Recommended Posts

V.I.P.

Selbst finanziell ist die Entscheidung eigentlich nur dann begründbar, wenn Strebingers Gehalt im Normalfall aus extrem hohen einsatzabhängigen Prämien besteht. Das Grundgehalt wird man ihm auch bezahlen müssen sofern er gar nimmer spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Also braucht rapid im sommer einen tormann, strebinger und unger werden wohl nicht verlängert.

Nope ;) man will nur auf Gartler und Hedl setzen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche

also Hedl wird sich am Bankerl nicht so weiter entwickeln, wie wenn er in der 2er regelmäßig spielen würde….. Warum man Strebinger jetzt degradieren muss, anstatt ihn auf die 2er Position zu setzen, verstehe ich weder menschlich noch sportlich!

Ja, Richi ist vielleicht hypersensibel wenn es um seinen Körper geht - bei ihm muss alles passen, dass er sich selber fit erklärt. Vielleicht übertreibt er es damit ein wenig, andererseits im Spitzensport musst halt immer in der Lage sein 100% geben zu können…. Wenn du das nicht kannst, ist es halt schwierig. Nur weiss man, dass Richi sensibel ist - ob das für die Torwartposition hilfreich ist, das wäre eine andere lange Diskussion.

Warum man ihn jetzt aber denunzieren muss, ist mir nicht ganz klar, zumal - wir gesagt - Hedl dringend Spiele braucht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 20 Minuten:

Selbst finanziell ist die Entscheidung eigentlich nur dann begründbar, wenn Strebingers Gehalt im Normalfall aus extrem hohen einsatzabhängigen Prämien besteht. Das Grundgehalt wird man ihm auch bezahlen müssen sofern er gar nimmer spielt.

oder irgendwelche barcaesken Einsatzklauseln im Vertrag hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
sulza schrieb vor 31 Minuten:

Wenn dann hat er ne zu Null Prämie.

Aber denke das man Richi klargemacht hat, dass er nen neuen Vertrag bekommen kann, der aber deutlich niedriger ist als zuvor, vl ist er auch nicht einverstanden damit. Würde einiges erklären, warum man deutlich die Nummer 1 und 2 anspricht und er sogar jetzt der dritte Torhüter ist. 

Er gehört zu den wenigen, die immer noch nen Top Vertrag haben, aber es einfach nicht mit außergewöhnlichen Leistungen zeigt. Kann mich generell nur an eine gute Zeit erinnern, wo er dann für den ÖFB auflief, aber danach schnell wieder sehr unkonstant auftrat.

Natürlich wäre er der bessere von allen drei aktuell, aber verständlich, wenn du mit dem Gehalt zukünftig 2-3 Spieler bezahlen könntest, dass es so nicht weitergeht.

Ich verstehe es total, wenn du einen Tormann im Kader hast, der noch dazu super verdient, bzw um einges mehr als andere, der aber wegen seiner Leistungen, nicht einmal annähernd fürs Nationalteam in Frage kommt bzw nicht einmal dort als Nr 3 gesehen wird. Den nicht die Tormänner im  Nationalteam nehmen ihm den Platz, sondern er selbst.

Schade um ihn, aber vl ändert sich ja noch was die nächsten Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also die Entscheidung ist ordentlich unnötig von FF. Strebinger hat sich ja auch nichts zu schulden kommen lassen, soll er halt Nr.2 sein. Für die Entwicklung von Hedl außerdem auch nicht Ideal wenn er keine Spiele in der 2er macht. Also nach einen langfristigen Plan sieht das eigentlich nicht azs:facepalm:

Wer fängt dann in der 2er? Ogler oder Unger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich hab schon einmal geschrieben, wie schlecht die Amateure ohne Hedl gespielt haben. Unverständlich, dass man die mit dieser Entscheidung ohne Zwang in die RLO schicken möchte. Strebinger wird kaum bei der IIer auflaufen und alle anderen Tormänner der Amateure haben eine katastrophale Bilanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
beatboy schrieb vor 57 Minuten:

also Hedl wird sich am Bankerl nicht so weiter entwickeln, wie wenn er in der 2er regelmäßig spielen würde….. Warum man Strebinger jetzt degradieren muss, anstatt ihn auf die 2er Position zu setzen, verstehe ich weder menschlich noch sportlich!

Ja, Richi ist vielleicht hypersensibel wenn es um seinen Körper geht - bei ihm muss alles passen, dass er sich selber fit erklärt. Vielleicht übertreibt er es damit ein wenig, andererseits im Spitzensport musst halt immer in der Lage sein 100% geben zu können…. Wenn du das nicht kannst, ist es halt schwierig. Nur weiss man, dass Richi sensibel ist - ob das für die Torwartposition hilfreich ist, das wäre eine andere lange Diskussion.

Warum man ihn jetzt aber denunzieren muss, ist mir nicht ganz klar, zumal - wir gesagt - Hedl dringend Spiele braucht!

Hedl wird auch seine Spiele bei Rapid 2 bestreiten, davon kann man schon ausgehen, ist ja doch sehr selten, dass du den Tormann unter dem Spiel wechseln musst. Daher wird er zwar Platz nehmen auf der Bank, aber sicher auch Spiele für Rapid 2 bestreiten. 

Was wenn Richi nicht verlängern will? Oder nicht mit dem Gehalt was ihm für die Verlängerung geboten wird einverstanden ist........dann wäre es auch verständlich, dass man auf die anderen mehr wert legt.

Ist ja nicht so, dass Gartler seine Chance auch nicht wirklich genutzt hätte oder mehr Böcke macht. Eher das Gegenteil, denke er hat auch Bälle gehalten, die Strebinger vl nicht parieren hätte können. Natürlich gilt das auch umgekehrt, Richi ist schon ein guter, aber sicher nicht so gut, dass er umstritten ist aktuell. Ja klar Nr 3 ist schon schlimm, aber Hedl muss man jetzt einfach hochziehen, überhaupt wenn er in 1-2 Jahren die Nr 1 sein sollte.

Denke Strebinger wird uns im Sommer verlassen, wäre sonst alles etwas seltsam, wenn man ihm wirklich so weit nach hinten reiht.  

Rein sportlich wird das nicht entschieden, muss was mit auslaufen des Vertrages zu tun haben.

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Weil bei Torhüter noch immer die Steinzeit-Fußballweisheit "Torhüter brauchen Sicherheit und man sollte auf dieser Position nicht wechseln" in der Journalie bzw in der oberflächlichen Fanwelt besteht.

Das hab ich nie verstanden, warum Goalies nach schlechten Leistungen gestärkt werden müssen...Feldspieler sind auch nach schlechten Leistungen auf der Bank.

Die Ernennung zum 1er soll so sein. Warum sich FF auf den 2er festlegt ist für mich unverständlich. Ich hoffe nicht, dass es darum geht, dass Strebinger auf der Tribüne weniger verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Wurde darauf genauer eingegangen?

Wie kann man denn für die 2er Position zu verletzungsanfällig sein (wenn kein Ersatz kommt und der neue 2er eh schon im Team ist)?

nein, darauf wurde  nicht genauer eingegangen; Feldhofer meinte als er kam sei Strebinger verletzt gewesen, dann wieder kurz da, dann wieder verletzt; und dass Gartler und Hedl gut gearbeitet hätten deswegen diese Entscheidung, zumindest derzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Top_ League schrieb vor 23 Minuten:

Hedl wird auch seine Spiele bei Rapid 2 bestreiten, davon kann man schon ausgehen, ist ja doch sehr selten, dass du den Tormann unter dem Spiel wechseln musst. Daher wird er zwar Platz nehmen auf der Bank, aber sicher auch Spiele für Rapid 2 bestreiten. 

Wird er natürlich nicht. Wie soll das gehen? 2er Heimspiel gegen den FAC und die 1er in Altach. 2er freitags gegen Steyr und die 1er donnerstag Abend im EC im Einsatz. (Ich hab den Kalender der 2. Liga jetzt nicht überprüft, sondern irgendwelche Beispiele genommen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Die derzeitige Situation ist halt der Tatsache geschuldet, dass Strebinger und Unger zum Ende der Herbstsaison, als FF übernommen hat, verletzt waren. Was anderes, als jetzt aktuell von der sportlichen Leitung entschieden wird, kann meines Erachtens nicht erwartet werden, wenn man 4 Torhüter unter Vertrag hat, die für österreichische Verhältnisse nicht die Schlechtesten sind. 

Die Wahrheit liegt nun einmal am Platz und da haben sich Gartler und Hedl - wie aktuell immer kommuniziert wird - nichts zu Schulden kommen lassen. Es darf "STAND JETZT" (das hat @pedroim Strebinger Thread auch erwähnt) einfach nicht sein, dass rochiert wird, nur weil die 2 Verletzten wieder fit sind. 

Hinzu kommt natürlich, dass ausgerechnet bei beiden nun Ausgebooteten im Sommer die Verträge auslaufen. Das birgt natürlich Raum für Spekulationen - im Fall Strebinger zumindest die, dass er einen zu teuren Vertrag hat und deswegen nun aufs Abstellgleis gestellt wird. Wie schon @sulzagemeint hat, kann das kein Grund für die jetzige Situation sein, weil ihm das Fixum ja in jedem Fall bezahlt werden muss und die Punkteprämien anteilig an diejenigen Spieler ausbezahlt werden, die im Kader sind (somit finanziell fast egal sind). 

Die Entscheidung im Moment auf Gartler und Hedl  zu setzen, ist für mich aus den erwähnten Gründen nachvollziehbar. Nächste Woche, wenn auch bei Rapid II wieder die Meisterschaft anfängt, werden die Karten wieder neu gemischt. Schließlich, und da bin ich mit vielen hier einer Meinung, benötigt Hedl in seinem Alter noch Spiele - und die wird er derzeit nur bei Rapid II machen.

Zusammengefasst bin ich der Meinung, dass die jetzige Situation dem Konkurrenzkampf nur gut tun kann. Gartler und Hedl werden den erarbeiteten Status nicht verlieren wollen, wissen aber, dass sie weiter liefern müssen. Und die anderen beiden werden im Sinne ihrer Karrieren alles daran zu setzen, um extrem Gas zu geben.

Aufpassen wird Rapid aber in jedem Fall müssen, schließlich können Strebinger und Unger aktuell auch mit anderen Vereinen verhandeln. Das einer der beiden im Sommer Rapid verlässt ist für mich klar. Ein Verlust wäre es, beide zur gleichen Zeit zu verlieren. Das würde zuviel Nachjustieren auf der vielleicht wichtigsten Position bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag