Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Postinho
ofla4rocki schrieb vor 3 Stunden:

Ich bilde mir ein dass er auch mit einer Mentaltrainerin arbeitet. Wird zwar immer wieder belächelt - aber im Profisport ist das wichtig und auch professionell.

 

und grad als Tormann wahrscheinlich noch wertvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ofla4rocki schrieb vor 5 Stunden:

Ich bilde mir ein dass er auch mit einer Mentaltrainerin arbeitet. Wird zwar immer wieder belächelt - aber im Profisport ist das wichtig und auch professionell.

Wäre für viele Spieler von uns wichtig. Vor allem für die Stürmer im Moment. Sowas liegt oft am Kopf ohne dass man selbst merkt dass etwas nicht passt. 

Zur Tormanndiskussion: Strebinger klare Nr. 1 im Moment. Knofi ein guter 2er. Des Strebi tut sicher das Vertrauen gut, die Frage ist ob Knofi auf lange Sicht mit der Nummer 2 zufrieden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

haha, alle paar wochen kommt die mentaltrainer diskussion

Strebinger nennt 4 Bereiche an denen er als Nr. 2 hart gearbeitet hat:
- Kraftkammer
- Training mit dem Ball am Fuß
- 1:1 - Situationen
- Mentaltraining (Visualisierungen)

Das bedeutet für mich, dass Training und Verbesserung immer umfassend betrachtet werden müssen - also nicht nur klassische Fähigkeiten sondern auch mentale/geistige trainieren. Das gilt umso mehr für mentale Ausreißer wie Angsthasen (Strebinger) oder Häferln (Knoflach).
Für mich persönlich gehörte auch noch Charakterbildung dazu (was Canadi zwar erkannte aber nicht umsetzen konnte - womöglich weil selbst ein Problemfall).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum zitierst du mich - hat wohl keinen bezug auf meine aussage. aber die info ist interessant, trotzdem der bezug nicht gegeben ist. ich amüsiere mich nur über die immer wieder kommende diskussion ohne dabei stellung genommen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aja stimmt. Das Mentaltraining. Danach schreit jetzt keiner mehr. Vor 2 Monaten war das noch ein Riesenthema. Hat sich also doch herausgestellt, dass Siege das beste Mentaltraining sind.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 19 Minuten:

Aja stimmt. Das Mentaltraining. Danach schreit jetzt keiner mehr. Vor 2 Monaten war das noch ein Riesenthema. Hat sich also doch herausgestellt, dass Siege das beste Mentaltraining sind.

Ich wäre übrigens der Meinung jetzt ein Mentaltraining zu installieren. Der gängigen Theorie nach beginnt man mit einem solchen nicht erst in der Krise, sondern schon, wenn es git läuft. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

warum zitierst du mich - hat wohl keinen bezug auf meine aussage. aber die info ist interessant, trotzdem der bezug nicht gegeben ist. ich amüsiere mich nur über die immer wieder kommende diskussion ohne dabei stellung genommen zu haben.

 

#17 schrieb vor 20 Minuten:

Aja stimmt. Das Mentaltraining. Danach schreit jetzt keiner mehr. Vor 2 Monaten war das noch ein Riesenthema. Hat sich also doch herausgestellt, dass Siege das beste Mentaltraining sind.

Ich habe ernesto zitiert (und mache es jetzt mit #17) weil mir zumindest bei Strebinger aufgefallen ist, dass er aktuell "Mentales Training" als Ergänzung hinzugezogen hat und dies auch als Mitgrund für seine Steigerung im Herbst betrachtet (Kurier vom 18.07.2017). Also ist die Diskussion darüber hier nicht nur Hirngespinst. Wer von den sonstigen Spielern das Vereinsangebot (seit Frühjahr 2017) sonst noch nützt, weiß ich nicht. #17 weiß hier offensichtlich mehr, seinen Schlussfolgerungen nach zu schließen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

 

Ich habe ernesto zitiert (und mache es jetzt mit #17) weil mir zumindest bei Strebinger aufgefallen ist, dass er aktuell "Mentales Training" als Ergänzung hinzugezogen hat und dies auch als Mitgrund für seine Steigerung im Herbst betrachtet (Kurier vom 18.07.2017). Also ist die Diskussion darüber hier nicht nur Hirngespinst. Wer von den sonstigen Spielern das Vereinsangebot (seit Frühjahr 2017) sonst noch nützt, weiß ich nicht. #17 weiß hier offensichtlich mehr, seinen Schlussfolgerungen nach zu schließen.

Es war ja damals die Rede von "verpflichtendem Mentaltraining", gegen welches ich mich ausgesprochen habe. Kann schon sein, dass jetzt mehr Spieler das Angebot annehmen, als noch vor 2 Monaten. Werden wsl. die wenigsten hier wissen. Ich glaube es aber nicht. Für einen Tormann finde ich übrigens Mentaltraining auch sehr wichtig und auch einfacher umsetzbar. Da bin ich sehr froh, dass Strebinger in diese Richtung was macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 14 Minuten:

Ich wäre übrigens der Meinung jetzt ein Mentaltraining zu installieren. Der gängigen Theorie nach beginnt man mit einem solchen nicht erst in der Krise, sondern schon, wenn es git läuft. 

mWn gibt's einen Mentaltrainer, der vorrangig mit den jungen Spielern arbeitet, aber bei Bedarf jedem zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manuel20 schrieb vor 50 Minuten:

Das erste mal seit Ewigkeiten wo man nicht gleich zittert wenns Richtung Strafraum geht. Was ist eig. Rapids Rekord Torsperre?

Liegt glaube ich bei ca. 500 Minuten, Novota war vor einigen Jahren mal sehr knapp dran bzw. hat sie sogar überboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.