Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. Februar 2017 Happelbua schrieb vor 1 Minute: Bravo, Navas, Mandana, Yann Sommer, um nur einige zu nennen, und nicht zu vergessen, JORGE CAMPOS, also das Argument mit der Größe kann man kübeln. parazitu schrieb Gerade eben: Außerdem nehmt bitte mal ein Lineal zur hand und schaut was 5-10cm sind - nämlich gar nichts. Ok, er hätte sicher einen Vorteil bei hohen Bällen, wäre er 1,95 aufwärts, aber sonst ist ka kaum ein Unterschied. Timing ist alles beim Tormann. Sicher richtig, die Größe ist kein alleiniger Faktor und man kann sicher durch andere Eigenschaften viel wettmachen. Aber dennoch sind die paar cm halt doch ein paar cm, die er im Nachteil ist. Ohne seine Größe hätte sonst ein Maierhofer trotz seiner eklatanten Mängel beim Kopfballspiel nicht so viele Kopfballtore geschossen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2017 parazitu schrieb vor 3 Minuten: Außerdem nehmt bitte mal ein Lineal zur hand und schaut was 5-10cm sind - nämlich gar nichts. Ok, er hätte sicher einen Vorteil bei hohen Bällen, wäre er 1,95 aufwärts, aber sonst ist ka kaum ein Unterschied. Timing ist alles beim Tormann. Es fehlt ihn weniger an der Größe als an der Robustheit und Statur...hat leider null Präsenz bei Standards mit mehreren Beteiligten. Das ist mmn seine größte Schwäche neben Abschlägen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Februar 2017 Silva schrieb vor 1 Minute: Sicher richtig, die Größe ist kein alleiniger Faktor und man kann sicher durch andere Eigenschaften viel wettmachen. Aber dennoch sind die paar cm halt doch ein paar cm, die er im Nachteil ist. Ohne seine Größe hätte sonst ein Maierhofer trotz seiner eklatanten Mängel beim Kopfballspiel nicht so viele Kopfballtore geschossen. Maierhofer fightet für zehn, das alleine ist sein Vorteil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. Februar 2017 Happelbua schrieb Gerade eben: Maierhofer fightet für zehn, das alleine ist sein Vorteil Ich bin mir sicher, dass der mit 1,75 fighten hätte können, was er will, der wäre wohl nicht mal in Langenrohr aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Februar 2017 grubi87 schrieb vor 1 Minute: Es fehlt ihn weniger an der Größe als an der Robustheit und Statur...hat leider null Präsenz bei Standards mit mehreren Beteiligten. Das ist mmn seine größte Schwäche neben Abschlägen selbst ein TW mit 1.70 kommt mit gestreckten Armen höher als ein Stürmer mit 1.90, alles keine Argumente 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 8. Februar 2017 Silva schrieb vor 3 Minuten: Und Prosenik wird sicher nie in der KM von Rapid spielen. #fixwiesonstnix Parasitenrudl hat keine Ahnung von der Materie und ist nicht ernstzunehmen. Dass bei ihm ausschließlich die persönliche Sympathie eine Rolle spieltin der Bewertung von Spielern, ist ja nichts Neues. Ich bin aufgrund des bisher Gezeigten davon überzeugt, dass Disco-Tobi nicht die Qualität für Rapid hat. Strebinger hslte ich für den besseren Tormann, Silva und chrischinger kann ich da nur beipflichten. Sollten wir wirklich mit Knoflach als Nummer 1 starten, fände ich das höchst unerfreulich - nichtsdestotrotz werde ich ihm eine faire Chance geben. Hoffen wir das Beste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. Februar 2017 Happelbua schrieb Gerade eben: selbst ein TW mit 1.70 kommt mit gestreckten Armen höher als ein Stürmer mit 1.90, alles keine Argumente Das war nicht die Aussage von grubi. Mit 170cm und 70kg wird er sich dennoch im Luftzweikampf schwer durchsetzen können. Größe alleine ist sicher kein Ausschlussgrund, aber so zu tun, als wäre es ein Nichtfaktor, ist min. genauso lächerlich, wie zu sagen, dass ein Torhüter mit 180cm nicht auf Profiniveau existieren kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Februar 2017 Silva schrieb Gerade eben: Das war nicht die Aussage von grubi. Mit 170cm und 70kg wird er sich dennoch im Luftzweikampf schwer durchsetzen können. Größe alleine ist sicher kein Ausschlussgrund, aber so zu tun, als wäre es ein Nichtfaktor, ist min. genauso lächerlich, wie zu sagen, dass ein Torhüter mit 180cm nicht auf Profiniveau existieren kann. wenn du leichter bist springst du deutlich höher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 8. Februar 2017 grubi87 schrieb vor 5 Minuten: Es fehlt ihn weniger an der Größe als an der Robustheit und Statur...hat leider null Präsenz bei Standards mit mehreren Beteiligten. Das ist mmn seine größte Schwäche neben Abschlägen Das halte ich auch für einen enormen Nachteil. Bei hohen Bällen ist Knoflach auf Lindner-Niveau. Glaube auch kaum, dass er diese Schwäche noch groß ausmerzen wird können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. Februar 2017 (bearbeitet) Happelbua schrieb vor 9 Minuten: wenn du leichter bist springst du deutlich höher Dann wäre es ja vorteilhaft für einen Torhüter wie ein Hochsprungathlet auszuschauen. Oder aber, dass wäre kontraproduktiv, weil man als Torhüter eben auch eine körperliche Robustheit mitbringen muss. Für seine Körpergröße ist Knoflach jetzt auch nicht unbedingt leicht. Und dann würde ich sagen, dass es in absoluten cm bei der Sprunghöhe wohl ziemlich egal ist (von den theoretischen Möglichkeiten). Edit: Wie es wirklich ausschaut, will ich nicht beurteilen. Wenn Knoflach deutlich höher springen kann, dann soll es so sein. Strebinger muss halt theoretisch 10cm weniger hoch springen, um die gleichen Bälle zu bekommen. Ich halte diese Diskussion für nicht zielführend. bearbeitet 8. Februar 2017 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 8. Februar 2017 Strebinger vs Knoflach? Schlussendlich wird dann Novota im Tor stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 8. Februar 2017 chelsea91 schrieb vor 1 Minute: Schlussendlich wird dann Novota im Tor stehen Einen verletzten Torhüter einzusetzen, clevere Idee. Wäre aber keine große Überraschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Februar 2017 ich muss echt sagen ein wenig ärgert mich diese erneute Diskussion. Wenn nicht Strebinger als Nummer 1 ins Frühjahr geht versteh ich die Welt nicht mehr..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2017 Vlt. Wechselt strebinger noch und wir holen noch einen vertraglosen tormannn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 8. Februar 2017 (bearbeitet) Billie schrieb vor 21 Minuten: Parasitenrudl hat keine Ahnung von der Materie und ist nicht ernstzunehmen. Dass bei ihm ausschließlich die persönliche Sympathie eine Rolle spieltin der Bewertung von Spielern, ist ja nichts Neues. Ich bin aufgrund des bisher Gezeigten davon überzeugt, dass Disco-Tobi nicht die Qualität für Rapid hat. Strebinger hslte ich für den besseren Tormann, Silva und chrischinger kann ich da nur beipflichten. Sollten wir wirklich mit Knoflach als Nummer 1 starten, fände ich das höchst unerfreulich - nichtsdestotrotz werde ich ihm eine faire Chance geben. Hoffen wir das Beste. Na eh, ich hab nur 3 und 4. höchste AT-Liga gespielt und hab eine TT-Ausbildung. Mit falschen Timing und einem zusätzlichen Zwischenschritt bzw. umgekehrt verlierst mehr als die paar Zentimeter die hier angeblich fehlen. Sicher spielt hier auch sympathie eine Rolle, aber trotzdem ist die Größe absolut kein entscheidender Faktor. Vor allem weil er keine 1,70 ist sondern 1,83. Payer und Canadi werden schon einen Grund haben wieso Knoflach spielen soll, sollte dem so sein. Edit: vor allem behauptest du Dinge die niemand von uns bewerten kann, weil du 100% nicht mehr al 2-3 Spiele von Knoflach gesehen hast. bearbeitet 8. Februar 2017 von parazitu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts