Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Der Unterschied ist aber dass der Maric im Jänner 17 Jahre alt geworden ist. Ein Konsel hat auch erst mit 22/23 für die Kampfmannschaft gespielt.

Ab wann darf man eingesetzt werden?

Alter ist für mich Blunzn, auf die Qualität kommts an. Wenn das passen würde, dann brauch ich keine 5 Jahre mehr zuwarten. Wennst Pech hast, dann kommts wie bei Ildiz. Ewig unter Vertrag, halbes Jahr für Rapid gespielt und dann um einen Nasenrammel hergegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter ist für mich Blunzn, auf die Qualität kommts an. Wenn das passen würde, dann brauch ich keine 5 Jahre mehr zuwarten. Wennst Pech hast, dann kommts wie bei Ildiz. Ewig unter Vertrag, halbes Jahr für Rapid gespielt und dann um einen Nasenrammel hergegeben.

Ja das Beispiel Ildiz greift da wirklich gut, aber vorallem einen Goalie sollte man nicht mit 16-17 Jahren einfach so ins kalte Wasser werfen, außer es ist ein echter Ausnahmetorhüter. Ich würds auch gut finden, wenn er zuerst 1-2 Saisonen für die Amas spielt und währenddessen immer wieder eingesetzt wird, z.B: am Saisonende wenn die Platzierung schon fix ist, oder eben im Cup gegen Landesligisten etc.

Bei Feldspielern ist das dann auch wieder ein bissl anders, die kann man eigentlich nur wirklich gut einbauen, wenn die Mannschaft gut drauf ist. In der jetzigen Situation werden die wirklich einfach nur verheizt und genauso heruntergezogen, z.B: Grozurek und Schaub, die waren im Sommer mMn wirklich gut und haben auch schon was gezeigt, Schaub war gegen Sturm auch schon sehr nah an einem Tor dran und Grozurek hat zwei gute Treffer gegen Salzburg und Innsbruck gemacht. Eben in solchen Situationen können sich solche Spieler entwickeln, und in solchen Scheissituationen können eben nur zukünftige Klassespieler was zeigen bzw. das Team rausreissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ja das Beispiel Ildiz greift da wirklich gut, aber vorallem einen Goalie sollte man nicht mit 16-17 Jahren einfach so ins kalte Wasser werfen, außer es ist ein echter Ausnahmetorhüter. Ich würds auch gut finden, wenn er zuerst 1-2 Saisonen für die Amas spielt und währenddessen immer wieder eingesetzt wird, z.B: am Saisonende wenn die Platzierung schon fix ist, oder eben im Cup gegen Landesligisten etc.

Bei Feldspielern ist das dann auch wieder ein bissl anders, die kann man eigentlich nur wirklich gut einbauen, wenn die Mannschaft gut drauf ist. In der jetzigen Situation werden die wirklich einfach nur verheizt und genauso heruntergezogen, z.B: Grozurek und Schaub, die waren im Sommer mMn wirklich gut und haben auch schon was gezeigt, Schaub war gegen Sturm auch schon sehr nah an einem Tor dran und Grozurek hat zwei gute Treffer gegen Salzburg und Innsbruck gemacht. Eben in solchen Situationen können sich solche Spieler entwickeln, und in solchen Scheissituationen können eben nur zukünftige Klassespieler was zeigen bzw. das Team rausreissen.

Wird Wydra aktuell verheizt?

Bin da schon flanders Meinung. Wobei es schon darauf ankommt, ob der Spieler bereit ist.

edit: Grozurek ist sowieso schon alt genug, dass er die Flamme selbst am brennen halten muss. Wenn da von verheizen die Rede ist, dann bringt ers wohl einfach nicht.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird Wydra aktuell verheizt?

Bin da schon flanders Meinung. Wobei es schon darauf ankommt, ob der Spieler bereit ist.

edit: Grozurek ist sowieso schon alt genug, dass er die Flamme selbst am brennen halten muss. Wenn da von verheizen die Rede ist, dann bringt ers wohl einfach nicht.

Naja, Wydra ist mMn sehr unauffällig, der kann sicher auch viel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Verheizen tut man die Jungen ja auch nur, wenn man sie dann in etwaigen schlechten Phasen mal nicht vorm Druck beschützt und ihnen auch eine Pause gönnt und ihnen auch bei den dazugehörigen mentalen Problemen zur Seite steht. Gerade bei einem Torhüter ist halt das mit der Pause gönnen ein zweischneidiges Schwert, da man ja auf der Position mehr Vertrauen in Form eines Stammplatzes verlangt als auf anderen.

Hat halt auch viel mit der geistigen Stabilität von dem Spieler zu tun und die ist wohl bei vielen auch noch nicht mit 21 Jahren erreicht. Aber wenn Maric stark genug ist, spricht nichts dagegen die Cup-Partie mit ihm zu spielen oder am Ende der Saison ein paar Einsätze zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ja aber es ist nunmal ein Unterschied zwischen einer Jugendliga und einer wo Vollprofis spielen, wenns diesen Unterschied nicht gäbe könnten die großen Vereine vermutlich gleich auf ihre Amateurteams pfeifen und ihre Spieler direkt aus der Jugend beziehen. Ich denke ein Goalie muss nicht nur körperlich reif dafür sein sondern auch psychisch, es ist was andres wenn ein 50 Kilo Manderl an den Ball will oder ein 95 Kilo Nuhiu dir reinspringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

[..] ein 50 Kilo Manderl an den Ball will oder ein 95 Kilo Nuhiu dir reinspringt

Gut analysiert, dass Nuhiu den Ball nicht erwischt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Gut analysiert, dass Nuhiu den Ball nicht erwischt. :davinci:

Eben ja hehe, in der Jugendliga erwischens ja die Bälle meistens, bei uns in der BL ned :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Naja, Wydra ist mMn sehr unauffällig, der kann sicher auch viel mehr.

Also wäre es besser ihn nicht zu bringen? Wird er jetzt verheizt? Ist ja jung und spielt oft?

Blöd wirds halt dann, wenn solche jungen Spieler eine Führungsrolle im Spiel dauerhaft übernehmen müssen. Da kanns dann sein, dass sie noch nicht bereit dafür sind und deswegen mit sich selbst zu sehr hadern. Ist dann aber Fehler des Trainers und nichts, was sich nicht korrigieren ließe.

Wie gesagt, mit dem "verheizen" kann ich nur wenig anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

86 kg (also fast wieder Kampfgewicht von 84 :v: ), sollt hier aber wirklich nicht das Thema sein :evil::D

Körpergröße? :davinci:

Also wäre es besser ihn nicht zu bringen? Wird er jetzt verheizt? Ist ja jung und spielt oft?

Blöd wirds halt dann, wenn solche jungen Spieler eine Führungsrolle im Spiel dauerhaft übernehmen müssen. Da kanns dann sein, dass sie noch nicht bereit dafür sind und deswegen mit sich selbst zu sehr hadern. Ist dann aber Fehler des Trainers und nichts, was sich nicht korrigieren ließe.

Wie gesagt, mit dem "verheizen" kann ich nur wenig anfangen.

Kann man gar nicht vergleichen. Wydra hat schon bei den Amas gespielt und wurde zudem ganz langsam an die erste Mannschaft herangeführt. Äpfel und Birnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Kann man gar nicht vergleichen. Wydra hat schon bei den Amas gespielt und wurde zudem ganz langsam an die erste Mannschaft herangeführt. Äpfel und Birnen.

Na, so verhält sich das aus meiner Sicht eben nicht, tut mir leid.

Ich fordere ja nicht, dass man Maric gegen IBK bringen soll. Mich nervt nur das Gerede vom "verheizen"; wenn die Qualität da ist (ich hab ja keine Ahnung!), soll er seine Spiele bekommen, wozu warten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Körpergröße? :davinci:

trimmellike

Na, so verhält sich das aus meiner Sicht eben nicht, tut mir leid.

Ich fordere ja nicht, dass man Maric gegen IBK bringen soll. Mich nervt nur das Gerede vom "verheizen"; wenn die Qualität da ist (ich hab ja keine Ahnung!), soll er seine Spiele bekommen, wozu warten?

auf "verheizen" reagieren hier im ASB wirklich viele allergisch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag