GrimCvlt #11 Geschrieben 30. April 2015 Also im Herbst hat Novota sicher nicht mehr über seinen Verhältnissen gespielt. Ján ist schon seit Saisonbeginn ein Unsicherheitsfaktor. Stimme dir aber in dem Punkt zu, dass Novota 2013/14 tlw. überragend und in meinen Augen auch der beste Keeper der Liga war. Diese Saison ist halt ein krasser Leistungsabfall zu beobachten. Stimmt, im Herbst hat der Abfall schon begonnen.Da war jetzt mein Blick getrübt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. April 2015 Anscheinend ist Novota krank und Maric wird gegen Sturm spielen. Auch schon das x-te Mal dass er krank ist dieses Jahr .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. April 2015 Man kann aber auch Kavlak nicht mit Königshofer vergleichen. Ersterer hatte und hat eine Top Einstellung zu seinem Beruf, Zweiterer nicht so. Es gab genau wieviele österreichische Torhüter in den letzten 30 Jahren, die von einem österreichischen Verein gegen Ablöse ins Ausland gingen?? Nachdem du ja so akribisch bist, hast du das sicher schnell parat vor bosman warens extrem wenig, danach wurdens immer mehr! aktuell sinds nicht wenig. wieviel für gutes geld verkauft wurden, weiß ich nicht. allerdings wird man mit der haltung, das war noch nie so, kaum etwas bewegen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 30. April 2015 vor bosman warens extrem wenig, danach wurdens immer mehr! aktuell sinds nicht wenig. wieviel für gutes geld verkauft wurden, weiß ich nicht. allerdings wird man mit der haltung, das war noch nie so, kaum etwas bewegen können. Du hast es wieder mal geschafft, am eigentlichen Sinn vorbei, deine eigene Wahrheit zu verbreiten. Ich versuche es nochmals und erwarte mir von dir ohnehin keine konkrete Antwort. Wieviele Goalies wurden von österreichischen Budesligavereinen gegen Ablöse ins Ausland transferiert??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Du hast es wieder mal geschafft, am eigentlichen Sinn vorbei, deine eigene Wahrheit zu verbreiten. Ich versuche es nochmals und erwarte mir von dir ohnehin keine konkrete Antwort. Wieviele Goalies wurden von österreichischen Budesligavereinen gegen Ablöse ins Ausland transferiert??? weiß ich nicht, ich habs vorhin schon geschrieben. ist es dir wirklich zu komplex formuliert? ist für mich auch von keinster relevanz? wieviele spieler von rapid wuirden vor hoffer für 5 mio ins ausland transferiert? bearbeitet 30. April 2015 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 30. April 2015 Und genau das ist das Problem mit dir. Du haust irgendwelche Phrasen raus, kommst mit unpassenden Vergleichen und dann sind konkrete Zahlen nicht von Relevanz. Du konterst eine Aussage mit Bosman und im nächsten Post bringst du einen Einwurf, der gar nichts aussagt. Vor Hoffer wurden Spieler verkauft, warum du gerade den heranziehst, der den höchsten Erlös gebracht hat, zeigt wieder deine Art der Diskussionskultur. Aber Hauptsache über andere lustig machen! Jetzt kommt dann wieder von dir, dass dich meine Meinung nicht interessiert, dann frage ich mich, warum du in einem Diskussionsforum bist?! In diesem Sinne lasse ich es wieder und warte auf deine nächsten schlauen Sprüche und Beleidigungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. April 2015 Und genau das ist das Problem mit dir. Du haust irgendwelche Phrasen raus, kommst mit unpassenden Vergleichen und dann sind konkrete Zahlen nicht von Relevanz. Du konterst eine Aussage mit Bosman und im nächsten Post bringst du einen Einwurf, der gar nichts aussagt. Vor Hoffer wurden Spieler verkauft, warum du gerade den heranziehst, der den höchsten Erlös gebracht hat, zeigt wieder deine Art der Diskussionskultur. Aber Hauptsache über andere lustig machen! Jetzt kommt dann wieder von dir, dass dich meine Meinung nicht interessiert, dann frage ich mich, warum du in einem Diskussionsforum bist?! In diesem Sinne lasse ich es wieder und warte auf deine nächsten schlauen Sprüche und Beleidigungen. ohje, jetzt muss ich mich von einem belehren lassen, der nicht einmal wusste dass lukse letztes jahr nicht bei altach war. haha. abgesehen davon dass du scheinbar nicht kapiert hast, was ich aussagen wollte. und zusätzlich sei dir gesagt dass ich nicht in diesem forum bin um mit dir zu diskutieren. du bist rein auf konfrontation aus (aus persönlichen gründen) und gehst in keinster weise auf den inhalt ein, warum sollte ich mit dir diskutieren. du denkst es wurde selten ein torhüter um gutes geld verkauft, ergo wirds immer so sein. diese einstellung akzeptiere ich, lässt aber keine weitere diskussion zu, an der du auch keinerlei interesse hast. du willst ja nur provozieren. bin gespannt ob du wenigstens deine andeutung wahr werden lässt und es sein lässt. es wäre sehr positiv und ich würde es auch als solches anerkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Du hast es wieder mal geschafft, am eigentlichen Sinn vorbei, deine eigene Wahrheit zu verbreiten. Ich versuche es nochmals und erwarte mir von dir ohnehin keine konkrete Antwort. Wieviele Goalies wurden von österreichischen Budesligavereinen gegen Ablöse ins Ausland transferiert??? Lucic von Ried zu Bayern fällt mir ad hoc ein. Macho seinerzeit nach England soweit ich weiß. Wenn man Ausländer dazu zählt kann man auch noch didulica dazuzählen. Hesl ging damals von Ried auch ins Ausland, aber da weiß ich nicht ob er ablösefrei war. Genauso Raphael Wolf, Hans-Peter Berger, Robert Almer und Timo Ochs. Das sind mal so die ersten die mir aus dem Stegreif einfallen, ohne genau nachzusehen Aber viele sinds nicht, da hast du schon recht. Didulica und mit Abstrichen Lucic waren auch die einzigen mit nennenswerter (bekannter) Ablöse. Bei Didulica wars damals ungefähr 1m ⬠von Alkmaar und bei lucic 200k Edit: macho wechselte als junger von der Vienna (2. Liga) zu Sunderland. Dann allerdings von rapid zu Kaiserslautern bearbeitet 30. April 2015 von pd17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. April 2015 Lucic von Ried zu Bayern fällt mir ad hoc ein. Macho seinerzeit nach England soweit ich weiß. Wenn man Ausländer dazu zählt kann man auch noch didulica dazuzählen. Hesl ging damals von Ried auch ins Ausland, aber da weiß ich nicht ob er ablösefrei war. Genauso Raphael Wolf, Hans-Peter Berger, Robert Almer und Timo Ochs. Das sind mal so die ersten die mir aus dem Stegreif einfallen, ohne genau nachzusehen Aber viele sinds nicht, da hast du schon recht. Didulica und mit Abstrichen Lucic waren auch die einzigen mit nennenswerter (bekannter) Ablöse. Bei Didulica wars damals ungefähr 1m ⬠von Alkmaar und bei lucic 200k Edit: macho wechselte als junger von der Vienna (2. Liga) zu Sunderland. Dann allerdings von rapid zu Kaiserslautern viele sinds nicht und viele werden nicht folgen. da widerspricht absolut niemand. was das aber nun genau damit zu tun hat, dass man sich um einen jungen torhüter/spieler kümmert um eben doch eine ablöse zu lukrieren verstehe ich in keinster weise. ich vertrete schon die ansicht, dass man es immer probieren sollte. und gerade junge spieler sollten in ihrer entwicklung höhen und tiefen durchmachen dürfen, ohne dass man sie rasch fallen lässt und damit eben eine eventuelle (klarerweise nicht gesicherte) ablöse zu lukrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 30. April 2015 Lucic von Ried zu Bayern fällt mir ad hoc ein. Macho seinerzeit nach England soweit ich weiß. Wenn man Ausländer dazu zählt kann man auch noch didulica dazuzählen. Hesl ging damals von Ried auch ins Ausland, aber da weiß ich nicht ob er ablösefrei war. Genauso Raphael Wolf, Hans-Peter Berger, Robert Almer und Timo Ochs. Das sind mal so die ersten die mir aus dem Stegreif einfallen, ohne genau nachzusehen Aber viele sinds nicht, da hast du schon recht. Didulica und mit Abstrichen Lucic waren auch die einzigen mit nennenswerter (bekannter) Ablöse. Bei Didulica wars damals ungefähr 1m ⬠von Alkmaar und bei lucic 200k Edit: macho wechselte als junger von der Vienna (2. Liga) zu Sunderland. Dann allerdings von rapid zu Kaiserslautern Macho ging nur einmal für eine Ablöse zu einem anderen Verein (300k von Kaiserslautern nach Athen), Didulica zu Alkmaar und Lucic waren die einzigen Torhüter, für die Ablöse gezahlt wurde. Ist auch international eher unüblich. Die Kernaussage sollte daher nicht im lukrieren von Ablösen liegen, sondern darin, einen jungen Spieler zu stützen und zu schützen (auch mal vor sich selbst). Was aber bei Königshofer nivht gelungen ist und aus welchen Gründen auch immer, jetzt schon wieder ein Problem zu werden scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 30. April 2015 Wurde Manninger schon genannt? Ging um ca. 15 Millionen Schilling zu Arsenal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 30. April 2015 Der junge Sallinger. Ging zwar nur von der RLM nach Lautern in die Jugend aber auch da ist für einen Regionaligisten in Österreich nicht wenig geflossen. Was ich von den damaligen Medienberichten in Erinnerung habe wars eine mittler 5 stellige Summe. Ist für einen damals 16 jährigen (obwohl Stammtorhüter) auch nicht wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 30. April 2015 für radlinger gabs auch kohle beim wechsel von ried nach hannover. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 30. April 2015 Wie gesagt ob Slapstick oder nicht, darüber kann man streiten, ist mir auch egal wie man es nennt, für mich bleiben die Freistöße klare Fehler, von perfekt waren die weit entfernt, speziell der von Helsinki war eigentlich nicht scharf, da reagiert Novota sehr spät und schlecht. Bzgl Abstoß war das nur ein Beispiel weil es mir eben in Erinnerung geblieben ist. Payer hat btw ziemlich viele Tore mit seinen Ausschüssen vorbereitet. Und es gibt sicher noch andere Sachen, die ich vergessen habe in der Früh (z.B. der Auswurf gegen Red Bull vorm 0:2, komplett idiotisch). Die Summe dieser (für mich halt) klarer Fehler machen für mich Novota kaum mehr tragbar. Sorry für die späte Antwort, viel zu tun zuletzt. Also ich fand beide Freistöße sehr gut geschossen. Vor allem der von Kragl, wie er den auf die Distanz bei der Mauer so tief ins Tor setzt, das ist große Fußballkunst. Aber gut, wir drehen uns im Grunde im Kreis. Dass Novota nicht so stark und sicher spielt, wie er es noch letzte Saison getan hat, das gestehe ich ja auch zu. Ich finde es lediglich übertrieben, wenn ihm von manchen Seiten permanente Slapstick-Einlagen unterstellt werden. Und das war ja der Ausgangspunkt dieser Diskussion. Pro Konsel 2.0 jedenfalls! Is der eigentlich schon Vater?? Und ich wiederhole mich, aber dass Gratzei und Lindner auch scheiße bauen, ist mir in diesem Zusammenhang komplett egal. Ich frage mich manchmal, ob sich vielleicht in den letzten Jahren entweder etwas grundlegend in der Wahrnehmung von Torhüterleistungen geändert hat oder vielleicht Torhüterleistungen allgemein schlechter wurden. Den ersten Fall könnte man mit der erhöhten medialen Aufmerksamkeit, den ständig verfügbaren Spielzusammenfassungen und den viel interaktiveren Fanmöglichkeiten erklären. Den zweiten Fall eventuell dadurch, dass das Spiel insgesamt schneller geworden ist, mehr aufs Tor geschossen wird(?) usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 30. April 2015 ja novota liefert natürlich nicht regelmäßig slapstick Einlagen, das ist klar. aber für mich sind es halt zu viele vermeidbare Tore die er kassiert, für dich nicht unbedingt, da kann man sich einigen dass wir uns nicht wirklich einigen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts