Recommended Posts

Captain Awesome

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ...

Der Ausgleich geht auf meine Kappe

Klar auch dass das 2:2 mein Fehler war - wenn ich rausgehe muss ich den Ball wegräumen ohne wenn und aber. Wie schon gegen Salzburg kommt der Ball aber genau in die zwischen diesmal Andi Dober und mir und am Ende ist Kapfenberg mit dem späten Ausgleich und dem ersten Punkt gegen uns der lachende Dritte.

gefunden auf: http://www.helgepayer.com/news-657

und wieder die passende ausrede gefunden. mich würd interessieren warum er sich sowohl beim 1:0 von heinz als auch beim tor von afolabi genau NULL bewegt hat und überhaupt nicht reagierte?

:huh?deppat?:

"Ausrede". Fetzendeppert nenn ich das - aber nicht SEINE Aussage, sondern deine.

Echt einfach nur fetzendeppert. Such dir an anderen Verein, bitte. Empfehle dir den FC Bayern München oder Real Madrid, die dürften deinen Anforderungen genügen, und auch eine ähnliche Personalpolitik pflegen, wie du sie gern beim SK Rapid Wien sehen würdest. Bin ich froh dass auf Leute wie dich in Hütteldorf nicht gehört wird, bin ich froh.

So, entschuldigung für die harten Worte, aber das musste sein. Abgesehen davon hab ich 50% meines Postings noch gelöscht/entschärft, die erste Version war etwa so hart wie die Dummheit mancher User.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Klar auch dass das 2:2 mein Fehler war - wenn ich rausgehe muss ich den Ball wegräumen ohne wenn und aber.

und wieder die passende ausrede gefunden.

sehe da keine ausrede :ratlos:

Klar auch dass das 2:2 mein Fehler war - wenn ich rausgehe muss ich den Ball wegräumen ohne wenn und aber. Wie schon gegen Salzburg kommt der Ball aber genau in die zwischen diesmal Andi Dober und mir und am Ende ist Kapfenberg mit dem späten Ausgleich und dem ersten Punkt gegen uns der lachende Dritte.

Ist zwar meine Schuld, "aber" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

und wieder die passende ausrede gefunden. mich würd interessieren warum er sich sowohl beim 1:0 von heinz als auch beim tor von afolabi genau NULL bewegt hat und überhaupt nicht reagierte?

"Ausrede". Fetzendeppert nenn ich das - aber nicht SEINE Aussage, sondern deine.

Echt einfach nur fetzendeppert. Such dir an anderen Verein, bitte. Empfehle dir den FC Bayern München oder Real Madrid, die dürften deinen Anforderungen genügen, und auch eine ähnliche Personalpolitik pflegen, wie du sie gern beim SK Rapid Wien sehen würdest. Bin ich froh dass auf Leute wie dich in Hütteldorf nicht gehört wird, bin ich froh.

So, entschuldigung für die harten Worte, aber das musste sein. Abgesehen davon hab ich 50% meines Postings noch gelöscht/entschärft, die erste Version war etwa so hart wie die Dummheit mancher User.

was genau soll daran "fetzendeppert" sein? dass er bei beiden toren nicht mal versucht den ball zu erwischen ist tatsache. und sorry, ich such mir keinen anderen verein auch wenn du es dir wünschen würdest. ich war auch im stadion als wir nur 4.000 zuschauer hatten und bin als tabellenletzter nach salzburg gefahren. glaub mir, ich bin kein gloryhunter und steh auch in den bittersten stunden zu meinem verein aber solche sachen regen mich auf und werd ich in einem diskussionsforum auch zur sprache bringen. und weils mich jetzt brennend interessiert: welche personalpolitik hätte ich denn gern bei uns?

wennst es schaffst ein posting ohne beleidigungen zu schreiben kannst mir ja antworten. ansonsten muss ich mich narya anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Was man Payer vorwerfen muss, ist dass er uns keine Punkte holt.

Das 0:1 vs Red Bull war so eine Aktion, in der ein Spitzengoalie wahrscheinlich noch den Ball aus der Ecke gefischt hätte. Der Kopfball war zwar gut, aber nicht scharf.

Fehler, wie gegen Kapfenberg runden das Bild eines guten, aber nicht sehr guten Tormanns ab.

Allerdings ist er in Österreich sicher einer der Top 3 und damit müssen wir letztendlich zufrieden sein.

Die Zeiten eines Feurer, Konsel oder Maier haben uns verwöhnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das 0:1 vs Red Bull war so eine Aktion, in der ein Spitzengoalie wahrscheinlich noch den Ball aus der Ecke gefischt hätte. Der Kopfball war zwar gut, aber nicht scharf.

Fehler, wie gegen Kapfenberg runden das Bild eines guten, aber nicht sehr guten Tormanns ab.

Allerdings ist er in Österreich sicher einer der Top 3 und damit müssen wir letztendlich zufrieden sein.

du magst recht haben aber mir persönlich gehts darum zum beispiel gar nicht. von mir aus soll er das tor von afolabi und heinz bekommen, waren ja mit sicherheit nicht leicht zu halten aber die tatsache dass er nicht mal probiert den ball zu erwischen passt mir absolut nicht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dennoch sollte man fairer Weise erwähnen, dass der Fußball damals anders und vorallem mit einer anderen Abwehr und Geschwindigkeit gespielt wurde;

Payer hat schon Bälle rausgeholt die eines Spitzentormannes würdig sind ... dennoch ist ihm sein Ego sprich 'standing' im weg > Konzentration auf die Fans gerichtet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ein Goalie (ja, jeder Goalie!) hat gefälligst zu versuchen, an jeden (ja, an jeden!) erdenklichen Ball ranzukommen!!

Diese Untätigkeit nach dem Motto "Ich muss das gar nicht erst versuchen, ich bin so cool und gut, dass ich genau weiß, da hab ich eh keine Chance hinzukommen" ist eine Beleidigung für alle zahlenden Stadiongeher! Na und, dann hat er halt in 15 von 20 solchen Fällen Recht und wirklich keine Chance hinzukommen. Aber die fünf Fälle, wo er noch eine Chance hat, können Meisterschaften entscheiden!

Fällt ihm deswegen ein Zacken aus der eitlen Krone oder was?? :aaarrrggghhh:

.

ich halte überhaupt nichts von theatralischen versuchen ala hans peter berger an einen unereichbaren ball zu kommen. von einem feldspieler verlange ich auch nicht dass er einen ball bekommen will, der sicher ins out geht. da darf er schon stehen bleiben und sich schonen. gleiches gilt für goalies. diese unnötigen versuche sind nur fürs publikum und bringen gar nix. aber: wenn ein ball erreichbar scheint, dann muss ein versuch natürlich erfolgen. wenn ein ball unerreichbar ist, dann braucht es der goalie auch nicht probieren. so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ich halte überhaupt nichts von theatralischen versuchen ala hans peter berger an einen unereichbaren ball zu kommen. von einem feldspieler verlange ich auch nicht dass er einen ball bekommen will, der sicher ins out geht. da darf er schon stehen bleiben und sich schonen. gleiches gilt für goalies. diese unnötigen versuche sind nur fürs publikum und bringen gar nix. aber: wenn ein ball erreichbar scheint, dann muss ein versuch natürlich erfolgen. wenn ein ball unerreichbar ist, dann braucht es der goalie auch nicht probieren. so einfach ist das.

stimmt vollkommen

nur das unser lieber teamtormann es auch nicht bei klar haltbaren bällen versucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

stimmt vollkommen

nur das unser lieber teamtormann es auch nicht bei klar haltbaren bällen versucht

das ist mit recht auch zu kritisieren. ich würd mir allerdings einen anderen tonfall wünschen, so wird ja nicht einmal ein eder von mir kritisiert, obwohl mich der immer wieder zur weißglut bringt (gestern war er aber einigermaßen brav).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Als jahrzehnte langer Fan verfolge ich die Diskussionen rund um die letzten Ergebnisse und vor allem Leistungen natürlich mit großem Interesse (und ehrlich gesagt auch großen MAgenschmerzen :glubsch: )

Meiner Ansicht nach waren die Leistungen von HP24 in den letzten Monaten nicht unbedingt dazu angetan, in Begeisterungsstürme zu verfallen.

Dass er bei hohen Bällen eine für einen Spitzengoalie zu große Schwäche hat, ist wohl unbestritten. Diese genannte Schwäche hat er aber zumindest manchmal durch hervorragendes 1 gegen 1-Spiel oder tolle Reflexe ein wenig wettgemacht.

In den letzten Monaten aber kam da so gut wie gar nichts mehr. Den letzten vernünftigen Reflex hat er beim Heimspiel gegen den HSV in der Schlussviertelstunde gezeigt, und da wurde er praktisch angeschossen.

Es wurde hier geschrieben, dass wir von einem Konsel, Feurer oder Maier verwöhnt sind.

Stimmt, keine Frage. Allerdings ist es wohl auch nicht zuviel verlangt, von einem mit einem sicher SEHR GUTEN Vertrag ausgestatteten Spieler unseres Vereines verlangen zu können, dass er zumindest Anstalten macht, das verdiente Geld auch zu rechtfertigen.

.)Seine Aktionen bei hohen Bällen gleichen schon einer Arbeitsverweigerung.

.)Gefühlte 80% seiner Ausschüsse oder Abschläge landen entweder beim Gegner oder im Out und

.) gewonnene Zweikämpfe oder Reflexe, die ein Tor verhindern könnten, sind auch schon seit Längerem nicht mehr mit freiem Auge sichtbar.

Es geht mir hierbei jetzt nicht darum, in die Masse der Heuler einzusteigen, dazu bin ich schon viel zu lange treuer Fan dieses aussergewöhnlichen Vereines.

Aber gerade in schlechten Zeiten hat die jeweilige Vereinsführung (und da waren schon diverse Armleuchter - Stichwort Holzbach und Co. - dabei) die Zeichen der Zeit erkannt und auf Leistungen unmotivierter Brustschwimmer reagiert.

Heutzutage scheint es aber schon verpönt zu sein, Kritik an einzelnen Spielern zu äussern. Beispiele von als "Verrätern" etc. titulierte Fans, die es wagen, Kritik auch schriftlich niederzulegen, gibt es in anderen Threads nachzulesen.

Für mich persönlich ist Helge Payer derzeit nicht in der Lage, die 1er-Position so auszufüllen, dass man damit zufrieden sein kann.

Und zufrieden wäre ich im speziellen schon, wenn er auch nur einmal auf eine Flanke so hingehen würde wie der Kapfenberger Goalie gestern (der mit sicherheit nicht das Gehalt eines HP24 kassiert).

Payer sollte sich selbst ein wenig in Frage stellen und zumindest versuchen, an seinen - immer mehr werdenden - Unzulänglichkeiten zu arbeiten.

Andernfalls sollte PP schnellstens reagieren und ihm eine "Nachdenkpause" veordnen. Denn in der derzeitigen Form kann man wohl jeden X-Beliebigen "Bahnschranken" zwischen die Pfosten stellen und darauf hoffen, dass er von den gegnerischen Angreifern angeschossen wird.

Denn bei allem Respekt vor den vergangenen Leistungen Helge Payers: mehr fabriziert unsere Nr. 24 derzeit auch nicht.

So, nun kann man mich steinigen, erhängen, oder was weiss ich. ich möchte auf die zu erwartende Kritik aber schon jetzt antworten, dass ich einst selbst kein schlechter Torhüter war (immerhin auf den Sprung in die damalige Nationalliga) und zudem auch sicher nicht zur Fraktion der Gloryhunter zähle, die beim geringsten Anzeichen von schlechteren Zeiten die Fronten wechseln.

Ich habe im Verlaufe meines Fandaseins schon viele Torhüter in Hütteldorf gesehen. Beginnend mit einem Adi Antricht, den Brüdern Fuchsbichler bis hin zu den schon genannten Maier, Konsel und Feurer.

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass mir Torhüterleistungen in Hütteldorf derart die Zornesröte ins GEsicht getrieben haben, wie in den letzten Monaten, wo man mit einem Payer, Lukse oder Koch leben hat müssen......

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt vollkommen

das ist mit recht auch zu kritisieren. ich würd mir allerdings einen anderen tonfall wünschen, so wird ja nicht einmal ein eder von mir kritisiert, obwohl mich der immer wieder zur weißglut bringt (gestern war er aber einigermaßen brav).

hehe, wennst mir so am Rücken steigst hast ein Eierpeckerl :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

stimmt vollkommen

sorry ernstl

die zeit des nieauvollen umgangs mit spielern, welche nicht mal eine solide leistung für ihre farben bringen, sollte nach 4 solchen armutschgerl spielen vorbei sein. Grad beim Tiger von Wales is es doch so, dass er mit seinen respektlosen und Ich-bezogenen Auftreten scharfe Kritik provoziert. Er soll nur endlich einsehen, dass er eben nicht zu den besten gehört, und dass er sich stärkstens konzentrieren sollte auf seine Schwächen, nicht mit der Nase im Hütteldorfer Himmel den Fanschal in die Maschen vom Tor binden, mit einem Bengalen herumhüpfen, dauernd die fans grüßen und in jede Kamera den Clarence-Blick werfen. Der hat einen Geltungsdrang wie der Lugner.

Wenn man nach solch tollen spielen nicht sein geld zurückbekommt (was klar ist), dann müssens schon damit leben ein bisschen schärfer kritisiert zu werden (solltens überhaupt in foren mitlesen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die zeit des nieauvollen umgangs mit spielern, welche nicht mal eine solide leistung für ihre farben bringen, sollte nach 4 solchen armutschgerl spielen vorbei sein.

versteh ich nicht warum. kritik ist kritik. wennst die mit weniger niveau vorbringst wird sie weniger ernst genommen. abgesehen davon denke ich mir schon öfters: was glauben manche fans wer sie sind?

stimmt vollkommen

hehe, wennst mir so am Rücken steigst hast ein Eierpeckerl :smoke:

das war aus meiner sicht keine absicht.

Andernfalls sollte PP schnellstens reagieren und ihm eine "Nachdenkpause" veordnen. Denn in der derzeitigen Form kann man wohl jeden X-Beliebigen "Bahnschranken" zwischen die Pfosten stellen und darauf hoffen, dass er von den gegnerischen Angreifern angeschossen wird.

was bringt eine nachdenkpause, payer macht was er kann und was er kann ist hinlänglich bekannt. ich verspreche dir, dass ein bahnschranken schlechter hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

was genau soll daran "fetzendeppert" sein? dass er bei beiden toren nicht mal versucht den ball zu erwischen ist tatsache. und sorry, ich such mir keinen anderen verein auch wenn du es dir wünschen würdest. ich war auch im stadion als wir nur 4.000 zuschauer hatten und bin als tabellenletzter nach salzburg gefahren. glaub mir, ich bin kein gloryhunter und steh auch in den bittersten stunden zu meinem verein aber solche sachen regen mich auf und werd ich in einem diskussionsforum auch zur sprache bringen. und weils mich jetzt brennend interessiert: welche personalpolitik hätte ich denn gern bei uns?

wennst es schaffst ein posting ohne beleidigungen zu schreiben kannst mir ja antworten. ansonsten muss ich mich narya anschließen.

Wiegesagt, sorry für den harten Tonfall. Montag etc.

Natürlich darf und soll man einen Spieler nicht nur wegen seiner leiwanden Frisur ins Tor stellen, wenn jemand keine Leistung bringt dann gehört er ausgetauscht. Und den Kopfball von Afolabi hätt er wohl haben können (wenn er ihn gehabt hätte, dann würden ihn hier wieder 90% der Leute, die ihn momentan zerreißen, in den Himmel gelobt...)

Dass der Schuss von Marek schlicht und ergreifend unhaltbar war, weil gut geschossen, platziert, guter Bums dahinter, kann mir niemand ausreden. Und wie Ernesto komplett richtig erwähnt hat: wir brauchen keinen Grashüpfer von Berger.

Ich verstehe natürlich deinen Punkt, dass das coole angewurzelt-Stehen außer ner fetten Optik wenig positive Seiten hat - aber den Marek-Schuss kann man ihm hier nicht vorwerfen.

Und das is eben das was mich aufregt, klar, Tor#2 war sein Fehler. Aber ihm dann das Tor#1 auch gleich unterzujubeln, obwohl da gefühlte 9 Feldspieler im eigenen 16er scheinbar im Träumerland oder so waren ist schlicht und ergreifend unfair.

Ich rege mich auch auf, dass HP bei JEDEM hohen Ball, bei jeder Ecke etc deppert auf der Linie steht, als wär er von Michelangelo aus Marmor gehauen. Die Gegner flanken IN den 5er und der Typ bewegt sich ned. Ich bin kein blinder Pro-Payer-Groupie, absolut nicht. Aber was hier einige User aufführn is einfach deppert.

Wenn ich im Fußball eins gelernt habe, dann verlieren. (Geht mit Rapid verhältnismäßig einfach. := Daher auch der Hinweis auf FC Bayern München / Real - vielleicht verstehst du den Vergleich jetzt?)

Wiegesagt, nochmal sorry für die klar zu hart gewählten Worte, aber langsam kriegt man halt an Schleim..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag