SK Rapid - GAK


Zehner

Recommended Posts

Spitzenspieler
Man muss beachten dass unser Kapital für die Choreos gleich Null ist und wir unsere Choreos noch selbst basteln =)

Wie man auch sieht, ist es mit dem "Zum-Gästesektor-rüberrennen-und-aufmucken" auch sehr zurückgegangen und die Lords werden alles daran setzen dass das auch so bleibt.

Die "Bauernschweine" oder sonstige Gesänge dieser art wird man sicher nicht wegschaffen können/wollen aber die direkten Provokationen werden hoffentlich weiterhin zurückgehen !!

Der Rauch auf der ost?! Ich selber hab ihn nicht wahrgenommen, kann aber auch sein, weil ich ununterbrochen gschaut hab, dass die Choreo so wird wie wirs wollten. Muss wohl ziemlich peinlich gewesen sein der Furz auf der OSt !! Kann mir nur einen anderen Fanclub vorstellen, der sowas gezündet hat, der uns von der Ost verträngen will...wirds aber nie schaffen.

2005_03_19_Rapid_GAK_06.jpg

2005_03_19_Rapid_GAK_16.jpg

Wenn ihr euch davon differenzierts, solltet auch IHR darauf schauen, dass so etwas auf der Ost unterbunden wird (Sieg-Heil-Rufe).

Choreo war nicht schlecht, aber, wir haben von dieser Choreo bereits vor 1 Woche gewusst. Konnte wohl einer nicht seinen Mund halten, soviel zu eurer Organisation....wird aber vielleicht eh noch besser werden.

PS War eigentlich a typische Unentschiedenpartie - der Sieg war doch etwas überraschend, aber wie ich finde doch gerecht.

Ciao

Stimmt !! Da wir auch der Fanclub sind, der auf der Ost "das Sagen hat", müssen wir schauen, dass soetwas nicht passiert.

Haben wir auch gemacht.

Es gehört eben bei uns noch viel Übung und Praxis dazu !!

Die Choreo ist, dafür, dass wir sie selber gemacht haben, nicht so schlecht. Man muss bedenken, dass so mancher andere CLub nicht einmal bei HEimspielen eine solche Choreo machen kann.

Probleme bleiben, wie erwartet, weiterhin auf der Ost bestehen. Aber wir, die Lords, werden alles daran geben, dass zumindest der größte Teil von den Trotteln sich zammreißt.

@Boys Viola: Gehst nicht du ins IBC ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schritt nach vorne!

Mitte der zweiten Spielhälfte geisterten in den Köpfen der anwesenden Journalisten sicherlich schon allerhand Überschriften für Spielberichte herum. Vom langweiligen „Gerechtes Remis im Spitzenspiel“ bis hin zum noch weniger aufgeregtem „Punkteteilung nach 90minütigem Taktik-Gepläckel“ war da wohl die ganze Bandbreite vorhanden. Doch erstens kam es anders und zweitens gibt es bei Rapid Axel Lawaree.

Doch es wäre ungerecht, den gestrigen 1 : 0-Sieg über den amtierenden Meister GAK nur dem Goldtorschützen und der 82. Minute zuzuschreiben. Einen großen Anteil am Erfolg hat wieder einmal eine von Trainer Josef Hickersberger ausgegebene Taktik, die von vier personellen Umstellungen und einer nominellen Sturmspitze geprägt war. Und der Erfolg gab dem Trainer letztendlich recht.

Aber der Reihe nach: Die Grazer präsentierten sich an diesem eiskalten Samstag Abend als der gewohnt starke Gegner und machten keinen Hehl daraus, dass Sie, wie es Trainer Walter Schachner in der Pressekonferenz nach dem Spiel auch sagte, in Hütteldorf reüssieren wollten.

So entstand eine sehr schnell und aggressiv geführte Partie, die sich aber zum größten Teil auf der Mittelfeldauflage des St. Hanappi abspielte. Rapid kam in der 18. Minute zur ersten nennenswerten Torchance, doch zunächst vergab Lawaree noch knapp. In Minute 42 war es dann Torhüter Schranz, der unter den Argusaugen des Teamchefs einen Aufsetzer des Belgiers toll parierte.

Die zweite Spielhälfte bot nicht viel Neues. Rapid fand durch Hofmann, dessen Freistoß Schranz abwehrte (61.), und Lawaree (73.) die besten Einschussmöglichkeiten vor, ehe in der Rapid-Viertelstunde der GAK auf das Siegestor drängte. Doch Aufhauser (76.), Ehmann (78.) und Kollmann (80.) konnten ihre Chancen nicht nützen.

Dann die 82. Minute: Als Axel Lawaree am Fünfereck den Ball nicht mehr hergeben wollte und traumhaft zum Siegtreffer für Grün-Weiß einschoss, sahen die beiden Teamspieler Ehmann und Tokic alt aus, was Walter Schachner nach Spielschluß mit den Worten „darüber werden wir noch reden müssen“ auch zugab. Welche Sprechchöre im Anschluss durch St. Hanappi hallten, ist wohl jedem Rapidler bekannt.

In der Nachspielzeit war der Sieg noch einmal arg gefährdet. Nach einer Amerhauser-Flanke kam Rapid-Verteidiger Valachovic, der sich ansonsten als absolute Verstärkung für die Abwehr präsentierte, knapp noch zum Kopfball - und lenkte den Ball an die eigene Stange (93.).

Rapid überholte mit dem Sieg zumindest vorerst die Austria (am Sonntag gegen Admira) und liegt nun zwei Punkte hinter Pasching. Und nach dem enttäuschenden Wiener Derby zeigt die Formkurve eindeutig nach oben und die Hoffnung keimt, dass frühlingshafte Formtiefs der Vergangenheit angehören. (ks)

skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Ich erspare mir eine Einzelbewertung, schließe mich der von Dannyo an. Endlich, endlich, endlich hat Axel getroffen, im Herbst gegen Mattersburg ist mir ein ähnlicher Stein vom Herzen gefallen, hoffe diesmal war's der berühmte Knopf.

Zur Kienast/Lawaree-Diskussion: Chancen erarbeiten heißt die Zauberformel, da hätte ich den Kienast gerne gesehen ... :D Lawaree hat sich extrem viel bewegt, war einige Male auch bereit um in die Gasse zu starten, Hofmann spielte aber lieber den Pass nach außen. Irgendwie schade dass nach zwei Wochen Pause zwei Auswärtsspiele folgen, da stehen wir noch weiter hinten als gestern und es wird noch schwieriger für Axel werden zu Chancen zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Heut mach ichs mal dem burnsi nach

Extrem genialer Abend gestern, auch wenn es nur 10.400 Zuschauer waren.

Anfangs hab ich mich noch über die Aufstellung geärgert, kurz darauf über die anfängliche Leistung.

Mit der Zeit merkte man allerdings, dass der GAK nicht viel entgegenzusetzen hatte.

Das Tor von Lawaree... einfach nur genial! Er hat zwar gestern andere Chancen ausgelassen, das Tor jedoch entschädigt zur genüge. Fantastisch wie er Ehmann und (?) Tokic alt aussehn hat lassen.

Ivanschitz bot auch nach langem endlich wieder eine ansehnlichere Leistung.

Von dem Schock des Valachovickopfballs muss ich mich jedoch erst noch erholen :schluchz:

Alles in allem ein extrem wichtiger Sieg!

Und nun... :support:Lawaree, Axel Lawaree Axel Laaawareeee, Axel Lawaree, Lawaree Lawaree Lawareeee ;)

Und jetzt geh i schlafn. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

:love: 1:0 :love:

hatte hicke vielleicht ein schwein!! :D hätte man das spiel nicht gewonnen wäre er DER sündenbock gewesen! die aufstellung/taktik war schon sehr 8P

es war ein ausgeglichenes spiel, welches genauso gut der GAK für sich entscheiden hätte können.

wer hier das erste tor machte geht als sieger vom platz...ds glücklichere ende hatten gott sei dank wir!

ich erspare mir auch einzelbewertungen, will nur ein paar erwähnen:

axel lawaree: war bis zum gegentor einfach nur eine arme sau! ihm ist nichts gelungen! war zwar die ganze zeit gefährlich, aber wie? x/

das tor war die erlösung! und dann noch was für eines!!!!!!!!! traumhaft!! und ich hoffe der knopf ist ihm aufgegangen!

unsere schwachpunkte:

hlinka und noch mehr korsos! offensiv einfach nicht anzuschauen. schwer vermasselte partie. hlinka nur defensiv "in ordnung".

der beste mann am platz: STEFAN KULOVITS!

also ich hab keine fehlpässe gesehen! zweikämpfe hat er auch kaum verloren. einfach nur sehr forza!! klar, offensiv traut er sich noch nicht genug zu aber das was er gezeigt hat war klasse! riesen spiel!

bye bye frühjahrstief!!!! :finger::clap: JETZT GEHTS ERST LOS!!! (wir sind noch lange nicht in höchstform!! ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

einige scheinen zu vergessen, das hlinka unter der woche noch grippe hatte, nehme an das er noch ziemlich geschwächt war, das hicke ihn trotz allem aufgestellt hat, zeigt wie wichtig er für rapid ist...

danke rapid für diesen schönen abend

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

extrem wichtiger Sieg, Hicke hat gestern mit seiner Aufstellung alle überrascht.

Payer ... 4,5

hatte etwas weniger zu tun als im Derby, wirkte aber immer sicher und hatte auch wieder gute Paraden. Gute Auswürfe über das halbe Spielfeld.

Martin Hiden ... 4,5

Für mich gestern der beste Mann am Platz. Er ging energisch in die Zweikämpfe und gewann auch viele Kopfballduelle

Korsos ... 1,5

Viel zu viele Abspielfehler

Hlinka ... 3

Solide Partie

Ivanschitz ... 3,5

klare Verbesserung gegenüber dem Derby. Muss aber in vielen Situationen früher abspielen

Lawaree ... 4,5

Kritik an Lawaree kann ich heute überhaupt nicht nachvollziehen. War bis Kincle kam Alleinunterhalter im Sturm und hat die Abwehr erfolgreich beschäftigt. Dazu ein Traumtor.

Hofmann ... 3

Heute gab es keine Geistesblitze von ihm, aber kämpferisch wie immer gut

Katzer ... 3

Ließ auf seiner Seite nichts zu, offensiv hätte er mehr bringen müssen

Kulovits ... 3

Kämpferisch wieder mal top, er hat sehr wichtige Zweikämpfe für uns gewonnen. Allerdings hatte er in der ersten HZ teilweise extrem viele Abwehrfehler

Markus Hiden ... 2,5

einige Stellungsfehler

Kincl ... 4

Super Kopfballvorlagen, hat viel Schwung in die Partie gebracht

Valachovic ... 4

Sehr sicher und souverän. Hat viel Ruhe ausgestrahlt. Zum Glück am Schluss kein Eigentor

Dosek, Garics...:0 zu kurz eingesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

an alle lawaree kritiker .. bitte hörts doch auf mit dieser sinnlosen herumzickerei.

Schauts euch das Tor an schauts euch die Tabelle an - und gusch

versteh sowos ned?! :ratlos:

das tor war so genial... und auch die stimmung rundherum .. alle waren komplett von der rolle.... 1 wegen dem schönem tor zweitens weils vom axel kam.

solche troe schießt man nur einmal im leben...und es ist mir scheißegal wieviele chancen er zuvor vergeben hat (obwohl schranz sehr gut gehalten hat) hauptsache er hat dieses eine wunderschöne tor geschossen.

leute die sich nach so einem spiel über etwas aufregen de tun ma leid .. wir sind nicht real madrid.. wir haben erst eine partie hinter uns gehabt vorm gak spiel diese haben wir qualvoll gegen de fak verloren... also bitte leute,wenn man ehrlich zu sich selbst ist dann weiß man eh dass jeder sieg zählt,nochdazu gegen GAK egal wie gespielt wurde ... nachfragen tut keiner mehr und so schlimm wars ned denn zumindest ich habe wieder einige anzeichen gsehn dass wieder bergauf geht .. wir warn schnell wir ham uns gut bewegt wir haben chancen herausgespielt..... all dass hab ich im derby zum beispiel vermisst.

wir werden meister davon bin ich überzeugt denn de austria kann diese strapazen nicht schadlos überstehen.....deshalb die devise jz abwarten und tee trinken.

Ps: tee entspannt (an alle aufgeregten lawaree kritiker)

zur spielerbewertung

kincl (4) optimale kopfballvorlagen bzw torvorlage ;)

lawaree somit total entlastet freie räume geschaffen für den belgier und immer das auge fürn freien pass auf ihn gerichtet ghabt.

Lawaree (4) viele chancen herausgearbeitet soviele wie sonst keiner im ganzem spiel.Kopfball in der 42 minute sehr gut angetragen jedoch schranz hechtler war a wahnsinn aus meiner perspektive.

viel gearbeitet viel gekämpft wunderschönes tor.einziger negativeffekt vielleicht chancenauswertung wird ihm aber fast keienr böse sein nach dem tor.

Payer /(5) derzeit der wahnsinn. mehr hab ich dazu nicht zu sagen .. einfach wundervoll

Valachovic (4) spielt sehr gut,fängt vieles mit seinem köpfchen ab und hat uns vor dem ausgleich in letzter sekunde bewahrt. zusammengefasst valachovic ist zwar nicht immer dort wo er sein soll aber wenns brennt is er zur stelle

Ivanschitz (3) hat mir leider wieder mal überhaupt nicht gefallen da hat er im derby meines erachtens noch fast besser gespielt.

Martin Hiden (3-4) hinten zwar alles abgeräumt jedoch wieder einige schwere fehler gemacht ...die ins auge gehen hätte können errinere an die 27igste sekunde.

kulovits der durchschnitt sprich (3) brav wie immer, beim passen tut er sich noch schwer .. sollte sich was trauen.

Hlinka doch etwas besser als kulovits (3-4) hatte doch sehr oft seine beine im spiel... schöne pässe und gutes aufbauspiel...

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Also heut ist die Kritik am Axel mehr als unangebracht.

Gerade das finde ich nicht.

Folgendes Szenario: Kienast macht so ein Spiel, vergibt Chance um Chance, verliert ständig den Ball, schafft keinen gerade Paß und macht dann das Tor - abgesehen von einem User würde es hier Kritik hageln und das Tor als Glück bezeichnet werden. Aber weil es halt Lawaree ist...

:wos?:

vergiebt chance um chance?

einen herrlichen kopfball den der torman gerade so von der linie kratzt und einmal wo er im vollen lauf sich den ball mitnimmt und doch noch zum schuss kommt nennst du chance um chance vergeben?

und außerdem, ein kienast muss einmal so ein tor machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Arsch kalt war es gestern, aber der 1:0 Sieg hat für die Kälte entschädigt :clap:

Hicke hat gestern ordentlich Beton anrühren lassen. Hab mMn (zumindest in einem Heimspiel) noch nie diesen, ich nenne ihn mal, Siebener-Defensiv-Block gesehen. Hickes Glück, dass die Strategie aufging. In den ersten 10 Minuten befürchtete ich noch Schlimmes, als der GAK ziemlich drängte und die Rapid Abwehr beschäftigte.

Nach und nach bekam Rapid das Spiel dann zunehmend im Griff, Chancen waren jedoch eher Mangelware.

Axels Tor war dann die Erlösung, auch wenn man in der Nachspielzeit noch einmal kräftig durchatmen musste.

Meine Spieler der Partie: Lawaree (dank seinem Tor und er sorgte als einzige Spitze doch für einige Beschäftigung für die GAK Abwehr) und Payer (sichtere Rapid die 3 Punkte, durch einige gute Paraden)

:super:

Choreo Fotos schauen sehr geil aus. Stimmung war auch lässig, obgleichs bitter kalt war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ lords

ja, das wird schön langsam etwas. ich konnte auch den wechselgesang hören & nur weiter so. ob ihr die unnötigen provokationen der gegnerischen fans im griff habt, zeigt sicherlich erst ein härtetest (mehr auswärtsfans, ein ausgleich oder führungstreffer des gegners,....) gott sei dank hört man ja nicht jeden ruf, aber bitte unterbinden!

@ spiel

die taktik! ich kann sie nicht verstehen & nicht einmal auswärts sollte so gespielt werden. erst als kincl ins spiel kam, schauten die versuche mit langen bällen besser aus, davor ist es einfach nicht gelungen einen langen ball vorne zu halten.

schwach finde ich waren markus hiden, korsos und hlinka, hängt wohl mit der spielpraxis und der zwischenzeitlichen krankheit zusammen.

ivanschitz stark verbessert, katzer in ordnung, payer sehr gut, der rest irgendwie unauffällig, wie das gesamte spiel nachgerade kein aufreger war.

ich hoffe, hofmann erholt sich in der pause und in mattersburg steht schon der nächste schlager ins haus! hoffentlich ohne angsthasenfußball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

3points - that's it

theoretisch wäre aber eine punkteteilung gerecht gewesen!

die besten für mich waren: hlinka und kulovits (wie eine arbeitsbiene, giftig und überall)

totalschwach - korsos (eine vorgabe, und der wird in die ungarische-nationalmannschaft einberufen :hää?deppat?: )

die choreografien auf der west waren wieder einmal "geil" vor allem das transparent "under construction" und dannach die "horrorshow".

da ich auf der süd gesessen bin, habe ich mich auch ziemlich über die Sieg/Heil rufe aus dem ostsektor aufgeregt. ES MUSS ANSCHEINEND IMMER EINIGE DEPPEN GEBEN :finger:

wenn ich jetzt noch einen wunsch hätte, dann würde ich mir heute 3 punkte von den südstätter gegen die veilchen wünschen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ spiel

die taktik! ich kann sie nicht verstehen & nicht einmal auswärts sollte so gespielt werden. erst als kincl ins spiel kam, schauten die versuche mit langen bällen besser aus, davor ist es einfach nicht gelungen einen langen ball vorne zu halten.

stimme dir zu.

fand hickes feigheit gestern auch furchtbar. mit einem stuermer haetten wir wahrscheinlich noch stundenlang spielen koennen ohne ein tor zu erzielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.