Austria - Parma im UEFA-Cup


Djet

Recommended Posts

Parma nel cuore!
da Parma nicht gerade heimstark ist

:confused:

Umgekehrt, auswärts schwächeln wir sehr, daheim läufts eigentlich recht gut.

ich mag den italienischen fußball, aber vom niveau der primera division ist man derzeit bis auf die saustarken super-klubs recht weit weg)

Verstehe diesen Spanien-Hype überhaupt nicht, meiner Meinung ist die Primera Division mittlerweile hinter Italien und England nur noch an Platz 3. Ich würde etwa Saragossa oder Bilbao nicht über Cagliari oder Lecce stellen, genauso wie ich Atalanta stärker als Numancia einschätze. Also von wegen nur die Spitze ist in Italien stärker.

vor jedem spiel trudeln hier etliche lustige ein und erzählen wie arrogant doch all die Austrianer sind, wenn sie es nur wagen auf einen aufstieg zu tippen!

ich habe vor all den partien gegen die spanier auf niederlagen getippt- dafür hat mich eigenartiger weise noch keiner "belangt"!

Ich habe auch keineswegs mit einem Weiterkommen gegen Stuttgart und gegen Sevilla gerechnet. Genau genommen kann ich mich sogar daran erinnern dass ich in einem Parma-Forum vor dem letzten Spiel der Gruppenphase davon überzeugt war dass wir nicht mehr aufsteigen. Ich sehe auch hier Parma nicht als klaren Favoriten, aber so schlecht wie wir hier dargestellt werden sind wir auch nicht.

Djet, führ dich nicht auf wie ein Italiener, dem gerade jemand durch die Frisur gefahren ist...

Ich kanns echt nicht leiden wenn mir jemand durch die Frisur fährt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@djet: für einen vergleich der spanischen und der italienischen ligen bist du eher ungeeignet, weil wohl befangen...... :smoke::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Parma ist mMn für ein Viertelfinale nicht unbedingt unschlagbar.

Wäre nicht überrascht wenn die Austria ins Halbfinale kommen würde.

Weiß man schon wann das Spiel ausgetragen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Parma ist mMn für ein Viertelfinale nicht unbedingt unschlagbar.

Wäre nicht überrascht wenn die Austria ins Halbfinale kommen würde.

Weiß man schon wann das Spiel ausgetragen wird?

7 april in wien, 14ter in parma....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Parma ist mMn für ein Viertelfinale nicht unbedingt unschlagbar.

Wäre nicht überrascht wenn die Austria ins Halbfinale kommen würde.

Weiß man schon wann das Spiel ausgetragen wird?

7 april in wien, 14ter in parma....

Beides Donnerstage :schluchz:

Naja vielleicht lässt sich da was machen, bzw. vielleicht kann ich die Donnerstag-abende für die Spiele reservieren

Danke trotzdem :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Verstehe diesen Spanien-Hype überhaupt nicht, meiner Meinung ist die Primera Division mittlerweile hinter Italien und England nur noch an Platz 3. Ich würde etwa Saragossa oder Bilbao nicht über Cagliari oder Lecce stellen, genauso wie ich Atalanta stärker als Numancia einschätze. Also von wegen nur die Spitze ist in Italien stärker.

Zumindest bei der Uefa Wertung sieht man deutlich dass die spanischen Vereine in Summe gesehen weit erfolgreicher im Europacup waren als die Italiener. Natürlich gibts immer wiedermal ein schlechtes Spanien Jahr aber si sind seit Jahren die Nr. 1. Italien ist seit 1999 von der Nr. 1 Position - die sie die Ganzen 90er klar hatten - auf 3 abgestiegen in der Wertung.

Und hier gehts nunmal um den Europacup wo harte Ergebnisse zählen und net um subjetive Einschätzungen.

Und falls jetzt als Konter das heurige Jahr kommt darf ich an das Italien Debakel des Vorjahres erinnern :winke:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Welch frohe Kunde dringt hier an mein Ohr! Das Wochenende in Boston wird immer schoener!

Parma war mein absolutes Wunschlos (wie schon Bilbao) - ein starker, attraktiver Gegner, der von all den starken, attraktiven Gegnern (Newcastle, Sporting, Parma) noch am ehesten gebogen werden kann.

Und Djet, wenn du meinst, nur ohne eure Superstars haben wir ueberhauot Chancen, dann stell dich hier nicht hin und wirf anderen Leuten Praepotenz vor.

Montag wird sofort nach Dienstende der Heimflug umgebucht (und die Heimkehr auf den 7.4. vorverlegt), ab jetzt wird kein Europacupspiel mehr versaeumt! Ab nach Parma!

Eine Fahrgemeinschaft waer sicher eine feine Sache, aber mal abwarten, was es fuer Angebote gibt.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wie hoch sind die Chancen dass ich mit dem Auto rechtzeitig unten bin wenn ich um 14:00 von Wien wegfahre?

Autobahn in .at mit ~160 ?

hmm .. map24 sagt mit durchschnittsgeschwindigkeit 6,5h .. also SEHR knapp, fallst net gleich hinfindest, oder irgendwas is kannst es vergessn .. =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Unglaublich diese Präpotenz und Selbstsicherheit der Austrianer hier, kann nur hoffen dass die Mannschaft genauso denkt wie die Fans.

Parma schlechter als Saragossa und Bilbao?

Wir haben gestern Sevilla aus dem Pokal geworfen, die sind sowohl vor Bilbao als auch vor Saragossa. Manche hier glauben anscheinend dass ein Abstiegskandidat (in Italien) automatisch schlechter als ein Titelanwärter (in Österreich) ist. Tatsache ist aber dass die beiden Ligen meilenweit auseinander liegen und Parma auf dem Papier sicherlich stärker ist. Der einzige Grund mit dem ich mir diesen Optimismus erklären könnte ist die Tatsache, dass Parma eben international die Leistungsträger schont und eher jüngere Spieler zum Einsatz kommen.

Das ist eure Hoffnung, denn wenn Gila, Morfeo und Bresc spielen heißt Arrivederci Magna.

Der einzige Präpotente hier bist anscheinend Du! ;):winke:

Wenn Austrianer hier sagen "Traumlos", heißt das ja in keinster Weise, dass Parma aus unserer Sicht ein Jausengegner ist. Wir hätten aber z. B. auch Newcastle bekommen können. Und da rechnen wir uns gegen Parma natürlich bessere Chancen aus.

Und bei dieser Bilanz in der MS

16.  Parma  28    7 8 13    30 - 45    29

gibt es nicht den geringsten Grund vor Parma in Ehrfurcht zu erstarren. Da dürfen wir uns wirklich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Parma hat im Prinzip jedes 2. Match verloren. Zwar in der Seria A, aber aus welchem Grund sollte Parma über Bilbao oder Saragossa zu stellen sein? Das wir natürlich gegen Parma auch jederzeit ausscheiden können, ist uns ja ohnehin bewußt. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Weitere Stimmen aus dem Parma-Lager:

Daniene Bonera, Verteidiger

"Auf den ersten Blick eine leichte Auslosung, aber Achtung: Sie haben Bilbao auswärts geschlagen, sind also nicht zu unterschätzen, außerdem ist es in einem Viertelfinale immer schwer. Und falls wir weiterkommen dann gegen CSKS oder Auxerre, Sporting und Newcastle wären die schwereren Gegner gewesen..."

Luca Bucci, Ersatztorhüter

"Einige von uns waren sehr glücklich, auch weil die Auswärtsfahrt nicht allzu weit ist und weil Wien eine schöne Stadt ist. Es hat bessere Teams wie Newcastle oder Villarreal gegeben die wir nicht zugelost bekommen haben, doch wenn Austria bis hierher gekommen ist dann heißt es dass sie unter den besten 8 des UEFA-Cups sind - es ist also keineswegs ein Spiel das man unterschätzen darf, es darf jetzt keine Präferenzen in unseren Köpfen geben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Auf den ersten Blick eine leichte Auslosung [...] CSKS oder Auxerre, Sporting und Newcastle wären die schwereren Gegner gewesen
[...] Es hat bessere Teams wie Newcastle oder Villarreal gegeben [...]

:laugh: :laugh: :laugh: Wer ist hier arrogant und selbstsicher? Nach den zwei Kommentaren, wäre wohl nur Alkmaar ein ebensoleichtes Los gewesen.

Aber gut, die Warschauer haben geglaubt sie machen einen Stich gegen uns, die Bilbaonesen genauso und die Saragossianer ( :D ) waren sogar nach dem Bilbao-Spiel noch großgoschert. Same procedure as every round. Aufstieg! :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Es ist aber sehr leicht ein Interview / einen Kommentar zu verfälschen indem man nur einzelne Stellen quotet :aaarrrggghhh:

Sie haben Bilbao auswärts geschlagen, sind also nicht zu unterschätzen
doch wenn Austria bis hierher gekommen ist dann heißt es dass sie unter den besten 8 des UEFA-Cups sind - es ist also keineswegs ein Spiel das man unterschätzen darf

So siehts dann wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.