Austria - Parma im UEFA-Cup


Djet

Recommended Posts

legende
Kronsteiner:

"Es kommt auch nicht von ungefähr, dass bei jedem Spiel drei bis vier Klubs immer wieder spionieren, um sich unsere Spieler anzusehen. Papac, Vachousek oder Afolabi stehen auf den Listen ganz oben. Das ist Beweis genug, dass wir uns enorm entwickelt haben. Meines Wissens nach kommt keiner wegen einem Italiener, alle kommen wegen unseren Spielern. Provokant sage ich sogar: Von Parma müssten einige uns um Autogramme fragen."

Es lebe die Realitätsverweigerung :D

Sionko dürfte laut Austria HP doch fit werden, gestern war er bissl grippig, aber heut gehts schon besser! :super:

Endlich entwickelt sich Kronsteiner zu einem halbwegs großkotzigen Typen wie ich ihn haben will und wir auch brauchen! :D Dieses Buckerl-machen am Beginn war ja eine Katastrophe! No one likes us, we don't care. :D Schade, dass die Basler schon "Gepflegt arrogant" für sich beansprucht haben, dieser Spruch kann nämlich einiges. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Kronsteiner:

"Es kommt auch nicht von ungefähr, dass bei jedem Spiel drei bis vier Klubs immer wieder spionieren, um sich unsere Spieler anzusehen. Papac, Vachousek oder Afolabi stehen auf den Listen ganz oben. Das ist Beweis genug, dass wir uns enorm entwickelt haben. Meines Wissens nach kommt keiner wegen einem Italiener, alle kommen wegen unseren Spielern. Provokant sage ich sogar: Von Parma müssten einige uns um Autogramme fragen."

Es lebe die Realitätsverweigerung :D

Sionko dürfte laut Austria HP doch fit werden, gestern war er bissl grippig, aber heut gehts schon besser! :super:

Endlich entwickelt sich Kronsteiner zu einem halbwegs großkotzigen Typen wie ich ihn haben will und wir auch brauchen! :D Dieses Buckerl-machen am Beginn war ja eine Katastrophe! No one likes us, we don't care. :D Schade, dass die Basler schon "Gepflegt arrogant" für sich beansprucht haben, dieser Spruch kann nämlich einiges. :D

die basler brauchen ihn auf europäischer ebene eh nicht mehr, der wird gestohlen, no one likes us, we don`t care.......

@relli, wie geht eigentlich dieser scheiß apostroph richtig zu setzen (tastatur)---> per pn :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Bin soeben aus Wien gekommen, wo ich Parma so gut wie überall hin verfolgt habe.

Kurzresümee:

Habe u.a. mit Coach Carmignani gesprochen und auch mit einigen Spielern, die mir Teile der Aufstellung verraten konnten. Die orangenen Spieler spielen fix, bei den anderen weiß ichs noch nicht genau:

Ruopolo

Simplicio

Vignaroli - Olive - Bolano - Pisanu

Camara - Bovo - Cannavaro - Bonera

Bucci

Fix ist jedenfalls dass Gilardino, Morfeo, Bresciano und Frey NICHT BEGINNEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Ruopolo

Simplicio

Vignaroli - Olive - Bolano - Pisanu

Camara - Bovo - Cannavaro - Bonera

Bucci

Fix ist jedenfalls dass Gilardino, Morfeo, Bresciano und Frey NICHT BEGINNEN

Perfekt!!!

Kannst du vielleicht noch was zu denen die jetzt fix spielen sagen? Spielen die sonst auch Kampfmannschaft oder sind die eher Ersatz?

Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

In der Abwehr sind mit Bonera und Bovo zwei unumstrittene Stammspieler dabei, Cannavaro gehört eigentlich auch meist zur Stammformation. Einzig der junge Mann aus Guinea auf links ist "neu", Ibrahima Camara spielt sehr selten, gefällt mir aber gut.

Vignaroli links im Mittelfeld ist kein Stammspieler, kommt aber meist als Joker ins Spiel da er gelernter Stürmer ist. Ist schon ziemlich alt und nicht besonders torgefährlich. Pisanu auf rechts ist der Marchionni-Ersatz auf rechts, seit sich Marco verletzt hat hat er rechts ein Stammleiberl. Sonst ist wie gesagt noch nichts fix, denke aber dass SImplicio statt Morfeo spielen wird - der Brasilianer ist Stammspieler, normalerweise aber etwas defensiver. Bolano wäre auch einer vom Stammpersonal, Olive und Dessena nicht - mal schauen wer da spielt.

Als Stürmer weiß ich selbst nicht wer spielt, Ruopolo meinte er wüsste noch nicht ob er morgen spielt und Gilardino sitzt sicher auf der Bank. Kann also auch sein dass Sorrentino an vordester Front aufläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
In der Abwehr sind mit Bonera und Bovo zwei unumstrittene Stammspieler dabei, Cannavaro gehört eigentlich auch meist zur Stammformation. Einzig der junge Mann aus Guinea auf links ist "neu", Ibrahima Camara spielt sehr selten, gefällt mir aber gut.

Vignaroli links im Mittelfeld ist kein Stammspieler, kommt aber meist als Joker ins Spiel da er gelernter Stürmer ist. Ist schon ziemlich alt und nicht besonders torgefährlich. Pisanu auf rechts ist der Marchionni-Ersatz auf rechts, seit sich Marco verletzt hat hat er rechts ein Stammleiberl. Sonst ist wie gesagt noch nichts fix, denke aber dass SImplicio statt Morfeo spielen wird - der Brasilianer ist Stammspieler, normalerweise aber etwas defensiver. Bolano wäre auch einer vom Stammpersonal, Olive und Dessena nicht - mal schauen wer da spielt.

Als Stürmer weiß ich selbst nicht wer spielt, Ruopolo meinte er wüsste noch nicht ob er morgen spielt und Gilardino sitzt sicher auf der Bank. Kann also auch sein dass Sorrentino an vordester Front aufläuft.

Wow .. danke für die Infos :super:

Wie bist du eigentlich so nah an die Mannschaft ran gekommen? Einfach hingegangen und ein bissl zum Quatschen begonnen :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Wow .. danke für die Infos :super:

Wie bist du eigentlich so nah an die Mannschaft ran gekommen? Einfach hingegangen und ein bissl zum Quatschen begonnen :???:

Ich war am Flughafen, bin dann dem Bus bis ins Hotel nachgefahren, hab dort gewartet und bin dann wieder dem Bus ins Happel-Stadion gefolgt. Hab also drei Gelegenheiten gehabt mit den Spielern zu reden.

Ja ich hab mich mit den meisten fotografieren lassen und hab dann manche halt was gefragt.

War echt super heute :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hat sich nicht ein verteidiger der normalerweise fixer stamm bei parma ist verletzt?

is der mittlerweile gesundet, oder fällts mir nicht auf, mir kommt vor da fehlt kein wichtiger vom stamm in der verteidigung? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Stranzl glaubt an Austrias Chancen

Stuttgart-Legionär hat bittere Erfahrung mit FC Parma gemacht - Stro­nach hofft auf Glück und kein Pech - Prohaska er­wartet defensiven FC

Wien - "Wir waren einfach zu dumm", bringt ÖFB-Teamverteidiger Martin Stranzl das bittere UEFA-Cup-Out des VfB Stuttgart gegen den nunmehrigen Austria-Gegner FC Parma auf den Punkt. Die Stuttgarter hatten in der ersten K.o.-Runde gegen die Italiener auswärts ein 0:0 erreicht, zu Hause folgte dann aber mit dem 0:2 nach Verlängerung die kalte Dusche. Und das, obwohl die Italiener im Rückspiel ab der 81. Minute (Rot für Cannavaro) mit einem Mann weniger auskommen mussten. Marchionni (98.) und Pisanu (116.) schossen Parma dann in Unterzahl eine Runde weiter. Stranzl glaubt nun an die Chance der Austria: "Wer den spanischen Supercup-Sieger Saragossa ausschaltet, kann auch Parma besiegen."

Prohaska: "Parma auch in Italien auf Konter"

Italien- und Austria-Experte Herbert Prohaska glaubt, dass der FC Parma eine harte Nuss wird. "Parma wird in Wien und in Italien auf Konter spielen", so der frühere Inter- und Roma-Spieler. Trotzdem sieht der Ex-ÖFB-Teamchef Vorteile für Violett: "Für Parma hat die Meisterschaft Vorrang, nur über den Klassenerhalt kann der derzeitige Präsident und Klubbesitzer einen Käufer finden."

"Ein bisschen Glück und kein Pech"

ÖFB-Präsident Friedrich Stickler hob vor dem Viertelfinal-Duell die Bedeutung für den heimischen Fußball hervor. "Ich wünsche der Austria den Sprung ins Halbfinale von ganzem Herzen, denn das wäre für den österreichischen Fußball ganz, ganz wichtig." Einen Tipp für Donnerstag wollte der Lotterien-Boss nicht abgeben: "Aber die Austria hat bereits zwei Mal gezeigt, dass sie nicht unbedingt zu Hause gewinnen muss, um aufzusteigen." Auch Klub-Mäzen Frank Stronach wollte sich auf kein Ergebnis festlegen und meinte nur: "Wenn wir ein bisschen Glück und kein Pech haben, dann werden wir Erfolg haben." Der violette General-Manager Toni Polster fügte hinzu: "Wenn wir ein bisschen Glück und kein Pech haben, dann gewinnen wir 3:0."(APA)

quelle: der standard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie immer gibts auf Offside eine Vorschau auf das Spiel zu Austria - Parma

Siehe auch direkten Link

„Biancoviola“ vs. „Gialloblu“

Violettweiß gegen Gelbblau, Austria Wien gegen FC Parma lautet das Duell um den Einzug ins Semifinale des UEFA Cups. Am Donnerstag, 20:45 Uhr, kommt es zum ersten Aufeinandertreffen im „Ernst-Happel Stadion“.

17. der Serie A

Bereits als zweiter Trainer in dieser Saison ist Pietro Carmignani beim FC Parma am Werk. Er übernahm Mitte Dezember das Traineramt, unmittelbar nach dem 15. Spieltag. In den folgenden 14 Meisterschaftsrunden schaffte er 18 Punkte (Torverhältnis 18:24), um sechs Punkte mehr als sein Vorgänger Silvio Baldini. Trotzdem rangiert Parma nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen. Mitverantwortlich ist die in dieser Saison immanente Auswärtsschwäche, lediglich ein Sieg, zwei Unentschieden und ganze 11 Niederlagen wurden in der Fremde erreicht (9:29).

Finanzkrise nach Parmalatpleite

Vorrangiges Ziel der „Gialloblu“ in dieser Saison lautet, in der Serie A zu verweilen. Der Klub soll verkauft werden, um sich seiner pekuniären Probleme zu entledigen, die aufgrund des Crashs des Hauptsponsors Parmalat entstanden sind. Um dieses Unterfangen zu erleichtern, soll mit allen Mitteln der Verbleib in der obersten Spielklasse gesichert werden. Dies führt teilweise zu gänzlich unterschiedlichen Aufstellungen in den jeweiligen Bewerben. Im Tor spielt im UEFA Cup Ersatztorhüter Bucci, die Stars Morfeo und Gilardino kommen selten über 90 Minuten zum Einsatz und auch die restlichen „Stammspieler“ aus der Meisterschaft können sich ihrer Einsätze in den internationalen Spielen nicht sicher sein. So kann es passieren, dass 17jährige Nachwuchstalente im UEFA Cup zum Einsatz kommen. Nichtsdestotrotz stehen die Italiener im Viertelfinale, haben Teams wie Stuttgart oder FC Sevilla aus dem Bewerb geworfen, und sind auch im Aufeinandertreffen mit der Austria als Favoriten zu bezeichnen.

Gesperrt sind Grella und Contini, verletzt fehlen werden Marchionni, Ferronetti, Savi. Länger verletzt war auch Bettarini, er machte die Reise nach Wien allerdings mit. Parma wird mit einem 4-4-1-1 aufkreuzen, spezielles Augenmerk auf eine solide Abwehr legen und über Konter versuchen, das wichtige Auswärtstor zu erzielen. Typisch italienisch eben.

Zweiter der T-mobile Liga

Bei den Wienern werden Didulica (gesperrt), Petrous (nicht spielberechtigt) und Janocko (verletzt) fehlen. Sionkos Einsatz ist aufgrund einer Grippe fraglich, mit dem Polen Mila würde allerdings adäquater Ersatz parat stehen. Mit großen Überraschungen sind in der Anfangself nicht zu rechnen, die Mannschaft des Trainerduos KröSon wird auf das altbewährte System vorheriger UEFA Cupmatches zurückgreifen: spezielles Augenmerk auf eine solide Abwehr legen und über Konter versuchen, das wichtige Heimtor zu erzielen Typisch italienisch eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Bis zum Kurier dürfte die Parma-Aufstellung jedenfalls nicht durchgedrungen sein, laut der heutigen Ausgabe spielen Morfeo, Bresciano und Gilardino :nein:

Außerdem ist Frey Schweizer :D

Werd mich in einer Stunde auf den Weg machen, FORZA PARMA!!!!!!! :love::love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.