Recommended Posts

Oasch

Fakt ist: Schöttel hat von 2 Verteidigern geredet, bisher ist jedoch nur Bejbl fix bei Rapid. Was mit Labant los ist, weiß anscheinend niemand.

Es heißt weiter warten auf den zweiten Verteidiger. Dass dieser ein linker Verteidiger sein wird, kann man wohl annehmen.

Bis es fix ist: fröhliches weiterspekulieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Also man sollte den Kader noch etwas erweitern.

Kincl und Dosek unbedingt Vertrag verlängern(super Burschn, Topkicker, würden Gehaltseinbußen akzeptieren)

zusätzlich einen Verteidiger(Pircher oder Mares, wenn Labant nicht kommt, beide)

zusätzlich einen DM(Demo oder Prager oder Sick)

zusätzlich einen off. RM(Poborsky oder Mörz)

Aka, wenn finanzierbar(als Konterstürmer)

zusätzlich einen jungen Stürmer(optimal wäre Hanikel, auch ablösefre)

da sind schon:

Hedl

Prenner

Dollinger

Bejbl

(Labant);

alles Toptransfers

Sollte man CL erreichen, sollte man Geld in Vertragsverlängerungen stecken, und ein ganz junges Stürmertoptalent aus dem näheren Ostblock verpflichten(zw. 17-20), den man als langfristigen Nachfolger für unsere Topstürmer aufbauen könnte.

Er könnte auch ein paar Mille kosten.

uff immer wieder schwierig auf deine posts zu antworten:

1. woher weißt du dass kincl und dosek gehaltseinbusen akzeptieren würden?

2. demo kommt sicher nicht, warum sollte er? nur weil er sich mal vorstellen konnte im wiener raum zu kicken? sick wäre eine möglichkeit, ich denke aber dass wir ihn momentan nicht brauchen, da wir einfach genug gute DM´s haben.

3. poborsky ist extrem unwahrscheinlich, mörz nicht gut genug in der defensivbewegung

4. über aka können wir diskutieren, aber hanikel zu fordern ist eine frechheit, der ist zu schwach ausserdem haben wir selber nachwuchsstürmer

5. du willst ein paar mio € für einen 17-20 jährigen nachwuchsstürmer aus dem ostblock ausgeben? ansonsten gehts dir gut? erkläre das mal den gartler bzw den kienast?

egal was du postest, ich bin nie deiner meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

"Sollte man CL erreichen, sollte man Geld in Vertragsverlängerungen stecken, und ein ganz junges Stürmertoptalent aus dem näheren Ostblock verpflichten(zw. 17-20), den man als langfristigen Nachfolger für unsere Topstürmer aufbauen könnte.

Er könnte auch ein paar Mille kosten "

bin schon gespannt wer sich diese aussage als Signatur sichert :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

going down in a blaze of glory

Ich muss sagen für unsere budget-verhätnisse ist der kader eine wucht ;)

bejbl zu verpflichten war eine geniale entscheidung!achja als kleines detail am rande:Bejbls ablösesumme würde auch jz noch 3 Millionen EURO betragen trotz seines alters! :super:

labant wäre auch ein wahnsinn!er hat routine ist robust ...Ps:hoffe das dieses leihgeschäft von group 32 kostenlos abgewickelt wird *räusper*

Sprich der Kader steht!

Die Verteidigung ist absolut CL tauglich!das mittelfeld das beste in österreich!

der Sturm mit einem brecher wie kincl und einem goalgetter wie lawaree auch nicht allzuschlecht!

ob im Sturm noch jemand kommt bleibt abzuwarten ist aber nicht unbedingt notwendig mmn...obwohl ein top stürmer ala M.K eine wucht wäre aber fast ned vrostellbar nach den bisherigen kanter einkäufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Bejbls ablösesumme würde auch jz noch 3 Millionen EURO betragen trotz seines alters! 20.gif

Na genau ! :laugh:

Lass mich raten: transfermarkt.de ?

wäre aber fast ned vrostellbar nach den bisherigen kanter einkäufen!

DAS ist ein Fall für eine Signatur !!! :D:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na genau !  :laugh:

DAS ist ein Fall für eine Signatur !!! :D  :laugh:

erm nein ned laut transfermarkt.de...tut mir leid dich hierbei enttäuschen zu müssen.... :nein:

kann mich glaub ich entsinnen dass ich das eh glesen hab in der krone .. jedenfalls wars eine seriöse quelle sonst hätt ich dem keinen glauben geschenkt.

PS: dir ist schon klar dass ich das mit den einkäufen auf deren gehalt bezogenhabe ... oder????? :???:

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Na genau !  :laugh:

DAS ist ein Fall für eine Signatur !!! :D  :laugh:

erm nein ned laut transfermarkt.de...tut mir leid dich hierbei enttäuschen zu müssen.... :nein:

kann mich glaub ich entsinnen dass ich das eh glesen hab in der krone .. jedenfalls wars eine seriöse quelle sonst hätt ich dem keinen glauben geschenkt.

Und wie war da der genaue Wortlaut ?

"Der Bejbl wechselt zu Rapid und das ist arg, weil normal tätat er 3 Mille kosten" ???

Wer bitte hätte denn das bestimmt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na i glaub ned dass in da kronen zeitung so schreiben.... zumindest ned in nö :???:

dass diese bisherigen einkäufe großteils ablösefrei waren das weiß ich eh selber auch jedoch müssen deren gehaltsvorstellungen doch wtas hoch sein mmn wenn man zum beispiel mit sparta in der cl spielen könnte (nur zum beispiel) :ratlos:

das is müßig zu erklären ...

im bezug auf einen stürmer möchte ich auch dir sagen dass die verlängerung von steffens vertrag grundsätzlich wichtiger ist laut peter schöttel

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
im bezug auf einen stürmer möchte ich auch dir sagen dass  die verlängerung von steffens vertrag grundsätzlich wichtiger ist laut peter schöttel

:super: so ist es!

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
na i glaub ned dass in da kronen zeitung so schreiben.... zumindest ned in nö :???:

dass diese bisherigen einkäufe großteils ablösefrei waren das weiß ich eh selber auch jedoch müssen deren gehaltsvorstellungen doch wtas hoch sein mmn wenn man zum beispiel mit sparta in der cl spielen könnte (nur zum beispiel) :ratlos:

Von Sparta haben wir bisher noch niemanden geholt.

Und nur um hier das Verständnis nicht zu kurz kommen zu lassen: Der Kienast würde auch drei Millionen € Ablöse kosten, wenn Rapid das sagt. Nur würde ihn dann niemand kaufen, genauso wie niemand Radek Bejbl um drei Millionen € Ablösesumme kaufen würde.

Bei Ablösesummen geht es nicht primär darum, was sich der Verein vorstellt, der Anspruch auf eine Ablösesumme hat, sondern eher was ein Interessent zu zahlen bereit ist.

Ablösesumme ist ungleich Marktwert - und auch der steht bei Radek Bejbl und vielen, vielen anderen Spieler unseres Kaders und unserer Liga deutlich unter drei Millionen €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na i glaub ned dass in da kronen zeitung so schreiben.... zumindest ned in nö  :???:

dass diese bisherigen einkäufe  großteils ablösefrei  waren   das weiß ich eh selber auch jedoch   müssen deren gehaltsvorstellungen doch wtas hoch sein mmn wenn man zum beispiel mit sparta in der cl spielen könnte (nur zum beispiel) :ratlos:

Von Sparta haben wir bisher noch niemanden geholt.

Und nur um hier das Verständnis nicht zu kurz kommen zu lassen: Der Kienast würde auch drei Millionen € Ablöse kosten, wenn Rapid das sagt. Nur würde ihn dann niemand kaufen, genauso wie niemand Radek Bejbl um drei Millionen € Ablösesumme kaufen würde.

Bei Ablösesummen geht es nicht primär darum, was sich der Verein vorstellt, der Anspruch auf eine Ablösesumme hat, sondern eher was ein Interessent zu zahlen bereit ist.

Ablösesumme ist ungleich Marktwert - und auch der steht bei Radek Bejbl und vielen, vielen anderen Spieler unseres Kaders und unserer Liga deutlich unter drei Millionen €.

naja ... eigentlich nimmst mich jz hier mit deinem fachwissen nur deshalb auseinander weil ich diesen unterscheid von marktwert und ablösesumme nicht so extrem wahrgenommen habe bzw nicht gekannt hab,womit die grundaussage nicht falsch ist.

es tuat ma lad ich bin auch nur a klana 17 Jähriger bua der ins stadion geht.. für den rapid wichtiger ist als fast alles andere.. deshalb beschäftige ich mich auch extremstens mit rapid .. aber das was ich nicht weiß das kann ich ned wissen hat mei großvota amoi gsogt :D

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich habe dich nicht auseinander genommen und hatte das auch nicht vor - aber für Radek Bejbl hat nun mal bestimmt lange niemand mehr drei Millionen € GEBOTEN !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dich nicht auseinander genommen und hatte das auch nicht vor - aber für Radek Bejbl hat nun mal bestimmt lange niemand mehr drei Millionen € GEBOTEN !

:D buchstäblich schon

hab mich auch von der krone hierbei überrumpeln lassen.. danke für die aufklärung jz was i des a wos eigentlich eh klor sei miassat .. aber ich war ma afoch ned sicher ob so oder so weil ich bejbl als großen fußballer einschätze und das zurecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag