SV Ried - Austria Lustenau


zaungast

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Mein Resüme:

Seit gestern bin ich mir zu 100 % sicher dass wir heuer den Aufstieg schaffen. Mit so einer Leistung zu gewinnen muss man können, und das macht Meistermannschaften aus.

Das Spiel war für mich ein typisches Auftaktspiel, es läuft nicht wirklich alles rund, aber Ansätze waren gute da.

Wer mir besonders positiv aufgefallen ist gestern war Berthold, spielerisch als auch kämpferisch. Dass Drechsel auch schon wieder für Kurzeinsätze verfügbar ist stimmt mich noch positiver für die nächsten Spiele, und wenn dann noch Karapetrovic spielen kann .... :happy:

Extrem wichtiger Sieg gestern, gegen einen Mitfavoriten, und erstmals einen Rückstand aufgeholt und gesiegt, mehr Selbstvertrauen kann man sich nicht holen zum Saisonauftakt.

PS:

Grosses Kompliment für die Leute auf der West, was ihr für eine Stimmung macht ist der Wahnsinn, davon können manche Bundesliga-Klubs nur träumen.

Also, nur weiter so .... :happy:

In diesem Sinne

Wiggles

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ja das war schon ein schöner sasionauftakt, auch wenn die leistung nicht überragend war ,hauptsache 3punkte und etwas selbstvertauen getankt

ein paar spieler die mir besonders aufgefallen sind

Hp Berger :hate bei jeden hohen ball angst,besonders bei den eckbällen, bleibt er immer noch auf der linie stehn, für mich nicht gerade wirklich ein rückhalt, auch wenn er nach 5min einen ball sehr schön rausholte

warum war michl nicht im kader?

Kablar: für mich ein totalversager keine zweikämpfe gewonnen immer nur neben dem gegner hergelaufen,extrrem langsam, schweres foul, hötte sogar rot sein können (müssen?) also der muss sich schnell ,und um einiges steigern, ansosnten ab auf die tribüne, da haben wir um einige bessere

cermi, nentwich,mberger,: was war mit denen, waren auf der tribüne.!

Angerschmid :wie gewohnt von ihm ein sehr kämpfereisch starkes spiel hat auch wieder mit einigen solos, etwas schwung ins spiel gebracht

Berchtold: sehr starkes kämpferisches spiel

Lasnik;kuljic: hab ich in der ersten hälfte komplett vermißt, zweite halbzeit doch sehr gesteigert,

kuljic natürlich ein echter goalgetter ,30min nichts von ihm gesehn, und dann das 1zu0

sidibe:wirklich teilweise ein sehr starkes auftreten ,hat eingetlich nur das tor gefehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
PS:

Grosses Kompliment für die Leute auf der West, was ihr für eine Stimmung macht ist der Wahnsinn, davon können manche Bundesliga-Klubs nur träumen.

Also, nur weiter so .... :happy:

also Stimmung war mMn nicht besonders, erste Halbzeit hat man sehr wenig gehört, was aufgrund der Leistung verständlich war, 2.-te Hälfte dann besser, aber sicher noch ausbaufähig. So lala irgendwie halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
also Stimmung war mMn nicht besonders, erste Halbzeit hat man sehr wenig gehört, was aufgrund der Leistung verständlich war, 2.-te Hälfte dann besser, aber sicher noch ausbaufähig. So lala irgendwie halt...

das traurige ist, dass einige oder viele bundesligaklubs von so einer maessigen stimmung wie gestern wirklich nur traeumen koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

nochmal zu den gestrigen einzelleistungen der spieler:

man darf einfach nicht vergessen, dass es das erste spiel nach einer winterpause war, in der man in den letzten wochen wahrscheinlich eher mehr schneebälle als fußbälle geschossen hat. da ist der eine oder fehlpass einfach vorprogrammiert.

außerdem muss man schon auch sagen, dass lustenau nicht irgendeine mannschaft ist. heraf hat seine mannschaft wirklich sehr gut eingestellt. z.B. lasnik wurde in der 1. stunde zur gänze von einem spieler abmontiert. auch bei den standards haben sie uns sehr genau studiert. schiemer der im herbst des öfteren aus ecken die aufs lange eck geschossen wurden per kopf erfolgreich war, wurde ständig von einem lustenauer fehlerlos zugedeckt. generell muss man sagen, dass die lustenauer eine wirklich sehr gute raumaufteilung hatten, was mann von uns nicht behaupten konnte.

ich finde man sollte jetzt das erste spiel (egal ob die leistung jetzt gut oder schlecht war) nicht überbewerten. der wichtige sieg wurde eingefahren und die guten leistungen werden dann in den nächsten spielen auch noch kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich fand die leistung Gestern war ganz ok.

Lustenau war schon ein schwerer Gegner der mich mit einer fast Perfekten

Raumaufteilung und frühem stören sehr überrascht hatt. (Hab glaubt die san nur de letzten 15 Min. gfährlich ;) )

Also wichtige , etwas glückliche 3 Punkte

So kanns weitergehn

bearbeitet von Aussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so und nun mein senf zum gestriegen spiel:

die abwehr war sowas von schlecht - wahnsinn. über kablar und glasner wurde eh schon von den anderen genug geschimpft. nur bitte was ist mit schiemer und schicker los? schicker lässt sich jedesmal von einem ball überspringen, kaum kommt ein hoher ball, lässt er ihn aufspringen und er hat das nachsehen --> ball & gegenspieler sind vorbei - jedesmal das gleiche :aaarrrggghhh: . franky hat wohl das flanken verlernt, da hatten wir teilweise ne menge glück :nein:

hoffentlich legt sich diese schwäche in der abwehr und es bewahrheitet sich die aussage von HH, dass in den vorbereitungsspielen alles toll geflaufen ist in der abwehr (so wie es ich eigentlich auch ich bei den testspielen gesehen habe).

lustenau wurde von heraf sehr gut eingestellt und wir waren bei den standards nicht in der lage unser system zu ändern. zb. ein franky schiemer hatte bei jeder ecke die gleiche ausgangsposition (16er-eck) und er wurde immer durch einen lustenauer ausgeschaltet. wieso gibts keine variante wo auch die positionen der spieler bei solchen standards geändert werden, ist das so schwer? :ratlos:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

also, drei herzinfarkte, fünf abgefrorene zehen, zwei gerissene stimmbänder und drei blutgerinnsel im kopf sind meine ausbeute von gestern... zefix, war das hart...

zu der leistung der rieder: die erste hälfte war ein graus. man hat der mannschaft angesehen, dass sie noch kein pflichtspiel hatten und auf rasen schon seit einiger zeit nicht mehr ordentlich spielen konnten. kunstrasen ist halt was anderes. die abstimmung in der abwehr hat vorne und hinten nicht gepasst. kablar war enttäuschend schwach, schicker nie auf der höhe des geschehens. glasner und schiemer tw. extrem unsicher. im mittelfeld fehlte die kreative schaltzentrale. berchtold bot sich wenig an und hing immer zu weit hinten her, wenn mal ein angriff gestartet wurde. gefallen haben mir vor allem sidibe, der sich abmühte und anbot, bälle weitergab und mit teilweise sehr klugen passes dem spiel nach vorne half. angerschmid rackerte und werkte wie gewohnt, konnte aber nicht an seine gute herbstform anschließen. kuljic war in der ersten hälfte völlig abgemeldet, kam erst in hälfte zwei zu chancen und hat seine torjägerqualitäten wieder mal unter beweis stellen dürfen. brenner war sehr engagiert und einer der aktivposten in der mannschaft.

was mir neben der schlechten abwehr (die beim 1:0 von hobel aufgefädelt zugeschaut hat, während schicker mal wieder rechts außen nicht beim mann war) am meisten sauer aufgestoßen ist, war die unnötig ruppige gangart, die die rieder für einige minuten der ersten hälfte eingeschlagen hatten. gelbe karten in der nähe der mittellinie - das war unnötig und führte nur dazu, dass unsere abwehr (v.a. schiemer und kablar) den gegner überhaupt nur mehr mit gehobenen händen und ziemlich passiv angehen konnten, um nicht wieder einen unnötigen ausschluss zu provozieren, wie schon im herbst.

die lustenauer sind taktisch in der ersten hälfte perfekt eingestellt gewesen und sind gestanden wie auf dem reißbrett. der ausgleich ist für ried dann ideal kurz vor der pause gefallen und hat den gegner etwas verunsichert. stehplatz neben mir hat dieses tor zum 'möglicherweise wichtigsten tor der saison' gekürt. nach den doch etwas zwingenderen ried chancen in der zweiten halbzeit, geht der sieg alles in allem in ordnung. hätt aber genauso gut andersrum ausgehen können.

zum spiel ganz allgemein: ich sehe es ungefähr so, wie andi heraf bei der pressekonferenz. es war von den wenigen frühjahrsspielen bisher zwar sicher nicht die beste, aber eine anständige, spannende partie von zwei gleichstarken gegnern. ich hab das spiel - vor allem in hälfte zwei - nicht als soooo schlecht empfunden (sicher, ich bin erstens nicht objektiv und zweitens vorbelastet von der pasching-partie am mittwoch und dem eislaufen im happelstadion am donnerstag - aber trotzdem). und das schöne am spiel: es war ein tw. offener schlagabtausch wo es viel hin und her gegangen ist... spannend war's allemal.

überraschung des abends: andi heraf als sehr fairer und anständiger verlierer... er ist als verlierer sympathischer als als gewinner, wie es scheint :)

dafür hat er sich ein paar knoblauchstangerl verdient

schiri plautz: souverän, hatte auch in der ruppigen phase das spiel im griff. gute schiedsrichterleistung im großen und ganzen.

und jetzt: ein wichtiger sieg - aber unwichtig, wenn man sich darauf ausruht... eigentlich ist es ganz einfach... alle restlichen spiele gewinnen und evtl. einmal gegen kärnten nur unentschieden und der aufsteiger heißt ried :)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ein typischer frühjahrsauftakt: die mannschaft war noch etwas unsicher, fehlpässe prägten die partie. da lustenau bereits ein spiel in den beinen hatte, waren sie in den ersten 30 minuten auch deutlich besser. danach spielte sich ried langsam ein, wodurch für mich als fan das spiel auch endlich halbwegs vernüntig anzusehen wurde.

stark waren brenner (hab ich sowas schonmal gesagt?), sidibe, kuljic und angerschmid. extrem enttäuscht war ich von kablar. zwar war die ganze abwehr erschreckend schwach, aber ich habe fast das gefühl, dass die ganze unsicherheit von kablar ausgegangen ist. so hat das wohl auch hh gesehen, der kablar zwar freundlich kritisiert hat, was aber vor der kamera quasi so etwas wie schimpf und schande bedeutet...

eine starke leistung bot auch schiri plautz, der uns vollkommen zurecht in einer beschissenen phase in der ersten halbzeit einige gelbe zeigte. ich frage mich echt, was da mit der mannschaft los war. ansonsten war unsere mannschaft aber relativ fair, wie auch in der premiere-berichterstattung gezeigt wurde (lustenau beging doppelt soviele fouls, es waren aber keine brutalen dabei)

seltsam stark war auch heraf, so sympathisch wie bei der pressekonferenz hab ich ihn noch nie erlebt...

zur stimmung möchte ich noch sagen, dass ich sie im stadion als nicht so besonders gut empfand. als ich mir allerdings heute das spiel noch einmal auf premiere anschaute, hörte sich die sache viel besser an... aber dass es noch keine höchstleistungen gab, ist kein wunder. zum einen waren die stimmbänder noch nicht geölt genug (ich war selber nach 10 minuten schon heiser) und zweitens wurden desöfteren neue lieder angestimmt, wo noch kaum jemand mitsingen konnte. so gesehen hat es gepasst (noch dazu hab ich immer noch das pasching-live-spiel im kopf, wo sowas von gar nix los war...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
nur bitte was ist mit schiemer und schicker los? schicker lässt sich jedesmal von einem ball überspringen, kaum kommt ein hoher ball, lässt er ihn aufspringen und er hat das nachsehen --> ball & gegenspieler sind vorbei - jedesmal das gleiche

also mir haben schiemer und schicker nicht sooooo schlecht gefallen. schicker war zwar in der ersten halbzeit ein bisschen durch den wind, hat sich dann aber mMn ganz gut erfangen und vorallem sein offensivspiel war gut. was ich im positiv anrechnen muss ist, dass er um jeden ball gekämpft hat. schiemer spielte für meine begriffe auch eine ordentliche partie. mir fällt jetzt kein grober fehler von ihm ein. ??

die innenverteidigung hingegen möchte ich nicht weiter kommentieren! :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Stehpatz' Senf:

Ich versteh nicht was an diesem Spiel zu hochklassig gwesen sein soll. Vielleicht find ichs noch raus, wenn ich mir die Aufzeichnung angesehn hab. Bis jetzt ist meine Meinung eine gegenteilige, nämlich es war vor allem in der 1. Halbzeit eine katastrophale Fehlpassorgie.

Kablar war leider, wohl hauptsächlich aufgrund seines Schnitzers beim 0:1, sehr schlecht. Glasner hat sich seiner üblichen Form (also jener vor dem LASK-Gastspiel) angenähert. Aber ich schrei noch nicht nach Nentwich und Berger, noch nicht...

Jedenfalls hab ich mich leider sehr viel aufregen müssen und ich bin sehr sehr froh über die wichtigen 3 Punkte. Aber ehrlich gesagt, es gab Siege über die ich mich mehr gefreut habe, weil die Leistung besser war. Ich bagdad nich, so viele Fehlpässe.

Und ja ich glaube das Ausgleichstor war vielleicht eines der wichtigsten. Denn wenn wir mit 0:1 in die Pause gehn, schauts a bissl bitter aus, die Spieler werden noch nervöser und dann geht gar nix mehr. So konnten wir, und das halte ich der Mannschaft sehr zu gute, zum ersten mal heuer ein Spiel umdrehen. Und diese Tatsache macht das ganze ja schon wieder sehr geil :-). :v:

Jetzt heißts halt, dass wir gegen Gratkorn nicht umfallen auswärts, sprich nur ein Sieg zählt. Und irgendwann wirds die Kärntner auch erwischen, spätestens am 5. April :v:

Fazit: wenn du solche Spiele gewinnst, hast du das Zeug zum Meister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.