Zuschauerzahlen


Stehplatz

Recommended Posts

Postaholic

Ach wo... zu faul sind die Österreicher sicher nicht.

Würdet ihr euch im Kino einen Film ansehen, von dem ihr im Vorhinein noch nie was gehört habt, bzw. überhaupt keine Werbung dafür gemacht wurde?

In größeren Ligen wird schon 3 Wochen vor dem Match kräftig die Werbetrommel gerührt.

Bei uns die BL nichts besonderes mehr. Sie ist zwar da, aber viele nehmen sie nicht mehr zur Kenntnis.

Nehmt mal das Schifahren her. Da wird ununterbrochen Werbung gemacht, in jeder freien Sekunde sieht man im ORF nenn Maier-Werbespot, ne Vorschau aufs Schitraining, im Kurzsport, etc.

Wie verkauft man denn dem Konsumenten ein Produkt?

Das kann noch so ein großer Scheiß sein, kaufen wirds immer wer, wenn Werbung da ist. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wennst pro Jahr viermal gegen Bregenz spielst (ich nehm irgendein Team her), und das ganze über Jahre hinweg, dann interessierts einen irgendwann auch nicht mehr, Veränderungen gibts auch kaum da nur eine Mannschaft aufsteigt/absteigt und dies noch dazu meistens die gleichen sind.

Daher - pro 16er Liga (aktuelle Bundesliga + die ersten vier aus der Red Zac + LASK + noch irgendwer) und eine Kalendermeisterschaft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ne alles andere als super (gut ausser im eishockey da sind wir europäische spitze), aber in sachen zuschauerzahlen sicher besser als österreich ;)

wen, ausser dich, interessieren hier die schweizer eishockey zuschauer zahlen?

@topic: klar liegt es zum großteil am wetter - bei solchen temperaturen gehen wie man gestern beim sturm-spiel zb. sah nur mehr der harte kern ins stadion, die anderen schaun sich das spiel lieber in der warmen wohnung vorm tv an. ich hoff, dass es noch im märz wieder wärmer mit und somit hoffentlich auch die zuseherzahlen wieder ansteigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wen, ausser dich, interessieren hier die schweizer eishockey zuschauer zahlen?

Das war jetzt nur zum Vergleich!

Aber zurück zum Fussball: Basel Stadt+Umland bzw. Bern haben sicher nicht mehr Einwohner als Wien, trotzdem sind dort die Zueseherzahlen höher (beim FCB sogar das 3 fache von unserem supertollen Megazusehermagneten Rapid).

klar liegt es zum großteil am wetter

Im Vergleich Winter-Sommer ja, aber hier gehts allgemein um die Zuseherzahlen im Vergleich zu anderen Ländern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei sturm muss man auch dazusagen, dass viele fans (nicht nur die fanclubs) die schnauze vom kartnig gestrichen voll haben und ihn nicht weiter mit geld unterstützen wollen. kein wunder, wie der kartnig mit den fans umgeht, wie er mit den preisen umgeht, da ist bei vielen die lust aufs stadion-gehen weg.

ich bin mir sicher, dass wenn ein kartnig weg ist, bestimmt wieder ca. 2000 mehr kommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Das war jetzt nur zum Vergleich!

Aber zurück zum Fussball: Basel Stadt+Umland bzw. Bern haben sicher nicht mehr Einwohner als Wien, trotzdem sind dort die Zueseherzahlen höher (beim FCB sogar das 3 fache von unserem supertollen Megazusehermagneten Rapid).

basel stadt hat ca. 168`000 Einwohner. Zieht man das ganze Umland (ganze Einzugsgebiet) dazu so kommt man auf ca 400`000. Das ist ca ein drittel von Wien wenn ich mich nicht täusche!

btw. ich geh jetzt dann gelich in stadion, mal sehen wie die zuschauerzahl wird.

es schneit ziemlich stark und das spiel wird am tv übertragen...

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Das war jetzt nur zum Vergleich!

Aber zurück zum Fussball: Basel Stadt+Umland bzw. Bern haben sicher nicht mehr Einwohner als Wien, trotzdem sind dort die Zueseherzahlen höher (beim FCB sogar das 3 fache von unserem supertollen Megazusehermagneten Rapid).

basel stadt hat ca. 168`000 Einwohner. Zieht man das ganze Umland (ganze Einzugsgebiet) dazu so kommt man auf ca 400`000. Das ist ca ein drittel von Wien wenn ich mich nicht täusche!

btw. ich geh jetzt dann gelich in stadion, mal sehen wie die zuschauerzahl wird.

es schneit ziemlich stark und das spiel wird am tv übertragen...

Kannst mir mal kurz ne Ausländerstatistik von Basel geben? Ich mein wir haben hier sagen wir mal ca 20% Ausländer und die Ausländer mit Österreichischer Staatsbürgerschaft will ich gar nicht zaehlen.. und mal ehrlich würdets ihr wen ihr in sagen wir Istanbul leben würdest euch ein Match von denen anschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wen interessiert die Schweiz? :ratlos:

Und inwiefern soll ein Vergleich mit der Schweiz eine Antwort auf die ursprüngliche Frage geben?

Zum Thema:

Zumindest was das gestrige Sturmspiel betrifft, hätte ich noch eine weitere Antwortmöglichkeit. Gegen die Austria durfte man sich nichts erwarten. Es wurde von Anfang an nur über die Höhe der Niederlage gesprochen. Und wenn man im vorhinein schon zu 99,99% davon ausgeht, dass man verlieren wird, dann erspart man sich die X Euro und das saukalte Wetter. Würde behaupten, dass gestern gegen jeden anderen Gegner deutlich mehr Zuschauer gekommen wären.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Genki

Warum denkst Du, kommen bei Basel solche zahlen zustande?

Ist der FC Basel in der schweizer Sportwelt ein Thema, oder wird er nur am Rande erwähnt wie zB Austria in Österreich?

Wird in der Schweiz Werbung für Matches gemacht, oder so wie in Österreich garnichts?

Können Dir viele Leute die schweizer Tabelle auswendig sagen, oder so wie bei Österreich nur diejenigen, die sich versuchen dafür zu interessieren?

Werden die Klubs in der Schweiz medial ontopic gehalten? Oder wird er immer mehr Off-Topic wie in Österreich?

Können Dir in der Schweiz viele Leute die Ergebnisse der Runde sagen? Oder eher nur wenige so wie in Österreich?

Ist im Winter der Fussball ein Thema in der Schweiz? Oder so wie in Österreich überhaupt nicht wahrgenommen?

Kann man in schweizer Tageszeitungen seitenweise über Fussball lesen? Oder eher so wie in Österreich, daß nur 2 lächerliche Seiten dafür genutzt werden, damit man dann mehr Platz für Hermann Maier hat?

Haben viele Leute Zugang zu TV-Fussball? (Bitte das soll keine Kritik an Premiere sein!) Oder so wie in Österreich nur ein 1-Stelliger Prozentsatz?

Sind viele Schweizer stolz auf Basel? Oder ist der Fussball eher egal, so wie es in Österreich immer mehr in Mode kommt?

Interessiert mich wirklich! :x

Aber vielleicht ists wirklich nur der Winter :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Das war jetzt nur zum Vergleich!

Aber zurück zum Fussball: Basel Stadt+Umland bzw. Bern haben sicher nicht mehr Einwohner als Wien, trotzdem sind dort die Zueseherzahlen höher (beim FCB sogar das 3 fache von unserem supertollen Megazusehermagneten Rapid).

basel stadt hat ca. 168`000 Einwohner. Zieht man das ganze Umland (ganze Einzugsgebiet) dazu so kommt man auf ca 400`000. Das ist ca ein drittel von Wien wenn ich mich nicht täusche!

btw. ich geh jetzt dann gelich in stadion, mal sehen wie die zuschauerzahl wird.

es schneit ziemlich stark und das spiel wird am tv übertragen...

Kannst mir mal kurz ne Ausländerstatistik von Basel geben? Ich mein wir haben hier sagen wir mal ca 20% Ausländer und die Ausländer mit Österreichischer Staatsbürgerschaft will ich gar nicht zaehlen.. und mal ehrlich würdets ihr wen ihr in sagen wir Istanbul leben würdest euch ein Match von denen anschauen?

so ein blödsinn. selbst wenns 50% ausländer wären, die alle fußball hassen hat wien noch immer mehr als genug einwohner, die saubere weisse österreicher sind (bitte die ironie zu bemerken) und durchaus ins stadion gehen würden.

und ich würde übrigens auch als ausländer ins stadion gehen.

mach ich in ca. 1,5 stunden und hoffe, dass die hertha lautern weghaut (es schneit übrigens) (ach ja, und ein Berlin leben die meisten Türken ausserhalb der Türkei - und trotzdem kommen regelmäßig über 40 000 ins Stadion - was hier aber alle als viel zu wenig ansehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@onlyaroth

Du scheinst zu vergessen, dass die Zuseherzahlen vor ATV+/Premiere auch nicht anders waren!

und mal ehrlich würdets ihr wen ihr in sagen wir Istanbul leben würdest euch ein Match von denen anschauen?

Gerade in Istanbul würde ich sagen: Auf alle Fälle! Soweit ich das bisher mitbekommen habe, herrscht z.B. bei Fener Heimspielen schon ganz gute Stimmung/Atmosphäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Du scheinst zu vergessen, dass die Zuseherzahlen vor ATV+/Premiere auch nicht anders waren!

Nein, hab ich nicht vergessen!

Ganz einfach, weil Fussball damals auch nicht als DAS Event hingestellt wurde.

Aber die Zahlen werden sicherlich nicht besser wenn man ihn ganz von der Bildfläche verschwinden lässt. Das sollte jedem einleuchten.

Aber falls dieses Prinzip doch hinhauen sollte, dann hätt ma in Österreich eine ganz neue Produkt-Vertriebstechnik erfunden, um die uns ganz Europa beneiden würde. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nein, hab ich nicht vergessen!

Ganz einfach, weil Fussball damals auch nicht als DAS Event hingestellt wurde.

Entweder steh' ich auf der Leitung oder das hat damit überhaupt nichts zu tun! Und wo wird UNSER Fussball als Event hingestellt?

Aber die Zahlen werden sicherlich nicht besser wenn man ihn ganz von der Bildfläche verschwinden lässt. Das sollte jedem einleuchten.

Das ist schon klar, aber was können andere für das infantile Verhalten des ORF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Das war jetzt nur zum Vergleich!

Aber zurück zum Fussball: Basel Stadt+Umland bzw. Bern haben sicher nicht mehr Einwohner als Wien, trotzdem sind dort die Zueseherzahlen höher (beim FCB sogar das 3 fache von unserem supertollen Megazusehermagneten Rapid).

basel stadt hat ca. 168`000 Einwohner. Zieht man das ganze Umland (ganze Einzugsgebiet) dazu so kommt man auf ca 400`000. Das ist ca ein drittel von Wien wenn ich mich nicht täusche!

btw. ich geh jetzt dann gelich in stadion, mal sehen wie die zuschauerzahl wird.

es schneit ziemlich stark und das spiel wird am tv übertragen...

Kannst mir mal kurz ne Ausländerstatistik von Basel geben? Ich mein wir haben hier sagen wir mal ca 20% Ausländer und die Ausländer mit Österreichischer Staatsbürgerschaft will ich gar nicht zaehlen.. und mal ehrlich würdets ihr wen ihr in sagen wir Istanbul leben würdest euch ein Match von denen anschauen?

dann wären sagen wir noch immer mind. 800000 reine österreicher in wien! und die buden sind net voll. und zu ausländern: die gehen auch ins stadion (wie zb. ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.