ASB- und eventuell Fanklubaktion


Pezi

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

gibts, außer pogatetz, einen gleichwertigen LV wie Katzer? mit fällt keiner ein...

ibertsberger

sc freiburg

österreichischer staatsbürger

mehr weiß i selber ned von diesem nobody :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

gibts, außer pogatetz, einen gleichwertigen LV wie Katzer? mit fällt keiner ein...

ibertsberger

sc freiburg

österreichischer staatsbürger

mehr weiß i selber ned von diesem nobody :finger:

die frage war auf das gestrige spiel bezogen und das ein ibertsberger von freiburg keine freigabe bekamm dürfte bekannt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

krankl ist genau der richtige für diesen job.

für einen nationalteam trainer ist die motivationfähigkeit das wichtigste. trainieren tun die spieler eh bei ihren vereinen jeden tag. da laßt sich im team auch nix mehr verbessern außer dass man sich aneinander gewöhnt und abstimmt. wichtig ist natürlich auch die taktik und aufstellung und auch das schafft der hansi locker und sehr gut. denn wir sind nicht frankreich oder brasilien wo man aus zig spielern eine manschaft formen muss. bei uns gibt es von haus aus schon ein sehr beschränktes spielerpersonal und da würd sogar ich es schaffen eine mannschaft aufzustellen die von den medien für richtig angesehen wird. und wenn ich mir ein paar videokassetten anschaue kann ich auch den gegner analysieren und jemanden darauf einstellen. dafür muss man kein übermensch sein. wichtig ist dass man den spielern das gewisse etwas vermitteln kann, damit man im stande ist wirklich 100% zu geben und sich auch nicht nach einem rückschlag hängen zu lassen und des schofft da honse. außerdem liebe ich seine natürliche art, die nicht bereits von der gesellschaft vollkommen zurechtgebogen worden ist. nur solche außergewöhnlichen menschen können auch was großes bewegen.

und zu denjenigen die meinen dass z. B. ein prohaska besser war dem kann man nur sagen, dass er ohne herzog und polster und einer damals in höchstform agierenden Sturm Graz elf(Vastic, Haas, Reinmayr - magischen dreieck) in frankreich auch nicht dabeigewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Zum letzten Mal.Wir haben nicht die Spieler um mit solchen Nationen mitzuhalten.

Absolute Siegermentalitaet. Lassen wir es doch gleich bleiben.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gegen aserbaidschan haben wir "nur 2:0 gewonnen - aber auch bei uns waren chancen da einen kantersieg zu feiern, nur leider waren unsere stürmer damals teilweise stümperhaft

Da möchte ich kurz in Erinnerung rufen, daß damals Mario Haas wieder mal das gemacht hat, was er am besten kann. Chancen vernebeln.

Und das macht er eigentlich regelmäßig in jedem Spiel.

Haas ist ein Konterstürmer und völlig ungeeignet für Manschaften die uns nicht gegen die Wand spielen können. Gegen Aserbaijdan (schreibt man die so?) wo es Chancen im Minutentakt gegeben hat und die Bälle in den Strafraum geregnet kamen, wäre eventuell ein Stürmer notwendig gewesen, der manchmal auch Tore machen kann.

Und nicht sagen, daß man nachher immer gescheiter ist.

Das hätte Dir jeder sagen können, daß der Haas nur jede 3 Chance vielleicht einmal reinhaut.

Warum er trotzdem immer und immer (und immer) wieder im Nat-Team-Dress auflaufen darf, weiß keiner so genau.

Auch gegen Wales hatte er eine gute Chance!

Krankl hat eine eigene Logik. Vielleicht ist seine Logik ja gar nicht so schlecht, aber verstehn tut sie keiner!

Ich erinnere aber nur einmal an Herzogs Interview nach dem Tschechien-Spiel.

(Dieses Interview dürft dem Hansi nicht gefallen haben, denn das war eines der letzten Spiele für Herzog).

Das lief ungefähr auf das hinaus, daß Österreichs Taktik unter jeder Sau ist!

Man macht sich selbst kaputt, und man läuft ohne taktische Anweisungen blind übers Feld. Außer daß man nach 60 Minuten fix und fertig ist mit seinen Kräften, bringt das überhaupt nichts.

Und das hab nicht ich gesagt, sondern Herzog. Daß Krankls Taktik eh nur aus 2 Hauptpunkten besteht dürft eh schon jedem aufgefallen sein:

Hohe Bälle in den Strafraum und Kampf auf biegen und brechen. Mehr is es nicht.

Man spielt gegen jede Manschaft die selbe Taktik. Egal ob man gegen Italien oder Malta spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub a bisserl realistisch sollt ma schon sein.

Nur definiert halt jeder "realistisch" ein bissl anders. ;)

Und in Österreich bedeutet "realistisch" für viele leider immer noch "oh du lieber Augustin, alles ist hin", usw...

Tät' mich ja interessieren, wie viele es noch vor einem halben Jahr mit unwissend-spöttischem Grinser für völlig "unrealistisch" gehalten haben, dass z.B. die Austria zwei spanische Klubmannschaften hintereinander aus dem EC wirft und insgesamt in 5 Partien gegen Spanier kein einziges Mal verliert.

Oder der Europameistertitel Griechenlands....

Oder der Weg von Rapid ins EC-Finale '96....

Oder.....oder......oder........ die meisten hier hätten ja sogar unser 2:0 gegen Wales für "völlig unrealistisch" gehalten.

Und das waren jetzt nur Beispiele aus dem Fußball. Das restliche Leben funktioniert mehr oder weniger genauso. Die meisten Grenzen, die man so im Leben wahrnimmt, sind jene, die man sich fleißig selbst zusammenhalluziniert hat. :winke:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Nur definiert halt jeder "realistisch" ein bissl anders. ;)

Und in Österreich bedeutet "realistisch" für viele leider immer noch "oh du lieber Augustin, alles ist hin", usw...

Tät' mich ja interessieren, wie viele es noch vor einem halben Jahr mit unwissend-spöttischem Grinser für völlig "unrealistisch" gehalten haben, dass z.B. die Austria zwei spanische Klubmannschaften hintereinander aus dem EC wirft und insgesamt in 5 Partien gegen Spanier kein einziges Mal verliert.

Oder der Europameistertitel Griechenlands....

Oder der Weg von Rapid ins EC-Finale '96....

Oder.....oder......oder........ die meisten hier hätten ja sogar unser 2:0 gegen Wales für "völlig unrealistisch" gehalten.

Und das waren jetzt nur Beispiele aus dem Fußball. Das restliche Leben funktioniert mehr oder weniger genauso. Die meisten Grenzen, die man so im Leben wahrnimmt, sind jene, die man sich fleißig selbst zusammenhalluziniert hat.  :winke:

Realistisch is das die Austria es nicht schafft 2 Spanier aus dem Bewerb zu schmeißen - aber es is auch realistisch das die gleiche mannschaft die als "spanien-killer" in die südstadt kommt ein 2:0 über die zeit (15 min.) bringt

der fußball lebt von überraschungen und es können natürlich immer welche passieren - aber in österreich ist es das problem das jetzt fast jeder fan meint das Parma kein problem sein kann?!?!

du hast recht - was is scho realistisch?!

aber wenn man krankl und dem NT verlangt das es ohne probleme gegen polen und sogar gegen england weiter kommt dann ist das nicht realistisch mMn sondern eine überraschung wenn es gelingt - auf überraschungen kann man hoffen aber sie nicht fordern

@ onlyaroth

aber auch ein damaliger torschützenkönig war kollman war damals ein chancenvernichter ;) bin a net unbedingt der haas fan - aber was kann krankl dafür das der kollman mal wieder verletzt is? und wenn soll er den einberufen? Hanififi oder wie der akagündüz jetzt heißt?

schaut euch doch beide mal den thread "NT von Polen" an - bei dem kader dürfte es einigen die sprache verschlagen haben weil net viel gekommen is :winke:

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@AustroLeaf: Experte genug um zu wissen, dass sogar Veilchen seine Schwäche eingestehen... (ebenso wie die des Wagner M.). Wir behaupten ja auch nicht, dass Martinez und Kienast gut sind... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der fußball lebt von überraschungen und es können natürlich immer welche passieren - aber in österreich ist es das problem das jetzt fast jeder fan meint das Parma kein problem sein kann?!?!

Liegt wohl daran, dass viele Menschen zu Extremen neigen. Wenn's nicht das "wir haben keine Chance" ist (weil's vielleicht, wie momentan, wirklich nicht angebracht ist), ist's oftmals dann das "wir reißen alle nieder".

Natürlich meinte ich nicht, dass man statt des traditionell österreichischen Pessimismus jetzt auf alle herabschauen soll. Zu viel Hochmut hat letztendlich ohnehin das gleiche Ergebnis zur Folge, wie der totale Mangel an Selbstvertrauen.

Ich sehe das in etwa so: Egal, gegen wen: Es ist keine Schande, zu verlieren, aber es ist sehr wohl eine Schande, wenn man den Sieg nicht einmal für möglich gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinez und Kienast

Ja bist denn du fertig.....die zwei in einem Atemzug zu nennen.... :glubsch::glubsch::glubsch::knife:

Da spielt Martinez nach teilweise sehr starkem Herbst eine Arschpartie im Derby, und schon kommen solche Vergleiche. :confused: OK, off-topic, sorry....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Nur definiert halt jeder "realistisch" ein bissl anders. ;)

Und in Österreich bedeutet "realistisch" für viele leider immer noch "oh du lieber Augustin, alles ist hin", usw...

Tät' mich ja interessieren, wie viele es noch vor einem halben Jahr mit unwissend-spöttischem Grinser für völlig "unrealistisch" gehalten haben, dass z.B. die Austria zwei spanische Klubmannschaften hintereinander aus dem EC wirft und insgesamt in 5 Partien gegen Spanier kein einziges Mal verliert.

Oder der Europameistertitel Griechenlands....

Oder der Weg von Rapid ins EC-Finale '96....

Oder.....oder......oder........ die meisten hier hätten ja sogar unser 2:0 gegen Wales für "völlig unrealistisch" gehalten.

Und das waren jetzt nur Beispiele aus dem Fußball. Das restliche Leben funktioniert mehr oder weniger genauso. Die meisten Grenzen, die man so im Leben wahrnimmt, sind jene, die man sich fleißig selbst zusammenhalluziniert hat.  :winke:

Ist schon richtig.Nur Wunder erwarten sollte man sich mit einem anderen Teamchef auch nicht.Mit Griechenland als Europameister haben sicher nur die wenigsten gerechnet,aber sie haben eine starke Qualifikation gespielt und immerhin in Spanien gewonnen.Gelingt sicher auch nur sehr wenigen Teams.

Ich finde wichtiger als ein neuer Teamchef wären 4,5 starke Legionäre so wie früher Polster oder Herzog.Nur leider haben wir sie einfach nicht. :heul:

Dann wäre ein 7. oder 8.Platz wie bei der WM 78 oder 82 sicher realistisch. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Liegt wohl daran, dass viele Menschen zu Extremen neigen. Wenn's nicht das "wir haben keine Chance" ist (weil's vielleicht, wie momentan, wirklich nicht angebracht ist), ist's oftmals dann das "wir reißen alle nieder".

Natürlich meinte ich nicht, dass man statt des traditionell österreichischen Pessimismus jetzt auf alle herabschauen soll. Zu viel Hochmut hat letztendlich ohnehin das gleiche Ergebnis zur Folge, wie der totale Mangel an Selbstvertrauen.

Ich sehe das in etwa so: Egal, gegen wen: Es ist keine Schande, zu verlieren, aber es ist sehr wohl eine Schande, wenn man den Sieg nicht einmal für möglich gehalten hat.

also krankl redet oft viel scheiße :hää?deppat?: - geb sogar ich zu - aber ich glaube nicht das er bisher auch nur ein einziges match schon vor anpfiff verloren gab, das trau ich anderen trainer schon eher zu - aber krankl und vorallem der truppe kann man den siegeswillen nicht absprechen

solche aussagen von ihm vor dem match sind nur der versuch den druck von der mannschaft zu nehmen und vielleicht ein "is der trainer :hää?deppat?: , dem zeigen wir es jetzt" von der mannschaft zu provozieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.