ASB- und eventuell Fanklubaktion


Pezi

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
@AustroLeaf: Experte genug um zu wissen, dass sogar Veilchen seine Schwäche eingestehen... (ebenso wie die des Wagner M.). Wir behaupten ja auch nicht, dass Martinez und Kienast gut sind... :winke:

Jetzt hast du mich aber ordentlich entwaffnet, nicht? Sogar Veilchen... Mist.

Seine Schwaechen hat der gute Dospelinho sehr wohl (das kannst du jetzt gerne als "Gestaendnis" eines Veilchen werten), und ich bewerte nicht gerne Spieler anderer Mannschaften, die ich im Jahr vielleicht 2-6 mal live vor Ort sehe (du, Dannyo und andere scheinbar sehr wohl) - daher werd ich kein vergleichendes Urteil abgeben, aber meine Meinung ist, dass Dospel bislang die beste Saison seiner Karriere spielt, in den letzten Jahren deutlich gereift ist und vielleicht nicht theoretisch in jedem, aber jedenfalls im OESTERREICHISCHEN Nationalteam seinen Platz absolut verdient.

Du magst anderer Meinung sein bzw. die Meinung anderer Leute hoeher einreihen, aber stell es nicht als Realitaetsverweigerung hin, wenn man es so sieht wie ich es tue.

Das Junktim mit M.Wagner ist ebenso unsinnig wie fuer den Dospel unverdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Egal, gegen wen: Es ist keine Schande, zu verlieren, aber es ist sehr wohl eine Schande, wenn man den Sieg nicht einmal für möglich gehalten hat.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, 100% Zustimmung.

Absolut genial. :allaaah::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
@ Chef-Statistiker

nochmal - wenn würde er in pasching entdecken der nicht ohnehin spielt?

Wozu dann ueberhaupt beobachten?

Hm, hab ja ganz vergessen:

also ich weiß nicht, aber ist es nicht so das man im TV einen mannschaft besser "auseinander" nehmen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vermutlich haben vor ein paar Tagen die Franzosen das gleiche über die Schweiz gesagt, und sinngemäß Bilbao und Saragossa über die Austria usw....

Rein grundsätzlich kann ich Deine Worte schon nachvollziehen, nur dieser Nachdruck bzw. dieses "um jeden Preis müssen" nicht. Schon gar nicht, zumal der Ausgleich gegen Nordirland erst in letzter Sekunde gefallen ist. Aber vermutlich erklärt mir als nächstes jemand "wir hätten ja schon nach 20 Minuten 5:0 führen müssen, dann wär' nix mehr passiert".  :glubsch:  Natürlich sollte man bestimmte Gegner schlagen, wenn man eine WM-Quali schaffen will, aber dafür gerade das unglückliche 3:3 in NIR als "Beweis der Unfähigkeit" anzuführen, kann ich nicht verstehen.

Und schon gar nicht, dass dann auch noch Otto "hinter mir die verbrannte Erde" Baric als Positivbeispiel gebracht wird.... :glubsch:  :glubsch:

Ich will hier sicher nicht Krankl's in der Vergangenheit häufige arrogante Schübe und seine mangelnde Kritikfähigkeit schönreden. Auch nicht, dass er, wie's vr271175 schon erwähnt hat, sicher noch nicht der Toptrainer ist, für den er sich manchmal vielleicht schon hält. Aber die Einstellung der Teamspieler am Platz hat mir noch selten so gut gefallen, wie derzeit und selbst taktisch hat es gegen Wales auswärts erstmals wirklich tadellos geklappt. Wenn dieser Trend weitergeht, kann der Trainer von mir aus gerne länger Krankl heißen. Zumindest, solange er nicht total abhebt dabei. ;)

Nun, dass Frankreichs Nationalmannschaft mit Problemen kämpft, ist ja längst kein Geheimnis mehr.

Und salopp formuliert: Wenn sich deren Form nicht rapide steigert, werden die echt um die Fixqualifikation zittern müssen. 4 Tore und 9 Punkte nach 5 Spielen ist für Frankreichs Ansprüche echt erbärmlich.

Dich stört das MÜSSEN? Bizarr.

In der Qualifikation zählt jeder einzelne Punkt... vor allem wenn man als Underdog wie Österreich um Platz 2 kämpft. Wo soll man diese denn herbekommen, wenn nicht gegen die vermeintlich schwächeren Gegner?

Vielleicht MUSS man dort nicht gewinnen.... dann MUSS man ja auch nicht in Deutschland mitspielen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dei weltrangliste sagt doch genau nichts aus - vor uns sind nationen aus asien, afrika oder sonstwo

Die Rangliste ist aber für künftige Auslosungen relevant.

Diesesmal kamen wir noch mit Glück in Topf 3... punktet man die nächsten Jahre nicht WESENTLICH mehr, landet man im Topf 4 und kann sich wohl endgültig von glorreicheren Zeiten verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dich stört das MÜSSEN? Bizarr.

Also, das war folgendermaßen gemeint:

Mich stört das Zwanghafte, wenn es solche Formen annimmt, dass man selbst bei so einer knappen Angelegenheit, wie dem 3:3 in Nordirland, derart drastische Urteile über eine Mannschaft fällt (von Aussagen in der allerersten Emotion/Enttäuschung mal abgesehen), als ob es gegen jegliche Naturgesetze und was-weiß-ich-was-noch verstoßen würde, dass eben doch auch etwas knapp schief gehen kann und man halt unglücklich in letzter Sekunde noch den Ausgleich bekommt.

Wie gesagt, Krankl hat sich's sicher selbst mit vielen Leuten verscherzt und hat natürlich als Trainer noch einige Defizite, aber bei den letzten Spielen des Teams - auch, wenn nicht alles vom Ergebnis her geklappt hat - jetzt völlig zu übersehen, dass vieles bereits besser, als vor einem Jahr, läuft und es gegen Wales wieder besser, als letzten Herbst, lief, das ist in meinen Augen kontraproduktiv und schafft angesichts dessen, dass nicht gerade wenige Leute auf diesen Zug aufgesprungen sind, genau die schlechte Stimmung und die Unruhe, die Ihr bei der Austria ja lange genug hattet. Die Folgen kennt eh jeder...

Ein MUSS ist für mich vollster Einsatz bis zur letzten Sekunde und dass jeder sein Bestes gibt. Das ist eine Vorgabe, die jeder mit gutem Willen und professioneller Einstellung erfüllen kann. Wenn DAS nicht der Fall ist, dann bin ich auf eine Mannschaft angefressen (Paradebeispiel Rapid-Kazan 0:2; nicht einmal so sehr das Resultat, sondern WIE man gegen eine ihrerseits ausgesprochen desorientierte Mannschaft verloren hat, war daran erschütternd - dass es anders auch geht, hat dann eh das Rückspiel gezeigt).

Resultate als Pflicht zu fordern und bei Nicht-Gelingen unabhängig von dem, was am Platz gelaufen ist, aus Prinzip vernichtende Urteile zu fällen ... ok, kann man auch machen, wenn man sich's drauf steht. Wo dabei der Sinn bleibt, geht mir jedenfalls nicht ein. (außer halt, seinem persönlichen Ärger Luft zu machen) Ich bin halt eher dafür, nicht zu viel Druck aufzubauen. Auch, weil ich in verschiedenen Lebenslagen schon die Erfahrung gemacht habe, dass so ein Zuviel an Druck eher nach hinten losgeht bzw. keine dauerhaft positiven Ergebnisse bringt. (ich war da früher auch radikaler von wegen "müssen" und so... ;))

Und zum Abschluss noch eine kleine Frage: Was glaubst Du, welcher Trainer mit seiner Mannschaft langfristig mehr Erfolg haben wird? Bzw. was glaubst Du, was vermutlich eher der Version nahekommt, die Kronsteiner/Söndergard üblicherweise wählen?

Trainer A:

"Ihr MÜSSTS heute so und so hoch gewinnen, sonst simma weg vom Fenster und gegen solche minderwertigen Scheißhäusln darf man sowieso keine Punkte lassen und falls doch, zerreißen uns Presse und 90% der ASB-User, eure Frauen pennen nimmer mit euch......" etc.etc.

Trainer B:

"Heut' haben wir ein wichtiges Spiel, das wir gewinnen können und sollten, um weiter gut dabei zu sein. Ihr dürft den Gegner nicht unterschätzen, aber wenn jeder 100% gibt, sich was traut und Verantwortung übernimmt, haben wir gute Chancen, alle 3 Punkte zu holen. Spielts einfach konzentriert das, was ihr könnt bzw. was wir besprochen haben und macht's euch bei einem Gegentor nicht ins Hemd, sondern spielt's ruhig weiter. Das ist es, was ihr euren Fans schuldig seid. Wenn ihr das durchzieht, sind die Chancen gut, dass am Ende auch das Resultat passt."

(sind natürlich jetzt vereinfachte, teilweise etwas polemische Versionen, aber ich denke mal, es kommt schon rüber, was ich meine ;))

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Beim durchzappen seh ich 4 Sekunden Krankl. Und was hör ich in diesen 4 Sekunden?

"Wir werden ned nur agieren, wir wer'n a reagieren. Wir reagieren ned nur sondern agiern a. Wir mochn ollas z'sam"

:aaarrrggghhh: Wenn's nicht so traurig wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Beim durchzappen seh ich 4 Sekunden Krankl. Und was hör ich in diesen 4 Sekunden?

"Wir werden ned nur agieren, wir wer'n a reagieren. Wir reagieren ned nur sondern agiern a. Wir mochn ollas z'sam"

:aaarrrggghhh: Wenn's nicht so traurig wäre...

lässt darauf schließen, daß wir davor keins von beiden gemacht haben.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Beim durchzappen seh ich 4 Sekunden Krankl. Und was hör ich in diesen 4 Sekunden?

"Wir werden ned nur agieren, wir wer'n a reagieren. Wir reagieren ned nur sondern agiern a. Wir mochn ollas z'sam"

:aaarrrggghhh: Wenn's nicht so traurig wäre...

Und wenn ma beides zaman ned zambringan, dann reklamia ma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.