ASB- und eventuell Fanklubaktion


Pezi

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

@ pablo

du bist ja rapidler nur deswegen... :lol::D

nein, ernsthaft, was hat krankl bisher geleistet?

- was berechtigt krankl TEAMCHEF zu sein?

- was sind seine erfolge?

- was waren seine erfolge?

- gibts irgendeine struktur im team? (ausser das jeder ödterreicher von rapid spielen darf? z.b. martinez, kulovits..)

- darf man sich bei interviews, als mann der unser land repräsentiert, so auffpühren?

- der motivationskünstler ist er ja, wieso will keiner mehr im team spielen? (gut zu sehen bei den gak spielern)

- warum sind wir in der weltrangliste so weit hinten?

- warum ist griechenland europameister und wir können nicht mal in deutschland bei der wm dabei sein

- warum gehts seit krankl mit dem team nur noch bergab?

- warum gibts noch keinen sturm, um den uns ganz europa beneidet? (damit möcht ich nur sagen was für scheisse krankl so von sich gibt)

- baric führte uns zu rang 2 in der qualifikation

- warum sind leute die das erkennen, anhand von fakten die das gut belegen, idioten wenn sie krankl raus schreien?

- warum tut ihr nicht was für den österreichischen fußball und sorgt dafür, dass ein fähiger trainer kommt? (jara ist definitiv um ein paar klassen höher zu stellen als der hansi burli!)

- in 2 jahren ist heim em, und mit krankl als trainer wird das ein peinliches desaster!!!

aber egal, spätestens nach nicht geschaffter wm quali sollte/MÜßTE er weg sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Tippfehler oder dein Ernst?

Weil gegen die Person Hans Krankl darf man mMn nix sagen, das ist ja seine Sache und keiner von uns muss mit ihm zusammenleben oder ihn nächste Woche heiraten. Wie er also als PERSON ist, darf Restösterreich relativ wurscht sein.

Was er als Teamchef leistet, wie er sich da benimmt, wie sehr er den Trainerposten eines Nationalteams ad absurdum führt (ich muss immer wieder lachen, wenn ich andere Teamchefs sehe, wenn sie durch die Stadien reisen, um ihre Spieler zu beobachten! Solche Deppen! Hanse schafft es, jahrelang Trainer zu bleiben, ohne ein einziges Spiel in Innsbruck, Kärnten, Bregenz, Ried.... anzusehen. Groß!) und wie schlecht die Leistungen seiner Mannschaft sind. DAGEGEN kann man sich als eingefleischter Fan wehren, aber doch nicht gegen die Person...

doch, das mein ich voellig ernst.

privat kann sich krankl ja von mir aus verhalten, wie er will, da muss ich ihn ja nicht ertragen. aber ich halte diese arrogante art, die er staendig in der oeffentlichkeit an den tag legt, einfach nicht aus. natuerlich waere es genauso leicht, ihn aufgrund der misserfolge der nationalmannschaft zu kritisieren. allerdings waere diese kritik aus meiner sicht unehrlich, da ich wirklich der meinung bin, dass die vorhandenen spieler einfach nicht besser sind, und ich es auch nicht fuer so aufschlussreich hielte, pro forma einmal im jahr in jees stadion zu schauen, um die spieler 90 minuten lang (also genau 1/36 der saison) zu beobachten.

sportlich hab ich also an ihm gar nicht so viel auszusetzen, ich will ihn nur nicht jedes mal, wenn im fernsehen das nationalteam zur sprache kommt, zuhoeren muessen. und die einzige loesung fuer dieses problem waere eben seine abloese als teamchef.

dass ich mir damit vielleicht ins eigene fleisch schneide, weil er ja nach seiner teamchef-karriere orf-chefanalytiker werden koennte, weisz ich selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Wales und Polen sind sicher stärker als Bosnien und Israel.

a) ist das Ansichtssache (und in deinem Fall wahrscheinlich wie der von dir angestellte Vergleich zwischen Bilbao und Zaragoza aus der Huefte geschossen)

und b) sind wir ja auch nicht Zweiter. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
doch, das mein ich voellig ernst.

privat kann sich krankl ja von mir aus verhalten, wie er will, da muss ich ihn ja nicht ertragen. aber ich halte diese arrogante art, die er staendig in der oeffentlichkeit an den tag legt, einfach nicht aus. natuerlich waere es genauso leicht, ihn aufgrund der misserfolge der nationalmannschaft zu kritisieren. allerdings waere diese kritik aus meiner sicht unehrlich, da ich wirklich der meinung bin, dass die vorhandenen spieler einfach nicht besser sind, und ich es auch nicht fuer so aufschlussreich hielte, pro forma einmal im jahr in jees stadion zu schauen, um die spieler 90 minuten lang (also genau 1/36 der saison) zu beobachten.

sportlich hab ich also an ihm gar nicht so viel auszusetzen, ich will ihn nur nicht jedes mal, wenn im fernsehen das nationalteam zur sprache kommt, zuhoeren muessen. und die einzige loesung fuer dieses problem waere eben seine abloese als teamchef.

dass ich mir damit vielleicht ins eigene fleisch schneide, weil er ja nach seiner teamchef-karriere orf-chefanalytiker werden koennte, weisz ich selbst...

Ich will nur auf einen Punkt eingehen, der für mich symptomatisch für Hans Krankl als Teamchef ist:

Ich finde zB, dass es sehr wohl zu den nützlichen und sinnvollen Pflichten eines Trainers gehört, seine Spieler LIVE vor Ort beim Kicken zu sehen. In einer überschaubaren 10er Liga wie der österreichischen ist es für den Teamchef ein Leichtes, mindestens 10 Spiele einer jeden Clubmannschaft zu sehen. Da verschiedene Mannschaften aber zu Hause anders spielen als auswärts, wäre es durchaus angebracht, sich die Spieler in ihren eigenen Stadien anzusehen, um über ihre tatsächliche Leistungsfähigkeit ein genaues Bild zu haben. Er müsste diese Aufgabe tatsächlich wahr nehmen und eben nicht pro forma. Das verlange ich von einem Teamchef, weil es dann nicht zu solch hirnrissigen Einberufungen kommen kann. Das wäre erstens.

Zweitens ist es ein Wahnsinn, wenn ein Land wie Österreich kaum Legionäre hat und die wenigen die wir haben, kaum beobachtet werden. Herr Akagündüz wurde laut Krankl "eh im Herbst einmal beobachtet" von Koljanin. Ein Wahnsinn! Mir schon klar, dass man nicht für jedes Spiel in die tiefste Türkei fliegen kann, aber wie zum Teufel kann man einen Spieler ignorieren, der in einer halbwegs guten Liga halbwegs erfolgreich ist, wenn man eh keine fähigen Spieler hat. Zweitens.

Und drittens finde ich es eine absolute Zumutung, wenn jemand als GELDERWERB Teamchef ist, es aber nicht zu seinen Aufgaben zählt, bei einer Europameisterschaft oder ähnlichem zugege zu sein. Ich meine, er wird dort keine großartigen Erkenntnisse über unseren Fußball gewinnen, aber die Tatsache, dass Herr Krankl seinen Urlaub nicht wegen einer EM unterbrechen will, macht mich ganz wahnsinnig. Was zum Teufel macht denn der das ganze Jahr? Er hat eh schon effektiv nur vielleicht 30 Arbeitstage im Jahr und dann weigert er sich, Spieler zu beobachten und Spiele anzuschauen. Das ist doch völlig unprofessionell! Gerade wenn man am Boden ist und nur wenige Resourcen zur Verfügung hat, muss man jedes Detail optimal ausnutzen.

Man darf sich bei Krankls Arbeitsauffassung nicht wundern, dass er Spieler einberuft, die nix im Nationalteam zu suchen haben. Wir haben sicher nicht die Superkicker, aber was ein Katzer, ein Hieblinger und Konsorten im Nationalteam zu suchen haben, leuchtet nicht nur mir nicht ein. Wenn sich Herr K. ein paar Spiele seiner Schützlinge anschauen würde, käme er wohl auch zur Einsicht, dass über 60 Nationalspieler in 25 Spielen in einem Land mit so begrenztem Spielerpotential eigentlich eine Unglaublichkeit sind. Oder fällt das Paradoxon, dass man laut Krankl keine Spieler hat, gleichzeitig aber über 60 Nationalspieler produziert, nur mir recht eigenartig auf?

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bezueglich akaguendeuz geb ich dir recht: von ihm bekommt krankl, wenn er nicht selbst hinfaehrt, abgesehen von ein paar nackten zahlen wahrscheinlich gar keinen eindruck. also wuerde sich ein besuch in der tuerkei auszahlen, ein weltgewandterer trainer als krankl koennte die gelegenheit wahrscheinlich sogar noch ausnuetzen, um meinungen zu seinen sonstigen leistungen einzuholen, aber wir wollen hansi nicht ueberfordern.

bei spielern der bundesliga sehe ich den nutzen eines live-spiels allerdings nicht so ganz. hier kann er einerseits die spiele im fernsehen verfolgen, andererseits hat er vermutich bei jedem spielohnehin einen mitarbeiter sitzen. und der eigene eindruck, der er in den vier spielen pro jahr, die sich ausgehen wuerden, bekaeme, waere einfach nicht repraesentativ,vielleicht sogar gegensaetzlich zu den sonstigen leistungen. angenommen krankl besucht einmal den tivoli, um den jungen talentierten mittelfeldspieler x, der bereits seit monaten leistungen zeigt, die zumindest genuegen, um im nationalteam zu spielen, zu beobachten. x ist jedoch wegen der anwesenheit des teamchefs und somit seiner ersten groszen chance, sich ins rampenlicht zu spielen, nervoes, spielt schlecht und wird zur pause ausgewechselt. dafuer erzielt der voellig talentlose stuermer y, den selbst die eigenen fans auspfeifen, zwei glueckstore. nach dem spiel wird krankl von journalisten zu x' leistung und am ende des interviews in einem nebensatz zu y befragt.

wer glaubst du, hat jetzt beim naechsten laenderspiel die besseren chancen, im kader zu sein?

im uebrigen kann man ueber einzelne spieler immer unterschiedlicher meinung sein, ich halte zum beispiel katzer aufgrund seiner leistungen bei rapid im herbst, fuer durchaus gut genug, um im nt zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
bei spielern der bundesliga sehe ich den nutzen eines live-spiels allerdings nicht so ganz. hier kann er einerseits die spiele im fernsehen verfolgen, andererseits hat er vermutich bei jedem spielohnehin einen mitarbeiter sitzen. und der eigene eindruck, der er in den vier spielen pro jahr, die sich ausgehen wuerden, bekaeme, waere einfach nicht repraesentativ,vielleicht sogar gegensaetzlich zu den sonstigen leistungen. angenommen krankl besucht einmal den tivoli, um den jungen talentierten mittelfeldspieler x, der bereits seit monaten leistungen zeigt, die zumindest genuegen, um im nationalteam zu spielen, zu beobachten. x ist jedoch wegen der anwesenheit des teamchefs und somit seiner ersten groszen chance, sich ins rampenlicht zu spielen, nervoes, spielt schlecht und wird zur pause ausgewechselt. dafuer erzielt der voellig talentlose stuermer y, den selbst die eigenen fans auspfeifen, zwei glueckstore. nach dem spiel wird krankl von journalisten zu x' leistung und am ende des interviews in einem nebensatz zu y befragt.

wer glaubst du, hat jetzt beim naechsten laenderspiel die besseren chancen, im kader zu sein?

Dazu noch einmal Pepi die Ratte von Hirt:

In einer überschaubaren 10er Liga wie der österreichischen ist es für den Teamchef ein Leichtes, mindestens 10 Spiele einer jeden Clubmannschaft zu sehen.

Ueber EIN Spiel wurde auch nicht gesprochen. Eben deswegen sollte er sich ja auch jedes Team mehrmals ansehen.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch einmal Pepi die Ratte von Hirt:

Ueber EIN Spiel wurde auch nicht gesprochen. Eben deswegen sollte er sich ja auch jedes Team mehrmals ansehen.

wobei die mannschaften, wie pepi schon schreibt, ja auswaerts und daheim oft mit unterschiedlichen systemen spielen, also kann der beobachtete spieler zb auswaerts in einer rolle spielen, die im nt schon anderwertig besetzt ist. auszerdem ist es ja nicht sinnvoll,wenn der teamchef zur beurteilung der faehigkeiten und form eines spielers spiele heranzieht, die bereits ein jahr zurueckliegen. also ist die zahl der tatsaechlich 'verwertbaren' spiele, selbst wenn er jede mannschaft zehnmalsieht, detlich geringer. und somit ist der nutzen, den krankl erzielen koennte, wenn er jede woche in einem anderen stadion zuschauen wuerde, mmn zu gering, als dass man ihm deshalb einen vorwurf machen koennte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Im Fernsehen kann man das taktische Verhalten der Spieler nicht sehen, da die Kamera auf den Ball gerichtet ist oder bekommt Krankl eine eigene hinter dem Tor installierte Spieler-X-Beobachtungskamera.

Als Teamchef ist es seine Pflicht in den Stadion zu sitzen und sich die möglichen Teamkandidaten vor Ort anzusehen. Nach den Einberufungen zu urteilen dürfte sich Krankl jedoch eher auf die ATV-Zusammenfassungen und DiCo-Analysen stützen bzw. wenn der Wirt ums Eck die Premiere-Konferenzschaltung überträgt, dann auf diese.

Weil die EM angesprochen wurde; mein Senf:

Spielerbeobachtung ist klarerweise nicht möglich, doch Systeme und alternative Trainingsmethoden ansehen oder etwaige Gespräche mit Kollegen und Freunden aus vergangenen Tagen hätten durchaus stattfinden können, die dem österreichischen Nationalteam und Fußball etwas gebracht hätten. Krankl war das alles wurscht. Des interessiert eam ned, des is eam wuascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
:support: Fußball-Putsch!!!

Ich befürchte, dass so manch grüner Fanklub trotz allem hinter Krankl stehen wird, da er ja ein Erzgrüner (nicht der Erzi) ist.

Ich befüchte,

1) nur weil das einigen viola angehauchten Fanclubs nicht paßt, daß der Erzgrüne Krankl Teamtrainer ist,

2) diese viola Fanclubs und auch andere sogenannte angeblich national patriotisch gesinnte Österreichfans sich zumeist aufregen, daß grüne Fans auf die Natinalmannschaft pfeifen, sie selbst aber nix dazu tun

wird es den angestrebten und auch seltsamerweise von vielen viola angehauchten Nationalteamfans gewünschten "nationalen Schulterschluß" nicht geben !

Ist halt wie in der Politik: man versucht, die eigenen Liebkinder zu pushen und wenn man eine über die Rübe bekommt weint man. Siehe FPÖ !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ich hab mit ein paar freunden geplant, fuers wales-spiel ein derartiges spruchband zu produzieren, wobei ich ausdruecklich darauf hinweise, dass es sich gegen die person hans krankl selbst und nicht gegen seine 'leistungen' als teamchef richtet...

Und was soll der Blödsinn bringen ?

Ausgerechnet beim Spiel um die letzte Chance so einen Scheiß anbringen ?

Würdest Du das bei Deinem Stammverein auch tun ?

Forza persönliche Aversionen anbringen ?

Unpackbar...eigentlich Fall für einen Psychiater !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Morgen Abend wird die Zahl der Krankl-Gegner steigen und einer möglichen Aktion steht weniger im Weg.

Das große Problem ist nicht die Arbeit am Transparent, sondern die Kommunikation mit den Fanklubs.

Gottseidank...

Man bedenke: die Komunikation unter den einzelnen Fanclubs ist völlig überraschenderweise und auch völlig unerklärlicherweise nicht die beste...

Sind da Anfänger am Werk ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.