ASB- und eventuell Fanklubaktion


Pezi

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
Ja bist denn du fertig.....die zwei in einem Atemzug zu nennen.... :glubsch::glubsch::glubsch::knife:

Da spielt Martinez nach teilweise sehr starkem Herbst eine Arschpartie im Derby, und schon kommen solche Vergleiche. :confused: OK, off-topic, sorry....

Nein, ich hab eine Atempause gemacht bevor ich "Kienast" rausgebracht hab, wenns dich beruhigt. :D

Ich sag ja nur, dass niemand von uns erwarten würde, solche Spieler im Nationalteam zu sehen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wichtiger als ein neuer Teamchef wären 4,5 starke Legionäre so wie früher Polster oder Herzog.Nur leider haben wir sie einfach nicht. :heul:

Aber gerade ein Toni Polster hat ja (meiner Meinung nach) einen großen Teil seines Erfolgs seiner Unbekümmertheit zu verdanken. Ein lustiger Kerl, der sich nichts scheißt, immer für einen Schmäh zu haben ist, aber bei Gott kein Was-weiß-ich-wie-talentierter Fußballgott mit dem technischen Feinschliff eines Zidane ist.

Natürlich wär's praktisch, wenn wir auf Legionäre, wie Du sie beschreibt, im "fertigen Zustand" zurückgreifen könnten, aber auch solche, die vielleicht derzeit noch unauffällig sind, können mit der richtigen Einstellung ziemliche "Viecher" werden. Und gerade da wiederum sind Krankl's Motivationskünste sicher sehr von Vorteil.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich zu Beginn der Savicevic-Ära bei Rapid mit Staunen feststellte, dass sich auf einmal auch die größten Antikicker bei uns trauten, es einmal mit technischen Schmähs zu probieren und das teilweise sogar funktionierte. Auch die Rapid-Meistermannschaft 1996 hatte viele Spieler in ihren Reihen, die ob ihrer technisch-talentmäßigen Beschränktheit noch 2 Jahre zuvor für vermutlich nicht wenige Zeitgenossen unfreiwillig Modell für Voodoo-Puppen standen. ;) Läuft einfach sehr vieles im Kopf und auch über die Gruppendynamik. Und in diesem Sinne muss man sich die guten Spieler eben "züchten" :D, wenn man sie nicht hat.

solche aussagen von ihm vor dem match sind nur der versuch den druck von der mannschaft zu nehmen und vielleicht ein "is der trainer  :hää?deppat?: , dem zeigen wir es jetzt" von der mannschaft zu provozieren

Ja, das ist auch eine denkbare Strategie und kann auch gut gehen. Nur muss man da die Spieler persönlich gut genug kennen, um sich einigermaßen darauf verlassen zu können, dass sie genug Stolz besitzen, um wirklich mit einer Art positivem Trotz und Extra-Motivation darauf zu reagieren. Ich habe große Achtung vor Krankl's Motivationskünsten, habe bei ihm aber immer ein bissl die Sorge, dass er sich zu wenig darum kümmert, wie sinnvoll bestimmte seiner Aussagen in rein psychologischer Hinsicht sind (so nach dem Motto: "boah, jetzt hob' i's den ahnungslosen Trotteln in der Öffentlichkeit wieder geb'n" usw...). Aber vielleicht ist er da jetzt eh schon ein wenig sensibler.

@ Picard: dann bin ich beruhigt. ;):holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@ neuron

also wenn ich das lese sind wir gar net so viel ausseinander mit den meinungen :happy:

ich finde auch das er mir seinen aussagen vorsichtiger geworden ist und das ist gut so - leider sind die meisten österreicher nicht soweit das sie ihm dadurch die früheren "ausrutscher" verzeihen

ich hab auch kein problem damit zuzugeben das krankl im vergleich zu einem osim z.b. ein trainerzwerg is - aber ich wehre mich gegen aussagen in denen behauptet wird das es mit einem schachner oder jara um sovieles besser gehen würd und wenn ich lese das er rapidler bevorzugt bekomm ich sowieso gleich durchfall

in wales hatte er auch mit verletzungen und sperren bzw spieler die nach langen pausen noch nicht soweit sind einberufen zu werden zu kämpfen und hat es trotzdem geschafft eine mannschaft aufs feld zu schicken die 2:0 gewinnt und sogar chancen auf mehr da waren und dann haben hier manche nichts anderes zu tun als auf den ivanschitz hinzuhauen weil er ja sooo schlecht gespielt hat :aaarrrggghhh:

länder wie holland, italien, frankreich können es sich leisten einen NTspieler nach 2-3 schwachen partien raus zu nehmen - wenn wir damit anfangen spielen wir bald mit leuten wie pichlman, pircher, geiger oder hedl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Griechenland hat hervorragende Legionäre UND einen ausgezeichneten Trainer. Meines Erachtens ist beides gleich wichtig.

Die Austria hat gute Fussballer... ohne taktischen Konzept wäre man SICHER NICHT ins Viertelfinale vorgedrungen.

Natürlich war das Spielermaterial unserer Nationalmannschaft schon weit besser... der Trainer allerdings auch. Bessere Spieler bekommt man nicht von heute auf morgen - einen besseren Trainer schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit einem anderen Trainer kann es besser werden.

Österreich braucht einen Trainer (Ausländer), der die heilige Kuh Ivanschitz einmal auf die Bank setzt, weil dessen Leistungen im Team mehr als dürftig sind.

Österreich braucht einen Trainer, der auf Freunderlwirtschaft (Katzer) verzichtet.

Österreich braucht einen Trainer, der sich alle möglichen Teamspieler, auch im Ausland (Weisenberger) anschaut, und nicht nur Stammgast im VIP-Club des Hanappis ist.

Österreich braucht einen Trainer, der nicht Hans Krankl heißt.

Wohl einer der besten Beiträge hier in diesem Sred :super:

Hans Krankl war seit unserem Aufstieg noch nie im Paschinger Waldstadion! Noch nie! Er wollte seinen Urlaub nicht unterbrechen um bei der EM unseren Gegner zu beobachten. Wenn Krankl irgendwo ist, dann im Hanappistadion oder in der Südstadt.

Zu seinen Aussagen: Ich glaube nicht, dass das auf alle so extrem motivierend wirkt, wenn man ständig gesagt bekommt "wir sind nix wert", "wir sind ein zwerg", "wir werden nix holen". Ein weiteres Beispiel war der absolut lustlose Auftritt in Moldawien (0:1). Wenn er der große Motivator wäre, (die einzige Stärke die man ihm zuspricht) dann hätten sich wohl alle auch in diesem Match zerrissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Griechenland hat hervorragende Legionäre UND einen ausgezeichneten Trainer. Meines Erachtens ist beides gleich wichtig.

Die Austria hat gute Fussballer... ohne taktischen Konzept wäre man SICHER NICHT ins Viertelfinale vorgedrungen.

Natürlich war das Spielermaterial unserer Nationalmannschaft schon weit besser...  der Trainer allerdings auch.  Bessere Spieler bekommt man nicht von heute auf morgen - einen besseren Trainer schon.

die austria hatte aber auch reichlich glück - gehört aber dazu

und österreich hatte reichlich pech (nordirland) und einen tormann der uns schon punkte gekostet hat - den aber die meisten trotzdem haben wollen weil er ja in italien schon 3 mal in foge gut gespielt hat

@ chef-statistiker

also ich weiß nicht, aber ist es nicht so das man im TV einen mannschaft besser "auseinander" nehmen kann?

wen würde er im Waldstadion entdecken der noch nicht gespielt hat bzw schon ein thema war?

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

  Bessere Spieler bekommt man nicht von heute auf morgen - einen besseren Trainer schon.

Haben wir mit Otto Baric auch gehabt.Aber erfolgreicher waren wir mit ihm auch nicht.

Mit Baric waren wir im Playoff.... dass es mit der Notelf (Stichwort Israel-Verweigerer) gegen den späteren WM-Dritten nicht gereicht hat, kann man ihm wohl kaum vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
die austria hatte aber auch reichlich glück - gehört aber dazu

und österreich hatte reichlich pech (nordirland) und einen tormann der uns schon punkte gekostet hat - den aber die meisten trotzdem haben wollen weil er ja in italien schon 3 mal in foge gut gespielt hat

Gegen Nordirland muss man gewinnen, wenn man zu einer WM will... so widrig können die Umstände gar nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Hans Krankl war seit unserem Aufstieg noch nie im Paschinger Waldstadion! Noch nie!

Vielleicht hat ers ja gesucht und net gefunden, wär mir ja auch fast passiert... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

  Bessere Spieler bekommt man nicht von heute auf morgen - einen besseren Trainer schon.

Haben wir mit Otto Baric auch gehabt.Aber erfolgreicher waren wir mit ihm auch nicht.

Mit Baric waren wir im Playoff.... dass es mit der Notelf (Stichwort Israel-Verweigerer) gegen den späteren WM-Dritten nicht gereicht hat, kann man ihm wohl kaum vorwerfen.

Naja,"nicht gereicht" ist bei 0:1 und 0:5 milde ausgedrückt.Und bei einem anderen Gruppengegner wie Holland oder Tschechien statt Israel so wie es Krankl gehabt hat, wär's mit dem Playoff nix geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
die austria hatte aber auch reichlich glück - gehört aber dazu

und österreich hatte reichlich pech (nordirland) und einen tormann der uns schon punkte gekostet hat - den aber die meisten trotzdem haben wollen weil er ja in italien schon 3 mal in foge gut gespielt hat

Gegen Nordirland muss man gewinnen, wenn man zu einer WM will... so widrig können die Umstände gar nicht sein.

hatte nicht auch prohaske in nordirland sogar 3:5 verloren und dadurch die quali nicht geschafft? und das mit einer besseren mannschaft als wir sie heute haben?

und hatte nicht hoyzer für einen (drittligisten oder wars die zweite liga) 0:2 rückstand gegen einen erstligisten in ein 3:2 verwandelt? österreich ist keine mannschaft die auswärts schnell mal ein spiel gewinnt egal wie die umstände sind und egal ab der schiri 2 wenn net sogar alle 3 tore gelten lässt obwohl sie "irreregulär" :laugh: waren

sorry - auch ein schachner hätte da nix gebracht :nein:

klar hat baric erst gegen die türkei verloren - aber zuhause 0:1 und auswärts sogar 0:5 - wenn das der krankl gewesen wäre würd hier keiner schreiben das man ihm das nicht vorwerfen kann

@ Chef-Statistiker

nochmal - wenn würde er in pasching entdecken der nicht ohnehin spielt?

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Krankls-Ära gab es weit mehr Pleiten, Pech & Pannen als in Prohaskas Zeit. Unter Krankl gabs schon mächtig Watschen gegen große Gegner bzw. ordentliche Blamagen gegen sogenannte Zwerge.

Prohaska hatte als Trainer insgesamt Erfolg; Krankl wartet immer noch auf den Durchbruch.

Mit einer B-Elf kann man im so einem Hexenkessel (Türkei-Playoff) durchaus untergehen... ich hab mir diesbezüglich niemals Illusionen gemacht.

Im Playoff hochkant verlieren, ist mir lieber als schon nach wenigen Runden chancenlos zu sein... ich darf daran erinnern: Der Absturz in der Weltrangliste kam erst mit Krankl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Nordirland muss man gewinnen, wenn man zu einer WM will...  so widrig können die Umstände gar nicht sein.

Vermutlich haben vor ein paar Tagen die Franzosen das gleiche über die Schweiz gesagt, und sinngemäß Bilbao und Saragossa über die Austria usw....

Rein grundsätzlich kann ich Deine Worte schon nachvollziehen, nur dieser Nachdruck bzw. dieses "um jeden Preis müssen" nicht. Schon gar nicht, zumal der Ausgleich gegen Nordirland erst in letzter Sekunde gefallen ist. Aber vermutlich erklärt mir als nächstes jemand "wir hätten ja schon nach 20 Minuten 5:0 führen müssen, dann wär' nix mehr passiert". :glubsch: Natürlich sollte man bestimmte Gegner schlagen, wenn man eine WM-Quali schaffen will, aber dafür gerade das unglückliche 3:3 in NIR als "Beweis der Unfähigkeit" anzuführen, kann ich nicht verstehen.

Und schon gar nicht, dass dann auch noch Otto "hinter mir die verbrannte Erde" Baric als Positivbeispiel gebracht wird.... :glubsch::glubsch:

Ich will hier sicher nicht Krankl's in der Vergangenheit häufige arrogante Schübe und seine mangelnde Kritikfähigkeit schönreden. Auch nicht, dass er, wie's vr271175 schon erwähnt hat, sicher noch nicht der Toptrainer ist, für den er sich manchmal vielleicht schon hält. Aber die Einstellung der Teamspieler am Platz hat mir noch selten so gut gefallen, wie derzeit und selbst taktisch hat es gegen Wales auswärts erstmals wirklich tadellos geklappt. Wenn dieser Trend weitergeht, kann der Trainer von mir aus gerne länger Krankl heißen. Zumindest, solange er nicht total abhebt dabei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
In Krankls-Ära gab es weit mehr Pleiten, Pech & Pannen als in Prohaskas Zeit. Unter Krankl gabs schon mächtig Watschen gegen große Gegner bzw. ordentliche Blamagen gegen sogenannte Zwerge.

Prohaska hatte als Trainer insgesamt Erfolg; Krankl wartet immer noch auf den Durchbruch.

Mit einer B-Elf kann man im so einem Hexenkessel (Türkei-Playoff) durchaus untergehen... ich hab mir diesbezüglich niemals Illusionen gemacht.

Im Playoff hochkant verlieren, ist mir lieber als schon nach wenigen Runden chancenlos zu sein... ich darf daran erinnern: Der Absturz in der Weltrangliste kam erst mit Krankl.

dei weltrangliste sagt doch genau nichts aus - vor uns sind nationen aus asien, afrika oder sonstwo

wenn san-marino und lichtenstein 30 mal gegeneinander spielen werde sie auch verdammt viele punkte machen

schau dir mal die statistik des welttorjägers Ali Daei (egal, du weißt schon wenn ich mein *g*) - wenn unser toni früher gegen solche gegner gespielt hätt hätt er 300 tore im NT gemacht

ich kann mich an keinen trainer erinnern der alle zufriedenstellen konnt - bei krankl is es halt noch viel schlimmer weil er teilweise sachen sagt die er lieber für sich behalten soll

aber wenn ich schon sachen höre wie "naja, sein schwiegersohn muß ja spielen" dann kommt mir das :kotz: en - dann kann man genauso sagen das schachner den pogatetz nur zum GAK holte weil er ein guter freund von seinem sohn is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.