Alfa 147


Sabine

Recommended Posts

REMEMBER 1966

Gibt es auch bei Firmen wie Chips Away und so! Ich persönlich finde die Arbeiten dieser Firmen nicht so besonders. Sind zwar kostengünstig, dioch die Qualität ist nicht immer die Beste! Viele Kunden lassen sich dort was machen und kommen dann in eine Fachwerkstätte, weil sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind!

Weiß nict wirklich wie groß der Schaden genau ist, sollte er an einer "günstigen" Stelle sein, kannst Du auch in einer Werkstätte nach einer sogenannten "MicroRepair" oder Spot Repair" Lackierung nachfragen! Dies ist dann relativ günstig! Da bist dann normalerweise unter dem Selbstbehalt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch bei Firmen wie Chips Away und so! Ich persönlich finde die Arbeiten dieser Firmen nicht so besonders. Sind zwar kostengünstig, dioch die Qualität ist nicht immer die Beste! Viele Kunden lassen sich dort was machen und kommen dann in eine Fachwerkstätte, weil sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind!

1045957[/snapback]

Weil eben die Korrektur eines Teilstücks nie so perfekt wird wie eine Neulackierung. Kleine Ausbesserungen wird man immer sehen. Und wenn man schon ein neues Auto hat, dann sollte es einem schon wert sein, den Selbstbehalt zu investieren, und dafür die Optik nicht zu beeinträchtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Weil eben die Korrektur eines Teilstücks nie so perfekt wird wie eine Neulackierung. Kleine Ausbesserungen wird man immer sehen. Und wenn man schon ein neues Auto hat, dann sollte es einem schon wert sein, den Selbstbehalt zu investieren, und dafür die Optik nicht zu beeinträchtigen.

1045979[/snapback]

Sehe ich genauso! Teilweise arbeiten die sicher nicht so schlecht, aber ich hab schon Arbeiten von denen gesehen, da kommt mir das kotzen!

Aber ich bin da auch ein wenig befangen, da ich immer nur die schlechten Sachen zu Gesicht bekomme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso! Teilweise arbeiten die sicher nicht so schlecht, aber ich hab schon Arbeiten von denen gesehen, da kommt mir das kotzen!

Aber ich bin da auch ein wenig befangen, da ich immer nur die schlechten Sachen zu Gesicht bekomme!

1045986[/snapback]

Nona, sonst würden die kaum zu Dir kommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
@ Pintu hast du schon das 20.000er Service?

1045873[/snapback]

Ja, schon lange.

Habe meinen 147er genau ein Jahr und bis bis dato 26.000km gefahren, ohne Problem --> FORZA ALFA. :super:

@Tieferlegung

Ist gar nicht so kostspielig, zahle für 30-40mm immerhin "nur" 240€ inkl. einbauen.

Die EIBACH Federn kosten beim ATU 190€.

Es gibt zwar auch günstigere von NOVITECH um 120 €, doch die bekommt der ATU nicht, bringen aber auch "nur" 30-40mm. Wenn man es tiefer haben will, dann muss man sich shcon ein Fahrwerk zulegen, das aber dann ab 1000€ erhätlich ist. Zudem kommt dann noch ein Fahrtest beim TÜV, der um die 400€ kostet, zu teuer.

Na, die 3-4cm passen schon um den Preis. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund
Ja, schon lange.

Habe meinen 147er genau ein Jahr und bis bis dato 26.000km gefahren, ohne Problem --> FORZA ALFA. :super:

aha, ähnlich wie bei mir, ich hab knapp 25.000 km.

hast dir das service beim alfa direkt machen lassen? wieviel hast gezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich wusste ja ich wurde beschissen. :angry:

Meine Rechnung war € 423,50, alle Filter und Öl gewechselt und es war nix kaputt oder so...also nur das Standardprogramm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!
Ich wusste ja ich wurde beschissen.  :angry:

Meine Rechnung war € 423,50, alle Filter und Öl gewechselt und es war nix kaputt oder so...also nur das Standardprogramm.

1048194[/snapback]

Würde dir empfehlen, dass nächste Mal eine andere Werkstatt aufzusuchen. ;)

Mein Jahresservice (Fiat Stilo JTD, also ziemlich gleicher Motor) hat damals € 125,- gekostet (allerdings hatte meiner damals erst ca. 16000 km drauf)...

2. Jahresservice übrigens € 250,-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Schleift Dir Dein Auto noch zu wenig über den Boden?

1046061[/snapback]

Ganz genau.

Also 3-4cm finde ich jetzt nciht sehr viel, könnte von mir aus noch mehr sein, doch das würde dann alles zusammen so an die 1500-2000 € kosten inklusive eintragen lassen, was man bei 70mm Tieferlegung schon machen sollte, weil das dann jedem auffällt. Wenn meiner 30mm tiefer ist, dann sieht man das nicht so stark, doch trotzdem bekommt das Auto einfach eine noch sportlichere Fassade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ganz genau.

Also 3-4cm finde ich jetzt nciht sehr viel, könnte von mir aus noch mehr sein, doch das würde dann alles zusammen so an die 1500-2000 € kosten inklusive eintragen lassen, was man bei 70mm Tieferlegung schon machen sollte, weil das dann jedem auffällt. Wenn meiner 30mm tiefer ist, dann sieht man das nicht so stark, doch trotzdem bekommt das Auto einfach eine noch sportlichere Fassade.

1049021[/snapback]

mit pech erwischt bei einer verkehrskontrolle einen kibara der sich auskennt und da können da schon die 3-4cm die taferl kosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.