Alfa 147


Sabine

Recommended Posts

Bundder Hund

Nein, nein bei mir is nicht die Batterie. Die is nämlich neu. Es ist nämlich ganz seltsam und wenn ichs wem erzähl ders nicht selbst gesehen hat glaubt mirs ja nicht. Fahre ich 2 Stunden von Wien nach Oberösterreich und stelle ich den Motor dort angekommen ab und will ihn sofort wieder starten macht er keinen Muckser mehr. Versuche ichs eine halbe Stunde später wieder dann gehts wieder.

Oder er springt ganz normal an...ich fahre über den kleinen Hügel aus der Firma raus und am Hügel oben angekommen bleibt er stehen und rührt sich nicht mehr. In letzter Zeit schon zwei Mal passiert...

Ja, ich habs immer ganz lustig wenn ich einen Ausflug mit meinem Auto wage...aber ich kann mich ja auch nicht davon trennen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Genau den will ich, allerdings wären mir 5 Türen lieber und ich schwanke zwischen silber und schwarz!

Nimm Dir wenn schon, dann silber! Schwarz wirst Du ziemlich schnell bereuen! Optisch zwar sehr schön, aber die Nachteile überwiegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!
@Pinturicchio:

Du weißt aber eh, dass dein eingestelltes Foto der 147 FL (Facelift) ist und dein bestellter Alfa 147 Sport noch der Alte ist!? ;)

Alfa hat, um den Verkauf des "alten" 147 vor erscheinen des Facelifts nicht einbrechen zu lassen, 3 attraktive Sondermodelle aufgelegt:

Alfa 147 Speciale (105 PS Benziner mit ABS, Klima, 15"-Alufelgen, CD-Player... ab 16.990,-)

Alfa 147 Sport (115 PS JTD mit VDC, 16"-Alufelgen, CD-Player... ab 19.990,-)

Alfa 174 TI (140 PS M-Jet mit VDC, 6 Gänge, Klimaautomatik, 17"-Alufelgen, Sportledersitze, Winterpaket,... ab 24.990,-)

Preislich waren das sehr interessante Sondermodelle. ;)

Hast mir kurz einen Schrecken eingejagt, doch du irrst dich.:verbot:

Guckst du hier.

Stimmt, da hab mich geirrt. Sorry! :schluchz:

Wußte nicht, dass die Sondermodelle des alten (siehe auch hier) auch für den "neuen" Angeboten werden.

Du bekommst ihn erst im Mai?

Hast du jetzt (Februar) bestellt oder schon länger?

Bei meinem Italiener damals waren auch 3 Monate Lieferzeit angegeben, gekommen ist er aber in der Hälfte der Zeit... :v:

Zur Farbwahl kann ich noch meine Erfahrungen berichten:

Silber: Absolut problemlose Farbe, nur fahren schon sehr viele damit rum und dem 147er steht das Silber mMn nicht sooo toll.

Schwarz: Sehr edle Farbe nur putzt man sich deppert -> man sieht jedes Staubkorn. Steht dem 147er aber einfach super.

Aber ein "echter" Alfa kann natürlich nur rot sein... :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ja rot schaut eh auch geil aus bei dem Alfa...wah wenn das nicht so schwer wäre!

@Sabine bei unserem alten Rennsemmerl war es genauso, Batterie war ebenso neu, nur war die Lichtmaschine defekt was wiederum die Batterie ausnuckelte.

Manchmal startete er, fuhr eine Zeit und nach dem Motor abstellen ging gar nichts mehr. Wenn du jemanden kennst der sich ein bissl auskennt, lass ihn das mal kontrollieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Den Starter wollte der beim ARBÖ eh überprüfen, aber leider is der so verbaut dass man das ganze Auto auseinanderbauen muss und wenn ich das machen lass zahl ich Länge mal Breite Arbeitszeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Den Starter wollte der beim ARBÖ eh überprüfen, aber leider is der so verbaut dass man das ganze Auto auseinanderbauen muss und wenn ich das machen lass zahl ich Länge mal Breite Arbeitszeit!

Das ganze Auto auseinanderbauen um an den Starter zu kommen? :laugh: Jup VW baut das Auto rund um den Starter.:lol:

Verbauter als beim 19er Renault kann er nicht sein.

Der ÖAMTC Fahrer krabbelte damals bei minusgraden halb in den Motorraum um an den Starter zu kommen, nachher funktionierte es halbwegs.

Entweder er wollte sich die Arbeit nicht antun kurz daran herumzuwerkeln oder ich weiß es nicht :D

Wie geschrieben, wenn du jemanden kennst sollte er es erstens schnell und zweitens zum Nulltarif hinbekommen.

edit: Ich frag mal unsren Mechaniker was man da machen kann.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bundder Hund

So, mein derzeitiger Verhandlungsstand ist 5 % Rabatt auf das Sondermodell. 3 andere Händler würden mir 3 % geben. D.h. ich würde für den 5-Türer 19.560 Euro zahlen...mal schaun ob sich noch was tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
...und sonst nix!

Gratuliere! :super:

Sehr schöner kleiner Italiener.

Technische Daten? (Diesel/Benziner, PS?)

Darf man fragen wieviele Prozente rausgeschlagen werden konnten? :ears:

Ich hab vor 3 Jahren auf meinen Fiat immerhin noch 8% bekommen...

5% scheint mir nicht sehr viel, aber die Margen der Händler werden angeblich immer geringer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.