Alfa 147


Sabine

Recommended Posts

omni potens

frage an die alfa gemeinschaft....will mir einen 159iger zulegen,bj 2002,2003

nur die ganzen unkenrufe über alfa a la § ja die rosten ja schon im werk usw, elektronik ist nicht besonders usw" die mchen eben nachdenklich.sind wunderschöne autos mmn

also..jeand der sich mit dene wirklich auskennt, soll mir bitte berichten, eindrücke verareitung, haltbarkeit der motoren und rost

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

frage an die alfa fans...

habe die wahlmöglichkeit zwischen einem neuen 147 1.9jtdm 120ps inzio+ blackline oder einem gebrauchten saab 95 aero kombi mit 250ps bj 03 mit vollausstattung! ich weiß man kann diese beiden autos zwar überhaupt nicht vergleichen, aber vielleicht könnt ihr mir durch erfahrungsberichte weiterhelfen. :ratlos:

@pinturricho

schönes auto :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Also ich kann nur von meinem 147er sprechen, und der ist einfach genial. :super:

habe ihn jetzt genau 1 Jahr und habe 28.000 km oben.

Bis dato war bei mir nur nach einer Zeit das Kofferraum licht defekt. Bin glaich zum Alfa Händler gefahren, Schloss ausgetasucht, in 15 Minuten war das erletigt. Bis auf das gab es bei meinem keine Mängel.

Er hat auf der einen Seite einen Super Biss, braucht aber auf der anderen Seite fast nichts, ohne Chip (ca. 7 Liter), mit Chip (ca. 6,2 Liter).

Über das Design braucht man nicht reden, es gibt einfach keine schöneren Autos - Bella Italia. :love:

@gigman02

Kann dir nur zum Alfa 147 1,9 JTD Blackline raten, schaut absolut geil aus, hab eh vor kurzem ein Fotos reingestellt.

Ich persönlich würde aber gleich beim Kauf auf die Standardreifen und Standardfelgen verzichten und mir selber welche besorgen. Außerdem würde ich auch auf den dachspoiler :kotz: verzichten, macht das Auto nicht wirklich schöner.

Würde auch gleich bei Alfa fragen was dunkle Scheiben kosten, denn wenn sie unter 300 € kosten, würde ich sie nehmen.

Chip kostet ca. 300 €, bringt wirklich einiges. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
@gigman02

Kann dir nur zum Alfa 147 1,9 JTD Blackline raten, schaut absolut geil aus, hab eh vor kurzem ein Fotos reingestellt.

Ich persönlich würde aber gleich beim Kauf auf die Standardreifen und Standardfelgen verzichten und mir selber welche besorgen. Außerdem würde ich auch auf den dachspoiler  :kotz: verzichten, macht das Auto nicht wirklich schöner.

Würde auch gleich bei Alfa fragen was dunkle Scheiben kosten, denn wenn sie unter 300 € kosten, würde ich sie nehmen.

Chip kostet ca. 300 €, bringt wirklich einiges. :super:

1067446[/snapback]

thx für die rasche antwort. lass ihn mir wenn sowieso nur auf stahlfelgen ausliefern, da ich in der reifenbranche/tuningbranche arbeite! eine frage hab ich aber noch: hab momentan den fiat stilo und wenn ich mit dem zu dritt auf urlaub fahren muss, wirdst sehr eng.. der 147 ist ja noch kleiner als mein stilo, oder? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
eine frage hab ich aber noch: hab momentan den fiat stilo und wenn ich mit dem zu dritt auf urlaub fahren muss, wirdst sehr eng.. der 147 ist ja noch kleiner als mein stilo, oder?  :nervoes:

1067473[/snapback]

Wieso wird es zu dritt eng?

Wegen den Sitzplätzen, oder wegen dem Gepäck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wieso wird es zu dritt eng?

Wegen den Sitzplätzen, oder wegen dem Gepäck?

1067489[/snapback]

wegen dem gepäck natürlich. und auf 600km hinten mit reisetascheln kuscheln is halt nicht so toll...

da wäre der saab kombi natürlich besser, allerdings glaub ich, dass mich 250ps benzin superplus armsaufen werden :nervoes:

die entscheidung ist nicht leicht. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!
frage an die alfa gemeinschaft....will mir einen 159iger zulegen,bj 2002,2003

1067278[/snapback]

Da wirst leider nix finden. ;)

nur die ganzen unkenrufe über alfa a la § ja die rosten ja schon im werk usw, elektronik ist nicht besonders usw" die mchen eben nachdenklich.sind wunderschöne autos mmn

also..jeand der sich mit dene  wirklich auskennt, soll mir bitte berichten, eindrücke verareitung, haltbarkeit der motoren und rost

danke

1067278[/snapback]

Also Rost kannst vergessen, das war mal vielleicht bei den Italienern vor 15-20 Jahren noch ein Problem, aber jetzt sicher nicht mehr.

Motortechnisch gibts so weit ich weiß auch keine großen Patzer, vor allem die JTDs haben einen sehr guten Ruf. (fahre selbst einen JTD in einem Stilo ->ca. 66000 km ohne Probleme bis jetzt)

Verarbeitungsseitig kann ich leider nix über Alfa sagen, bei meinem Fiat hat alles gepaßt und die Alfas auf diversen Autoshows haben auch immer einen sehr soliden Eindruck hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Also Pintu nun meine von dir gewünschte Meinung. Durch die Aufkleber auf der Scheibe bekommt dein Auto für mich einen Prolo-Touch. Das gefällt mir überhaupt nicht. Warum du die Alfa-Felgen nach einer Saison austauscht kann ich auch nicht verstehen. Zu viel Kohle auf der Seite? :D

Die Tieferlegung fällt so gut wie gar nicht auf oder sieht man das in Natura besser?

Getönte Scheiben sind ganz fesch.

Aber Hauptsache du hast deine Freude damit so wie er ist! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.