World of Warcraft


Camlann

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
HerzogKraut schrieb vor 26 Minuten:

Du bräuchtest die WoW Battlechest 6.0 (=Grundspiel und alle bisherigen Erweiterungen bis Warlords of Draenor) und die Legion-Erweiterung.

Die Battlechest kostet um die 15 Euro bei Blizzard, Legion etwa 35 Euro. Beides gibts bei Keysellern natürlich auch etwas günstiger. 

Maxlevel mit Legion ist aktuell 110.

Danke! Hast noch eine Server Empfehlung für mich? Ich will Horde spielen, primär gemütlich questen, ohne grosse Raid Ambitionen. Sollte halt bissl was los sein, damit man z:B. auch sein Zeug im AH vernünftig verkaufen kann und vorwärts kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Danke! Hast noch eine Server Empfehlung für mich? Ich will Horde spielen, primär gemütlich questen, ohne grosse Raid Ambitionen. Sollte halt bissl was los sein, damit man z:B. auch sein Zeug im AH vernünftig verkaufen kann und vorwärts kommt.

 

Tut mir leid, bin nicht mehr aktiv, aber da findet sich garantiert jemand, der dir einen Server empfehlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Spiele jetzt seit Jahren auf Mal'Ganis (PvP). Ist einer der volleren Server und auch halbwegs ausgeglichen (Horde leicht mehr).

Ich selbst muss sagen dass seit Legion meine Freundesliste voller ist als jemals zuvor und auch so gibt es einfach absolut genug zu tun mit den Weltquests, Berufe skillen und und und.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Überlege ob ich auch mal wieder von 0 anfangen soll, man kann ja mal Gratis testen was ich gelesen habe.

Edit: Hab mich jetzt mal gratis angemeldet, 38GB laden is aber auch nicht schlecht.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
FLINTE_1908 schrieb vor 14 Minuten:

Spiele jetzt seit Jahren auf Mal'Ganis (PvP). Ist einer der volleren Server und auch halbwegs ausgeglichen (Horde leicht mehr).

Ich selbst muss sagen dass seit Legion meine Freundesliste voller ist als jemals zuvor und auch so gibt es einfach absolut genug zu tun mit den Weltquests, Berufe skillen und und und.

Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Scarface0664 schrieb vor 9 Minuten:

Überlege ob ich auch mal wieder von 0 anfangen soll, man kann ja mal Gratis testen was ich gelesen habe.

Edit: Hab mich jetzt mal gratis angemeldet, 38GB laden is aber auch nicht schlecht.

Die Testversion geht glaube ich auch nur bis Stufe 20. Sachen wie handeln sind z.B. auch nicht möglich.

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Danke! 

Ich weiß nicht wie aktuell dass noch ist aber einige sind schon noch regelmäßig online von den ASB-Leuten:

FLINTE_1908 - Bale#2517
SilverShark - SilverShark#2152
N1fty - Fna#2282
manefique - manefique#2803
Fisch1987 - TheFishSBG#2708
StepDown - Stepdown#1191
Hutz - Hutzman#2981
berninat0r - berninat0r#2886
Maax2222 - Woerndl#2675
selectah - Selectah#2282
rahzel - PurpleSwag#2841
Zap - Zap#2472
IceChris - Icechrisaut#2343
Sheizzn - Awesome#2549
Chemical - MindChild#2415

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
GRENDEL schrieb vor 13 Stunden:

Lohnt sich ein Neueinstieg noch? Wieviel müsste man grob investieren in all die Addons und das Hauptspiel? Was ist eigentlich das max. lvl zur Zeit?

Auf jeden Fall! Das Spiel ist glaube ich zurzeit spaßiger als in den letzten Jahren. Es gibt sehr viele Leute die neu anfangen. Durch die Mechanik wirst du auch relativ flott am Endlevel an andere Spieler anschließen.

GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Danke! Hast noch eine Server Empfehlung für mich? Ich will Horde spielen, primär gemütlich questen, ohne grosse Raid Ambitionen. Sollte halt bissl was los sein, damit man z:B. auch sein Zeug im AH vernünftig verkaufen kann und vorwärts kommt.

Blackmoore. Hat die beste Horde/Allianz Ratio und bei beiden Fraktionen sehr sehr viele Spieler. Nachzusehen auf https://realmpop.com/eu.html

 

Scarface0664 schrieb vor einer Stunde:

Überlege ob ich auch mal wieder von 0 anfangen soll, man kann ja mal Gratis testen was ich gelesen habe.

Edit: Hab mich jetzt mal gratis angemeldet, 38GB laden is aber auch nicht schlecht.

Musst ja auch bedenken dass es zig Addons gab und das Spiel 10 Jahre alt ist. :)

 

Ich habe 1-2 Monate das neue Addon gespielt, aber wenn man "ganz oben" mitspielen will kostet es halt schon einiges an Zeit. Zumindest wenn man raiden will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin Stufe 6.

3-4 Stunden vergehen wieder mal sehr schnell, ach erinnert mich das an die alten PC Zeiten wieder :)

Leider läuft es mit meinem 4 Jahre alten Laptop nur auf Grafikeinstellungen 5 und selbst da nicht ganz flüssig. 

Ich denke die Grafikkarte 540M is das Hauptproblem.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Scarface0664 schrieb vor 4 Stunden:

Bin Stufe 6.

3-4 Stunden vergehen wieder mal sehr schnell, ach erinnert mich das an die alten PC Zeiten wieder :)

Leider läuft es mit meinem 4 Jahre alten Laptop nur auf Grafikeinstellungen 5 und selbst da nicht ganz flüssig. 

Ich denke die Grafikkarte 540M is das Hauptproblem.

3-4 Stunden für Level 6? :D 

 

Sollt eigentlich Problemlos laufen wenn es nicht grad ein Word-Laptop ist. Musst dich vlt etwas mit den Einstellungen spielen. Freu dich auf die Hauptstadt wenns nicht mal im Levelgebiet gescheit läuft. :feier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!

Hab grad Legion gekauft und meinen Dudu auf Stufe 100 erweitert (bis 46 hatte ich schon gelevelt, 28er hexer hab ich auch noch). 

Jetzt hab ich von diesem Garnison Zeugs gehört...muss ich mich damit befassen oder ist das optional? Wirklich interessieren tut mich das nämlich nicht.

 

Nochwas: ist Wow asozialer als früher oder bin ich auf an Assi Server gelandet?

- Täglich 1-2 Gildeneinladungen (Orgrimmar) ohne Kommentar, da poppt einfach ein Fenster auf und fertig.

- Instanzen ( Low Level).... auf ein "Hallo" kriegst maximal 1 "Hallo" zurück, der Rest de Leute sagt gar nix. Es wird grundsätzlich nicht kommuniziert in der Inni, nach dem letzten Boss sind auch alle ohne Kommentar verschwunden.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Hab grad Legion gekauft und meinen Dudu auf Stufe 100 erweitert (bis 46 hatte ich schon gelevelt, 28er hexer hab ich auch noch). 

Jetzt hab ich von diesem Garnison Zeugs gehört...muss ich mich damit befassen oder ist das optional? Wirklich interessieren tut mich das nämlich nicht.

 

Nochwas: ist Wow asozialer als früher oder bin ich auf an Assi Server gelandet?

- Täglich 1-2 Gildeneinladungen (Orgrimmar) ohne Kommentar, da poppt einfach ein Fenster auf und fertig.

- Instanzen ( Low Level).... auf ein "Hallo" kriegst maximal 1 "Hallo" zurück, der Rest de Leute sagt gar nix. Es wird grundsätzlich nicht kommuniziert in der Inni, nach dem letzten Boss sind auch alle ohne Kommentar verschwunden.

Garnison war großer Bestandteil vom vorherigen Addon, brauchst jetzt nimmer soweit ich weiß. Maximal eine Spielerei.

 

Kommt d rauf an - auf welchem Server bist du? Aegwyn? :D
Aber nein ich denke nicht dass WoW asozialer geworden ist.. früher gab es denke ich nur viel mehr Anfänger und Noobs und da ist das vielleicht nicht so aufgefallen. Diese Gildeneinladungen sind aber überall Standart. 

 

Das mit der Kommunikation und den Instanzen ist echt ein Problem. Die Leute wollen einfach so schnell wie möglich durch die Instanz und keine Minute vertrödeln. Die haben diverse Instanzen schon hunderte male durch, und aufs Teamplay oä kommt es schon lange nimmer in Lowlevel Instanzen an. Daran musst du dich wohl leider gewöhnen - ich finde es auch etwas zach.

Ab und zu findest du eine kleine Stammgruppe von 2,3 Leuten mit denen du dann ein paar Instanzen abklappern kannst und dabei quatschen kannst, ist aber eher seltener. Da ist es halt hilfreich eine nette, familiäre Gilde zu haben. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Chemical neighborhood schrieb vor 51 Minuten:

 

Kommt d rauf an - auf welchem Server bist du? Aegwyn? :D
Aber nein ich denke nicht dass WoW asozialer geworden ist.. früher gab es denke ich nur viel mehr Anfänger und Noobs und da ist das vielleicht nicht so aufgefallen. Diese Gildeneinladungen sind aber überall Standart. 

 

Auf Blackmoore. Hast mir du empfohlen. :D

Chemical neighborhood schrieb vor 52 Minuten:

 

Das mit der Kommunikation und den Instanzen ist echt ein Problem. Die Leute wollen einfach so schnell wie möglich durch die Instanz und keine Minute vertrödeln. Die haben diverse Instanzen schon hunderte male durch, und aufs Teamplay oä kommt es schon lange nimmer in Lowlevel Instanzen an. Daran musst du dich wohl leider gewöhnen - ich finde es auch etwas zach.

 

Ja. Pullen und Tanken tut grundsätzlich jeder, ausser dem Heiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
DnL schrieb vor einer Stunde:

Gibt es eine möglichkeit die retro version zu spielen? Sprich max lvl 60. 

Nur halt mit den raids (40mann) wirds wohl nicht realistisch sein, oder gibts da wo einen vollen server?

Einen offiziellen Vanilla Server hat Blizzard meines Wissens nach abgelehnt obwohl is unzählige Petitions in die Richtung gab.

Das letzte war das "Elysium Projekt" das sich mit dem Thema in großem Stil beschäftigt hat, aber kA wie hier der aktuelle Status ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
DnL schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es eine möglichkeit die retro version zu spielen? Sprich max lvl 60. 

Nur halt mit den raids (40mann) wirds wohl nicht realistisch sein, oder gibts da wo einen vollen server?

Gibt ein paar private Server die noch Vanilla anbieten. Im Sommer hab ich auf einem gespielt wo konstant ~5000-10000 Leute online waren. Leider hat Blizzard den gestanzt. Müsstest bissl googlen, es sollte noch einige Server geben die eine Community haben.

GRENDEL schrieb vor 16 Stunden:

Auf Blackmoore. Hast mir du empfohlen. :D

Ja. Pullen und Tanken tut grundsätzlich jeder, ausser dem Heiler.

:feier: Hab immer nur gut Erfahrungen gemacht. Lieber ein paar Idioten als auf einem komplett leeren Server. Wie gesagt sind familiäre Gilden da sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.