Zypern - Österreich 6:5 n.E.


Hutz

Recommended Posts

Mia sein Wacker Innsbruck
Aber ich muss dir auch zustimmen, ein neuer Trainer sollte her, der Ahnung von Taktik hat und bei dem keine Freunderlwirtschaft betrieben wird (Stichwort Hieblinger und Haas)

Und zwar schnell wenns geht, sonst wird 2008...najalassen wird das - Frage is nur, wer wäre zurzeit ein wirklich geeigneter Nachfolger ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
blablabla. das hat schon alles gepasst so... mannschaft ist erst montag (oder sonntag) nach zypern geflogen, hat zum ersten mal zusammen gespielt. ohne die 9 absagen wären 2 ausgeglichene teams zustande gekommen, so muss man sich halt mit diesen B+ Teams zufrieden geben. wenn krankl nur ein team spielen hätt lassen, wären schachner, kronsteiner und hickersberger vermutlich ausgezuckt.

aber das usa-camp wollt ja keiner, jetzt schimpfens alle über die leistung.

@ noone else warum du martínez eine 5 und vastic eine 3 gibst, weißt wahrscheinlich ned mal selbst oder? der sebastian hat wenigstens seinen elfer verwertet und vastic seine freistöße waren wiedermal unter aller sau (wie immer schon im team, verstehe nicht warum dernoch feristöße schießen darf).

hieblinger und pircher werden ne zeit lang nicht mehr im teamkader sein, bei kulovits und martínez wird man sehen (im mittelfeld hat eindeutig ein organisator gefehlt, bzw. eine gscheite taktik. da sind sich immer 2 im weg gestanden).

der sturm war auch wiedermal brandgefährlich. wenn die gegen zypern keine tore schießen, gegen wen eigentlich dann? was solls, für morgen hab ich aber ein noch schlechteres gefühl. wir werden sehen.

:laugh::laugh::laugh:

Martinez war defensiv überhaupt nicht vorhanden, und hat offensiv überhaupt nix gezeigt-das sind Tatsachen

Wenn wir mal nach vorne gekommen sind dann über Kirchler oder Ivanschitz, nur über die Seiten. Vastic war eher unauffällig, aber er ist zumindest in den ein oder anderen Zweikampf gegangen im Gegensatz zu Martinez, und hat auch defensiv ausgeholfen. Aber es macht keinen Sinn über das jetzt zu diskutieren, wenn du der Meinung bist Martinez hat gut gespielt........... :nein: , na dann bleib halt dabei.....

hast das spiel wohl ned gesehen.. schau dir mal ne foul statistik an, umsonst kommt der martinez nicht zu seinen 4-6 fouls :winke:

ich hab nicht gesagt dass er gut gespielt hat, aber das hat heute niemand, mit ausnahme des tormanns, der einen elfer gehalten hat.

selbst ein stranzl hat den ball immer einfach nur nach vorne gehaut. dem martinez seine kurzpässe/doppelpässe sind immer angekommen. also ne 5 sicher zu schlecht bewertet wenn man sich deine restliche bewertung anschaut.

und @ buerts: es sind die 4 teamstürmer dabei (pichlmann mal ausgeschlossen) und ein stürmer muss/kann sein tor immer machen egal in welcher mannschaft er spielt. aber aus den, wenn auch spärlichen, ballbesitzen eines vastic und mayrlebs is nichts brauchbares herausgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Martinez, Kulovits und Pircher haben sich etwas besseres zum Einstand verdient. Sie haben durchaus das Zeug im Nationalteam früher oder später zu spielen - nur nicht so.

Die fehlende Taktik und kranke Aufstellung von Krankl lässt diese Spieler einfach schlecht aussehen - will Krankl die Spieler absichtlich kaputt machen??

Pircher hat auf der RV Position überhaupt nichts verloren - hat er nie gespielt und ist auch überhaupt nicht sein Ding - er ist ein IV. Von Pircher auf der rechten Seite Offensivdrang und gute Flanken erwarten ist einfach dumm - hat Krankl ihn überhaupt einmal beobachtet? Pircher kann ein sehr starker IV werden - er hat die besten Anlagen dazu und kann auch gut aus der Verteidigung heraus das Spiel eröffnen.

Kulovits allein das defensive Mittelfeld zu geben wagt nicht einmal Hickersberger - nicht weil er ihm nicht vertraut, sondern weil er weiss, dass er noch immer einen neben sich braucht, der ihn unterstüzt - bei Rapid harmoniert er sehr gut mit Hlinka defensiv und offensiv auch mit Hofmann. Im Nationalteam hätte er jetzt die gesamte Arbeit machen müssen - soweit ist er noch nicht, da fehlt noch die Erfahrung. Ich hätte gerne Kulovits neben Aufhauser (wenn fit neben Kühbauer oder Kiesenebner) gesehen - so wird nur sein Selbstvertrauen untergraben.

Martinez - für ihn gilt das selbe wie für Kulovtis nur halt offensiv. Ausserdem spielt er nur selten bei Rapid den zentrallen Part (nur bei alles oder nichts). Meistens spielt er anstelle von Hofmann/Ivanschitz. Er hat einfach nur schlecht aussehen müssen.

Weil das zentralle Mittelfeld nicht funktionierte sahen alle Mannschaftsteile schlecht aus - die Abwehr, weil alles durchs Mittelfeld durchkam, das Mittelfeld selber, weil es keinen Druck erzeugen konnte und der Sturm weil keine Bälle nach vorne kamen.

Wirklich schlecht als Einzelspieler war nur Hieblinger - aber er hat ja auch bei Kärnten seinen Stammplatz an Golemac verloren. Warum wurde er überhaupt Nationalspieler????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die heutige leistung is einfach net zu entschuldigen. auch mit der heutigen aufstellung muss ma eine fussballgrossmacht wie zypern einfach schlagen, da kann sein was will. hoffe morgen sehen wir eine stärkere leistung obwohl i daran starken zweifel hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Wirklich schlecht als Einzelspieler war nur Hieblinger - aber er hat ja auch bei Kärnten seinen Stammplatz an Golemac verloren. Warum wurde er überhaupt Nationalspieler????

weil er gute Ansätze zeigt und Österreich plötzlich mit allen Mitteln und Wegen konkurrenzfähige Kicker für die EM 2008 aus dem Boden stampfen will.

Leider verhaut man sich damit erst recht die nächste Kicker Generation.

Mit pushen erreicht man nichts, nur mit guter Arbet - für jedes Talent persönlich zugeschnitten...

Und je schlechter die momentane Kicker-Generation ist, desto mieser werden die Nachwuchskicker, weil das Talent kein Ventil mehr findet um sich zu entfalten.

bearbeitet von cormo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Und zwar schnell wenns geht, sonst wird 2008...najalassen wird das - Frage is nur, wer wäre zurzeit ein wirklich geeigneter Nachfolger ?

Es muß auf jeden Fall ein Ausländer sein, der die Liga und die Spieler nicht kennt und sich somit ohne Vorurteile und Freunderlwirtschaft sein Bild machen kann. Ich bin sicher, dass man einen guten Trainer finden würde, immerhin ist Österreich fix bei der EM 08 dabei und außerdem bereits so tief gesunken, dass es eigentlich nur mehr aufwärts gehen kann. Es wäre auch gut, wenn er deutsch spricht (aber bitte kein Deutscher :nervoes: ) - mein Wunschtrainer ist Morten Olsen, hoffentlich hat er bald genug davon die Dänen zu trainieren!

Wenn es kein Ausländer wird, soll es der Schachner machen, dann hätte unsere Mannschaft wenigstens ein taktisches Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Ich weiß ja ned was ihr habts immerhin wird Österreich zumindest 4. in diesen tollen Tunier :laugh:

Na das ist einfach zum speiben :kotz:

PS:

Wie sind den die Quoten

Sieg Lettland

Sieg Finnland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Noten von Sport1 passen eigentlich perfekt:

Österreichs Teamspieler gegen Zypern in der Einzelkritik

Helge Payer: Gut

Der beste Mann des ÖFB-Teams. Payer musste zwar nur selten eingreifen, agierte dabei aber immer fehlerlos. Bewahrte Österreich mit dem gehaltenen Elfer vor einem früheren Ausgleich. Beim Gegentreffer traf den Rapid-Goalie keine Schuld.

Patrick Pircher: Genügend

Der 22-jährige Vorarlberger agierte auf der rechten Abwehr-Seite bei seinem Team-Debüt oft nervös und fehleranfällig. Pircher bleibt aber sicher ein Kandidat für die Zukunft.

Martin Stranzl: Befriedigend

Der Stuttgart-Legionär spielte eine solide Partie und entschärfte einige gefährliche zypriotische Angriffe. Hatte als Abwehr-Chef aber oft seine Mitspieler nicht so ganz unter Kontrolle.

Mario Hieblinger: Nicht Genügend

Warum Hans Krankl an Mario Hieblinger weiter festhält bleibt ein Rätsel. Der Kärntner war in der österreichischen Abwehr ein großer Unsicherheitsfaktor und verschuldete zudem den Elfmeter.

Markus Katzer: Befriedigend

Spielte wie Stranzl sehr konstant. Der Rapidler agierte zweikampfstark und hatte seine Gegenspieler meist im Griff. Katzer schaltete sich auch immer wieder in die Offensive ein und brachte die zypriotische Abwehrreihe mit weiten Pässen einige Male unter Bedrängnis.

Roland Kirchler: Befriedigend

Vergab beim Stand von 0:0 eine Riesen-Chance auf die Führung. Wenige Minuten später machte dies der Paschinger aber mit seinem fünften Länderspiel-Treffer - einem herrlichen Hechtkopfball - wieder wett. Wenn die Österreicher in der ersten Hälfte gefährlich wurden, war meistens Kirchler involviert. Baute in der zweiten Halbzeit allerdings stark ab.

Stefan Kulovits: Befriedigend

Ordentliches Team-Debüt der 21-jährigen "Kampfgelse". Wie bei Rapid glänzte der Defensiv-Spieler mit viel Laufarbeit und großem Einsatz. Könnte in den nächsten Jahren zu einem wichtigen Ergänzungs-Spieler des ÖFB-Teams werden.

Sebastian Martinez: Genügend

Als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt, brachte der Rapidler bei seinem Team-Debüt meist wenig Brauchbares zu Stande. Spielte er in der ersten Halbzeit noch ordentlich mit, war von ihm in Hälfte zwei überhaupt nichts mehr zu sehen.

Andreas Ivanschitz: Befriedigend

Setzte sich mit einigen sehenswerten Tor-Vorlagen oft gut in Szene. Ivanschitz war es auch, der den Führungstreffer durch Kirchler mit einer mustergültigen Flanke vorbereitete. Von seiner Top-Form ist der jüngste Team-Kapitän der Geschichte aber immer noch weit entfernt.

Christian Mayrleb: Genügend

Viele technische Fehler bei der Annahme ließen echte Chancen für das ÖFB-Team oft nicht zu Stande kommen. Stand zudem einige Male unnötig in Abseits-Position. Von einem Routinier wie ihm erwartet man mehr - vor allem gegen einen so schwachen Gegner wie Zypern.

Ivica Vastic: Genügend

Probierte einige Male mit Weitschüssen und Freistößen sein Glück aus der Distanz. Von einem Torerfolg war der 35-jährige Austrianer aber so weit entfernt wie Österreich vom WM-Titel, gefährdete Vastic mit seinen Versuchen doch meist mehr die wenigen Zuschauer auf den Tribünen als den zypriotischen Goalie.

Thomas Pichlmann: Zu kurz eingesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

was soll man dazu sagen :knife:

wurde eh schon mehrmals erwähnt, ich machs trotzdem nochmal: wie zum teufel kommt man auf die hirnverbrannte idee einen hieblinger aufzustellen ? ich kanns mir nur mit verwandtschaftsverhältnissen erklären (oder kroatische mafia :D )

insgesamt gesehen war auch die erste hälfte eine frechheit, ich mein, das is zypern ?!.. nicht slowenien, da muß man doch zumindest "deutlich" überlegen sein..

fragt sich abschließend eigentlich nur mehr was denn eigentlich passieren muss damit der herr nationaltrainer endlich das handtuch wirft... bzw sagt ihm niemand dass er durch die bank nur scheiße macht (keine taktik, eine aufstellung daß da die zechennägel aufrollt, und eine einstellung der spieler :greenoops: ....)

was haben die in wales vor? und auswärts in polen?

außer bestechung fällt mir nicht ein wie man weniger als 54 tore bekommen könnte

conclusio: KRANKL RAUS, und der stickler gleich hinterher, ist offensichtlich nicht der richtige mann für den job, jeder andere hätte schon vor einem jahr gehandelt, wo die möglichkeit noch da war sich für die wm zu qualifizieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
CYP-AUT Benotung

Ich mach diesmal keinen Thread auf, ich schreibs einfach hier rein ;)

Payer 2=Gut

Pircher 4=Schwach

Stranzl 2

Hieblinger 5

Katzer 5

Kirchler 2

Martinez 5

S. Kulovits 4

Ivanschitz 3

Mayrleb 4

Vastic 3

Pichlmann 0

Mein Resümee: Katstrophale Aufstellung >>> sehr schwache Leistung

Dann meine:

Payer- 2

Katzer- 4

Hieblinger-5

Pircher-5

Stranzl-3

Ivanschitz- 2,5

Kirchler -3,5

Kulovits-3

Martinez- 4,5

Mayrleb-5

Vastic-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10.10.1999 (EM-Qualifikation)

Österreich - Zypern 3:1 (2:0)

Wien, 10.000

Tore: Glieder, Vastic, Herzog bzw. Costa

Österreich: Manninger - Vastic - Winklhofer, Neukirchner (46. Herzog) - Cerny (74. Kauz), Kühbauer, R. Ibertsberger, M. Weissenberger (83. Wimmer), Kirchler - Glieder, Mayrleb

... auffällig das der Großteil heute noch interessant fürs Team ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.