Zypern - Österreich 6:5 n.E.


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Es gehört endlich wieder eine 14ener-Liga her, eine strengere Ausländerregelung (mindestens 6 inländische Spieler in der Stammmanschaft pro Verein), und endlich ein internationales, hochkarätiges Trainergestirn her.

Vorbild ist da doch Eishockey, dass immer mehr Zulauf in Österreich bekommt, und das sieht man am Erstarken des Nationalteams.

Nun ja, ob eine 14er Liga den gewünschten Erfolg bringen würde, weiß ich nicht. Nur die Tatsache, dass mehr Vereine in der 1. Liga spielen, würd wohl eher das Gegenteil bewirken...

Zur Ausländerregelung: So wie im Eishockey ist es im Fußball einfach nicht machbar, dank Bosman, EU und anderer Beschränkungen... Und so viel ich weiß, ist die Sache ja im Eishockey ja auch nur ein Agreement der Vereine, oder irre ich mich da? Und wie sehr so ein "Gentlemens Agreement" in der Bundesliga was bewirkt, haben wir ja ohnehin schon gesehen...

Also ich wage mal zu behaupten: Solange die Vereine selbst nicht draufkommen, kann man da nichts machen. Traurig... :nein:

Aber schau ma mal, wenn wir heut die Letten 7-0 putzen schaut die Welt schon ganz anders aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Die Letten werden uns in Normalform locker putzen. ;-)

Das seh ich ähnlich.

Und genau deswegen bezweifle ich den Sinn dieses Turniers erheblich. Die besten Spieler wie Stranzl, Ivanschitz, Kirchler, Mayrleb und Vastic können heute mehr oder weniger nicht eingesetzt werden, dh unsere heutige Mannschaft wird noch schwächer sein als die gestrige und ich finde, ein einziges Länderspiel mit der Mannschaft, die auch in der WM Quali spielen wird (oder zumindest einer sehr, sehr ähnlichen) hätte es sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est

Sehen wir es positiv:

Wenn heute noch eine schwächere Mannschaft aufläuft, eine Schlappe hinnimmt (zB 0:5, das ist locker drin gegen die starken Letten, aber ich wünsche es ihnen nicht), dann wird die Luft um Krankl immer enger.

Der Stickler ist im Grunde ein netter Kerl, der wirklich nur das Beste für den österreich. Fußball.

Seine harten Worte in den letzten Wochen lassen mich hoffen, dass er sich das nicht mehr lange ansehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das seh ich ähnlich.

Und genau deswegen bezweifle ich den Sinn dieses Turniers erheblich. Die besten Spieler wie Stranzl, Ivanschitz, Kirchler, Mayrleb und Vastic können heute mehr oder weniger nicht eingesetzt werden, dh unsere heutige Mannschaft wird noch schwächer sein als die gestrige und ich finde, ein einziges Länderspiel mit der Mannschaft, die auch in der WM Quali spielen wird (oder zumindest einer sehr, sehr ähnlichen) hätte es sein sollen.

Also soweit ich die Sache mitgekriegt habe, spielen heut mit Schranz, Ehmann, Pogatetz, Aufhauser, Dollinger und Kollmann 6 Spieler vom GAK. 6 Spieler, die schon lange zusammenspielen und die sich verstehen, egal was ihnen der Krankl für einen Blödsinn eintrichtert. Deshalb, und natürlich weil die Spieler vom GAK sind :D , wage ich zu behaupten, dass wir heut sicher nicht schwächer spielen als gestern (wäre das überhaupt möglich?)... Zumindest finde ich die heutige Aufstellung von der Papierform her sicher gleich stark wie die gestrige (ohne jetzt exakt zu wissen, wer genau spielt; aber schon allein wegen der oben genannten Tatsache).

Abgesehen davon finde ich auch, dass es absolut keinen Sinn macht, an so einem Turnier teilzunehmen, wenn dann sowieso 2 mal eine zusammengewürfelte B-Mannschaft spielt, die in dieser Aufstellung nie ein Bewerbsspiel bestreiten wird. Aber was Krankl mit diesem Turnier bewirkt hat, ist klar:

- wir dürfen uns endlich auch gegen schwächere Gegner blamieren, brauchen dazu nicht auf Gegner wie Polen, England etc zurückgreifen...

- das Selbstvertrauen (falls es mal da war) des Teams vor den Wales-Spielen ist jetzt im Eimer (nur jenes von Krankl ist nach wie vor bestens)

- er hat sich wieder mal mit einem Verein (GAK) aufgrund seiner Sturheit verscherzt...

- er hat einige Spieler dazu gezwungen, sich Notlügen einfallen zu lassen, um nicht an diesem Sinnlosturnier teilzunehmen

- etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Abgesehen davon finde ich auch, dass es absolut keinen Sinn macht, an so einem Turnier teilzunehmen, wenn dann sowieso 2 mal eine zusammengewürfelte B-Mannschaft spielt, die in dieser Aufstellung nie ein Bewerbsspiel bestreiten wird. Aber was Krankl mit diesem Turnier bewirkt hat, ist klar:

genau das meine ich ja auch!

Was bringt es eine Mannschaft spielen zu lassen, die so nie wieder spielen wird? Und vorallem, zu welchem Zweck tut man das? SO bereitet man sich sicher nicht auf eine WM Quali vor.

Und außerdem beruft man mitten in der WM Quali sicher nicht noch neue Spieler ein, WÄHREND einer Quali sollte ein Team stehen ohne wenn und aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Hat wirklich wer geglaubt das da mehr als ein X drin ist?

Wenn es mir nicht scheiss egal wäre , wäre ich mit einem Unentschieden hoch zu frieden .... aber so lange der grün angehauchte was zum sagen hat werden wir uns 2050 net für irgendwas qualifizieren.

Das wichtigste .... Vastic hat sich net verletzt

Hallo??? Das war ZYPERN! Da erwart ich mir einen Sieg und kein Scheiß X!

Ich weiss ... und wir sind Österreich und um NIX besser.

Mit den Nominierungen vom Hansi Bua gewinnen wir nicht mal gegen San Marino (nicht jetzt von gestern sondern allgemein).

Nach diesem Jahr werden wir es schaffen aus den Top 100 zu fallen .... aber hauptsache dem hansi freuts wenn ein Kühbauer in der 80. Minute einen Sprint übers halbe Feld macht .... WOW , wahrlich eine Leistung für einen Profi!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Hat wirklich wer geglaubt das da mehr als ein X drin ist?

Wenn es mir nicht scheiss egal wäre , wäre ich mit einem Unentschieden hoch zu frieden .... aber so lange der grün angehauchte was zum sagen hat werden wir uns 2050 net für irgendwas qualifizieren.

Das wichtigste .... Vastic hat sich net verletzt

Hallo??? Das war ZYPERN! Da erwart ich mir einen Sieg und kein Scheiß X!

Ich weiss ... und wir sind Österreich und um NIX besser.

Mit den Nominierungen vom Hansi Bua gewinnen wir nicht mal gegen San Marino (nicht jetzt von gestern sondern allgemein).

Nach diesem Jahr werden wir es schaffen aus den Top 100 zu fallen .... aber hauptsache dem hansi freuts wenn ein Kühbauer in der 80. Minute einen Sprint übers halbe Feld macht .... WOW , wahrlich eine Leistung für einen Profi!!!!!

In Bestbesetzung sind wir um eine Klasse stärker, das sag ich dir zu 100%.

und das mim Kühbauer war lächerlich, ja, aber du weißt eh wie da hansi is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich weiss ... und wir sind Österreich und um NIX besser.

Mit den Nominierungen vom Hansi Bua gewinnen wir nicht mal gegen San Marino (nicht jetzt von gestern sondern allgemein).

Nach diesem Jahr werden wir es schaffen aus den Top 100 zu fallen .... aber hauptsache dem hansi freuts wenn ein Kühbauer in der 80. Minute einen Sprint übers halbe Feld macht .... WOW , wahrlich eine Leistung für einen Profi!!!!!

Naja, übertreiben brauch ma auch net...

Wen hätte er dMn nominieren sollen?

Aus den 100 fallen wir auch nicht raus, es wird wieder aufwärts gehen, davon bin ich überzeugt. Das gestrige Spiel hat sicher nicht unsere derzeitige Stärke (bzw. Schwäche) widergespiegelt, im Normalfall und in Bestbesetzung sind wir, trotz Krankl, um 2 Klassen stärker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aber hauptsache dem hansi freuts wenn ein Kühbauer in der 80. Minute einen Sprint übers halbe Feld macht .... WOW , wahrlich eine Leistung für einen Profi!!!!!

Nein, das war in der 88. Minute, also gar nicht so schlecht für einen 33-jährigen, bitte nicht immer die tollen Leistungen der Österreicher schmälern :hammer::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.