Der LASK abseits des Liga-Alltages


Sportsfreund

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Es gibt keinen anderen Verein in Österreich, der bei einem Freundschaftsspiel Ähnliches schaffen könnte.

achja in Wien gibts da so einen Verein der heißt Rapid...da fahrn sogar 800 Fans nach Kärnten um ihren Verein gegen einen Landesligisten zu begutachten..aber das is ja für den lask nur "Kleinkram"

so man bemerke mal: Lask gibt es seit 98 jahren,Pasching seit 60.

Linz hat ca. 200.000 Einwohner, Pasching 6000!

und pasching hat einen zuschauerschnitt von 5100 und lask von 3800 soviel ich weiß.

aber es is sinnlos mit lasklern zu streiten, die sind immer felsenfest von ihrem glauben überzeugt.

das einzige was peinlich ist, dass ried manchmal in einer runde mehr leute ins stadion bringt als pasching und lask zusammen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
ps:"Nervtötend" ist es für mich schön langsam, wenn BW ständig als Lokalrivale bezeichnet wird :)

Nix für ungut :holy:  aber, bitte warum und wieso?

Weil eine Rivalität nicht alleine durch den Vereinsnamen oder durch die Ligazugehörigkeit bestimmt wird, sondern über Jahre erwachsen ist. Linz war immer schon entweder blau oder schwarz. Und das wird - von ein paar Vorstadt-Pilgern mal abgeshen - sicher so bleiben.

Bei mir bzw. meinen schwarz-weißen Kollegen hat sich diesbezüglich seit der "Fusion" nix geändert. Jeder vergönnt dem anderen genau nix und lacht sich 'nen Ast ab, wenn mal wieder irgendwas nicht erreicht wird oder man wieder mal gegen einen Luschengenger verliert. Und das ist auch gut so.

Aber wennst lieber eine Pseudo-Rivalität mit Kaufhaus-City bevorzugst, sei dir das vergönnt. Nur bestimmen mMn die Fans den Grad der Rivalität (soll jetzt kein Wortspiel sein := ), und nicht eine regionale Nähe oder sportliche Ligazugehörigkeit.

Und die Tatsache, dass viele LASKler permanent versuchen, Blau-Weiß als Nicht-Rivale hinzustellen, zeigt für mich eher, dass wir das noch immer sind....

@Zuschauerdiskussion

Diese wollt ich hier garnicht vom Zaun brechen. Nur hats für mich so geklungen, als ob 20000 Zuschauer kommen, um den LASK zu sehen. Da wird sich doch sicher das Gros der Leute eher für die Truppe der Bayern interessieren. Vor allem jetzt nach der WM werden sicher viele Shorties von der WM-Berichterstattung geschädigt mit "Poldi" und "Schweini"-Dressen den Bayern zujubeln. Dass sich aber auch viele Linzer eher für den LASK als die Piefke outen werden is a kloar. Aber ob die Herren (und Damen) dann auch gegen Kapfenberg oder Parndorf kommen, wag ich eher zu bezweifeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

nehmts den Paschinger Dorftrottl doch nicht ernst.. LASK Fans als "Erfolgsfans" bezeichnen...und dass als Superfund Anhänger. An Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen. Hoffe so wie so schon, dass wir nächste Saison im Cup gegen die Provinzstädtler spielen, dann wird sich die Realität zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt
nehmts den Paschinger Dorftrottl doch nicht ernst.. LASK Fans als "Erfolgsfans" bezeichnen...und dass als Superfund Anhänger. An Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen. Hoffe so wie so schon, dass wir nächste Saison im Cup gegen die Provinzstädtler spielen, dann wird sich die Realität zeigen...

1135785[/snapback]

Boah, bist du cool :eek:

Wos muass ma mochn das ma so a hoate Sau wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Der Zuschauerschnitt vom LASK:

4311, 2.te Liga, unatraktive Gegner...

1.das darf nicht als ausrede für den lask gelten, der sogar zu einem testspiel 17.000 leute anlockt..

2.will ich die seite sehn wo du den schnitt her hast..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!
Boah, bist du cool  :eek:

Wos muass ma mochn das ma so a hoate Sau wird?

1135805[/snapback]

Rezept kann ich dir jetzt spontan keins geben. Einfach immer im Internet paar Superfund Fans als Dorftrottel beschimpfen, dann wirds schon klappen.

Na, sorry wenn ich mich im Ton vergriffen hab, aber wenn ich mir als LASK Fan von einem Paschinger anhören muss, dass wir keinen 90min Support zusammen bekommen und auf die Gugl eh nur Erfolgfans kommen, komm ich mir schon etwas verarscht vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Na, sorry wenn ich mich im Ton vergriffen hab, aber wenn ich mir als LASK Fan von einem Paschinger anhören muss, dass wir keinen 90min Support zusammen bekommen und auf die Gugl eh nur Erfolgfans kommen, komm ich mir schon etwas verarscht vor...

ich weiß ja nicht was ihr euch unter 90 minuten dauersupport vorstellt, aber ich stell mir darunter vor das wir durchschrein,rauchbomben,bengalen usw. zünden..

man kann sagen das ich keinen vergleich habe, weil ich grad mal bei einem spiel vom lask diese saison war(gegen austria lustenau) und da habt ihr defenitiv keinen dauersupport gehabt

Nun hören wir mit dem Streit auf, bis jetzt sind wir auch hier immer miteinander ausgekommen :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich weiß ja nicht was ihr euch unter 90 minuten dauersupport vorstellt, aber ich stell mir darunter  vor das wir durchschrein,rauchbomben,bengalen usw. zünden..

man kann sagen das ich keinen vergleich habe, weil ich grad mal bei einem spiel vom lask diese saison war(gegen austria lustenau) und da habt ihr defenitiv keinen dauersupport gehabt

Nun hören wir mit dem Streit auf, bis jetzt sind wir auch hier immer miteinander ausgekommen :king:

1135867[/snapback]

Bei dem Spiel waren an die 10000 Besucher. Dann hast du ja einmal gesehen wieviel das sind :)

Natürlich seid ihr die besten Supporter unter der Sonne. Entschuldige, dass es in Linz nicht ganz so großartig ist. Neidvoll schauen wir hinüber ins abgelegene Dorf, das ja ganz und gar nicht zum Großraum Linz gehört und wo ein verwegener junger Klub, mit lächerlichen 60 Jahren auf dem Buckel, die große Fußballwelt in maßloses Staunen versetzt :clap::clap::clap:

Respekt und Ciao :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Bei dem Spiel waren an die 10000 Besucher. Dann hast du ja einmal gesehen wieviel das sind smile.gif

9500 oder so warns..und das letzte mal war euer "stadion" voll als pasching gegen dosen dort spielte :betrunken:

gut rübergebracht, das musste sogar ich lachen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

lasst euch nicht ärgern, liebe Linzer, nächste saison spielt der LASK wieder in der Bundesliga und hat einen schnitt von 15 - 20.000 zuschauern und nimmt Pasching die letzten stadiongeher wieder weg.

schöne grüße aus Graz, möge euch der Ivo ebenso zum titel schiessen wie Sturm einst :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
9500 oder so warns..und das letzte mal war euer "stadion" voll als pasching gegen dosen dort spielte :betrunken:

gut rübergebracht, das musste sogar ich lachen :love:

1135896[/snapback]

oh ja, und da kann ich mich an dem besten 90 minuten dauersupport erinnern den ich je gesehen hab -.-

"Stimmung gibts nur in Pasching" - wie lächerlich :hää?deppat?:

bei uns is ja auf den sitzplätzen mehr los als bei euch im fansektor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.