Der LASK abseits des Liga-Alltages


Sportsfreund

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
oh ja, und da kann ich mich an dem besten 90 minuten dauersupport erinnern den ich je gesehen hab -.-

"Stimmung gibts nur in Pasching" - wie lächerlich z24.gif

bei uns is ja auf den sitzplätzen mehr los als bei euch im fansektor...

würdet ihr freiweillig in einem anderen stadion supporten? aber wir haben jetzt eh ne rasenheitzung-NIE WIEDER GUGL :clap::clap:

und meines erachtens haben die superiors letztens ein video gemacht das kannst dir ja gerne anschaun^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das sich in regelmässigen Abständen immer wieder mal ein "Fonds-Heini" hierher verirrt und meint uns Linzer über Zuschauer und Support aufklären zu müssen. :super::=

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Nachbar in Not  :D

1136097[/snapback]

Hauptsache du hast eine Beschäftigung in deinen Sommerferien gefunden :D Weiter so mit deinem Enthusiasmus wirst es auch noch Mal zu etwas bringen :super:

Übrigens Wahnsinnseinstandpost, das du geliefert hast :laugh:

ich hab ein kleines problemchen!!

bin regelmäßiger süd steher beim fanclub und supporte auch mächtig^^, aber diesmal hat mir die verkäuferin karten für die west gegeben! kann man das noch umtauschen vorher oder so? west is jo vip oder?

ich will ja nicht gerade beim letzten spiel ein sitzplatzschwein sein -.-

lg

Du mächtiger Supporter bist anscheineind zu blöd, dir in deinem Heimstadion eine Karte für den Sektor zu besorgen, in den du gerne möchtest. :super: Aber es ist sicher die Verkäuferin Schuld :D

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
:laugh:

Es gibt keinen anderen Verein in Österreich, der 20.000 Zuschauer bei einem Testspiel ins Stadion bringen kann. Egal, wie der Gegner auch heißt...

1136212[/snapback]

*ähm* evtl. liegt das am fussball entzug der linzer :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ich hab ein kleines problemchen!!

bin regelmäßiger süd steher beim fanclub und supporte auch mächtig^^, aber diesmal hat mir die verkäuferin karten für die west gegeben! kann man das noch umtauschen vorher oder so? west is jo vip oder?

ich will ja nicht gerade beim letzten spiel ein sitzplatzschwein sein -.-

lg

als "regelmäßiger supporter" ist es sowieso eine schande keine dauerkarte zu besitzen ^^ was ist für dich regelmäßig? jedesmal wenn 3 spiele hintereinander gewonnen wurden mal ins stadion zu einem heimspiel gehen?

würdet ihr freiweillig in einem anderen stadion supporten?

natürlich tun wir das, wir haben ja auch erst vor kurzem in steyr gespielt und da war die stimmung sogar besser als auf unserer gugl

wir haben auch mal in traun gespielt, war auch super stimmung.

und auch schon damals, als wir die rasenheizung in linz bekommen haben, wurde der LASK in wels supportet.

ist doch absolut lächerlich wegen sowas so ne dämliche aktion zu reißen. was ist schlimm daran in einem anderen stadion zu spielen wenns im eigenen nun mal nicht möglich ist? total kindisch sowas :hää?deppat?:

ich frag mich warum ich mich überhaupt herablasse über sowas überhaupt zu diskutieren -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Geh lassts diesen Vorstadt-Fan doch reden, alleine schon der Vorwurf mit dem Dauersupport ist wirklich keines Kommentars würdig .... ich amüsiere mich nur köstlich darüber! Nur soviel: Man sollte anderen nicht etwas vorwerfen was man selber nichteinmal zustandebringt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh lassts diesen Vorstadt-Fan doch reden, alleine schon der Vorwurf mit dem Dauersupport ist wirklich keines Kommentars würdig .... ich amüsiere mich nur köstlich darüber! Nur soviel: Man sollte anderen nicht etwas vorwerfen was man selber nichteinmal zustandebringt!  ;)

1136723[/snapback]

Aber geh, ist ja Sommerpause. Mit echten, langjährigen "Superfund-Fans" diskutiere ich sehr gerne.. ;) Außerdem hat mir noch keiner erklären können, welcher Verein es noch schaffen würde, über 15.000 Zuschauer bei einem Testspiel ins Stadion zu bringen...?!? Aber vielleicht kommt's ja noch!

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...
und auch schon damals, als wir die rasenheizung in linz bekommen haben, wurde der LASK in wels supportet.

1136492[/snapback]

super wels. bei wolkenbruch unterm sonnenschirm. ein traum.

paljanica oarschaufschlitzer :support: (rechtschreibfehler bei diesem namen MÜSSEN geduldet werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Außerdem hat mir noch keiner erklären können, welcher Verein es noch schaffen würde, über 15.000 Zuschauer bei einem Testspiel ins Stadion zu bringen...?!? Aber vielleicht kommt's ja noch!

1136731[/snapback]

Ich bin schon ganz Ohr :ears:

Karl Daxbacher hat schon Erfahrung mit den Bayern

LINZ. Wenn am 23. Juli der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München in Linz gegen den LASK zu Gast ist, dann wird das Stadion auf der Gugl aus allen Nähten platzen. Ein Gefühl, das LASK-Trainer Karl Daxbacher gegen die Bayern schon kennt.

17.000 Fans werden die Linzer Gugl am 23. Juli beim von den OÖN präsentierten Schlager LASK gegen Bayern München belagern. Es ist mehr als 30 Jahre her, als die Bayern bei einem Freundschaftsspiel in der Südstadt mehr als 20.000 Fans ins Stadion lockten. Damals standen bei den Deutschen noch Franz Beckenbauer, Karl-Heinz Rummenigge und Gerd Müller in der Mannschaft. Gegner der Bayern war Austria Wien. Und im Kader der Wiener stand mit Karl Daxbacher jener Mann, der seit einigen Wochen Trainer des LASK ist.

"Dieses Spiel werde ich nie vergessen. Wir haben damals 2:2 gespielt", sagt Daxbacher. Unheimlich nervös sei er bei dem Aufeinandertreffen mit den Größen des Fußballs gewesen. "So wird es einigen meiner Spieler am 23. auch gehen", sagt Daxbacher.

Das Spiel gegen die Bayern wird voraussichtlich das letzte Testspiel vor dem Meisterschaftsstart am 1. August gegen Kärnten sein. Davor spielt der LASK heute in St. Florian gegen Sparta Prag (19.30 Uhr). "Solche prominenten Gegner können das Selbstvertrauen stärken. Auf alle Fälle ist es besser, gegen starke Mannschaften zu spielen, als gegen solche, die man mit zehn Toren Unterschied schlägt", sagt Daxbacher. Schon um 17.30 Uhr spielen die LASK-Amateure gegen St. Florian.

Tickets für das Spiel gegen Bayern gibt es bei allen Oberbank-Filialen, bei den OÖN-Geschäftsstellen in Linz, Wels und Steyr, den ÖTicket-Verkaufsstellen und im LASK-Büro.

OÖN vom 12.07.2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini
Mit 36 Jahren hat Ivo Vastic noch lange nicht genug

Ivo Vastic will in der neuen Saison voll angreifen und den Aufstieg in die Bundesliga schaffen.

Wien - Die Überraschung war groß, als zum Ende der Saison 2004/05 der Wechsel von Ivo Vastic zum Red-Zac-Ligisten LASK bekannt wurde.

"Alle haben sich gewundert, dass ich zum LASK gegangen bin", erinnert sich der Superstar an damals.

"Auch für mich war es ein Risiko, ich war mir aber ziemlich sicher, dass sich der Erfolg bald einstellen wird", erzählt der 36-Jährige nach etwas mehr als einem Jahr in Linz.

"Kann meine Leistung in der Bundesliga noch bringen"

Zwei Jahre läuft der Vertrag des ehemaligen Teamspielers noch. Von einem Rücktritt nach einem möglichen Aufstieg will er nichts wissen.

"Ich kann meine Leistung noch immer bringen - auch in der Bundesliga", gibt sich der Routinier kämpferisch.

Außerdem fügt der Torschützenkönig der Ersten Liga hinzu: "Im Falle eines Aufstiegs sehe ich keinen Anlass aufzuhören."

"Bin sicher, dass er in zwei Jahren nicht aufhört"

Am Freitag verpasst er aber die Chance sich mit den Bundesliga-Spielern zu messen. Eine leichte Verletzung zwingt den Superstar beim All-Star-Spiel zum zusehen. Florian Klein wird stattdessen den LASK vertreten.

Sein Präsident, Peter-Michael Reichel, geht sogar noch weiter: "Ich bin sicher, dass er in zwei Jahren noch nicht aufhört."

Die Voraussetzungen dafür könnte der Boss der Athletiker persönlich sorgen. Das Saisonziel ist klar ausgegeben: "Wir wollen aufsteigen!"

"Würden über vorzeitige Verlängerung sprechen"

Wird die Ansage, die derzeit von jedem im LASK-Umfeld zu vernehmen ist, in die Tat umgesetzt, steht auch einem weiteren Vastic-Engagement nichts im Wege.

"Dann würden wir mit dem Ivo wohl über eine vorzeitige Vertragsverlängerung sprechen", kündigt Reichel an.

In der Bundesliga würde es Vastic dann auch wieder leichter haben. "Dort hat man viel mehr Platz als in der zweiten Liga."

"Dass härter gespielt wird, ist ja bekannt"

"Hier schauen alle Klubs doppelt auf mich", zieht er Bilanz nach einer Saison in der zweithöchsten Spielklasse.

Auch die physische Anstrengung schätzt der gebürtige Kroate in der Ersten Liga höher ein. "Dass härter gespielt wird, ist ja bekannt", bestätigt er.

Dazu komme, dass die Qualität der Schiedsrichter nicht so hochwertig sei, wie eine Liga weiter oben.

Erstmals seit 20 Jahren ein Hauptsponsor

Extrawürste wünscht sich der Kreativgeist aber nicht. "Ich habe immer gesagt, dass ich keinen Schutz brauche", will der 36-Jährige nicht anders behandelt werden, als alle anderen.

In der kommenden Saison wird das Logo vom neuen Hauptsponsor AVE das Trikot der Linzer und damit auch "eines der besten Fußballer Österreichs" (O-Ton Reichel) zieren.

"Wir haben in den letzten 20 Jahren keinen Hauptsponsor gehabt", erinnert sich Reichel und ist froh über das Engagement einer Firma, die auch Sparta Prag und Dynamo Budweis sowie in Ungarn Tatabanya unterstützt.

Der FC Bayern gratuliert

Sparta Prag konnte auch als Test-Gegner gewonnen werden, das Spiel endete 0:0. Ebenso wie der FC Bayern München, der am 23. Juli zum 98. Geburtstag gratuliert.

Zum 100. verspricht Peter-Michael Reichel dann eine ganz große Party. Am liebsten mit einem LASK in der obersten Spielklasse und einem 38-jährigen Ivo Vastic mit laufendem Vertrag.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.