Der LASK abseits des Liga-Alltages


Sportsfreund

Recommended Posts

Bergern Linz
derby.jpg

bitte  :feier:

897956[/snapback]

Muahaha! :clap: Als Gag echt gelungen!

Ist zwar jetzt von mir reichlich unoriginell, ist auch kein Anzeigetafelbild, aber was kommen muß muß kommen:

2:4 - Statt Sekt gab es Tränen BW Linz verspielte Aufstieg

VON GÜNTHER MAYRHOFER

LINZ. 2:0 hatte Blau-Weiß Linz das Relegations-Hinspiel zur 1. Division gegen Bad Bleiberg gewonnen, im Rückspiel führte die Mannschaft von Trainer Adam Kensy vor 7000 Fans im Linzer Stadion mit 2:1 - es reichte nicht für die Linzer, drei Minuten vor dem Ende erzielte Hutter das 4:2 und stieß Blau-Weiß Linz damit wieder in die Regionalliga zurück.

Blau-Weiß fand erst nach 20 Minuten ins Spiel und ging prompt in Führung: Hubich brachte mit letztem Einsatz eine Flanke zur Mitte, Zeller traf per Kopf aus vollem Lauf (25.). In die Freude erzielte Hobel mit einem Volleyschuss nur zwei Minuten später den Ausgleich, doch wiederum nur zwei Minuten später stellte Duru auf 2:1 (29.).

Die Linzer fühlten sich zu sicher, Bad Bleiberg setzte nach dem Seitenwechsel alles auf eine Karte und wurde belohnt. Bei einem Getümmel im Strafraum staubte Hutter zum Ausgleich ab (53.), in der 65. Minute brachte Rinnhofer die Kärntner in Führung. Die Linzer waren stehend k. o. Dennoch schien der Vorsprung zu halten. Doch drei Minuten vor Schluss gab Hutter den Linzern per Kopf doch noch den Fangschuss.

Statt Tränen der Freude flossen nach dem Schlusspfiff Tränen der Trauer. Statt LASK und Ried heißen die Gegner nun Eintracht Wels und St. Florian ...

Ein Bild, das mehr als tausend Worte sagt: Blau Weiße Gefühlsstimmung nach dem 2:4. Foto: gepa

Blau Weiß fassungslos

Präsident Hermann Schellmann: "Ich kann nicht verstehen, wie man so ein Spiel noch aus der Hand geben kann. Wir waren in der zweiten Halbzeit zu defensiv. Ich weiß noch nicht wie es weiter gehen wird. So brutal kann nur der "Fußball sein.

Trainer Adam Kensy: "Die Enttäuschung ist sehr, sehr groß. Wir haben in 90 Minuten den Erfolg einer gesamten perfekten Saison verspielt. Die Verletzungen in diesem Spiel vor allem in der Defensive (Zeller, Königsmayr, Anmerkung) waren nicht mehr wett zu machen." Aber wir werden aufstehen, und es noch einmal probieren.

Andreas Hofmann: "Es fällt schwer, jetzt Worte zu finden. Das wird uns wohl erst in den nächsten Tagen richtig bewusst werden."

Ratlos: Trainer A.Kensy, Manager G. Perzy (Petuely)

Linz war 87 Minuten oben

FC Blau-Weiß Linz - Bad Bleiberg 2:4 (2:1). Torfolge: 1:0 (25.) Zeller, 1:1 (27.) Hobel, 2:1 (29.) Duru, 2:2 (53.) Hutter, 2:3 (65.) Rinnhofer, 2:4 (87.) Hutter.

Blau-Weiß Linz: Weixelbaumer; Königsmayr (14. Leitner), Hasanovic, Zeller (66. Wahlmüller), Schürz; Vohak, Hofmann, Gradascevic, Bubenik; Duru (79. Ahmetaj), Hubich.

Bad Bleiberg: Preschern; Winkler, Jochum, Hutter; Rinnhofer, Linimair (85. Feichter), Prawda, Ceylan (46. Popovic); Katanha (46. Hilberger), Hobel.

GelbRot: Breitenberger (84.). Gelb: Hofmann; Jochum. (Linzer Stadion, 7000; Stuchlik.) Gesamtscore: 4:4 - Bleiberg dank Auswärts-Torregel weiter.

Tja, leider hatten wir in Linz in letzter Zeit zu oft nichts zu lachen. Oder zu viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Novakovic aufgestiegen

LOWETSCH. 0:2 verlor Litex Lowetsch im Fußball-UEFA-Cup gegen Alkmaar (Gruppe D), der Aufstieg in die Runde der letzte 32 ist dem Klub von Ex-LASK-Stürmer Milivoje Novakovic dennoch nicht mehr zu nehmen. Djepropretrowsk leistete mit dem 3:2 bei Grasshoppers Zürich Schützenhilfe.

Quelle: OÖN 2.12.2005

wieso därf der eigentli nu wo spün??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho
 

Mit dem LASK in die Türkei

Fans können von 11. - 18. Februar unsere Mannschaft ins Trainingslager begleiten

Der LASK hebt am 11. Februar 2006 in die Türkei zum Trainingslager ab. Und die Fans können dabei sein.

Untergebracht sind die Fans im 5 Stern Hotel Miracle (all inklusive). Im Preis von 699 Euro im Doppelzimmer (bzw. 799 Euro im Einzelzimmer) sind folgende Leistungen inkludiert:

Flug Linz - Antalya - Linz

Transfer zum Hotel

1 Shopping Fahrt

1 Essen mit der Mannschaft

Möglichkeit bei allen Trainings dabei zu sein

Möglichkeit bei 3 Testspielen dabei zu sein.

Interessenten mögen sich so rasch wie möglich im LASK Sekretariat bei Hr. Dichlberger melden.

Tel.: 0732/603332-11

Mail: [email protected]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Diese Reise kann man auch billiger habe, indem man direkt bucht.Der Lask verlangt von seinen Anhängern, dass sie mehr bezahlen, damit der Verein nicht soviel Geld fürs Trainingslager ausgeben muss.Andererseits, wie soll der Laskl sonst das Trainingslager bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
2005 - das Jahr der Wende

Jahresbilanz von LASK Trainer Werner Gregoritsch

Das Jahr 2005 ist bald Geschichte – und der LASK blickt zufrieden zurück. Mit der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2005 hat die Arbeit von mir als Chef-Trainer der Athletiker erst so richtig begonnen.

Eingeleitet wurde dies auch mit einem totalen Umsturz der Mannschaft. So wurden vergangenen Winter gleich 12 neue Spieler verpflichtet und ebenso viele abgegeben. Im Sommer kamen noch einmal 9 Spieler dazu und ebenso viele weg.

Die Bilanz kann sich sehen lassen:

@ Vom Aufstiegsplatz sind wir nur einen Zähler entfernt – zum selben Zeitraum der Vorjahre war man stets im tiefsten Abstiegssumpf verwickelt.

@ Im gesamten Jahr 2005 verlor der LASK nur ein einziges Heimspiel (1:2 gegen Kärnten), das Linzer Stadion hat sich also wieder zu einer Festung entwickelt.

@ In der Heimtabelle liegen die Athletiker punktegleich mit den Austria/Amateuren ganz vorne.

@ Ein Garant für den Aufschwung war auch die Stabilisierung der Abwehr. Hatte man letztes Jahr um diese Zeit bereits 49 Treffer schlucken müssen, so ließen Milinovic und Co. im Herbst nur 21 Gegentore zu.

@ Topstar Ivica Vastic erfüllte alle Erwartungen. Er führt nicht nur die Torschützenliste an, sondern entwickelte sich zu einer echten Gallionsfigur, der am Spielfeld nicht nur vorne auf seine Chancen wartete, sondern auch in der Defensive mannschaftsdienlich aushalf.

@ Weiters wurden im Herbst 13 junge Spieler eingesetzt, die den Förderungsrichtlinien der Österreichischen Bundesliga entsprechen.

Doch es lief nicht immer so rosig, wie es der aktuelle Tabellenplatz ausdrücken würde.

@ Gleich 4 schwerverletzte Spieler musste ich in der Herbstsaison vorgeben. Pascal Ortner, Michael Mehlem und Mario Konrad rissen sich das Kreuzband. Torhüter Michael Zaglmair erlitt einen komplizierten Wadenbeinbruch.

@ Im Sommer-Trainingslager in Stegersbach kam es zum Eklat mit Stürmer Novakovic, der in einer Nacht und Nebel Aktion den LASK verlässt.

Dies führte auch zu Problemen bei der Nachbesetzung, da mitten in der Vorbereitungszeit die finanziellen Mittel bereits erschöpft waren.

@ 2 Stunden vor dem Meisterschaftsauftakt gegen Kapfenberg stellte sich heraus, dass Akif Imamovic plötzlich als Ausländer gilt (im Frühjahr noch als Österreicher).

@ Durch die großzügigen Kaderumstellungen musste die Mannschaft in den ersten Runden erst zusammenwachsen, was einen bescheidenen Saisonstart zur Folge hatte.

@ Dazu kam natürlich die hohe Erwartungshaltung in der Öffentlichkeit durch die Verpflichtung von Ivica Vastic.

Trotzdem haben wir gemeinsam viel erreicht. Auch die Fans haben Ihren Beitrag dazu geleistet. Vor allem beim so wichtigen Heimspiel gegen Leoben (3:2 Sieg in Unterzahl) und der sensationelle Unterstützung in Schwanenstadt hatten die Fans einen großen Anteil an den Erfolgen. Mein besonderer Dank gilt all jenen Fans, die auch in der schwierigen Startphase voll hinter der Mannschaft und mir gestanden sind.

Eines ist fix: So ruhige Weihnachten hat es beim LASK schon lange nicht mehr gegeben. Die Vorfreude auf die Frühjahrssaison ist in Linz riesengroß.

Ich werde das Team jetzt im Winter sehr gut vorbereiten, damit wir im Frühjahr unser ganz großes Ziel – den Aufstieg in die T-Mobile Bundesliga erreichen können.

In diesem Sinne wünsche ich allen Fans, Sponsoren und Freunde des LASK ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Jahr 2006.

Euer

Werner Gregoritsch

LASK Online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Also ich finds gut, wenn der Spielmacher, auch wenn er nicht so viel Geld hat, sich trotzdem um ein günstigeres Alternativangebot umsieht, nur um bei seinem geliebten Lask dabeisein zu können!

Spielmacher1, der Laskfan Nummer 1. Mein Respekt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Also ich finds gut, wenn der Spielmacher, auch wenn er nicht so viel Geld hat, sich trotzdem um ein günstigeres Alternativangebot umsieht, nur um bei seinem geliebten Lask dabeisein zu können!

Spielmacher1, der Laskfan Nummer 1. Mein Respekt!  :)

916438[/snapback]

Kann er jetzt schon LASK schreiben? Als "Echter" sollte er das schon schön langsam lernen. Auch wenn er früher ein Föstl und später Schlumpfl war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.