Der LASK abseits des Liga-Alltages


Sportsfreund

Recommended Posts

Stahlstadtkind
was für euch und eure leistungen zum ende ja vielleicht gar ned so schlecht ist ...

:laugh:  :laugh:

Kommt auf die Erwartungshaltung an ;)

Aber im Grunde hast recht.

edit: hab mal auf der internetseite der arena geschaut. und nach den terminen gesucht. hier das ergebnis:

Für den Zeitraum von 18.11.2005 bis 18.04.2006 wurden insgesamt 2 Termine gefunden.

883964[/snapback]

Da wurde das Geld sinnvoll angelegt, vor allem wenn man bedenkt, dass 1 Termin für Hansi Hinterseer reserviert ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
Vastic: "Jetzt wollen wir auf Platz zwei"

LINZ. Seine drei Kinder Lara, Toni und Tin hatten Freude damit, wie Papa Ivica Vastic beim 5:1-Sieg des LASK über Kapfenberg im Schnee spielte. Mit den OÖN sprach der Vierfach-Torschütze über die Schneeballschlacht.

OÖN: Haben Sie so ein Spiel schon erlebt?

Vastic: Es war wirklich eine verrückte Partie, in der wir bei schweren Bedingungen in Rückstand geraten sind und dann sicher auch das notwendige Glück gehabt haben.

OÖN: Glück, das Kapfenberg-Goalie Kazimierz Sidorczuk mit Fehlgriffen unterstützt hat.

Vastic: Dass wir Freunde sind, habe ich gewusst. Aber dass er so freundlich zu mir sein würde, war nicht vorherzusehen.

OÖN: Stichwort Sehen. Aus der Distanz, aus der Sie ihre Freistöße getreten haben, sieht man da bei Schneefall das Tor überhaupt noch?

Vastic: Es war sicher leichter für mich als für den Tormann. Darum habe ich auch zwei Freistöße gleich geschossen, in der Hoffnung, dass er die Schüsse zu spät erkennt.

OÖN: Ihre Mitspieler haben geklagt, dass Sie am Ende die Füße nicht mehr gespürt haben. Ging es Ihnen ähnlich?

Vastic: Offenbar treffe ich besser, wenn mir die Füße eingefroren sind. Vielleicht sollte ich mir vor jedem Spiel eine Kühlpackung auf die Beine legen.

OÖN: Beim Stand von 4:1 wurden Sie ausgewechselt. Hätten Sie sonst auch noch den Elfmeter, den Jukic zum 5:1 verwandelt hat, geschossen?

Vastic: Für das Selbstvertrauen der Mannschaft ist es gut, dass mehrere Leute Tore schießen. Das brauchen wir auch, um erfolgreich zu sein.

OÖN: Zwei Spiele stehen im Herbst noch aus. Was ist noch möglich für den LASK?

Vastic: Wir haben nie aufgehört an uns zu glauben. Das lohnt sich jetzt für uns. Jetzt möchten wir auf alle Fälle noch an Altach vorbeiziehen und auf Platz zwei vorstoßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und noch ein kleiner Artikel aus dem Neuen Volksblatt:

Vastic: Vollstrecker und Gentleman

Klubboss Reichel: „Geniale Idee, ihn zum LASK zu holen“ Von Roland Korntner Das Quattro-Pack von Ivica Vastic beim 5:1-Erfolg von Fußball-Erstligist LASK gegen Kapfenberg war allerorts Gesprächsthema. Im Spiel zeigte sich der 36-Jährige als gnadenloser Vollstrecker, danach wieder ganz als Gentleman, der den Erfolg der Mannschaft über seine vier Tore stellte und stets in der Wir-Form sprach: „Wir haben die Geduld und die Kraft gehabt, das Spiel umzudrehen“, meinte er. Oder: „Wir sind hungrig, haben nie aufgehört an uns zu glauben, das zahlt sich jetzt aus.“ Auch dem Jukic-Elfmeter, den er aufgrund seiner Auswechslung nicht mehr schießen konnte, trauerte Vastic nicht nach: „Es ist gut, dass auch andere Tore machen, damit sie Selbstvertrauen bekommen.“ Die LASK-Bosse wissen natürlich, dass Vastic (13 Saisontore) den Unterschied macht. „Es war eine geniale Idee ihn zu holen“, lobte sich Peter-Michael Reichel. Und Georg Starhemberg ergänzte: „Er ist ein absoluter Vollprofi, gibt in jedem Training 100 Prozent und verlangt das auch von allen Mitspielern.“

Quelle: [ http://www.volksblatt.at/folgeseite.asp?in.../artikel_sport7 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

hat von euch wer einen link zu dem bild von der anzeigetafel des legendären 0:8 gegen kärnten?

ich möchte das bild als avatar installieren damit ich täglich daran erinnert werde wohin überheblichkeit führen kann.

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Übrigens ist unser Kapitän Ivo Vastic gestern als "Krone" Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden mit über 10.000 Stimmen mehr als Schicklgruber. Dritter wurde S.K. von Ried (den Namen von ihm will ich einfach nicht schreiben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Übrigens ist unser Kapitän Ivo Vastic gestern als "Krone" Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden mit über 10.000 Stimmen mehr als Schicklgruber. Dritter wurde S.K. von Ried (den Namen von ihm will ich einfach nicht schreiben)

893781[/snapback]

hat sich das voten also ausgezahlt!!!!! aber irgendwie wars klar S.K. soi sich schleichn :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
Jetzt oder nie!

Fürst Starhemberg zeigt es an: Der Weg geht steil nach oben

Jahrelang hat der LASK auf diese Chance gewartet, der Aufstiegsplatz ist zum Greifen nahe. Die sportlichen Leistungen stimmen, Vastic ist eine Gallionsfigur, Gregoritsch garantiert Emotion und harte Arbeit, die Stimmung in der Öffentlichkeit ist gut, Politik von Stadt und Land, sowie die oö. Wirtschaft und Medien stehen hinter dem Traditionsclub. Jetzt ist der Moment durchzustarten!

Nur davon zu träumen oben mitspielen zu können ist zu wenig, jetzt und heute Mut zu zeigen, das Herz in die Hand zu nehmen und in den Erfolg zu investieren, sind Gebote der Stunde. Auf was will man jetzt noch warten und bitte, was soll noch alles getan werden, damit weitere LASK-Sympathisanten selbst aktiv werden. Bei der politischen, wirtschaftlichen und medialen Breite, die als Fundament für den LASK entwickelt werden konnte, ist niemand mehr alleine, wenn er sich jetzt engagiert. Möglichkeiten dazu gibt es genug, ob als Partner oder Konsorte, Besucher und Funktionär, Sponsor oder Vermittler.

Jeder Beitrag ist möglich und wertvoll, sowohl für den LASK als auch für jeden Einzelnen. Mit dem LASK erlangt man Medienpräsenz sowie öffentliche Bekanntheit. Die starke Marke ist ein ideales Vehikel, um auf sich aufmerksam zu machen. Fast jeder interessiert sich irgendwie für den LASK, oder warum wird täglich soviel über ihn geschrieben und berichtet?

(Georg Starhemberg)

Quelle: lask.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
hat von euch wer einen link zu dem bild von der anzeigetafel des legendären 0:8 gegen kärnten?

ich möchte das bild als avatar installieren damit ich täglich daran erinnert werde wohin überheblichkeit führen kann.

danke.

892966[/snapback]

derby.jpg

bitte :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der LASK ist Oberösterreichs Nationalmannschaft

LINZ. LASK-Präsident Peter Michael Reichel sah nach dem 3:0 über Altach zufrieden aus, bis Saisonende darf es für ihn aber ruhig ein bisserl mehr sein. Wir haben mit dem 53-Jährigen gesprochen.

OÖN: Wie geht es Ihnen, wenn Sie Spielmacher Ivica Vastic aus Ihrer Mannschaft wegdenken?

Reichel: Das kann ich mir nur schwer vorstellen, aber wir müssen versuchen ihn zu schützen, er wird ja bei jedem Spiel von links und rechts gefoult. Jedenfalls brauchen wir für ihn Unterstützung und werden einen Stürmer verpflichten. Insgesamt bin ich begeistert, dass Vastic so einen Freudentaumel auslöst. Ich bin damals im Auto gesessen und habe mir gedacht: Frag' doch den Vastic! Trainer Gregoritsch hat mich nur ungläubig angeschaut.

OÖN: Wirken sich die LASK-Erfolge bei der Sponsorensuche schon positiv aus?

Reichel: Zunächst muss ich mich bei Leopold Windtner bedanken, als Fußballfachmann und Energie-AG-Generaldirektor hat er uns enorm geholfen. Vielleicht steckt jetzt einer den anderen an. Die oberösterreichische Wirtschaft muss sagen, der LASK ist die oberösterreichische Nationalmannschaft, mit der etwas zu bewegen ist.

OÖN: Im Sommer haben Sie im OÖN-Interview gesagt, sofern der LASK funktioniert, seien Sie bereit zu gehen. Wann funktioniert der LASK?

Reichel: Wenn er sich an der Spitze der Bundesliga festgesetzt hat und der Erfolg langfristig gesichert ist. Linz ist der beste Fußballboden in Österreich, noch besser als Wien, weil es keinen Stadtrivalen gibt. Mit Erfolgen des LASK wären bei jedem Heimspiel 10.000, 15.000 oder hin und wieder auch 20.000 Zuschauer im Stadion.

OÖN: Braucht Linz ein neues Fußballstadion?

Reichel: Wenn etwa die Leute das Stadion in Salzburg sehen, versteht jeder, dass Linz dringend eine Investition in diese Richtung nötig hat. Bürgermeister Dobusch will nicht einmal, dass ich das andenke, aber binnen der nächsten zwei Jahre muss etwas passieren.

OÖN vom 01.12.2005

Stark!

Die OBERÖSTERREICHISCHE NATIONALMANNSCHAFT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
derby.jpg

bitte  :feier:

897956[/snapback]

dieses meinte ich nicht, weil an diesem ergebnis hatte eindeutig der schiri schuld, und wohin euch der auf dieses spiel folgende höhenflug geführt hat kannst in den tabellen nachlesen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dieses meinte ich nicht, weil an diesem ergebnis hatte eindeutig der schiri schuld, und wohin euch der auf dieses spiel folgende höhenflug geführt hat kannst in den tabellen nachlesen.  :D

897991[/snapback]

Ein Sieg gegen den ehemaligen Erzfeind ist halt besonders schön x/

Ich sehe heute noch Ortner laufen, als er nach dem 1:0 alleine vor dem BW Tor auftauchte. Hätte er auf 2:0 gestellt, dann wäre es wohl anders gekommen. Im Gegenzug fiel das 1:1 :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.