Andi Ivanschitz hat Angebot


FoxMulder75

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Und wieso soll das besser sein?

Wechselt er nach Deutschland, spielt er in Europas 4. besten Liga... die ukrainische hingegen ist nicht viel stärker als die unsrige.

Von der fehlenden Lebensqualität ganz zu schweigen... gerade ein junger Spieler muss sich wohl fühlen - Donesk ist wohl eine der häßlichsten Städte Europas... da kann auch das Geld nicht hinwegtäuschen.

Finanziell ists eine Chance; sportlich nicht.

Lol, also wenn du dort Geld hast lebst du wahrscheinlich 3x besser als hier mit dem gleichen Verdienst...

Und Donezk spielt regelmässig international und ist dieses Jahr recht erfolgreich in der CL gewesen (3:0 Celtic, 2:0 Barca) und spielen jetzt im UEFA Cup, auf alle Fälle eine bessere Adresse als eine Mannschat wie H96, HSV oder FCK (im Moment)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Lol, also wenn du dort Geld hast lebst du wahrscheinlich 3x besser als hier mit dem gleichen Verdienst...

Und Donezk spielt regelmässig international und ist dieses Jahr recht erfolgreich in der CL gewesen (3:0 Celtic, 2:0 Barca) und spielen jetzt im UEFA Cup, auf alle Fälle eine bessere Adresse als eine Mannschat wie H96, HSV oder FCK (im Moment)

Danke, meine Rede !!

Übrigens für manche Vorposter: Ivanschitz hat ohnehin gesagt, dass er im Frühjahr fix bleiben wird - der Wechsel würde wenn dann im Sommer über die Bühne gehen !

Soviel zum Thema Weggang in der Winter-Transferzeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Stadt bleibt trotzdem potthäßlich. Eine Ostblockbetonburg die von der Schwerindustrie lebt - herrlich.

Wenn du glaubst, dass das Umfeld gleichgültig ist, warst du möglicherweise noch nicht allzu lange im Ausland. Ich denk, dass ich grundsätzlich sehr weltoffen eingestellt bin... ein längerer Aufenthalt im (westlichen) Ausland würd mir nicht das geringste ausmachen.... längere Zeit in die Ukraine würd ich aber nicht wollen.

Im übrigen wird hier auch sportlich ein wenig zu positiv über die Mannschaft gesprochen.

FC Shakhtar Donetsk AC Mailand 0:1 (0:0)

FC Barcelona FC Shakhtar Donetsk 3:0 (1:0)

FC Shakhtar Donetsk Celtic Glasgow FC 3:0 (0:0)

Celtic Glasgow FC FC Shakhtar Donetsk 1:0 (1:0)

AC Mailand FC Shakhtar Donetsk 4:0 (0:0)

FC Shakhtar Donetsk FC Barcelona 2:0 (2:0)

Gegen Barcelona spielte weder Ronaldinho, noch Eto oder Deco von Beginn an - Barca war bereits fix qualifiziert - der zweite Platz quasi eingemeißelt. Der Einsatz der Rumpfelf Mitte Dezember im ukrainischen Winter wird sich wohl im Rahmen gehalten haben...

Sie sind sicher im Aufwärtstrend begriffen, trotzdem erscheint es mir übertrieben die Möglichkeiten im Europacup so schwer zu betonen. Wer weiß, ob die Ukrainer nächste Saison überhaupt wieder in die CL kommen; schließlich ist man mehrere Male hintereinander in der Quali gescheitert.

Für mehrere Runden UEFA-Cup (eher wahrscheinlich) braucht er nicht zu Donesk wechseln... das bringt er auch bei Rapid hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Stimmt, gute Argumente.

Ich hab aber ein Besseres: Ein Spieler, der in seiner Karriere noch nichts, ich betone, nichts Zählbares erreicht hat (abgesehen von einem Stadthallensieg und der Ernennung zum österreichischen Teamkapitän), wird zumindest lt. Angaben mit €1 Million netto zugeschüttet.

Ich kenn Ivanschitz nicht persönlich, mir kommt er relativ intelligent und sympathisch vor, aber bei soviel Kohle überlegt sicherlich jeder. Da kann mir niemand was Anderes erzählen.

Und in die Auslage spielen kann er sich in der Ukraine denk ich besser als in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Freilich überlegt da jeder.

1 Mio. € ist ein ordentlicher Batzen Geld... ich denk dass dort jedes Angebot so hoch sein wird - welcher Legionär würde denn sonst freiwillig dort hin gehen?

Möglicherweise würd sich - wär ich an seiner Stelle - der Vollblutkapitalist in mir durchsetzen. Hat Ivanschitz jedoch die Karriere vor sich die wir uns alle von ihm hinsichtlich NT erhoffen, wird er dieses Geld auch später verdienen... er ist ja erst 21.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Warum sollte er in die Ukraine gehen, sicher er würde dort sehr gut verdienen und auch jedes Jahr international spielen, aber trotzdem Ukraine ist immer noch Ukraine, das ist sicher nicht das Traumziel eines Österreichers.

Ivanschitz wird wahrscheinlich bald nach Deutschland wechseln, das wäre sicher das beste für ihn.

von donezk (immerhin CL) kommst aber leichter nach GER, ESP, ENG, ITA, so.., als von AUT aus! :yes:

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1 Mio. € ist ein ordentlicher Batzen Geld

aber es sind keine EURO sondern Dollar nach heutigem Umrechnungkurs ( .759013) würde also Ivanschitz 759000 Euro im Jahr verdienen und Rapid eine Ablöse von 1,897 Mio Euro kassieren, was deutlich weniger wäre, als die fix festgeschriebene Ablösesumme, die auch im Sommer noch gelten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wer im Osten Geld hat, lebt wie Gott in Frankreich, un 1 Mio Dollar jährlich in dieser STadt, da gehört ihm wahrscheinlich eh ein Viertel.

Donezk ist international immer dabei, insofern wäre es für ihn ne Chance einerseits.

PS: Ich bleibe dabei, Rapid wird Zweiter in der Meisterschaft. Ob es jedem passt oder nicht, dass ist wieder etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Wer im Osten Geld hat, lebt wie Gott in Frankreich, un 1 Mio Dollar jährlich in dieser STadt, da gehört ihm wahrscheinlich eh ein Viertel.

entweder du hast kein Geld, oder du warst noch nie im Osten.

Was bringt einem ein Viertel, wenn das schönste Viertel ca. den gleichen, wenn nicht weniger Charme hat als ein Hektar Kartoffelacker im Burgenland?

Es ist sicherlich eine interessante Herausforderung/Erfahrung, aber du musst auch der Typ dafür sein, dass ist Ivanschitz sicherlich nicht und das Gehalt ist nicht so berauschend, wenn man eben den Unterschied zwischen Dollar und Euro kennt, die Ablösesumme meiner Meinung nach sogar ein Witz.

bearbeitet von Voltaire_OMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ivanschitz zu schachtor gehen wird. laut martin stranzl hat er ja auch stranzls angebot, ihm "die rutsche" nach deutschland zu legen grundsätzlich ausgeschlagen. und ich schätze ihn nicht als einen spieler ein, der nur dem ruf des geldes folgt, wie schon angesprochen dürfte es dort sehr trostlos sein.

ist nur für ihn zu hoffen, dass er nicht irgendwann auf einem level stehen bleibt, für seine weiterentwicklung wäre eine renommierte auslandsstation enorm wichtig. er hat alle anlagen ein ganz grosser österreichischer fussballer zu werden, nur muss er die bundesliga verlassen, um das zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also so hinterweltlerisch wie die ukraine hier dargestellt wird, ist sie schon lange nicht mehr - es ist schon klar, dass es dort nicht die lebensqualität der toskana gibt - aber nach den meisten einträgen hier könnte man ja glauben das sei das allerletzte! sicher ist donezk keine schöne stadt - aber das ist dortmund oder gelsenkirchen auch nicht - da gäbe es aber wohl kaum eine diskussion drüber!

er würde wohl auch kaum in einem plattenbau leben müssen ;) - auch in donezk gibt´s gegenden, die sich durchaus sehen lassen können!

abgesehen davon wäre 1 mill. netto im jahr fixum (auch wenn´s "nur" dollar sind -unter der voraussetzung dass die zahlen stimmen) ein gehalt, bei dem ein österreichischer fußballer einfach anfangen MUSS zu überlegen - und sportlich wäre es in jedem fall eine herausforderung bei einem champions league-starter zu spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.