Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

falls wer lust hat auf eine enthusiastische "wenger out"-rede von piers morgan, eines prominenten (und unbeliebten) arsenal-fans hat...

http://www.bbc.co.uk...otball/21517190

publikum scheint gestern auch eher "zufrieden" gewesen sein, als gegen blackburn. recht so imho...

@think: defense ? was ist mit der verteidigung? bitte da auch noch ein paar schuldzuweisungen. ist imho. das dringlichste (ob wenger ohne die "big four" als erfolgreichster arsenal-manager in die geschiche eingegangen wäre?).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

warum suchen wir jetzt nach schuldigen und ausreden?

willst du mir ernsthaft sagen dass du mit arsenal, in all seiner gesamtheit, momentan zufrieden bist?

und wenn dus bist, ist es doch, simma uns ehrlich, eine resignative zufriedenheit

ich hab eh gesagt dass wenger ruhig sienen vertrag erfüllen kann und es mir am liebsten wär wenn er bei uns in pension geht, weil ich ihn menschlich wirklich, wirklich, wirklich mag und wir sowieso immer in seiner schuld stehen werden. ich muss da iwie an batman denken von wegen "you either die a hero or live long enough to see yourself become a villain"

es is halt wie in philosophie oder wwi, wir haben irgendwie eine grundtheorie, die halt vor jahren viabel war, aber mittlerweile hat sich die welt geändert und wir ned, wir fangen jetzt grad erst an unsere "theorie" zu erweitern und anzupassen

es is ned alles doom und gloom, aber ich, und ich glaub jeder zweite hier im thread, kann dir mit einer genauigkeit von 90% die aufstellung sagen und auch wann er wen wechseln wird (70. minute poldi raus, wie oft schon die saison?)

und da hamma ja schon dass wunderschöne zitat vom albert: "insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results"

das spiel gestern war einfach ein symptom, es is viel scheisse zusammengekommen und ihre tore waren alle von zumindest einem hauch randomness geprägt, aber trotzdem find ich dass momentan etwas nicht stimmt, dass nicht nur mit der leistung der spieler zu tun hat.

ich meinte eben dass es auf mich wirkt, als würd psychologisch bei uns etwas nicht stimmen und dass unsere weird-schizophrenen leistungen die auswirkung davon sind.

wir fangen oft beherzt an, dann nach 5-10 mins brechen wir ein, kassieren womöglich 2 vor der hz und fangen erst dann gscheid zu spielen an.

es war das letzte monat in etlichen spielen so, gegen lpool is sich halt noch ein X ausgegangen, gegen chelsea nicht.

wenn gestern wirklich alle 100% gegeben haben, dann haben wir da eh schon das problem, ich bete für uns dass es nicht der fall war, sonst spielma bald öfters als einmal im jahr gegen bradford ;)

na aber im ernst - ich find auch die meinungen unserer aussenstehenden berechtigt und sinnvoll, grad als fan hat man oft ein paar emotionale blind spots und die kategorisch auszuschliessen halte ich ned für überheblich, mmn. isses einfach nur kindisch und a wengerl (ha!) unreif

e: dass der piers ein vollkommener volltrottel ist bezweifelt glaubi eh niemand, mein persönlicher faourite-promifan is ja btw der mo farah

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

na aber im ernst - ich find auch die meinungen unserer aussenstehenden berechtigt und sinnvoll, grad als fan hat man oft ein paar emotionale blind spots und die kategorisch auszuschliessen halte ich ned für überheblich, mmn. isses einfach nur kindisch und a wengerl (ha!) unreif

e: dass der piers ein vollkommener volltrottel ist bezweifelt glaubi eh niemand, mein persönlicher faourite-promifan is ja btw der mo farah

agree - mit den beiden absätzen. und für piers morgan verhältnisse ist dieses interview ja regelrecht "symphatisch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ok, bitte ;): Is es Wengers Fehler dass wir furchtbar gegen den Ball verteidigen? Ja. Is es Wengers Fehler dass er Leute wie Koscielny oder Szczesny (oder Mertesacker in momentaner Unform) spielen lassen muss weil das Arsenal-Budget nicht mehr zulässt und diese durch individuelle Fehler Spiel um Spiel (MickeyMouse Cup comes to mind) versaun? Na.

Gegen die Bayern lag das Problem bei den Toren 1 und 3 eindeutig daran dass Vermaelen LV spielen musste.

gerade verteidiger sind ja noch eher erschwinglich als offensiv-stars... spieler wie kompany hätte man locker haben können und lt. einer online-kolummne (eurosport-seite glaub ich, wills jetzt nicht suchen) für die wenger anscheinend seinen namen hergibt, fragt er sich anscheinend sogar selber warum z.b. ein varane bei real madrid und nicht bei arsenal ist... ;-) aber wie auch immer - in jedem mannschaftteil könnte/müsste sich arsenal theoretisch wohl verstärken...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@thinking lateral

"zufriedenheit" würd ich es jedenfalls aber nicht nennen - wenn man sich gegen unterklassige klubs oder ligakonkurrenten denen man (nach gehältern) haushoch überlegen sein müsste immerwieder nach demselben muster anschüttet. oder wenn man gegen ehemalige konkurrenten 8:2 (8 gegentore. 8 stück) verliert (wurscht ob man dann einen glücklichen dritten platz. erreicht hat).

ich stimme der sache mit der perspektive und komplexität im grunde schon zu - aber mans kann da wohl auch ins gegenteil übertreiben.... außerdem haben die wenigsten fans wirklichen einblick, da man das wenger-bla für die öffentlichkeit genauso wie das arsenal-PR-bla vom board ja sowieso nicht mehr ganz ernst nehmen kann... twitter, blogs und co. widersprechen sich sowieso... oder hast dich letztens mit gazidis oder wenger unterhalten? ;-)

und widersprichst dir nicht selbst ein wenig, wenn du spielern wie van persie, purple-patch nasri und song (die noch den "weltbesten" fussball gespielt haben) nachtrauerst aber gleichzeitig trotzdem fix davon ausgehst das man mit deiner einschätzung nach keinesfalls weltklasse-spielern wie poldolski, cazorla, giroud das übliche (also 4. platz) wieder schafft? und was nervenstärke? - calamity hat sich erhöht lt. jonathan wilson. aber woher hast diese zweikampfstatistik? (die wäre vielleicht fast alleine auf wilshere zurück zu führen...;-)...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

doch, natürlich :ratlos: und nein, is keine resignative Zufriedenheit sondern nennt sich perspective. ;)

Der gestrige Abend (vom Blackburn-Spiel gar nicht erst zu reden) war für mich sicher genauso wenig schön wie für dich, dafür gabs (selbst heuer, mit dem vermutlich schlechtesten Arsenal unter Wenger) aber auch zahlreiche phantastische Spiele. Und für den stetigen decline in den letzten Jahren gibts ja genug Erklärungen - als wir noch van Persie, Nasri, Song, Cesc in den Reihen hatten ham wir wohl den schönsten Fußball der Welt gespielt (siehe

ich weiß, auch da ham wir keine trophy geholt, was mich eh bis heut noch aufregt), jetzt ham wir halt Giroud, Podolski, Arteta, Santi stattdessen...

Du hast schon recht, dass wir massiv an Qualität verloren haben und unsere Erwartungen zurückschrauben müssen, aber trotzdem entsprechen die Leistungen nicht der Qualität unserer Spieler.

Man wird von einem Mittelfeld mit Arteta, Cazorla, Wilshere, Ramsey, Rosicky und Diaby erwarten können, dass man ein spielerisches Übergewicht in gefährliche Torchancen umwandelt. Da muss es an der taktischen Ausrichtung Wengers liegen! Und falls es nicht am Mittelfeld sondern an den Stürmern liegt, hat da für mich auch das Trainerteam Schuld daran, dass die Laufwege etc. nicht passen.

Unsere Verteidiger sind ja auch keine Blinden und haben schon bewiesen, dass sie gute bis sehr gute Leute sind. Wie willst du da einzelne herauspicken, wenn wir im Kollektiv wie die ersten Menschen verteidigen? Gestern beim 2:0 hat die Raumdeckung ja gut funktioniert. Welcher Raum? Im 5er waren nur Müller und Dante(?). Von uns war weit und breit keiner zu sehen..

Sogar Liverpool hat es letztes Jahr geschafft, einen Titel zu holen, und wir scheitern schon wieder an einer unterklassigen Mannschaft. DAS ärgert mich so massiv und nicht die Niederlage gestern..

Edit: Da ja bei Nani und United nicht alles rosig sein soll, finde ich, dass wir uns um ihn bemühen sollten. Falls es uns gelingt ihn zu verpflichten, hat man sich nicht nur auf einer wichtigen Position verstärkt sondern auch ein Zeichen gesetzt, dass man auch Spieler von Klubs wie United bekommt.

bearbeitet von fenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

perspective.

hogan-and-warrior.jpg

na, sorry dass ich da ein dummes bild post, aber ich hab echt keinen blassen schimmer worauf du damit hinaus willst...

wennst mich fragst, gibts ausreisser sowohl nach oben als auch nach unten, und ich glaub dass das barca spiel damals vielleicht sogar einer war?!

versteh mich nicht falsch, ich bin (und war zu jedem zeitpunkt meines arsenalfanseins) immer der meinung dass wir an einem guten tag jeden schlagen können, aber das reicht mir nicht.

mir isses lieber wir schlagen 9 von 10 mal irgendwelche lulus und spielen um die pl, als wenn wir ein achtelfinalhinspiel aufgeigen und dann (dank einer tauben dutch-cunt) ausscheiden. schau dir zB milan heute an...

und wenn wenger keine different results erwartet, dann stellt sich die frage warum er einfach immer genau das gleiche macht, wenn wir schon seit jahren viel zu viele punkte gegen kackteams liegen lassen?

ich würd ned sagen dass uns, rein von der qualität der einzelspieler her, offensiv was fehlt.

ich mein ganz ehrlich, was will man mehr als einen wilshere als 10er und den walcott als 9,58er?

giroud hat qualität und poldi genauso, von cazorla ganz zu schweigen (rozza/rambo gibts ja auch noch)..

unser team hat gute spieler und viel potential, aber irgendwie schaffen wirs nicht dass alle das abrufen. das liegt vermutlich sowohl an den spielern als auch am trainer oder an keinem von beiden oder an beiden (weshalb ich die ganze zeit mein das wir ein psychologisches problem haben)

es is natürlich alles komplexer und es wird keine simple antwort geben, ich hab aber das gefühl das die kluft zwischen fans und verein immer größer wird, was auch wieder vielerlei ursachen hat, nicht zuletzt die mmn feindseligen .uk medien, die sich (paranoia be here) immer besonders freuen wenn wir scheisse bauen und man irgendwie den AW untergraben kann.

es ist zwar lieb das sie eine neue website machen und uns mehr einbinden wollen (und auch so kleinigkeiten wie das arseblog-buch als membership-gift sind mmn was einzigartiges), aber das wirkt auf mich trotzdem alles sehr revenue-motiviert, weil man sich dadurch die internationale fanbase sichern will (die ja übers net viel erreichbarer ist als noch vor jahren [dafür sprechen auch sachen wie gooners from afar]) um in zukunft mehr geld zu generieren. marketingtechnisch genial, bringen tuts uns aber wirklich gar nix, ausser man hat aktien und es wird was ausgeschüttet

und wie gesagt, was wenger bei uns geleistet hat ist "worldclass" ;) aber ich glaub dass er uns auch in zukunft nicht viel weiter bringt. Trotzdem bin ich ein riesen fan von ihm. Aber man muss sich auch irgendweann von idealbildern trennen

ich glaub ja auch dass wir die cl quali schaffen, aber das is mmn wieder so eine weirde zielsetzung.

mittlerweile würd ich glaub ich lieber 5. werden und die el gewinnen, als die cl-serie auf 25 aufzustocken, ich mein welcher leidenschaftliche fan (und auch ambitionierter spieler wemma dabei sind) lässt sich ewig von statistiken besänftigen wenn er pokale haben könnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich glaub ja auch dass wir die cl quali schaffen, aber das is mmn wieder so eine weirde zielsetzung.

mittlerweile würd ich glaub ich lieber 5. werden und die el gewinnen, als die cl-serie auf 25 aufzustocken, ich mein welcher leidenschaftliche fan (und auch ambitionierter spieler wemma dabei sind) lässt sich ewig von statistiken besänftigen wenn er pokale haben könnt?

wenn einen euro-league pokal gegen die champions leauge eintauschen willst, dann kannst dir aber die eventuellen topverstärkungen im sommer (es ist ja kein geheimnis das mittlerweile bissl was auf der kante hat für transfers) und in folge weitere vertragsverlängerungen (wilshere & co. - wenns wieder so weit ist) aber bald mal aufzeichnen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

aber das wirkt auf mich trotzdem alles sehr revenue-motiviert, weil man sich dadurch die internationale fanbase sichern will (die ja übers net viel erreichbarer ist als noch vor jahren [dafür sprechen auch sachen wie gooners from afar]) um in zukunft mehr geld zu generieren. marketingtechnisch genial, bringen tuts uns aber wirklich gar nix, ausser man hat aktien und es wird was ausgeschüttet

ha also du zahlst ein und willst dann was ausgeschüttet bekommen? nicht schlecht... ;-)

finde aber auch das arsenal manchmal mehr wie ein business als ein fussballklub rüberkommt - mich selbst interssiert das ja alles weniger - da irgendwas zugeschickt zu bekommen. andererseits sinds eben auch die members die das "self-sustaining"-modell ermöglichen, daher ist verständlich das unruhe herrscht und das es da spannungsfeld gibt - das nicht zerreißen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

sry aber ich sage nur soviel..

Nur weil Podolski bei einer "schwachen" Bayern Mannschaft gescheitert ist, ist er automatisch nicht gut genug für einen anderen Top-Klub?

Wenn dir da nicht mehr einfallt .....

Giroud hat einiges drauf - Die jetzige so starke Bayern Mannschaft wollte Olivier nicht umsonst in Sommer - aber wir konnten uns durchsetzen(auch weil er PL bevorzugte)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Und wer sich einredet dass Podolski, Arteta oder Giroud die Qualität haben, die Arsenal braucht um eine 7-jährige silverware Pause zu überwinden muss leider wirklich ziemlich deluded sein.

wot? zuerst redest von "perspective" und dann doch von silverware?

arteta ist ein solider PM-spieler. das er seine "allerbeste" zeit schon hinter sich hat, hat er selbst mal bei seiner ankunft via arsenal.com verlautbaren lassen. er spielt, was unter wenger halt leicht passieren kann, eine etwas für ihn ungewohnte rolle atm. santi hat schon mehrmals gezeigt was er kann, das er es nur so selten abrufen kann, ist mir allerdings auch ein rätsel... ist zugegebenermaßen frustrierend.

klar ist es schade man hätte auch schon im emirates titel gewinnen können - hat man aber nicht gemacht - manchester united ist ein größerer klub - trotzdem muss man nicht 8:2 verlieren....es ist allerdings mehr als unfair die jetzigen spieler für miss-management oder ausgelassene möglichkeiten in der vergangenheit zu bashen...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

... finanziell, naja, da fehlt mir der Einblick - aber allein die Diskrepanz zwischen den Sponsordeals von ManUtd und unsrem bisherigen mit Emirates lässt sich unser diesbezüglicher Nachteil gegenüber der Weltspitze erahnen.

es steht dir frei dich zu infomieren. im nachhinein kann man sagen - das der erste sponsor-vertrag den keith edelman mit emirates abgeschlossen arsenal ziemlich ins bein geschossen hat.

deja vù ps: "Manager to be given £70m war chest after defeat by Bayern"

http://www.guardian....al-stan-kroenke

ich mach auch mal`ne posting-pause. laters.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

oder wenn man gegen ehemalige konkurrenten 8:2 (8 gegentore. 8 stück) verliert

manchester united ist ein größerer klub - trotzdem muss man nicht 8:2 verlieren

vergesst das doch mal, bei United redet ja auch kein Schwein mehr vom 1:6 gegen City (oder maximal bei einem direkten Duell).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ich sag ja dass ich auch ohne silverware zfrieden bin, sind ja andere die sich über unsere Durststrecke beschwern :ratlos:

zwischen nichts gewinnen und nicht den hauch einer chance haben etwas zu gewinnen ist eben ein unterschied

unser kader hat klasse keine frage und ist logisch betrachtet auf dem 4. platz

problem dabei ist dass wir viele spieler mit klasse haben, die ihre klasse aber nur in einem klasse team bzw. funktionierenden team ausspielen können.

einzige ausnahme ist mmn wilshere, der gibt immer gas, mit einem wilshere reißt aber nix da braucht man noch andere und die haben wir verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.