Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

mah, 10 tore - und ich habs "versäumt". ;-)

wollt ja mit meinen urteil abwarten bis zum ende des transferfensters - aber aus gegebenen anlass und unabhängig davon wer in den nächsten stunden noch kommt (oder auch nicht) kann mans glaub ich sagen.

schlechtester arsènal-sommer jemals.

aber hauptsache chamberlain und das dick law auf costa rica rumgurkt wegen joel campbell... :love:

wenger definitiv mal angezählt, mal schaun ob er nochmal aufsteht. "ändern" wird er sich aber wohl nicht mehr...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Glaubt hier eigentlich jemand dass Wenger zwanghaft knausrig ist oder so?! Der kriegt sein Gehalt so oder so, solang er das macht was sein Arbeitgeber ihm vorschreibt. Die eingesparten Millionen fließen sicher nicht in seine Tasche, das is klar.

Ich glaub, was unserem Klub besser tun würde als alles andere, wär wenn David Dein zurück kommt.

Und Wenger muss seinen Chefscout feuern, asap.

Having said that, ich finde dass viele nicht getane Transfers wirklich nicht nachvollziehbar waren. Ich hab mich drüber gefreut dass Clichy verkauft wurde, aber bitte nur weil ich dachte es kommt ein ersatz, wenn schon nicht Baines, dann doch zumindest Enrique, oder eben ein Taiwo, Riise, oder Mexes für die IV. Sogar Eboue wär als Ersaz besser gewesen als Jenkinson.

Ich mein, ich versteh schon, dass Wengers Transferpolitik auf Nachhaltigkeit beruht, und er Spieler kaufen will von denen man lang was hat.. aber dass man auch PL erfahrene Spieler für die Bank kaufen kann, die gar nicht viel kosten müssen, das sollt ihm auch klar sein.

Andererseits, wenn man kritisiert, dass er nicht nur auf Jugend bauen kann, bzw. die Jungen nicht so früh in die Bresche spingen lassen darf - Man United liefert da zur Zeit genau den Gegenbeweis. Bei den Jungen is es halt nie von vornherein klar, wie sie sich unter Druck entfalten werden, das ist immer auch gambling. Fergie hat gegambelt und gewonnen, Wenger bis jetzt nicht so.

Und dass Cesc und Nasri weggehen (auch dass sie so spät gehen), und der Verein es schwer hat, gleichwertig große signings zu machen, da kann der Wenger mMn am wenigsten dafür. Unsere wage structure, finanzielle Prioritäten, es wurde eigentlich alles schon gesagt.

Ich hab natürlich auch keinen Einblick in die Vorgänge des Klubs, aber was man aus mittlerweile vielen verschiedenen Insiderquellen so hört, dass das board schwer dysfunctional ist, und Wenger der letzte im Verein is, der nicht viel Geld für Qualitätsspieler ausgeben möchte.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Zitat von SkySportsNews:

Armand Traore to have medical at #qprfc today.

Hui der Back up von Back up ist nunmal weg.. Jetzt muss da was aber geschehen auf der Position.

Apropo Joel Campbell

Hat noch keiner geschrieben aber er hat kein work permit erhalten somit on loan :clap: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Parker ist am Weg zu Tottenham. Anscheinend hat er 70.000/Woche bei West Ham und Spurs sind bereit, ihm das zu bezahlen. Für mich total überbezahlt, aber bitte. Kaka ist mit Sicherheit außerhalb eurer Gehaltsstruktur. Außerdem weiß ich nicht, was ihr mit dem wollt, verletzungsanfällige Spieler habt ihr selbst genug.

Keine Frage, es wären einige sehr brauchbare Akteure verfügbar gewesen. Aber das sind sie auch jetzt noch... grad gelesen, dass Newcastle (!) vermutlich Davide Santon von Inter loseist. Da frag ich mich schon, warum Wenger nicht interessiert ist, für £5m?! Cahill wird wohl kommen, damit seid ihr hinten mit Sagna, Cahill, Djourou & Vermaelen als LV ganz gut aufgestellt. Versteh auch nicht ganz, warum ihr nicht bei Utd um O'Shea angefragt habt, der wäre wohl sicher gekommen.

Ok das Gehalt hab ich bei meinem Posting nicht beachtet. Hast Recht, wobei die 70k noch im Rahmen liegen würden und er wäre immens wichtig gewesen. Seis drum, ich bin froh, dass man nicht jedem Spieler das Geld um die Ohren haut. Mit dem aktuellen Kader ist zumindest ein europäischer Startplatz drinnen und die ein oder andere Verstärkung wirds hoffentlich noch geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Having said that, ich finde dass viele nicht getane transfers wirklich nicht nachvollziehbar waren. Ich hab mich drüber gefreut dass Clichy verkauft wurde, aber bitte nur weil ich dachte es kommt ein ersatz, wenn schon nicht baines, dann doch zumindest Enrique, oder eben taiwo

Bei Taiwo muss ich aber sagen, dass Milan sich seine dienste in Winter gesichert hat imho.. Den haben sie sich durch viel bemühen geholt denn sein eigentliches Ziel seit Antritt bei OM war die PL.

David Dein.. hm stimmt zwar das seitdem er weg ist einiges schief läuft aber der wollte ja usmanov am Board holen... Hell no!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Glaubt hier eigentlich jemand dass Wenger zwanghaft knausrig ist oder so?!

Als Außenstehender "hoffe" ich ja doch einmal, dass die Transferaktivitäten finanziellen Zwängen geschuldet sind .. Ansonsten müsste man sich ernsthafte Sorgen um den Geisteszustand des Herrn Wenger machen.

@Alex: Mich würde wundern, wenn er wechseln würde (auch wenn das mit den geforderten 10Mio schon sehr konkret klingt), da er für mich ja eigentlich IV Nr. 3 - also im Regelfall vor Ivanovic - ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Glaubt hier eigentlich jemand dass Wenger zwanghaft knausrig ist oder so?! Der kriegt sein gehalt so oder so, solang er das macht was sein arbeitgeber ihm vorschreibt. Die eingesparten millionen fließen sicher nicht in seine tasche, das is klar.

Ich glaub, was unserem klub besser tun würde als alles andere, wär wenn david dein zurück kommt.

Und wenger muss seinen chefscout feuern, asap.

Having said that, ich finde dass viele nicht getane transfers wirklich nicht nachvollziehbar waren. Ich hab mich drüber gefreut dass Clichy verkauft wurde, aber bitte nur weil ich dachte es kommt ein ersatz, wenn schon nicht baines, dann doch zumindest Enrique, oder eben taiwo

@scouting - artikel mit etwas insight von amy lawrence grad letztens

http://www.guardian.co.uk/football/blog/2011/aug/27/arsenal-arsene-wenger-transfers

wengers-gehalt ist zwar sehr hoch aber das wird wohl keine rolle spielen. "zwanghaft/obsessiv" is wohl eher in bezug auf sein "youth project" (enrique hätte ja gibbs "gekillt" usw...) - bin mir sicher das er z.b. +20 für hazard ausgeben würde usw... nur dass das halt wohl nix wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Als Außenstehender "hoffe" ich ja doch einmal, dass die Transferaktivitäten finanziellen Zwängen geschuldet sind .. Ansonsten müsste man sich ernsthafte Sorgen um den Geisteszustand des Herrn Wenger machen.

Einfach mal ein posting fertig lesen, bevor man darauf antwortet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

wengers-gehalt ist zwar sehr hoch aber das wird wohl keine rolle spielen. "zwanghaft/obsessiv" is wohl eher in bezug auf sein "youth project" (enrique hätte ja gibbs "gekillt" usw...) - bin mir sicher das er z.b. +20 für hazard ausgeben würde usw... nur dass das halt wohl nix wird.

Wie hoch sein Gehalt ist, ist wurscht, ich meinte nur dass er nicht davon profitiert, wenn er zig Millionen für Gehälter und Transfers einspart. Irgendjemand profitiert aber ganz bestimmt davon.

Und ich glaub auch nicht, dass sein "youth project" obsessiv oder sogar idealistisch ist, ich glaub das ist einfach seine Methode, zu wirtschaften. Ja, die Jungen sind noch nicht soweit, uns aus diesem schlechten Saisonstart rauszureißen, aber man darf nicht vergessen, dass wir für die nächsten Jahre mit Coquelin, Frimpong, Ramsey, Wilshere, Oxlade, Miyaichi, Lansbury, Miquel ziemlich gut dastehen, sogar wenn sie sich nur "normal" entwickeln, und nicht so überirdisch wie Wilshere.

Wenger denkt halt auch ziemlich long-term, das kann man ihm nicht unbedingt übel nehmen. Ob er jetzt aber in Kauf nimmt, dass eine Saison dafür in Mitleidenschaft gezogen wird, oder ob das Leute über ihm sind, denen es recht ist, dass der Laden so halbwegs läuft, solang dafür die Bilanzen stimmen - das lässt sich halt als normaler Fan schwer ausmachen, ich tendiere aber zu letzterem.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

dass wir für die nächsten Jahre mit Coquelin, Frimpong, Ramsey, Wilshere, Oxlade, Miyaichi, Lansbury, Miquel ziemlich gut dastehen, sogar wenn sie sich nur "normal" entwickeln, und nicht so überirdisch wie Wilshere.

Freeman, Aneke und Afobe ned vergessen :v:

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie hoch sein Gehalt ist, ist wurscht, ich meinte nur dass er nicht davon profitiert, wenn er zig Millionen für Gehälter und Transfers einspart. Irgendjemand profitiert aber ganz bestimmt davon.

Und ich glaub auch nicht, dass sein "youth project" obsessiv oder sogar idealistisch ist, ich glaub das ist einfach seine Methode, zu wirtschaften. Ja, die Jungen sind noch nicht soweit, uns aus diesem schlechten Saisonstart rauszureißen, aber man darf nicht vergessen, dass wir für die nächsten Jahre mit Coquelin, Frimpong, Ramsey, Wilshere, Oxlade, Miyaichi, Lansbury, Miquel ziemlich gut dastehen, sogar wenn sie sich nur "normal" entwickeln, und nicht so überirdisch wie Wilshere.

Wenger denkt halt auch ziemlich long-term, das kann man ihm nicht unbedingt übel nehmen. Ob er jetzt aber in Kauf nimmt, dass eine Saison dafür in Mitleidenschaft gezogen wird, oder ob das Leute über ihm sind, denen es recht ist, dass der Laden so halbwegs läuft, solang dafür die Bilanzen stimmen - das lässt sich halt als normaler Fan schwer ausmachen, ich tendiere aber zu letzterem.

ja klar - profitiert schon wer. arsenal ist im moment schon auch eine cash cow ("richer" & more "valuable" als fc barcelona lt. forbes magazine). gehalt, ja wurscht, hab ich nur erwähnt, weil ich mal gelesen das es für wenger hoch ist (8.mio) und die gehaltsstruktur des kaders aber nicht auf höhe der konkurrenz. weiß nicht wies im vergleich ausschaut (ferguson z.b.).

und für idealistisch halt ich ihn schon, sehr sogar, is mir ja recht - und ich find das emirates-"youth-project" hat teilweise auch ganz gut funktioniert, ist aber letzendlich gescheitert. ich hoff auf ein neues... ;-)

sehr "geplant" kommt mir der sommer jedenfalls wirklich nicht vor - is eher das endgültige "auseinanderfallen". die finanzen sind ja sowieso ein thema wo niemand wirklich einblick hat. über transfers kommt jedenfalls einiges rein, wo es woanders fehlt (denke v.a. im vgl. zum mäzenatentum oder viel besseren sponsor-deals der konkurrenz).

ich bleib dabei (ohne zu vergessen das wenger eine legend ist und bleibt):

schlechtester arsènal sommer jemals.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

David Dein.. hm stimmt zwar das seitdem er weg ist einiges schief läuft aber der wollte ja usmanov am Board holen... Hell no!

Ich glaub unser board könnte nicht viel dilettantischer sein als jetzt, ob mit oder ohne Usmanov

Man kann aber nicht genug betonen, was er für den Klub alles getan hat, er hat Arsenal zu einem Topverein gemacht, als alle dachten in den Verein zu investieren ist Geldverschwendung, er hat Spieler wie Bergkamp dazu bewogen, zu uns zu kommen. Er war nie ein bloßer business-man mit guten Fußballkontakten, sondern immer mit Leidenschaft fürn Klub dabei - und nicht zu vergessen, er hat gegen Widerstand des Boards Arsene Wenger geholt.

Also ich glaub, falls Wenger wirklich schlecht für den Verein sein sollte, dann wüsste auch Dein als einziger, wer besser wäre :D

Freeman, Aneke und Afobe ned vergessen :v:

haben aber nicht im ersten team gespielt bis jetzt, zu denen will ich mich nicht äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.