Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

naja mMn sind wir bei Standards einfangen noch besser ;)

und Per ist außerdem ein intelligenter Abwehrspieler, der das Spiel gut lesen kann und super Stellungsspiel hat. Aber bei Kontern, ja, auweh... ich befürchte die Liga ist einfach zu schnell für ihn.

Pardon das natürlich auch. Sonst wäre er natürlich nicht zig Facher Nationalspieler

Eben. MMn is Geschwindigkeiten bei IVs ja überhaupt überbewertet, selbst bei ner high line - siehe Barca und Puyol, da würd die Viererkette am liebsten am 5er des Gegners zum Verteidigen anfangen und trotzdem kommt der Puyol selten in Schwierigkeiten (natürlich auch da Barca als Team einfach genial verteidigt, aber genauso weil er einfach dauernd richtig steht).

Und dass Kontertore ein großes Problem für uns darstellen is ja sowieso ein riesen Mythos - unsre Tore kriegen wir seit Jahren hauptsächlich aus set pieces und Brunzertoren des Gegners.

Puyol rennt den Per aber sowas von davon.. So langsam ist der nicht wie vl manch einer glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

pfoa, du kannst ja eine tastatur bedienen.

mir ist nicht ganz klar auf was du jetzt hinauswillst ...

Mein Fokus liegt in der PL zwar woanders, aber bei Arsenal wird Mertesacker mE dieselben Probleme haben wie bei Werder bzw. noch größere.

Einer stabilen Defensive (in einer Mannschaft die auch in erster Linie defensiv kompakt steht) kann er durchaus Halt verleihen und mit Stellungsspiel, Zwei- und Luftkampfstärke punkten, aber wenn man tendenziell sehr hoch verteidigt muss er öfter ins 1gegen1 und auch in laufduelle. Gerade in der Premier League muss er sich auch erstmal an das Tempo gewöhnen und damit halbwegs zurecht kommen.

Erinnert mich irgendwie (natürlich auf anderem Niveau) an Soma bei Rapid, der letztes Jahr in einer eher unorganisierten Defensive regelmäßig in hochriskante 1gegen1 Duelle musste und auch sein Geschwindigkeitsdefizit ständig offenbart wurde. Heuer hat das in einer anders strukturierten Abwehr teilweise schon viel besser ausgesehen weil er eben seine Stärken eher auspielen konnte.

Mertesacker sollte in eurem Team eigentlich schon allein aufgrund der Erfahrung eine Art Führungsposition einnehmen, wird meiner Ansicht nach aber um einiges mehr mit sich selbst beschäftigt sein. Möglicherweise ist Koscielny auch eine gute Ergänzung an seiner Seite, aber guter Dinge wär ich nach dem vergangenen Wochenende ( :D ) und diesen Transfernews wirklich nicht.

Mein voriger Post war übrigens sarkastisch übertrieben falls das für Verständnisprobleme gesorgt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Schlaft der Wenger überhaupt noch? Soviele Namen sind in den letzten zwei Monaten nicht herumkusiert. Zu Per noch, Wenger wird schon wissen was er tut, außerdem ist er genau das Gegenstück zu Vermaelen wie schon jemand geschrieben hat, könnte also klappen (wobei mir Alex am liebsten wär von den genannten IVs).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Na gut man muss eh aufpassen welche Sachen man ernst nimmt und welche nicht. Ist ja nix neues das mit Arsenal zig Spieler in verbindung gebracht werden obwohl da null dran ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557190/artikel_40-millionen---wahnsinnsangebot-fuer-mario-goetze.html

Kann ich mir nicht so ganz vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

@Captain Pluheit: ja, danke für dein zweites posting, war schon viel aufschlussreicher als das erste ;)

Wie gsagt, glaub nicht dass wenn Per spielt, Wenger so hoch verteidigen lässt, aber wir haben ja dann im Idealfall jetzt noch 2 AVs die schnell sind und verteidigen können. Wobei die dann bei Kontern wohl auch nimmer viel helfen, weils meist ganz vorn dabei sind, najo...

Hab aber den Per auch mehr für Deutschland spielen sehen als für Werder, und für Deutschland hat er mir jedenfalls gefallen. Wenn man kategorisch einen Verteidiger ausschließt von einem Team das viele Tore kassiert hat, dann weiß ich auch nicht wozu Samba überhaupt im Gespräch war.

Ich find aber nach wie vor, dass Vermaelen + Koscielny ein Abwehrduo sind, das sich vor niemandem verstecken braucht (ich kanns net oft genug wiederholen, Kos gegen Messi im Emirates, ein Traum)

Per wär für mich also noch immer klarer Ersatz, aber eben in der Hackordnung über Djourou, Miquel und dem einen Franzos da. Ein solider IV für die Kampfmannschaft ist für mich doch jemand anders.

Cahill medical? zu schön um wahr zu sein.

Sehr schade um Götze, 40 Millionen € wärens fast wert gewesen.. Aber der BVB kann sichs wohl leisten.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Alex wäre ja auch nicht wirklich schneller und beweglicher.

Deutschland spielt ja eigentlich auch sehr hoch und da hat er wirklich nur ganz selten Probleme mit schnellen Spielern. Auf jeden Fall ist er aber Kopfballstark und dadurch nimmt man einigen Teams die es gegen Arsenal mit hoch und weit versuchen ein bisschen einen Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

"Bolton must be kicking themselves. Cahill wants to join a big club -rules out Spurs- & won't sign new deal. Gartside wants £17m for him." @twitter....

per is ein super deal ,bringt die noetige groesse fuer spiele gegen die untere tabellenhaelfte (siehe stoke etc....) und hat massig erfahrung ( 74 oder 75 ger-caps) , langsam is er auch nicht , hatte vor 2 jahren sowas einen schnelligkeitstest der deutschen elf gegeben ; da hatte er 11,2 oder 11,3 auf 100m ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.