Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Odegaard für 35m€ halte ich für einen ausgezeichneten Deal, 24m£ für Ramsdale naja... Finds da schade dass wir nicht ein bisschen riskiert haben und Onana holen.

Bin gespannt ob noch wer kommt, ein CM wär eigentlich gut, RB auch, auch wenn wir da ca 12 Spieler haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ich hoffe, wir bekommen zeitnah unser deadwood (Runarsson, Kolasinac, Bellerin, Torreira, AMN und Willian) los, um da noch punktunell nachlegen zu können. Auch Nelson könnte man zu Geld machen, ich glaube nämlich nicht, dass aus dem noch was wird. Ein rechter Verteidiger und ein flexibel einsetzbarer Offensivspieler wären noch wichtig. Auch ein DM/ZM würde nicht schaden. Um auch etwas Namedropping zu betreiben werf ich da mal Aarons/Baku, Berge/Neves/Zakaria und Zaha/Draxler ein.

Ansonsten schaut das mE besser als letztes Jahr aus.

Leno
Ramsdale

Chambers - White - Gabriel - Tierney
Cédric - Holding - Mari - Tavares

Partey - Sambi
Elneny - Xhaka

Saka - Odegaard - Smith-Rowe
Pepe - Smith-Rowe - Martinelli

Aubameyang
Lacazette

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Gorer schrieb vor 15 Stunden:

Laxa, Auba, Willian sollen Covid-19 haben und sind sehr fraglich für das Chelsea Spiel

die Tests waren von letztem WE, deshalb habens gefehlt - Auba mittlerweile negativ und könnt gegen Chelsea spielen

an den Gerüchten, dass Auba sich mit Arteta überworfen hat, soll nix dran sein

 

Odegaards signing natürlich sehr erfreulich (pocks net dass wir €6 Mio mehr für ihn gezahlt haben als Newcastle für Willock :lol:mit ihm waren wir tendenziell deutlich besser, spielerisch und von den Resultaten her. Ich trau mich trotzdem noch keine großen Hoffnungen auf eine große Transformation machen, vom game-plan hat mich das alles gegen Brentford an unsere dunkelsten Zeiten erinnert. Dieselben Krankheiten wie das sich unnötig unter Druck bringen lassen beim zwanghaften von hinten rausspielen, dasselbe Hufeisenmuster.. Es scheint mir mittlerweile alles echt mehr ein Trainerproblem als ein Kaderproblem, wobei unsere Elf letztes WE natürlich ziemlich schwach war.

Wenn alle fit sind , haben wir ohne Zweifel eine Champions League Start-Elf

Leno

Chambers - White - Gabriel - Tierney

Partey - Xhaka/Sambi (wird spannend, wer sich hier durchsetzt)

Saka - Odegaard - Rowe

 Aubameyang 

aber unsere Bank ist noch immer relativ schwach, vor allem im ZMF/DMF, rechts hinten sowie in der Front 3, wobei ich hier Martinelli mittlerweile eher als Alternative in der Spitze seh als auf dem Flügel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Manu_Graz schrieb vor 40 Minuten:

Ich sehe da nicht wirklich eine CL Elf. Vor allem wenn ich jetzt unsere Konkurrenz um die Top 4 ansehe, sehe ich uns selbst am Papier maximal auf Platz 6. Da fehlt es an vielen Ecken und Enden noch.

gut, ich hab jetzt mit "CL Elf" gemeint dass die von der Qualität her am Papier gut in der CL mitspielen kann, zumindest aus der Gruppenphase rauskommen, und nicht dass sie uns in die Top 4 befördert klarerweise, das ist ja eine ganz andere Geschichte über eine ganze Saison. In der PL ist da die Dichte halt zu hoch. Sehe unsere Startelf trotzdem sicher auf Augenhöhe mit Spurs (wenn man bei ihnen Kane derzeit miteinbezieht), aber in der Breite sind die wie so einige andere PL Teams derzeit besser aufgestellt als wir.

"viele Ecken und Enden" seh ich da in der Startelf nicht. RB und die Position neben Partey, das wars.

 

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fenix schrieb vor 6 Stunden:

Odegaard nun offiziell :super:

Wir treten irgendwie auf der stelle. Özil war damals ein real madrid star als er von real kam, um unseren kader zu verstärken. Jetzt holen wir leute, die real nicht mal ansatzweise in der start Aufstellung benötigt.

wollen wir den mid table zementieren?

netter junge, kann theoretisch explodieren, aber ist das der offizielle weg in die CL, wenn die konkurrenz in der PL jedes jahr mehr und mehr nachlegt. 
wenn wir noch 2 jahre so dahindümpeln und glauben, dass dies der restart ist, dann könnte es schnell passieren, dass wir ewig brauchen, um die lücke nach vorne zu schließen.

 

City chelsea united und liverpool scheinen jetzt schon in einer anderen galaxie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
huawaJ schrieb vor 54 Minuten:

Wir treten irgendwie auf der stelle. Özil war damals ein real madrid star als er von real kam, um unseren kader zu verstärken. Jetzt holen wir leute, die real nicht mal ansatzweise in der start Aufstellung benötigt.

wollen wir den mid table zementieren?

netter junge, kann theoretisch explodieren, aber ist das der offizielle weg in die CL, wenn die konkurrenz in der PL jedes jahr mehr und mehr nachlegt. 
wenn wir noch 2 jahre so dahindümpeln und glauben, dass dies der restart ist, dann könnte es schnell passieren, dass wir ewig brauchen, um die lücke nach vorne zu schließen.

 

City chelsea united und liverpool scheinen jetzt schon in einer anderen galaxie.

 

Özil wär halt auch nie zu Arsenal wären wir 8. gewesen mit einem Arteta als Trainer

In unserer Position ist Odegaard um das Geld ein super Transfer, vor allem wenn die scheinbar einzige Alternative Maddison fürs ca Doppelte ist. Die fragwürdigen Deals heuer sind White und Ramsdale für 50 bzw 24m£. Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass die beiden das Potenzial mitbringen in ein paar Jahren Top4 Qualität zu haben sind das kluge Transfers, aber das ist schon sehr riskant.

Jay Gooner schrieb vor 3 Stunden:

Wenn alle fit sind , haben wir ohne Zweifel eine Champions League Start-Elf

Leno

Chambers - White - Gabriel - Tierney

Partey - Xhaka/Sambi (wird spannend, wer sich hier durchsetzt)

Saka - Odegaard - Rowe

 Aubameyang 

Diese Aufstellung hat mMn viele Probleme. Leno ist in Ordnung, wird aber scheinbar trotzdem ersetzt. In der Verteidigung ist Chambers mit 26 der erfahrenste Spieler, für mich aber sicher keine dauerhafte Lösung als Aussenverteidiger, Tierney 24 und verletzungsanfällig (mittlerweile aber wenigstens Tavares als solider Backup) und White und Gabriel mit 23 auch noch sehr jung. Im Mittelfeld sind wir darauf angewiesen, dass Partey fit bleibt, was aus irgendeinem Grund bei uns völlig unmöglich. Im Jänner ist AFCON, dann bleiben uns ohne Partey und Elneny (lol) quasi NUR Xhaka und Sambi! Wenn nicht ein Azeez zB einen Sprung wie ESR oder Saka in den letzten beiden Jahren macht haben wir da grobe Probleme und das wird Punkte kosten. Die Reihe hinter dem Stürmer ist auch sehr sehr jung, Sorgen mach ich mir da aber vergleichsweise weniger, wird sicher Formschwankungen geben aber auch dann gibts einen Pepe oder Auba die diese Positionen gut spielen können (und vllt noch Willian :facepalm:). Vorne müssen wir einfach hoffen, dass Auba wieder zu treffen beginnt oder Laca damit anfängt, Balogan ist anscheinend noch nicht bereit und Nketiah naja. Aber sagt schon viel aus, dass wir vorne nach Verstärkungen gesucht haben und gerne einen Spieler dafür abgegeben hätten

Alles in allem also für mich nicht allzu vielversprechend. Andererseits ist es fast der selbe Kader wie Ende letzter Saison mit punktuellen Verbesserungen, wo wir seit Jänner ja ziemlich stark waren also wer weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
froehlix schrieb vor 2 Stunden:

Im Jänner ist AFCON, dann bleiben uns ohne Partey und Elneny (lol) quasi NUR Xhaka und Sambi!

gut, ich bin mir halt ziemlich sicher dass man für White unter Anderem genau deshalb so viel Geld in die Hand genommen hat, weil der in solchen Fällen auf der 6 spielen kann

@Ödegaard bin ich 100% bei dir 

allerdings versteh ich die Kritik an dem Alter unserer Neuzugänge nicht, ist nicht so als müssten Verteidiger unbedingt alt sein um gut zu sein, siehe Fofana - dass wir so junge Spieler verpflichten ist ehrlich gesagt das was mir am besten an unserer jetzigen Transferpolitik gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Jay Gooner schrieb vor 2 Stunden:

gut, ich bin mir halt ziemlich sicher dass man für White unter Anderem genau deshalb so viel Geld in die Hand genommen hat, weil der in solchen Fällen auf der 6 spielen kann

@Ödegaard bin ich 100% bei dir 

allerdings versteh ich die Kritik an dem Alter unserer Neuzugänge nicht, ist nicht so als müssten Verteidiger unbedingt alt sein um gut zu sein, siehe Fofana - dass wir so junge Spieler verpflichten ist ehrlich gesagt das was mir am besten an unserer jetzigen Transferpolitik gefällt

Jein, ich find grad in diesem Alter sollte man Spieler auf einer Position einsetzen, sonst endet das in einer Situation wie Chambers, eigentlich IV, bei Fulham Spieler des Jahres im DM und bei uns spielt er irgendwie RV. Denke White ist schon ganz gut gedacht als Luiz Ersatz mit richtigem Pass hinten drin. Aber ja, wenn unbedingt notwendig kann er vllt auch da aushelfen, ist aber immer noch nicht ideal. 

Das Alter unserer Neuzungänge kritisier ich nicht, find ich super! Aber CL Start-Elf wie du es nennst ist mit so einer jungen Mannschaft einfach nicht realistisch (wenn alles gut läuft aber in 3 Jahren ca sicher!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.