Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Erst kurz vor dem 1:2 eingeschaltet, kann also quasi nur die 2. HZ beurteilen.

Negativ: Jedes mal wenn man denkt, dass Xhaka sich endlich erfängt und zur Stütze werden kann kostet er Punkte, weiß nicht ob er Zukunft bei uns hat, vor allem wenn man bedenkt dass man im ZM Ceballos (hoffentlich ist eine fixe Verpflichtung möglich), Torreira, AMN, und vor allem Willock und Guendouzi hat. Weiters braucht Emery Mkhi mMn nicht mehr spielen lassen, das ist teilweise peinlich.

Positiv: Guendouzi spielt Traumspiele, Ceballos sofort spürbar, Pepe lässt schon erkennen was er uns noch für Freude machen wird, Laca pusht sich in wichtigen Spielen immer weiter und was man auch bedenken sollte ist, dass beide unsere Außenverteidiger-Positionen hoffentlich nach der Länderspielpause deutliche Upgrades erhalten, dann sieht das auch über die Flanken deutlich besser aus! Zudem haben wir uns von einem 0:2 sauber zurückgekämpft und mit ein paar klügeren Entscheidungen wär auch noch mehr drin gewesen. Ab Winter erwarte ich mir aber auch solche Spiele dann zu gewinnen, wenn Bellerin und Tierney wieder fit sind und gemeinsam mit Pepe eingespielt agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Lateral schrieb vor 1 Minute:

weil er gegen Liverpool der schlechteste Mann am Feld und völlig mit dem Tempo überfordert war ;) heute war er dafür überragend. also im nächsten Spiel darf er gern von Anfang an spielen

das spiel habe ich leider nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 29 Minuten:

weil er gegen Liverpool der schlechteste Mann am Feld und völlig mit dem Tempo überfordert war ;) heute war er dafür überragend. also im nächsten Spiel darf er gern von Anfang an spielen

Genau. Desaströse Leistung, wenn er heute erneut aufgestellt worden wäre, wäre das ein großes Risiko gewesen. Den darf man nicht nach 3 Spielen beurteilen (deswegen finde ich das Argument bester Mittelfeldspieler extrem voreilig - außer euer MF is derart schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
TIA schrieb vor 10 Minuten:

Genau. Desaströse Leistung, wenn er heute erneut aufgestellt worden wäre, wäre das ein großes Risiko gewesen. Den darf man nicht nach 3 Spielen beurteilen (deswegen finde ich das Argument bester Mittelfeldspieler extrem voreilig - außer euer MF is derart schlecht...

Naja darf man schon, mit vorbehalt. Xhaka ist mit dem PL tempo laufend überfordert obwohl er jahrelang da ist, also dass man Ceballos ihn vorzieht ist für mich ein no brainer. 

Ich hätte ja heute auch Willock gern statt Xhaka gsehn, aber ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jay Gooner schrieb vor 3 Minuten:

Naja darf man schon, mit vorbehalt. Xhaka ist mit dem PL tempo laufend überfordert obwohl er jahrelang da ist, also dass man Ceballos ihn vorzieht ist für mich ein no brainer. 

Ich hätte ja heute auch Willock gern statt Xhaka gsehn, aber ok. 

Naja der Matteo ist ganz ok. Dann gibs ja noch Özil, den einige hier auch ganz passabel finden. Weiß nicht ob man dann einen Spieler mit 2 guten und einer schwachen Partie gleich so in den Himmel loben sollte. Wobei er natürlich nicht ganz untalentiert ist, sonst gäbe es wohl eine KO, aber das wollte Real ja nicht. Egal.

Willock ist sicher auch ein Kandidat, der nicht schnell verheizt werde sollte, finde es schon ok wenn man den hin und wieder rausnimmt, gegen Liverpool war er wirklich gut, wenn der jetzt noch ein paar starke Auftritte hat und immer spielt, besteht die Gefahr, dass er zum Leistungsträger wird und Fans zu viel erwarten, deswegen rausnehmen und behutsam einsetzen, macht Sinn. Aber toller Spieler in the making.

Warum aber ein Xhaka immer spielt, ist so ein Rätsel das wohl keiner lösen kann.

Ich schaue nicht viele Spiele, aber immer wenn dann is er so ein Witz mit den dümmsten Fouls. Ich habe noch kein Spiel gesehen wo der Mensch keine gelbe bekommen hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja...immerhin war es schon ein fesseldes Spiel, wie ich finde. Zumindest wenn ich es mit dem vergleiche, was ein römisches Derby zu bieten hat.

Xakha: ein Desperado am Feld. Derkann zwar schon Zuckerpasses liefern (als defensiv gelernter), aber bei Kontern überfordert.

Leno: heute zweimal daneben gegriffen (einmal letal)...auch jemand, über den man nachdenken sollte. Der Gerechtigkeit halber möchte ich dagen, dass er ganz gut mitspielt.

Positiv: Matteo mit unermüdlichen Einsatz, einmal David Luiz mit dem langen Pass, den er als Verteidiger kann wie wenig andere und den Bunkerbrecher Lacacette, ach ja und Aubas Fuss (wie auch immer der das macht).

Am ende war ich eh froh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
van der Kitz schrieb vor 28 Minuten:

Leno: heute zweimal daneben gegriffen (einmal letal)...auch jemand, über den man nachdenken sollte. Der Gerechtigkeit halber möchte ich dagen, dass er ganz gut mitspielt.

ja der hatte heute ein schlechtes Spiel aber zum ersten mal seit sehr langer Zeit imo. Blöd dass es ausgerechnet gegen Spurs sein muss. Aber insgesamt bin ich begeistert von ihm, wohl unser bester Keeper seit dem letzten Deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Jay Gooner schrieb vor 5 Stunden:

ja der hatte heute ein schlechtes Spiel aber zum ersten mal seit sehr langer Zeit imo. Blöd dass es ausgerechnet gegen Spurs sein muss. Aber insgesamt bin ich begeistert von ihm, wohl unser bester Keeper seit dem letzten Deutschen.

Meine Kritk ist eh mit Vorbehalt. Aber er sollte halt zusehen, dass er sich beim Festhalten verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
TIA schrieb vor 2 Stunden:

Mkhitaryan lt. Di Marzio zur Roma. Leihe mit KO.

Miki u. Sanchez: Interessanter Tausch that was

Bitte weg mit miki. Netter kerl, wie es aussieht, aber in der PL generell unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TIA schrieb vor 20 Stunden:

Warum aber ein Xhaka immer spielt, ist so ein Rätsel das wohl keiner lösen kann.

Ich schaue nicht viele Spiele, aber immer wenn dann is er so ein Witz mit den dümmsten Fouls. Ich habe noch kein Spiel gesehen wo der Mensch keine gelbe bekommen hat ?

Geht mir ähnlich.
Ich schau natürlich auch bei Weitem nicht alle Arsenal-Spiele, aber was an Xhaka so toll sein soll, hab ich noch nie verstanden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Xhaka ist grundsätzlich kein schlechter, für die Rolle die er einnimmt/einnehmen sollte aber nicht unbedingt gut genug bzw. verhaut er sich es halt auch oft mit seinen strohdummen Aussetzern.

Das mit Miki kommt jetzt überraschend. Der Kader wurde nun schon ordentlich verkleinert, hoffentlich rächt sich das nicht, sind halt doch einige Spiele zu machen und bei unseren traditionellen Verletzungssorgen bleibt es halt abzuwarten wer dann spielen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb vor 30 Minuten:

 

Das mit Miki kommt jetzt überraschend. Der Kader wurde nun schon ordentlich verkleinert, hoffentlich rächt sich das nicht, sind halt doch einige Spiele zu machen und bei unseren traditionellen Verletzungssorgen bleibt es halt abzuwarten wer dann spielen soll.

Naja man hat offensiv mit Auba, Laca, Pepe, Özil, Martinelli, Nelson, ESR, Saka und John-Jules schon noch einiges. Je nach System natürlich auch Ceballos/Willock im OM. Habe da jetzt keine Bedenken bzw freue mich wenn Saka und Nelson dadurch mehr Spielzeit bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.