Recommended Posts

Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D

Ich hoff nur sie habens bis Dienstag fertig.. Da solls schneien.

bearbeitet von Jekyll/Hide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steady rollin´
so und hier nun die ersten fotos vom wohl prächtigsten stadion das österreich jemals gesehen hat! das erste bild ist das 15000er, die weitern sind das em stadion mit einem fassungsvermögen von rund 30000 zusehern!

WELTKLASSE!!!!  :clap:

neues Stadion

also ich finde es hässlich, sehr sogar.

naja, ich muß ja eh net so oft hin.

gut für die EM, alles andere is mit egal.

ps.: so wie es da präsentiert wird, finde ich es hässlich.

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von aussen sieht das Modell sehr gut aus, nur innen gefällt es mir nicht so. Aber das wird man sich in natura anschauen müssen. Hoffentlich steht der Realisierung nichts mehr im Wege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

endlich geht das theater weiter.man hat ja schon ein paar tage keine änderung erfahren.*g* anscheinend schlägt das land kärnten zurück um klagenfurt entgültig ins tal der tränen zu stoßen. einfach nur mehr lächerlich. zuerst alle einstimmig für die porr und jetzt doch wieder einspruch. :laugh: besser machens die kleinkinder im kindergarten auch nimma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

ich kann mich wieder nur wiederholen.

NEHMT DIESEN DEPPEN ENDLICH DAS PROJEKT WEG - UND GEBT ES NACH LINZ WEITER !!!!!!

:angry::angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
. zuerst alle einstimmig für die porr und jetzt doch wieder einspruch.

Ähm...

ich glaube Du hast da was überhaupt nicht verstanden. Der Einspruch kommt von einem unterlegenen Bieter, was ja nicht wirklich überraschend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Ähm...

ich glaube Du hast da was überhaupt nicht verstanden. Der Einspruch kommt von einem unterlegenen Bieter, was ja nicht wirklich überraschend ist.

Jaja, das sind mir die Liebsten: keinen Tau haben, aber Hauptsache schimpfen :aaarrrggghhh:

Darum mein Vorschlag an Iceman: vielleicht hebst du dir deine Beschimpfungen für das Management der Blackwings auf ... :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also dieser Einspruch war ja von Anfang an klar. Aber angeblich ist das Risiko, dass der durchgeht, dank der Einstimmigkeit bei der Vergabe, ziemlich gering. So wurde es jedenfalls nach der Bekanntgabe, der Entscheidung für die Porr, gesagt.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D

NEHMT DIESEN DEPPEN ENDLICH DAS PROJEKT WEG - UND GEBT ES NACH LINZ WEITER !!!!!!

Mei, mei, mei.... :laugh:

Du musst es schon schwer haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

NAAA NACH LUSTENAU!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also laut diesem Standard Artikel und dem gestrigen ZIB Interview vom Stickler beginnt man sich ja mittlerweile ernsthafte Sorgen um das Stadion zu machen.

Mit "Einspruch war ja logisch", vor allem weil es ja schon 3 Einsprüche sind, sollte man sich nicht mehr beruhigen lassen. :nervoes:

Der Standard schreibt:

Stadion-"Verhinderern" droht 500-Millionen-Klage

Klagenfurts Bürgermeister will die "Verhinderer" des EM-Stadions in Klagenfurt zur Verantwortung ziehen - Er prüft eine "Sammelklage"

Das EM-Stadion in Klagenfurt muss laut Vertrag bis zum Frühling 2007 fertig sein. 2008 findet die EM statt Klagenfurt - Das heftige Tauziehen um den Bau des Klagenfurter EM-Stadions geht weiter. Noch immer ist nicht entscheiden, ob die einstweilige Verfügung der Strabag gegen die Vergabeentscheidung zugunsten der Porr im Bundesvergabesenat oder auf Kärntner Ebene im Unabhängigen Verwaltungssenat behandelt wird. Doch mittlerweile besteht akuter Zeitdruck. Denn würde dem Strabag-Ansinnen Recht gegeben, müsste erst das Nachprüfungsverfahren abgewartet werden, ehe der Bauauftrag definitiv vergeben werden könnte. Dadurch könnte das Stadion-Projekt mindestens zwei Monate auf Eis liegen. "Das wäre ein Wahnsinn", sagt der "Bauherr", Klagenfurts Bürgermeister Harald Scheucher im Gespräch mit dem STANDARD.

Und der nächste Stolperstein könnte dann die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) werden. Denn Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider will die UVP für das Klagenfurter Stadion unbedingt durchziehen, obwohl sie nach der jüngsten Bundesnovelle gar nicht mehr nötig wäre. Scheucher befürchtet nun, dass sich "alles nicht mehr zeitgerecht" ausgehen und die Fußball-EM für Österreich doch noch platzen könnte: "Dann werden wir die Stadion-Verhinderer zur Verantwortung ziehen und dann wird es von unserer Seite Schadenersatzklagen geben." Derzeit lässt Scheucher eine Sammelklage prüfen und hat dazu Kontakt mit sämtlichen acht Stadionbetreibern in Österreich und der Schweiz aufgenommen. "Die investieren ja alle viel Geld für die EM." Der Gesamtschaden könnte laut Scheucher bei "rund 500 Millionen Euro" liegen.

Haider unter der Lupe

Mit Argusaugen beobachtet Scheucher jetzt auch das Verhalten von Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider, der ja immer wieder deutliche Präferenzen für die Strabag erkennen ließ. Das Land ist für das UVP-Verfahren zuständig. Dieses würde etwa sechs Monate dauern und könnte sich mit diversen Gutachten noch erheblich verzögern. Hingegen hat Haider bei einem Oberkärntner Tourismusprojekt kürzlich eine UVP-Pflicht für das 60 Mio. Euro teure Projekt "Ravensburger Spieleland" für nicht nötig erachtet. Scheucher: "Da handelt es sich um ein privates Projekt, während das Klagenfurter Stadion im öffentlichen Interesse Österreichs steht. Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Das ist ja Willkür."

Nach der Strabag haben auch andere unterlegene Bieter, wie Swietelsky-Bau oder die deutsche Max-Bögl-Gruppe Einspruch gegen den Entscheid der Vergabekommission erhoben. Mittlerweile liegt auch das Vergabeprotokoll vor. Es wurde sämtlichen Bietern zugesandt, allerdings nur jene Teile, die die einzelnen Bieter betreffen. Hier könnte das vermutete "Insiderwissen" der Strabag noch zu brisanten Ermittlungen führen. Denn auf einer Pressekonferenz hatten die Anwälte des Strabag-Konsortiums Vergleichsdetails zu anderen Bietern gezogen, die sie eigentlich gar nicht haben dürften. "Wir wissen nicht woher sie das haben", sagt Peter Gattermann, Leiter der Vergabekommission: "Eigentlich ist das ein strafbarer Tatbestand."

Für Porr-Chef Horst Pöchhacker kommt eine Beteiligung der Strabag am Auftrag nicht infrage: "Vor allem jetzt, nachdem die Strabag uns schriftlich Manipulation vorwirft." (Elisabeth Steiner, DER STANDARD, Print-Ausgabe, 18.3.2005)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

sieht leider sehr sehr düster aus. eine einzige frechheit dieses kasperltheater in kärnten. sollte das stadion doch noch realisiert werden, wird man bei seinem anblick stets daran erinnert werden welche korruptionen und feindesligkeiten hinter diesem ding stecken. :nein:

sollte die EM 2008 aber deswegen nicht in unserem land stattfinden, können sich die kärntner politiker sicher sein, dass sie vorallem von fußballbeigeisterten menschen den hass auf sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Die Kärnter haben es echt net leicht. Da kommt die PORR, ein Wiener Konzern und was macht Haider. Macht ein Riesentheater, weil die kärnterische STRABAG nicht zum Zug kommt. Die da unten haben was beinander, man darf sich irgendwo nicht ganz wundern, dass die meisten Österreicher Kärnten nicht mögen.

Zweisprachige Ortstafeln, die meisten Deutschtümler, relativ konservative Leute, überhöhte Preise im Tourismus, die Qualität ist auch bei weitem net so toll, Kärnten soll sich was einfallen lassen und nicht herumdebattieren wer das Stadion baut. Sollte die EM 2008 wegen Kärnten scheitern, so können sie sich sicher sein, dass sie jeder am liebsten als Freistaat sehen will oder gar als eigenes Land ausserhalb der EU :-) Hoffen wir dass es nicht so weit kommt und das Stadion zügig gebaut wird, wir handeln im Interesse von Österreich, nur dass kreide ich den Kärntnern (nicht allen, aber einige denken wohl so) schon an, die denken Österreich bestehe nur aus Kärnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Zweisprachige Ortstafeln, die meisten Deutschtümler, relativ konservative Leute, überhöhte Preise im Tourismus, die Qualität ist auch bei weitem net so toll, Kärnten soll sich was einfallen lassen und nicht herumdebattieren wer das Stadion baut.

Was hast du gegen zweisprachige Ortstafeln, hast du was gegen Slowenien? :D

Warten wir jetzt einmal ab, wie das mit dem Einspruch weiter verläuft. Ich bin nach wie vor optimistisch und hoffe, dass die Porr das Stadion bauen wird. Ich denke die Chancen stehen recht gut, sonst hätte sich die Porr wohl auf ein Gemeinschaftsprojekt eingelassen wenn sie große Angst hätten, dass so ein Einspruch durchgeht.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten