Alle Transfergerüchte zusammengefasst


Recommended Posts

Assion signalisierte, dass es beim österreichischen Erstligisten

ernsthafte Überlegungen gebe, den Freiburger Publikumsliebling Tobias

Willi auszuleihen. «Tobias ist ein Thema für uns. Wir sind in

Gesprächen. Er kann sich auch durchaus vorstellen, bei uns zu

spielen», sagte er der dpa.

transfermarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
Assion signalisierte, dass es beim österreichischen Erstligisten

ernsthafte Überlegungen gebe, den Freiburger Publikumsliebling Tobias

Willi auszuleihen. «Tobias ist ein Thema für uns. Wir sind in

Gesprächen. Er kann sich auch durchaus vorstellen, bei uns zu

spielen», sagte er der dpa.

transfermarkt.de

wenn er uns da unten rausschießt würde sich das auusleihen auf jedenfall auszahlen. weil langfristig kann man so einen sowieso nicht an den verein binden - wer soll das bezahlen?

aber wenn willi kommt benötigen wir keinen ramdane!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Warum?

Weil Willi plötzlich Tore macht? Bis jetzt hat er in der BuLi kein einziges erzielt.

Andererseits ist Willi halbwegs jung, ca. 25 und wäre eine Lösung für die rechte Außenbahn. Schnell soll er ja sein.

Levan Tsikitishvili bekommen wir sicher nicht. Und ich weiß nicht, ob er im Abstiegskampf soo viel helfen kann. Da sind eher Kämpfer gefragt. "Skito" gilt mehr als "Freigeist" auf der linken Außenbahn.

Beim Freiburg Stürmer muss man halt sehen, wie gut der in Schuß ist. Das Potenzial für die Ö-BuLI hat der sicher.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Mir ist aufgefallen, daß seit Ibi bei Freiburg sein Geld verdient, plötzlich lauter Namen aus demselbigen Klub bei unseren möglichen Neuerwerbungen aufscheinen. Nur weil unser Vorstand momentan einen Draht zum Tabellenschlusslicht aus dem Nachbarland hat, versuchen die jetzt ihren Schrott an uns loszuwerden. Unser Vorstand ist sicher noch so schlau, und lässt sich auf ein Tauschgeschäft ein. Ibi gegen 1 oder 2 "Top-international-Spieler", wobei 50 % der Spielernachnahmen mit Willi enden.

Ach wie wunderbar der österreichische Weg doch sein kann... :schluchz2:

Aber langsam ists mir eh schon egal wer kommt und geht, mit dem Vorstand schoff ma nie a eingespieltes Team zu bekommen. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich kann mir kaum vorstellen das Freiburg den Tskitishvili ziehen läßt. Er gehört sicher zu den besten Spielern beim SC. Wenn er wirklich kommen würde wäre er eine große Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
Mir ist aufgefallen, daß seit Ibi bei Freiburg sein Geld verdient, plötzlich lauter Namen aus demselbigen Klub bei unseren möglichen Neuerwerbungen aufscheinen. Nur weil unser Vorstand momentan einen Draht zum Tabellenschlusslicht aus dem Nachbarland hat, versuchen die jetzt ihren Schrott an uns loszuwerden. Unser Vorstand ist sicher noch so schlau, und lässt sich auf ein Tauschgeschäft ein. Ibi gegen 1 oder 2 "Top-international-Spieler", wobei 50 % der Spielernachnahmen mit Willi enden.

Ach wie wunderbar der österreichische Weg doch sein kann... :schluchz2:

Aber langsam ists mir eh schon egal wer kommt und geht, mit dem Vorstand schoff ma nie a eingespieltes Team zu bekommen. :madmax:

meine rede!!!

die alte transferpolitik lässt grüßen! wäre ein wunder gewesen wenns dieses jahr anders wäre. dass wir verstärkungen brauchen ist klar, dass dies mit sicherheit nicht 17 jährige Österreicher sein können ist auch klar, aber sich für ibertsberger spieler andrehen lassen, wenn man mit anderen schon in verhandlungen steht is ein zeichen purer inkompetenz. wenn wir wirklich die beiden willis bekommen und sie auch einschlagen und uns weiterhelfen, werde ich mich offiziell beim vorstand entschuldigen(das schreib ich jetzt nur weil ich weiß dass genau das nicht eintreten wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Wenn wir wirklich beide Willis bekämen, dann hätten wir 2 extrem starke Flankenleute!

Wird aber so nicht kommen :(

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

den willi würden wir ja wenn nur geliehen kriegen. die leute im freiburgforum regen sich sowieso schon auf, dass ihr verein den weg lässt. und den vili kriegen wir sicher nicht. ich glaub das ist eine reine verwechslung. der ist viel zu gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Tobias Willi

Geboren 14. 12. 1979 in Freiburg (D)

Familienstand ledig

Gewicht 72 kg

Grösse 1,77

Stationen SC Amateure, SC Jugend, VfR Pfaffenweiler

Position Mittelfeld

Im Verein seit Juli 1992

Tobias Willi zählt zu den absoluten Lieblingen beim Freiburger Publikum, langgezogene „Wiillliiii“-Rufe sind regelmäßige Begleiter seiner Aktionen. Und das liegt ganz bestimmt nicht nur daran, dass er das einzige echte „Bobbele“ im Team, ein gebürtiger Freiburger also ist. Obwohl er zuletzt nicht darauf bauen durfte, einen Platz in der Startelf zu ergattern, hat Willi immer wieder bewiesen, was ihn auch auf dem Platz stark macht, was in der täglichen Arbeit auf dem Trainingsgelände aber manchmal noch viel schwerer zu beweisen ist: Stehvermögen, Teamgeist und Kampfkraft. Und das sind schließlich Eigenschaften, die nicht nur beim Freiburger Publikum ankommen.

Saisonbilanz

Einsätze Eing. Ausg. Tore Vorl. Scorerp. Gelb Gelb-Rot Rot

11 3 4 0 1 1 3 0 0

Gesamtbilanz

Bundesligaspiele / Tore Länderspiele / Tore SC-Spiele / Tore

105 0 0 0 114 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Für Ibertsberger wurde Traum wahr

08. Jänner 2005

Austria Salzburg braucht im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga dringend Verstärkungen. Freiburg bot für den Seekirchner Andreas Ibertsberger drei Spieler an.

HANNES WINKLBAUER ALEXANDER BISCHOF WIEN, FREIBURG (SN).

Nach Richarlyson und Brown hat Salzburg nun auch seinen Teamverteidiger Andreas Ibertsberger (Freiburg) abgegeben. Mit dem derzeitigen Kader ist Salzburg im Abstiegskampf fast chancenlos. "Wir brauchen unbedingt routinierte Spieler", betonte auch Salzburgs Klubchef Rudi Quehenberger. Freiburg bietet im Tausch für Ibertsberger drei Spieler an: Tobias Willi (Mittelfeld) und die Schweizer Abwehrspieler Oumar Konde (25 Jahre) und Bruno Berner (28/19 Teameinsätze für die Schweiz). "Willi ist ein interessanter Spieler, und er hat auch gesagt, dass er nach Salzburg möchte", erklärte Team-Manager Peter Assion. Die Austria benötigt im Abstiegskampf allerdings vor allem einen Torjäger. Aber dem Klub fehlt das nötige Geld, um einen Stürmer mit Format verpflichten zu können.

Nach seinem ersten Training und den orthopädischen Tests in Freiburg zog Ibertsberger Freitag eine erste Bilanz und meinte zufrieden: "Die deutsche Bundesliga war immer ein Traum von mir." Vom Umfeld im Breisgau war der Seekirchner begeistert. "Die Trainingsbedingungen sind optimal und Trainer Volker Finke und die Mannschaft haben mich gut aufgenommen."

"Ausschlaggebend für den Wechsel war die Tatsache, dass sich Finke sehr um mich bemüht hat", erklärte der 22-Jährige. "Nun will ich schnellstens einen Stammplatz erobern und den Klassenerhalt schaffen", sagte "Ibi". Die Möglichkeit, abzusteigen und damit nur in der 2. Liga zu spielen, habe Ibertsberger "im Hinterkopf", im Moment freue er sich aber nur über den für ihn "sensationellen Jahresbeginn".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.