Alle Transfergerüchte zusammengefasst


Recommended Posts

head of global soccer

wenn freiburg absteigt versauert er in der zweiten deutschen liga. siehe markus weissenberger, was ist aus dem geworden?

wegen hassler: wenn er so drauf ist, wie er in seiner zeit bei uns gespielt hat, will ich ihn schon zurück. gut war er ja. aber dass (und vor allem wie) er gegangen ist hat gewissermaßen gezeigt, dass er kein "violettes herz" hat. auch wenn ich das schade finde, weil ich ihn cool gefunden hab.

aber vielleicht schießt er sich mit ein paar toren wieder in die herzen der fans. einige salzburg"fans" sind ja dafür bekannt, fahnderl im wind zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
außerdem ... radovic, lipa ...auf vereinssuche.

beide haben bei uns eigentlich immer recht ansprechende leistungen geboten, nur sind sie jetzt wohl auch schon in die jahre gekommen... glaub nicht, dass die euch helfen könnten.

Radovic hat bei uns genau gar nix gezeigt, ist das gleiche Problemkind wie Naumoski letzte Saison und Lipa war nie zum anschauen.

Der hat in das Augenthaler-Konzept gepasst, wer erinnert sich:

Vukovic zu Grimm, Grimm zu Hartmann, Hartmann zu Grimm, Grimm zu Vukovic, Vukovic zu Pötscher und das ganze sicher 500 mal in einem Spiel! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut heutiger krone soll ibertsberger ein angebot von freiburg bekommen haben - die wollen ihn anscheinend unbedingt haben ....

an seiner stelle würd ich mir das überlegen, vom regen in die traufe ......

i würd an hassler sofort wieder nehmen, obwohl seine aktion damals mies war - glaub nicht, dass er beim gak das tore schiessen verlernt hat.

Obwohl Hassler der größte Judas für mich geworden ist........

Die Aktionen Hassler & Hässler waren immer traum....... 4:0 Mattersburg *nostalgie* :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soooooooooo,

nochmal alles schön geortnet niedergeschrieben....

Mögliche Neuzugänge:

Daniel Jungwirth ( 22-24 :D )

Nico Frommer

Oliver Beer ( 25 )

Brutil Hose ( 26 )

Oliver Lederer ( 26 )

Dominic Hassler

Wobei mir Hassler Jungwirth und da Nico am liebsten wären....... aber was will man machen x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem SV Salzburg droht vor der schwierigen Frühjahrssaison, in der es für die Mannen von Peter Assion gegen den Abstieg gehen dürfte, der Verlust eines der wenigen Leistungsträger. Außenverteidiger Andreas Ibertsberger soll, die die Kronen Zeitung am Dienstag berichtet, beim deutschen Bundesliga-Schlusslicht SC Freiburg auf der Wunschliste stehen.

Der 21-jährige Teamspieler, an dem auch GAK und Austria Interesse zeigen, soll ein konkretes Angebot vorliegen. Im Sommer läuft der Vertrag des Blondschopfs aus, die Freiburg bräuchten aber dringend schon im Winter eine Verstärkung. Für "Ibi" käme ein vorzeitiger Wechsel nur in Frage, wenn Salzburg dem Transfer nichts in den Weg legt.

Trainer Peter Assion hält indes weiter nach Verstärkungen Ausschau. Wie bereits vermeldet, will der Schwabe Daniel Jungwirth (Bayern-Amateure), Oliver Lederer (LASK), Oliver Beer (Ingolstadt) und Brutil Hose (Poseidon) genauer unter die Lupe nehmen. Zusätzlich wünscht sich der Teammanager zwei "fertige Spieler", die seine Mannschaft sofort weiterbringen. Zwei Kandidaten hat Assion schon ausgemacht. Namen verrät er aber noch keine.

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FUSSBALL-INTERN

HANNES WINKLBAUER

Austria Salzburg kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach den schwachen Leistungen, den Machtspielchen im Klub und dem finanziellen Engpass sorgt nun das Interesse des FC Freiburg an Andreas Ibertsberger für Unruhe. Aber auch für Ratlosigkeit allerseits. Denn Andreas Ibertsberger weiß nicht so recht, ob er noch im Winter gehen oder dem Klub noch bis zum Sommer helfen soll.Auch der Verein ist in eine Zwickmühle geraten. Der Abgang des Nationalspielers in die deutsche Bundesliga würde eine weitere sportliche Schwächung bedeuten. Immerhin wurden in der laufenden Saison bereits Scharner, Brown und Richarlyson abgegeben. Andererseits wäre der Seekirchner im Sommer ohnehin ablösefrei zu haben. Auch der GAK hat sein Interesse am Blondschopf bereits bekundet. Aber den Rotjacken soll es finanziell alles andere als gut gehen. So gibt es Gerüchte, wonach die Grazer Torjäger Roland Kollmann der Wiener Austria angeboten haben sollen.Tatsache ist, dass die Deutschen bereits um den Verteidiger angefragt haben. Tatsache ist aber auch: Bekommen die Salzburger viel Geld, werden sie den Leistungsträger wohl ziehen lassen müssen. Eine schwierige Entscheidung für Klubchef Rudi Quehenberger. Denn der Verein braucht sowohl Punkte als auch Bares. Ein einziges Angebot sorgt also bei den Salzburgern bereits für Kopfschmerzen. Das bestätigt einmal mehr, dass die Violetten in den vergangenen Jahren eine fast schon fahrlässige Transferpolitik betrieben haben. Für Alexander Manninger geht ein langer Leidensweg zu Ende. Österreichs Teamgoalie fühlt sich nach seiner im Oktober beim WM-Qualifikationsspiel in Nordirland (3:3) erlittenen Schulterverletzung wieder fit: "Ich kann spielen." Der Salzburger könnte bereits am Donnerstag in Verona im Tor von Siena stehen. "Diese Entscheidung muss der Trainer treffen. Ich rechne nicht mit einem Einsatz", sagte Manninger.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das Thema Ibertsberger hat sich nach Absprache von Wenninger und Schachner für den Meister erledigt. Wenn sich eine Spieler nicht zu 100% für den GAK entscheidet brauchen wir ihn nicht,so die sportliche Führungsebene.

Wegen Kollmann hat die Austria angefragt, und mit den Worten von Kollmann, "bevor ich zur Austria gehe, höre ich zu kicken auf", hat sich dieses Thema wohl schon erledigt. Die Söldnertruppe aus Favoriten wollte wieder mal für etwas Unruhe beim Meister sorgen, Versuch mißlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK hat sich aus dem Rennen um Salzburgs Verteidiger Andreas Ibertsberger verabschiedet. "Wir wollen nur Spieler, die wirklich beim GAK spielen wollen", sagt Manager Hannes Weninger. Ibertsberger liegt auch ein Angebot aus Freiburg vor. Weninger nennt Ibertsbergers Zögern zwar legitim, bittet aber auch um Verständnis, dass der GAK dann sein Interesse zurück zieht.

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Diese Weninger-Aussage lässt etwas Arroganz durchscheinen... Hat der Mensch geglaubt, dass Ibertsberger zum GAK wegen der sportlichen Herausforderung will?

Oh Mann, manches erinnert an tiefste Provinz...

Nix gegen den GAK, aber weil man 1x Meister wird, deswegen setzt bei anderen Vereinen keine Spielerflucht nach Graz ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Es geht nicht um Meister oder nicht. Was machst mit einem Spieler der eventuell nur wegen der Kohle kommt und dann einen Scheiß zusammkickst, ich sag nur Hassler :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
Es geht nicht um Meister oder nicht. Was machst mit einem Spieler der eventuell nur wegen der Kohle kommt und dann einen Scheiß zusammkickst, ich sag nur Hassler :laugh:

hassler kickt sicherlich keinen scheiss zusammen nur was man so aus graz mitbekommen hat hat er einfach keine richtige chance/unterstützung bekommen. und sich gegen einen kollmann durchzusetzten ist halt für einen ganz jungen der neu beim verein ist auch nicht so einfach. glaub kaum dass ein grazer ein wirklich objektives urteil über dominic hassler abgeben kann, da ebendieser nie richtig zum zug gekommen ist (soviel ich mitbekommen habe. bitte um korrektur sofern ich falsch liegen sollte.)

[...] mit den Worten von Kollmann, "bevor ich zur Austria gehe, höre ich zu kicken auf" [...]

ein sehr feiner zug. . macht ihn wirklich sehr sympathisch den herrn kollmann (gehört zwar nicht hierher wollt ich aber trotzdem loswerden)

Thema Ibertsberger: wenn wir uns wirklich zwei verstärkungen leisten wollen wird wohl ein Ibertsberger-Abgang kaum vermeidbar sein. oder ist schon wieder soviel geld vorhanden dass man sich Neue leisten kann? Q. glaube ich wird nicht mehr so tief in die eigenen Taschen greifen ...(??)

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Mir ist es ziemlich egal, ob der GAK den Andi haben will, oder nicht, denn es gibt ja auch noch andre Interessenten. Bei denen hat er auch ganz andere Perspektiven (ev. Ausland... :ratlos::D ).Vielleicht will er ja nicht bei der Nummer 4 in Österreich versauern :finger::lol: !! Ich wünsch ihm für den Fall, dass er uns verlässt, alles gute und bedanke mich sehr für seine Loyalität gegenüber dem (seinem) Verein und dessen Fans. Wirklich vorbildlich! :super:

Doch bevor Sbg im Sommer keine Ablöse kassiert, würde ich es bevorzugen ihm im Winter (also jetzt) ziehen zu lassen. Denn das Geld, das Freiburg, Wolfsburg oder ein andrer Verein bezahlt ist kein schlechtes, denn Q. will anscheinend nicht mehr selber so tief in die Schatulle greifen, was ich auch verstehe! Denn wenn man auf solch einen Transferbevollmächtigte (wer auch immer das ist :???: ) mit solch einem Fachwissen bauen muss, würd ich dem auch nicht mein Geld anvertrauen (Brown, Billic, Kocak, Juliano.... :kotz: )!

Doch so wie`s aussieht vertraut er eh niemanden mehr sein Geld an, denn normalerweise sollte man zu dieser Zeit eigentlich schon mit einigen neuen Spielern einig sein. Leider stand man immer nur kurz davor, und man ist nun wieder meilenweit weg (Berger, Jungwirt... :confused: ). Wobei ich von Letzterem nicht mehr viel halte! Ich denke, dass das alles schon zu lange läuft, denn wenn er wirklich ein "Hoffmann" wäre, dann hätten wir bereits im Sommer bzw. ein anderer Verein jetzt zugeschlagen. Und so ein Glück wie damals mit Lahm werden wir sicher nicht noch einmal haben, bzw. es wieder vorbei ziehen lassen.

MMn hat Herr Assion bei uns das Zepter so fest in der Hand, dass er alles entscheiden kann wie er will, ich will nicht sagen, dass er alles schlecht macht (Kastner, Villar..), doch es sollte doch eine zweite oder Dritte Person neben ihm agieren, denn ich will keine "EinMannAutorität" namens Asison! :madmax:

Ich finde man sollte sich Markus Berger :super: aus Ried auf jeden Fall holen, und auch ein Engagement von HP Berger :happy: wäre nMn nicht falsch! Über weitere Transfers kann ich leider nur schwer diskutieren, da ich nicht genau weiß wie schwer das Sbger Budget bereit`s belastet ist. Mal schauen, vielleicht drängt sich in der Halle heute ja ein Junger auf! =)

Aber eins ist klar, wenn Ibi geht (und das hoffe ich), dann sollte man sich gezielt verstärken!

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich finde man sollte sich Markus Berger :super: aus Ried auf jeden Fall holen,

Aber eins ist klar, wenn Ibi geht (und das hoffe ich), dann sollte man sich gezielt verstärken!

seh' ich auch so, vor allem in der abwehr herrscht handlungsbedarf! bei den spielern die im gespraech sind, handelt es sich um stuermer und mittelfeldspieler. wobei ich die rueckkehr von hassler und jungwirth (hoffe dass er wirklich so gut ist) begruessen wuerde. markus berger von ried sollte auch zurueckgeholt werden jung, abwehrspieler und salzburger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.