Austria gegen Bilbao


Djet

Recommended Posts

legende

Also ich find Bilbao nicht so schlecht. Sie sind zur Zeit vier Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt auf Rang 14 - warum sollen wir die nicht an zwei guten Tagen (oder vielleicht reicht ja auch einer) und ein bisserl Glück biegen können?

Und wenn wir bis dahin Mariupol, Legia, Saragossa, Utrecht und Bilbao weggeschossen (:D) haben, warum nicht auch Fener! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich glaube eigentlich schon daran, daß wir uns im heimspiel gut präsentieren werden und eventuell auch mit einem guten ergebnis abschneiden (mind. unentschieden).

was ich allerdings weniger glaube ist, daß das abschneiden auswärts auch so gut sein wird, könnte sogar eine "klatsche" werden, die wir uns dort einfangen. bilbao ist extrem heimstark und auch wenn es der momentane tabellenplatz nicht vermuten lässt, eine spielerisch starke mannschaft.

dazu kommt noch, das wir uns bei partien wo`s um die wurst geht meistens sehr nervös präsentieren (überhaupt auswärts) und eine mannschaft wie bilbao die ja einige routinierte spieler im kader hat, wird das zu hause zu nutzen wissen.

mein tipp also: zuhause ein x und alles andere als eine mehr oder minder deutliche niederlage in spanien wäre ein wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Auf jeden Fall HASSE ich diesen Verein jetzt schon... überschwängliches Lächeln nach der Auslosung liebe ich extrem... das macht mir den Gegner so richtig symapathisch. :mad::mad:

Mir gehts da genau anders. Seitdem ich vor einigen Jahren selbst in Bilbao war und diese wunderschöne Stadt samt super-sympathischer Bevölkerung kennengelernt habe, bin ich ein Fan von Athletic Bilbao.

Abends hörte man - unabhängig davon, ob an dem Abend ein Spiel stattfand - ständig das Club Lied "Athletic, Athletic..." durch die Gassen hallen. Ich glaube jeder Einwohner Bilbaos ist absoluter Athletic-Fan. Besonders stolz waren die Leute damals darauf, dass Athletic Bilbao ausschließlich baskische Spieler unter Vertrag hat (im Gegensatz zu Real Sociedad, der anderen baskischen Mannschaft der Liga, die einen Haufen in- und ausländische Legionäre hat). Ob das heute noch so gehandhabt wird, weiß ich nicht, denke aber schon. Zumindest sind noch überwiegend viele typisch baskische Namen im Kader zu finden.

Also ich bin in der spanischen Liga absoluter Athletic-Bilbao-Fan! Trotzdem hoffe ich natürlich auch einen Aufstieg unserer Favoritner Jungs! :super:

Wird aber sicher nicht leicht. Ich schätze Bilbao stärker ein als Saragossa. Überhaupt auswärts wird man sich hüten müssen, um nicht unter die Räder zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Eine nette und lösbare Aufgabe.

Auswärts muss die Null stehen und daheim können wir vor 20.000 (mehr können ruhig kommen; oder warten einige das Highlight ab?!) mit 2:0 gewinnen. Selbst ein taktisches 1:0 (Saragossa) reicht mir persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Besonders stolz waren die Leute damals darauf, dass Athletic Bilbao ausschließlich baskische Spieler unter Vertrag hat (im Gegensatz zu Real Sociedad, der anderen baskischen Mannschaft der Liga, die einen Haufen in- und ausländische Legionäre hat). Ob das heute noch so gehandhabt wird, weiß ich nicht, denke aber schon.

Also:

1. wird das haute noch genau so gehandhabt, das Leiberl von Athletic tragen nur Basken.

2. hattest du mit Real Sociedad nicht ganz recht; die spielten immer nur mit Basken und Ausländern, aber OHNE Spanier i.e.S. - vor 3 Jahren, glaub ich, gab es große Aufregung, weil Sociedad ein "restspanisches" Talent verpflichtete; wie es mit diesem jungen Mann weiterging, weiß ich ehrlich gesagt nicht; bin mir aber ziemlich sicher, daß Sociedads Spielerpolitik sonst ihrer Linie treu blieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Und noch ein Goodie:

Altbekannt ist ja, daß wir im Falle eines Weiterkommens gegen Bilbao nochmals auf Zaragoza treffen könnten. Krass ist aber, daß (sollte der Raster im heutigen Kurier stimmen) danach Dnjepropetrowsk unser Gegner sein könnte (aus diesem Block können entweder Dnipro, Benfica, CSKA oder Partizan Belgrad kommen).

:D:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Also:

1. wird das haute noch genau so gehandhabt, das Leiberl von Athletic tragen nur Basken.

2. hattest du mit Real Sociedad nicht ganz recht; die spielten immer nur mit Basken und Ausländern, aber OHNE Spanier i.e.S. - vor 3 Jahren, glaub ich, gab es große Aufregung, weil Sociedad ein "restspanisches" Talent verpflichtete; wie es mit diesem jungen Mann weiterging, weiß ich ehrlich gesagt nicht; bin mir aber ziemlich sicher, daß Sociedads Spielerpolitik sonst ihrer Linie treu blieb.

super! danke für die kompetente Auskunft! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Und noch ein Goodie:

Altbekannt ist ja, daß wir im Falle eines Weiterkommens gegen Bilbao nochmals auf Zaragoza treffen könnten. Krass ist aber, daß (sollte der Raster im heutigen Kurier stimmen) danach Dnjepropetrowsk unser Gegner sein könnte (aus diesem Block können entweder Dnipro, Benfica, CSKA oder Partizan Belgrad kommen).

:D:kotz:

hmmmm... ob der gesamte raster wirklich schon feststeht? ich könnte mir vorstellen, dass das viertel-finale wieder neu gelost wird.

auf jeden fall wirds im achtelfinale auch schon lustig (falls wir bilbao aus dem bewerb werfen). fenerbahce wegen daum und saragossa wegen einer offenen rechnung =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Und noch ein Goodie:

Altbekannt ist ja, daß wir im Falle eines Weiterkommens gegen Bilbao nochmals auf Zaragoza treffen könnten. Krass ist aber, daß (sollte der Raster im heutigen Kurier stimmen) danach Dnjepropetrowsk unser Gegner sein könnte (aus diesem Block können entweder Dnipro, Benfica, CSKA oder Partizan Belgrad kommen).

:D:kotz:

Also Dnjepro würd ich sofort noch einmal haben wollen - Forza 1/2 Finale! :v::D

Wobei mir CSKA und Partizan ziemlich gestohlen bleiben könnten. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Und noch ein Goodie:

Altbekannt ist ja, daß wir im Falle eines Weiterkommens gegen Bilbao nochmals auf Zaragoza treffen könnten. Krass ist aber, daß (sollte der Raster im heutigen Kurier stimmen) danach Dnjepropetrowsk unser Gegner sein könnte (aus diesem Block können entweder Dnipro, Benfica, CSKA oder Partizan Belgrad kommen).

:D  :kotz:

Das Viertel- & Halbfinale wird neu ausgelost

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Und noch ein Goodie:

Altbekannt ist ja, daß wir im Falle eines Weiterkommens gegen Bilbao nochmals auf Zaragoza treffen könnten. Krass ist aber, daß (sollte der Raster im heutigen Kurier stimmen) danach Dnjepropetrowsk unser Gegner sein könnte (aus diesem Block können entweder Dnipro, Benfica, CSKA oder Partizan Belgrad kommen).

:D  :kotz:

Das Viertel- & Halbfinale wird neu ausgelost

OK, thx für die Info und gottseidank.

Aus dem Kurier ist das leider nämlich nicht hervorgegangen, da war der Raster ohne Erklärung drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

es könnte auch ein vorteil für uns sein das erste spiel zu hause zu haben, da bilbao sehr auswärtsschwach ist ( zumindest in der nationalen meisterschaft). abgesehen vom letzten uefa-cup-gruppenspiel!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Mannmannmann - war grad wieder im Zaragoza-Forum, war neugierig, was die zu ihrer Auslosung bzw. dem möglichen Wiedersehen im Achtelfinale sagen.

Also so ziemlich JEDER wünscht sich die Austria als "wesentlich leichteren Gegner", doch alle gehen von einem spanischen Duell mit Bilbao aus. Scheinbar ist für die dort schreibenden Fans klar, daß die Austria ein zweites Duell NIEMALS für sich entscheiden würde... (Forum, Diskussion UEFA-Cup)

:eviltongue::finger:

Wär das geil, wenn wir weiterkommen würden und nochmals gegen sie spielen... schwer wirds jedenfalls, aber es wäre ein wunderbares Gegenmittel gegen die fußballerische Hochnäsigkeit, die mir in Spanien jährlich entgegengebracht wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genau aus dem Grund HASS ich die ganzen spanischen Klubs... diese Arroganz kotzt mich einfach an.

Hoffen hauen wir Bilbao raus (bitte bitte bitte) und danach gleich Saragossa. Die beiden Klubs sind 4 bzw. 5 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt... mit welcher Hochnäsigkeit die trotzdem auftreten ist für mich der Wahnsinn schlechthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.