Kader Frühjahr 2005


mst

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Von mir aus können ALLE gehen!!!

Wenn ich ehrlich sein soll, hat sich keiner von der jetzigen Mannschaft unersetzbar gemacht!!!

Ausser Diskussion stehen für mich die Jungen, dann noch der Riegler, aber dann kann von mir aus jeder gehen der unzufrieden ist oder mit dem Gregoritsch glaubt nicht zu können!!!!

Ich bin einfach nur gespannt, wens erwischen wird!

Aber vor allem bin ich gespannt wen wir in der Winterpause verpflichten werden! Ich glaube nicht, dass sich der Gregoritsch mit Kaderergänzungen abspeisen läßt! Das dürfte wohl die erste Winterpause seit Jahren sein, in der wir nicht von Konkurs reden, sondern wirklich unseren Kader aufbessern!! Von daher dürften es sich bei den Verstärkungen um "echte Knaller"(für unsere Verhältnisse halt) handeln. (Nicht vergessen dass wir auch schon mal übers AMS "Verstärkungen" gesucht haben :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
QUOTE (napalm @ 06 Dec 2004 - 19:10)

Das dürfte wohl die erste Winterpause seit Jahren sein, in der wir nicht von Konkurs reden,

NOCH nicht

Der Reichel ist so gierig, der lässt sich auch von Gregerl nicht in den Konkurs treiben :D:D:D

Nach seiner harten Sparwelle der letzten Jahre, MUSS er so einen Berg erspart haben, dass er bei den niedrigen Sparzinsen froh sein muss INVESTIEREN zu können :super:

Kredite bekäme er sowieso nirgends :nope:

Also wieder ernst.Wenn Reichel investiert, dann schätze ich er kann es.Fragt sich nur, ob er es auch will :???::???::???:

Da wird er aber nicht vorbeikönnen.Er hat selber gesagt:"Ewig ist die Marke LASK in der 2.Liga auch nichts wert!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

m Winter 2003 war Fußball-Erstligist LASK nach 21 Runden mit 20 Punkten Achter. Ein Jahr später sind die Athletiker Neunte mit zwei Zählern weniger auf dem Konto. Fortschritt also gleich Null bei jenem Traditionsverein, der für sich die Rückkehr ins Oberhaus beansprucht. Doch wie soll das funktionieren nach unzähligen Fehlern in der Vergangenheit und angesichts finanzieller Gegebenheiten, die formulieren wir es vorsichtig bescheiden sind? Das, was Trainer Werner Gregoritsch in der Meisterschaftspause mit den Schwarz-Weißen vor hat, klingt nicht schlecht, geht aber ordentlich ins Geld. Der Steirer hat die Zusage von Klubchef Peter Michael Reichel, dass sein „Christkindl-Wunschzettel“ erfüllt wird. Soll heißen: Eine Woche Thermen-Camp, eine Woche Trainingslager in Antalya und fünf bis sechs neue Spieler, um im Frühjahr die Basis für das „Unternehmen Wiederaufstieg“ zu legen. Es wäre dann in der Saison 2005/06 der fünfte Anlauf, alle vorangegangenen Bemühungen sind kläglich gescheitert. Auch deshalb, weil die Kader-Qualität aus Kostengründen nicht gepasst hat. Würde sich das diesmal ändern, müsste man fast glauben, dass dem LASK ein Goldesel zugelaufen ist.

volskblatt.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Die Sache ist die, dass man Reichel überhaupt nicht einschätzen kann! Man hört nichts von ihm und sieht nichts von ihm (anders bei Kartnig)!

Meiner Meinung nach müßte er nach all den trostlosen Jahren sicherlich mal einen Großteil der Schulden abgebaut haben, mehr oder weniger "Restschulden" sind sicherlich vorhanden, aber letzte Saison bekam der LASK die Lizenz ja ohne Probleme!

Gebe dem Präse völlig recht, wenn er meint, dass die "Marke" LASK in der Red Zac Liga nicht weiter vermarktbar ist und ich bin auch der Meinung, dass Gregerl nicht ein Hampelmann ist, sondern auch mit Reichel Tacheles redet und genaud dafür wurde er auch geholt!

Ich sag' es mal so: wenn "vorhanden", dann wird der LASK über Winter sicher die eine oder andere "Transfergranate" zünden. Mitläufer bringen nichts, wenn man nächste Saison um den Aufstieg mitspielen möchte!

Vielleicht tut sich ja auch in punkto Hauptsponsor mal was! Auch da bin ich positiv eingestellt!

Viele sind gegenüber Reichel skeptisch eingestellt, auch ich, nur diesmal habe ich irgendwie ein gutes Gefühl in der Bauchgegend! Werde mir auf alle Fälle mein Frühjahrsabo checken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich bin da nicht so optimistisch.

welche transfergranate ist am markt?

und wenn - wer soll das finanzieren?

es sind doch nur spieler zu haben,die bei stärkeren klubs nicht mehr zum zuge kommen - siehe rothbauer. kann mir nicht vorstellen,dass uns rothbauer weiterhelfen kann,der war doch bei allen klubs,bei denen er gespielt hat nur mitläufer.ist mir heute noch schleierhaft,wie der zur wiener austria gekommen ist.

dann gäbe es noch klassespieler (für red-zac verhältnisse ) die möglicherweise zu haben wären,aber wahrscheinlich zu teuer sind wie zB. michi wagner,ali hörtnagl(dauerverletzt),auch von Fülöp(Mattersburg)wurde geredet.aber nach seinen zuletzt gezeigten leistungen wird ihn mattersburg sicher nicht ziehen lassen.

Tormann?

Almer - bekommt wahrscheinlich nach seiner aktiven karriere beim GAK einen Managerjob dort.wird kaum noch mal wechseln.

Goriupp - zeigt keine ambitionen nach linz zu wechseln

Knaller - lächerlich,viel zu alt. da kann man gleich mit lindi weiterspielen.

marc ziegler - 4. tormann bei der austria aber unbezahlbar.

wer einen oder mehrer spieler kennt,die finanzierbar sind und dem LASK entscheidend weiterhelfen können, soll ihn mir sagen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FUSSBALL: Der LASK-Trainer sortierte elf Spieler aus

Gregoritschs langer Weg zum Erfolg

LINZ. "Wir haben wiederum unsere Saisonziele nicht erreicht", sagt LASK-Präsident Peter-Michael Reichel ehrlich. Beim Fußball-Erstligisten hat sich 2004 dennoch vieles zum Guten gewendet - vor allem mit der Verpflichtung von Trainer Werner Gregoritsch, der den Willen zur sportlichen Offensive verkörpert.

Der Weg in eine erfolgreichere Zukunft ist für Gregoritsch lang "Ich fahre täglich 500 Kilometer, um mit Spielern zu sprechen", sagt der Steirer, der zum Trainerjob auch Managementaufgaben übernommen hat. "Für die obere Tabellenhälfte reicht die Qualität nicht. Alle Spieler waren überfordert", sagt Gregoritsch und sortierte nach Dietrich, Miloti und Planötscher nun Kafkas, Dika-Dika, Hartl, Waitschacher und Bernscherer aus. Dika-Dika sei zu oft verletzt, Kafkas fehle die Motivation. Lebersorg, Arapovic und Halbmair wurden zu den Amateuren versetzt.

Sechs bis sieben Neuzugänge sollen den Abstand zur Spitze verringern. Mit Rothbauer ist sich Reichel einig. Am 5. Jänner startet das Training, Anderson Thiago von Borussia Dortmund spielt dann vor.

Reichel will Stadion bauen

Die Niederlagen in der Meisterschaft taten Reichel ebenso weh, wie die Absagen bei der Sponsorsuche. "Wie ist es möglich, dass niemand diese Chance ergreift?", fragt sich der Präsident. Die finanziell turbulenten Zeiten sind vorbei, die Voraussetzungen für den sportlichen Aufschwung wurden geschaffen. "Alles was ich mir vorgestellt habe, ist zu nahezu hundert Prozent erfüllt worden", sagt Gregoritsch.

Ein Traum von Präsident Reichel wartet noch auf die Erfüllung - ein neues Fußballstadion. Reichel: "Wir werden im kommenden Jahr mit Nachdruck das Projekt vorantreiben."

OÖN vom 10.12.2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Möchte nur wissen, wo man

a) in der Winterpause so viele neue Spieler herholen will die auch die entsprechende Qualität besitzen

b) die Spieler unterbringen will, die man loshaben will. Oder hat der LASK seit neuestem einen Geldscheisser???

Ob ihr euch da nicht selbst ein Ei legt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a) in der Winterpause so viele neue Spieler herholen will die auch die entsprechende Qualität besitzen

... von Borussia Dortmund zum Beispiel.

Oder hat der LASK seit neuestem einen Geldscheisser???

Geh bitte, nicht immer die selbe Leier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Hmmm, das klingt ja schon mal ganz ordentlich, mal sehen was da noch für Namen auftauchen. Bei Rothbauer bin ich weiterhin mehr als skeptisch ober eine so tolle Verstärkung ist aber Gregerl weiß hoffentlich was er macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ob ihr euch da nicht selbst ein Ei legt....

Ob das euch im Donaupark nicht egal sein kann? :super:

Ich hoff das Reichel da nicht ein 5000er Stadion bauen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hier einige Sachen über Anderson Thiago de Souza:

KARRIERE

Anderson Thiago de Souza kam während der letzten Saison zur Borussia. Der kleine, quirlige Stürmer aus Brasilien überzeugte in einigen Testspielen durch seine Schnelligkeit und seine feine Technik und erinnerte die Borussen an den jungen Ewerthon.

Und genau das Toreschießen ist auch das Hobby von Ewerthons jungem Landsmann. Der erst 19-Jährige stellte unter Beweis, dass er durchaus in der Lage ist, in die Fußstapfen des erfolgreichen BVB-Stürmers zu treten.

Über seinen Freund Flavio Conceicao fand Thiago den Weg zur Borussia. Aufgewachsen ist das Stürmer-Talent in der Millionen-Metropole Sao Paulo. Dort spielte er zuletzt für den kleineren Stadtklub Uniao Sao Joao. Zuvor war Thiago bei Raio Branco und Corinthians AL aktiv. Da Thiago als Brasilianer Nicht-EU-Bürger ist, besitzt er in Deutschland lediglich eine Arbeitserlaubnis für die erste und zweite Bundesliga. Das hat für ihn den Nachteil, dass er sich nicht in der Regionalliga-Mannschaft die nötige Spielpraxis aneignen kann.

Daher gilt es für ihn, nach überstandener Fußverletzung in Freundschaftsspielen zu beweisen, dass er für den BVB auch in der Bundesliga trotz seiner Jugend wertvolle Tore schießen kann.

SAISON-RÜCKBLICK

Als Nicht-EU-Ausländer hätte der junge Brasilianer nur bei den Lizenzspielern eingesetzt werden dürfen.

Aufgrund diverser Verletzungen (Leiste/Fuß) stand er in der Rückrunde jedoch kaum zur Verfügung.

Persönliche Daten

geboren am...: 13.07.1984

Geburtsort: Sao Paulo

Sternzeichen: Krebs

Herkunftsland: Brasilien

Grösse: 172 cm

Gewicht: 65 kg

Rückennummer: 30

Position: Angriff

Bisherige Vereine: Uniao Sao Joao Esporte, Rio Branco, Corinthians AL

beim BVB seit: Februar 2004

Vertrag bis: Mitte 2005

Das er die Dortmunder verlässt ist gut möglich, angesichts derer finanziellen Lage, und da er dort nicht zum spielen kommt. Aber für den LASK, glaube ich, nicht leistbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.