Recommended Posts

Anti Bauernmafia

wenn der hauptzweck eines fanclubs der aufbau einer machtsphaere ist, hast du recht. wobei ich ohnehin das gefuehl mittlerweile nicht loswerde, dass das eh der fall ist...

Geh bitte, warum steigst du auf das Ultras-Bashing hier ein?

Ich bin auch kein Ultra, aber ich kann ihre Anliegen und Vorstellungen nachvollziehen und respektiere sie. Ist das wirklich zuviel verlangt?

Zu behaupten, den Ultras Rapid würde es vorrangig um Macht gehen ist lächerlich. Deine Meinung über die Unterstützung Rapids mag eine andere sein als ihre, aber deswegen ist sie noch lange nicht überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

@GreenWhiteMarkus:

Es gibt Leute dich sich gerne treffen zu einem kleinen Kick-Off. In Zukunft werden das die "normalen" Stadionbesucher gar nicht mehr mitbekommen, da sich die Dates außerhalb des Stadions verlagern werden, da die Staatsmacht immer klüger wird und besser organisiert. Zu violetpower will ich gar kein Kommentar abgeben, den kann man ohne Probleme einfach ignorieren ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
das projekt "lords" ist grundsätzlich sehr zu begrüssen, aber wie würde das aussehen, wenn sich der block west von einem fanklub, der kaum richtig zu existieren begonnen hat, zu irgendwelchen support-aktionen auffordern lässt ? ist das nicht ein bisserl - wie soll ich das sagen, ohne daß es präpotent rüberkommt - vermessen.

zuerst mal würd ich sagen ist es eine verdammt coole idee, das mim zweiten fanblock...

zum zweiten möcht ich sagen, warum muß man immer erst "wer" sein, um seine ideen einzubringen...? :aaarrrggghhh: scheisse, ich meine eine idee ist gut oder schlecht, und wenn sie gut ist und realisierbar sollte sie auch realisiert werden, scheiss egal wer die idee hatte! :smoke:

mein gott, in der politik reden sie vom vereinten eurpa, und bei euch gibts nicht mal ein vereintes stadion :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
das projekt "lords" ist grundsätzlich sehr zu begrüssen, aber wie würde das aussehen, wenn sich der block west von einem fanklub, der kaum richtig zu existieren begonnen hat, zu irgendwelchen support-aktionen auffordern lässt ? ist das nicht ein bisserl - wie soll ich das sagen, ohne daß es präpotent rüberkommt - vermessen.

zuerst mal würd ich sagen ist es eine verdammt coole idee, das mim zweiten fanblock...

zum zweiten möcht ich sagen, warum muß man immer erst "wer" sein, um seine ideen einzubringen...? :aaarrrggghhh: scheisse, ich meine eine idee ist gut oder schlecht, und wenn sie gut ist und realisierbar sollte sie auch realisiert werden, scheiss egal wer die idee hatte! :smoke:

mein gott, in der politik reden sie vom vereinten eurpa, und bei euch gibts nicht mal ein vereintes stadion :ratlos:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen - eingangs gesagt, was das vereinte Stadion betrifft.

Die UR selbst haben eigentlich nicht unbedingt was gegen die Lords, es geht nur um das wie, wie von den Lords manches entsteht.

Weil es ja bekanntlich wegen jeden Mist, der was wo warum gebaut wird "die UR waren´s". Das ist das Problem.

Rest: siehe user platinum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hab jetzt nicht den ganzen Sred gelesen, möchte nur meine Meinung zum Thema abgeben, nachdem ich euch schon "Live" (gegen Sturm) miterlebt habe.

Die Idee, einen zweiten Fanblock zu bilden, ist ansich sehr lobenswert. Allerdings solltet ihr Lords einiges überdenken.

- Es ist absolut unnötig, für so einen kleinen, überschaubaren Block ein Megaphon zu verwenden.

- Der Pöbel, den ihr immer wieder loslässt, solltet ihr besser unterlassen, irgendwann geht das ins Auge. Vor allem wenn, wie gegen Sturm, halbwüchsige, höchstens 13-jährige auf den Auswärtsblock zugehen und dabei einen Anti-Sturm-DH in die Luft halten. Den Sturmfans war das zum Glück egal, aber irgendwann werdet ihr dafür die Rechnung kassieren.

- Austriachöre zu kopieren ist das allerletzte was mir einfallen würde, vor allem wenns solch hochintelligente Rufe wie "Orschloch, Wixer, Hurensohn" sind.

- Es ist absolut lächerlich (und damit bezieh ich mich jetzt auf das Spiel gegen Sturm), einem Auswärtsblock, der fast das ganze Spiel über lauter war als der Rest der Ost, "Grazer wir hören nichts" unter die Nase zu reiben.

- Eure Trommeln erinnern mich an die Buschtrommeln die die Paschinger oft mithatten, deren Klang ist einfach nur gräßlich.

Es ist eure Sache, aus euch was zu machen, ich denke aber, sobald die Euphorie um unsere Rapid vorbei ist (was hoffentlich nicht bald der Fall ist), wird auch die Ost wieder leer sein. Ihr könnt mich ja eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich seh dass so, wenn ich ein UR wär, würde ich das begrüßen, ich würde auch ein paar mann "abstellen" zur ost, damit man ihnen wirklich helfen kann...

siehe marseille, dort funkt es auch. aber ich denke ein richtiges problem gibts dann halt, wenn die ost wirklich auch zum leben erwacht, und die UR dort nichts zu melden hätten...

naja, eigentlich kenn ich mich eh zuwenig aus bei eurer fanszene, von dem her :winke: und baba :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

das möchte ich mal sehen, wenn du mit ein paar freunden einen fanclub gründest und eure etablierten fanclubs zum support aufforderst, ob die darauf eingehen. ich weiß nicht, wie lange die lords auf der ost sind (wahrscheinlich seit beginn der saison 04/05), das können ja maximal 4 monate sein. ein solcher fanclub wird wahrscheinlich von den alteingesessenen nicht einmal ignoriert.

wie gesagt. es hindert die lords niemand daran, schon jetzt was zu tun (was genau?).

und was das vereinte europa bzw. ein "vereintes stadion" betrifft: kehrts lieber vor der eigenen haustüre .... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system
@ Stonecold

besteht die Möglichkeit das du nicht mir uns in der Ubahn gefahren bist? Soweit ich mich erinnern kann, war die UBahn fahrt die leiseste die wir je hatten! Also versteh ich irgendwie nicht was du von uns gehört haben willst!

Und wieso pubertierende Jugendlich?? Das hört sich für mich so an, als ob jüngere Menschen nicht imstande wären etwas zu erschaffen!

Ich denke schon das es die Lords waren, weil wer sonst sollte mit sovielen Doppelhaltern usw. mit der Ubahn fahren?

Was ich mit meinen Posting sagen wollte war eigentlich:

Du kannst 10mal im Stadion was tolles organisieren, aber mit nur einer Scheisshandlung abseits des Stadions deine ganze Arbeit wieder vernichten, besonders wenn die Arbeit gerade erst am Anfang steht und man sich erst entwickelt! Ich will nicht wie der Klugscheisser jetzt herumreden, finde die Idee der Lords im Stadion was aufzubauen auf jeden Fall super, nur sollte man in einigen Dingen vorsichtiger sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte, warum steigst du auf das Ultras-Bashing hier ein?

Ich bin auch kein Ultra, aber ich kann ihre Anliegen und Vorstellungen nachvollziehen und respektiere sie. Ist das wirklich zuviel verlangt?

Zu behaupten, den Ultras Rapid würde es vorrangig um Macht gehen ist lächerlich. Deine Meinung über die Unterstützung Rapids mag eine andere sein als ihre, aber deswegen ist sie noch lange nicht überlegen.

also da unterstellst du mir jetzt aber was. ich bin sogar ueberzeugt davon, dass die art der ultras, den verein zu unterstuetzen, der meinigen ueberlegen ist. ich gehe ins stadion, um rapid zu sehen, mich mit meinen freunden zu treffen, ein, zwei bier zu trinken, einmal ungestoert prolo zu sein, durchaus auch wegen der stimmung im stadion und erst in weiterer folge irgendwann, um den verein zu unterstuetzen. ich gehe also in erster linie ins stadion, weil ich es will, nicht weil es dem verein nuetzt.

bei den ultras mag das etwas anders ausschauen, aber aussagen, es ginge bei jeder aktion nur um das wohl des vereins, kann man einfach nicht ernst nehmen.

wie wuerdest denn du die von mir oben zitierte reaktion interpretieren, wenn nicht als machtspielchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

@ RAPID FAN

Ja, das is mir schon klar. Und dagegen hab ich überhaupt nix (eher das Gegteil is der Fall).

Mit lächerlich hab ich nicht Freunde der 3.HZ gemeint, sondern die Leute die hinterm Zaun schmipfen und dann rennen. Weil sie von Haus aus keine Gegenreaktion erwarten (wurden ja bei der Aktion damals auch net ernst genommen...)

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

going down in a blaze of glory

habe es wie vorher schon mal angeführt auch bemerkt dass die west nicht ganz kooperativ ist ... denn in einen schlachtruf einen neuen viel lauteren schlachtruf hineinzuschreien ist nicht unbedingt kooperativ seitens der UR gegenüber der lords... finde es schade .. aber so eine sache kann glaube ich auf dem tisch geklärt werden.

vorallem wäre es ein wahnsinn wenn wir soetwas wie einen mehrstimmigen schlachtruf einmal ausprobieren würden einen canon. oda wie ma des zeigs schreibt *g*

Wenn man schon einmal die Möglichkeit hat soetwas aufzubauen sollte man diese auch NÜTZEN Herrschaften... den ich denke nicht dass das bei anderen Vereien (in Österreich) überhaupt jemals möglich wäre.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
@Green Magic

Nett, dass du sofort auf mich kommst was die Aufklärung betrifft :-)

Und es ist Fakt, was Kaotic sagt, frag mal einie UR was sie von den Lords halten, also nicht immer gleich angegriffen fühlen, wenn ein Veilchen was schreibt, es kann auch was Wahres dran sein...

@ViolaPatriot

Deine Kommentare sind total unnötig. Sei wenigstens du so nett und sehe die Dinge nicht nur aus der violetten Brille.

@Lords

Idee gut, Ausführung bisher mager. Im Europacup war das Auftreten derzeit am besten, auch optisch mit den Zettelchoreographien auf der Ost im EC. Aber es funktioniert nicht alles von heute auf morgen, also, am besten so weitermachen wie bisher, man wird ja sehen was die Zeit bringt.

Und Diskussionen wegen Derby - Sektorenteilungen gehören hier nicht her.

ich frag mich nur, von wos sich die veilchen in unserer fanszene auskennen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag