Rapid Wien - Pasching


Martinovic

Recommended Posts

ASB-Messias

Wie wahr, wie wahr... Mich hat's auch besonders gefreut, dass er (der Lieblings-"Punching Ball" einiger Herrschaften hier) gestern wieder eine sehr starke Partie spielte.

Vor seinem Zuckerpass zum 3:0 hat hinter mir ein Lustiger schon geistreiche "oje, der versaut's"-Prognosen zum Besten gegeben, bevor er dann von besagtem Pass, Hofmann's Treffer und dem Torjubel ins wohlverdiente Land des Schweigens befördert wurde..... :lol::finger:

du warst nicht zufällig im süd sektor - weit oben?? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr, wie wahr... Mich hat's auch besonders gefreut, dass er (der Lieblings-"Punching Ball" einiger Herrschaften hier) gestern wieder eine sehr starke Partie spielte.

Vor seinem Zuckerpass zum 3:0 hat hinter mir ein Lustiger schon geistreiche "oje, der versaut's"-Prognosen zum Besten gegeben, bevor er dann von besagtem Pass, Hofmann's Treffer und dem Torjubel ins wohlverdiente Land des Schweigens befördert wurde..... :lol::finger:

du warst nicht zufällig im süd sektor - weit oben?? :D

Nein, Nord-Sektor (oberer Rang, Reihe 3, Sitz 54), also in der Nähe des Schauplatzes besagter Szene. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Was mir gestern ebenfalls aufgefallen ist: Rapid hat viele Zweikämpfe auf faire Art und Weise für sich entschieden.. wie da mit vollem Einsatz aber doch fair in die Zweikämpfe gegangen wurde, hat mir sehr gut gefallen..

hat vielleicht wer eine foulstatistik parat? kann mich natürlich auch vollkommen irren, aber ich glaub es waren wenige fouls in der partie..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Martinez spielte eine sehr gute Partie, wie green paul schon anmerkte, wenn's läuft läuft's auch bei Basti, allerdings kann man von ihm keine Impulse erwarten, wenn wir dringend welche brauchen würden, dazu ist er einfach zu schwach (in jeder Hinsicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Martinez spielte eine sehr gute Partie, wie green paul schon anmerkte, wenn's läuft läuft's auch bei Basti, allerdings kann man von ihm keine Impulse erwarten, wenn wir dringend welche brauchen würden, dazu ist er einfach zu schwach (in jeder Hinsicht)

Wie ich schon oft anmerkte: Schnelligkeit, Zweikampfstärke und, auch wenn es auf seiner Position nicht allzu wichtig ist, Kopfballspiel sind seine typischen Mankos. Seit einigen Spielen merkt man genau, dass er speziell diese Dinge in den Vordergrund stellt und sich total den Arsch aufreisst um sie zu verbessern.

So etwas geht nicht von heute auf morgen - genauso wie man von heute auf morgen nicht routiniert wird - aber Basti wird die nötige Zeit bekommen und wird sie auch nützen.

Ich bin wirklich kein großer Freund seines Spielstils, habe mich schon extrem über ihn aufgeregt - aber seine Fortschritte muss man wirklich auch mal würdigen. Das hat nicht nur etwas damit zu tun, dass "es gerade läuft", das ist eine merkbare Qualitätssteigerung auf Basis intensiver Arbeit. Man gewinnt nicht mehr Zweikämpfe "wenn's läuft"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinez spielte eine sehr gute Partie, wie green paul schon anmerkte, wenn's läuft läuft's auch bei Basti, allerdings kann man von ihm keine Impulse erwarten, wenn wir dringend welche brauchen würden

Auch das ist nicht immer so. Im Herbst 2003 beim Heimspiel gegen Salzburg (1:0) war er einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass Hofmann's Fehlen nicht zu sehr ins Gewicht gefallen ist und eine knappe Partie spät, aber doch, noch gewonnen wurde.

Ich will jetzt gar nicht seine manchmal sichtbaren Defizite (Zweikampfverhalten, übertriebene Ballverliebtheit) schönreden, aber die Anlagen zu einem guten Kreativspieler hat er allemal und gerade die angesprochenen Defizite waren gestern z.B. kaum zu sehen. Ich hoffe stark für ihn und die Mannschaft, dass er sich noch weiter in diese Richtung entwickelt, denn in dieser Form ist er sicher gerade spielerisch einer unserer wichtigsten Spieler.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bringen Aktionen wie die Greenie-Osttribüne tausendmal mehr - erstens ist die so die Ost nicht ausgestorben, zweitens begeistert man die Kleinen so schon sehr früh für das Thema Fußball.

Kinder für Rapid zu begeistern grenzt ja fast schon an Folter :laugh:

mfg Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Natürlich hoffe ich auch, dass sich Martinez merklich weiterentwickelt (zuerst bitte in seinem Zweikampfverhalten, Schusstechnik sollte folgen etc.), ich will ihn auch überhaupt nicht schlechter machen als er ist, denn er ist durchaus im Stande, seeehr gute Partien abzuliefern. Leider ist dies noch viel zu selten der Fall.

Neuron hat es genau richtig gesagt, Anlagen sind sicherlich in gewisser Weise da, aber derzeit eben "nur" Anlagen, es wird noch dauern, bis er sie zur Entfaltung bringen kann und damit auch der Mannschaft weiterhelfen kann. Bis dahin werd ich ihm sicher weiter Chance um Chance geben (bin ja nicht Blanchard15 :laugh: ), allerdings weniger ärgern wird sicher nicht drin sein, wie der Dannyo ja nur zur gut weiß (na ned scho wieda der badkicker :teufel::D:winke:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Kinder für Rapid zu begeistern grenzt ja fast schon an Folter  :laugh:

mfg Stefan

halt lieber die klappe und verpiss dich in den channel der magnahuren.

:laugh::laugh::laugh:

Ganz genau, deppades Gesindel! :finger2:

Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt, die Ergebnisse der anderen Spiele auch toll für uns! Austria und GAK haben X gespielt! So kanns weitergehen! Hoffentlich geht dieses Mal in der Südstadt alles gut :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Das "Problem" "Violett Heaven" wurde bereits gelöst...

mit einer Karte fuer das naechste Heimspiel in Huetteldorf?

So zwischen den Greenies. Dann waer er im greenheaven :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Sehr nette Pyro zu Beginn! Aber hörte ich unter all euren Gesängen nicht auch mal :"Austria Salzburg - Walzer tanzen wir" - kann mich auch verhört haben, da ich auf der Ost (Auswärtssektor)gesessen bin.

Noch eins: Also einen zweiten Fansektor finde ich grundsätzlich nciht schlecht - auch wenn sich einige dort wirklich zu Affen machen! Möchte als Salzburger nicht neidisch klingen, aber eigentlich gehört der Sektor ja euren "greenies" oder???

Zum Match: Rapid hat mMn verdient gewonnen, wenn auch glücklich, da die Paschinger nur bis zum 16er der Wiener kombinierten. Für mcih waren Hofmann, Kulovic und Dosek die Erfolgsgaranten - obwohl mich auch Payer und Feldhofer überraschten! Aber eins ist auch klar, wenn Baur oder Kafkas (noch) gespielt hätten, dann wären solche Schnitzer wie von van Schwelner (?) sicher nicht passiert. Trotzdem gute Leistung der Wiener! - einzig Kincl und Ivanschitz blieben mMn unter den Erwartungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
Aber hörte ich unter all euren Gesängen nicht auch mal :"Austria Salzburg - Walzer tanzen wir" - kann mich auch verhört haben, da ich auf der Ost (Auswärtssektor)gesessen bin.

Ui, na da hast dich ordentlich verhört!

Das war der Rapid-Walzer :D

Edit: Peinlich :bunt::lol:

bearbeitet von StoneCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.