neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Postinho

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen und brauch deswegen danach statt einer normalen eine Nano Sim Karte. (Bin bei telering btw)

1.Frage: Kann ich die im Shop tauschen und gleich los telefonieren?

2.Frage: Laut hp kostet ein Sim Karten Tausch 10 Euro. Soll das ein Witz sein? Wofür zahl ich bitte eine Sim Pauschale?

bearbeitet von jojoba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen und brauch deswegen danach statt einer normalen eine Nano Sim Karte. (Bin bei telering btw)

1.Frage: Kann ich die im Shop tauschen und gleich los telefonieren?

2.Frage: Laut hp kostet ein Sim Karten Tausch 10. Soll das ein Witz sein? Wofür zahl ich bitte eine Sim Pauschale?

Zu 1. Ja (wobei natürlich eine normale Aktivierung nötig ist, dauert so 5 min.)

Zu 2. Sim Pauschale=Abzocke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Danke!

Als das mir der Sim Karten Tausch was kostet ist wirklich nur reine Abzocke :facepalm:

probiers selbst auf nano-größe zu schneiden - umtauschen kannst sie danach immer noch

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

bei drei war der SIM-Tausch gratis

Is bei 3 nach wie vor gratis wenn man die Pauschale dabei hat..

Habs mir gerade auf der telering Seite angesehen, auch bei einer defekten SIM Karte (nach 6 Monaten) muss man zahlen, macht die Pauschale dann noch "amüsanter"

Wäre interessant wie einem sowas "verkauft" wird, welchen Sinn hat die Pauschale dann lt. telering überhaupt?

bearbeitet von Uragano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probiers selbst auf nano-größe zu schneiden - umtauschen kannst sie danach immer noch

Würde ich nicht versuchen, das geht zu 99% schief. Ich habe das auch gemacht, es hat nicht funktioniert und wollte dann meine Sim-Karte im Shop tauschen. Dort wollte die "kompetente" Verkäuferin, die nicht den Sim-Karten tausch bzw. die Übertragung der Daten zam gebracht hat, einreden dass ich jetzt doch etwas zahlen muss (ich bin bei 3, daher eigentlich kostenlos). Nach einer langen (nennen wir es mal) Diskussion musste ich nichts zahlen, aber habe ordentlich Zeit und Nerven verloren.

Habs mir gerade auf der telering Seite angesehen, auch bei einer defekten SIM Karte (nach 6 Monaten) muss man zahlen, macht die Pauschale dann noch "amüsanter"

Wäre interessant wie einem sowas "verkauft" wird, welchen Sinn hat die Pauschale dann lt. telering überhaupt?

Eigentlich hat die Pauschale nur einen Sinn: durch die Pauschale kann man die monatlichen Kosten etwas drücken, wodurch der Tarif günstiger wirkt und die (dummen) Kunden getäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Würde ich nicht versuchen, das geht zu 99% schief. Ich habe das auch gemacht, es hat nicht funktioniert und wollte dann meine Sim-Karte im Shop tauschen. Dort wollte die "kompetente" Verkäuferin, die nicht den Sim-Karten tausch bzw. die Übertragung der Daten zam gebracht hat, einreden dass ich jetzt doch etwas zahlen muss (ich bin bei 3, daher eigentlich kostenlos). Nach einer langen (nennen wir es mal) Diskussion musste ich nichts zahlen, aber habe ordentlich Zeit und Nerven verloren.

also ich habs selbst zusammengeschnitten, hat anfangs funktioniert. irgendwann dann nimmer, hab dann gmerkt, dass ich micro- statt nano-größe brauch :fuckthat: aber umgetauscht wurde sie von 3 trotzdem anstandslos (übrigens dreimal innerhalb weniger tage). kommt vielleicht auf den 3-menschen an

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe meine auch selbst zugeschnitten. Funktioniert auch. Manchmal fällt sie aber aus, dann muss ich das Handy ausschalten, die Simkarte raus- und wieder reingeben und dann einschalten. Passiert relativ selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.