floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 4. März 2015 Welches gute Wiko bekommst um die 150? Das Wiko Highway kostet ja auch 300er. Mein Favorit ist immer noch das Huawei Honor 6. aber ich wart noch ab, bis der Preis vom Zenfone2 bekanntgegeben wird. Das Highway s kostet in etwa 160 in D etwas günstiger. Dann noch das Rainbow und noch eines. Das Highway s scheint sehr ordentlich zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 4. März 2015 vermutlich eine etwas blöde frage aber ich hab sowas bislang noch nie gemacht: mein derzeitiges altes smartphone hat noch eine Mini-SIM, mein neues smartphone is aber nur für micro-SIM, kann man die SIM-Karten bei Drei irgendwie umtauschen?! (Also das quasi alle Daten von der Mini-SIm auf die Micro-SIM übertragen werden) und wenn ja, wieviel kostet sowas ca. ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) vermutlich eine etwas blöde frage aber ich hab sowas bislang noch nie gemacht: mein derzeitiges altes smartphone hat noch eine Mini-SIM, mein neues smartphone is aber nur für micro-SIM, kann man die SIM-Karten bei Drei irgendwie umtauschen?! (Also das quasi alle Daten von der Mini-SIm auf die Micro-SIM übertragen werden) und wenn ja, wieviel kostet sowas ca. ? ich bin ja auch gerade in dieser situation, hab das motorola nun seit kurzer zeit in betrieb, aber nur als tablet sozusagen. bei drei ist der tausch angeblich kostenlos, wenn man servicepauschale zahlt. was ja nicht alle machen, aber da sind wir jetzt im falschen thread ob sie dann alle daten kopieren, hoffe ich halt, früher war's bei sim-tausch so üblich. theoretisch kann man die karte aber selbst zusammenschneiden, was ich zu tun gedenke. und dann kauf ich mir eine neue sim-karte... PS: falls wer eine gute schneidanleitung hat, dann her damit, danke!!! bearbeitet 4. März 2015 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 4. März 2015 Ich hab mich vorige Woche mit neuem Handy, Schere und Schablone hingesetzt, die alte SIM-Karte genommen und dann realisiert, dass die Micro schon zum Rausbrechen ausgestanzt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) vermutlich eine etwas blöde frage aber ich hab sowas bislang noch nie gemacht: mein derzeitiges altes smartphone hat noch eine Mini-SIM, mein neues smartphone is aber nur für micro-SIM, kann man die SIM-Karten bei Drei irgendwie umtauschen?! (Also das quasi alle Daten von der Mini-SIm auf die Micro-SIM übertragen werden) und wenn ja, wieviel kostet sowas ca. ? Drei tauscht die Sim-Karten um ("kostenfrei" als Teil der Servicepauschale) und kopiert dir alles auf die neue. Du brauchst dazu aber den Pin-Code der alten Sim-Karte. bearbeitet 4. März 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. März 2015 Ich hab mich vorige Woche mit neuem Handy, Schere und Schablone hingesetzt, die alte SIM-Karte genommen und dann realisiert, dass die Micro schon zum Rausbrechen ausgestanzt war. gefällt mir ausprochen gut deine anleitung, aber leider nicht übertragbar auf meinen anwendungsfall. und leider gibt's dieses mal auch keine umgehungslösung, dass das neue handy wie das alte beide formate unterstützt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 4. März 2015 Drei tauscht die Sim-Karten um ("kostenfrei" als Teil der Servicepauschale) und kopiert dir alles auf die neue. Du brauchst dazu aber den Pin-Code der alten Sim-Karte. passt, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. März 2015 hat sich eigentlich technisch etwas an den sim-karten getan, sodass ein austausch ohnehin sinnvoll wäre? ich schätze mal, dass meine jetzige ca. 6 jahre alt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. März 2015 gefällt mir ausprochen gut deine anleitung, aber leider nicht übertragbar auf meinen anwendungsfall. und leider gibt's dieses mal auch keine umgehungslösung, dass das neue handy wie das alte beide formate unterstützt. Schablonen findest im Internet zur Genüge, dazu vorher noch ansehen, wie die Schnittränder einer Mini-Sim aussehen, damit du weißt, wo du genau schneiden musst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. März 2015 Schablonen findest im Internet zur Genüge, dazu vorher noch ansehen, wie die Schnittränder einer Mini-Sim aussehen, damit du weißt, wo du genau schneiden musst. ich könnt ja meine hofer-sim-card drüber legen und gleich 2 auf einmal kaputtmachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. März 2015 Was hat man bitte für Daten auf der SIM, die man unbedingt kopieren müsste? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 4. März 2015 Das Highway s kostet in etwa 160 in D etwas günstiger. Dann noch das Rainbow und noch eines. Das Highway s scheint sehr ordentlich zu sein. Danke für die Info. Werd mich mal mit den einzelnen Modellen beschäftigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 4. März 2015 Was hat man bitte für Daten auf der SIM, die man unbedingt kopieren müsste? die rufnummer?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. März 2015 die rufnummer?! Deine eigene oder meinst dein Telefonbuch? Wenn du nicht das Telefonbuch meinst: Da braucht man mWn nichts kopieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. März 2015 Deine eigene oder meinst dein Telefonbuch? Wenn du nicht das Telefonbuch meinst: Da braucht man mWn nichts kopieren. Ich habe zuletzt versucht, die Kontakte von einem Nokia 301 auf ein Nexus 4 umzuziehen. Erst mit den bordeigenen Mitteln des Nokia, dann mit irgendeiner Nokia-Suite. Beides vergeblich. Also SIM ausgetauscht, kopieren lassen, alles vom Nexus 4 importieren lassen, fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts