Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Welches gute Wiko bekommst um die 150? Das Wiko Highway kostet ja auch 300er.

Mein Favorit ist immer noch das Huawei Honor 6. aber ich wart noch ab, bis der Preis vom Zenfone2 bekanntgegeben wird.

Das Highway s kostet in etwa 160 in D etwas günstiger. Dann noch das Rainbow und noch eines. Das Highway s scheint sehr ordentlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

vermutlich eine etwas blöde frage aber ich hab sowas bislang noch nie gemacht:

mein derzeitiges altes smartphone hat noch eine Mini-SIM, mein neues smartphone is aber nur für micro-SIM, kann man die SIM-Karten bei Drei irgendwie umtauschen?! (Also das quasi alle Daten von der Mini-SIm auf die Micro-SIM übertragen werden) und wenn ja, wieviel kostet sowas ca. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mein derzeitiges altes smartphone hat noch eine Mini-SIM, mein neues smartphone is aber nur für micro-SIM, kann man die SIM-Karten bei Drei irgendwie umtauschen?! (Also das quasi alle Daten von der Mini-SIm auf die Micro-SIM übertragen werden) und wenn ja, wieviel kostet sowas ca. ?

ich bin ja auch gerade in dieser situation, hab das motorola nun seit kurzer zeit in betrieb, aber nur als tablet sozusagen.

bei drei ist der tausch angeblich kostenlos, wenn man servicepauschale zahlt. was ja nicht alle machen, aber da sind wir jetzt im falschen thread :RiedWachler:

ob sie dann alle daten kopieren, hoffe ich halt, früher war's bei sim-tausch so üblich.

theoretisch kann man die karte aber selbst zusammenschneiden, was ich zu tun gedenke. und dann kauf ich mir eine neue sim-karte...

PS: falls wer eine gute schneidanleitung hat, dann her damit, danke!!!

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Ich hab mich vorige Woche mit neuem Handy, Schere und Schablone hingesetzt, die alte SIM-Karte genommen und dann realisiert, dass die Micro schon zum Rausbrechen ausgestanzt war. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Drei tauscht die Sim-Karten um ("kostenfrei" als Teil der Servicepauschale) und kopiert dir alles auf die neue. Du brauchst dazu aber den Pin-Code der alten Sim-Karte.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich vorige Woche mit neuem Handy, Schere und Schablone hingesetzt, die alte SIM-Karte genommen und dann realisiert, dass die Micro schon zum Rausbrechen ausgestanzt war. :D

gefällt mir ausprochen gut deine anleitung, aber leider nicht übertragbar auf meinen anwendungsfall.

und leider gibt's dieses mal auch keine umgehungslösung, dass das neue handy wie das alte beide formate unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

Drei tauscht die Sim-Karten um ("kostenfrei" als Teil der Servicepauschale) und kopiert dir alles auf die neue. Du brauchst dazu aber den Pin-Code der alten Sim-Karte.

passt, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat sich eigentlich technisch etwas an den sim-karten getan, sodass ein austausch ohnehin sinnvoll wäre? ich schätze mal, dass meine jetzige ca. 6 jahre alt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

gefällt mir ausprochen gut deine anleitung, aber leider nicht übertragbar auf meinen anwendungsfall.

und leider gibt's dieses mal auch keine umgehungslösung, dass das neue handy wie das alte beide formate unterstützt.

Schablonen findest im Internet zur Genüge, dazu vorher noch ansehen, wie die Schnittränder einer Mini-Sim aussehen, damit du weißt, wo du genau schneiden musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schablonen findest im Internet zur Genüge, dazu vorher noch ansehen, wie die Schnittränder einer Mini-Sim aussehen, damit du weißt, wo du genau schneiden musst.

ich könnt ja meine hofer-sim-card drüber legen und gleich 2 auf einmal kaputtmachen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was hat man bitte für Daten auf der SIM, die man unbedingt kopieren müsste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Highway s kostet in etwa 160 in D etwas günstiger. Dann noch das Rainbow und noch eines. Das Highway s scheint sehr ordentlich zu sein.

Danke für die Info. Werd mich mal mit den einzelnen Modellen beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

die rufnummer?! :davinci:

Deine eigene oder meinst dein Telefonbuch? Wenn du nicht das Telefonbuch meinst: Da braucht man mWn nichts kopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Deine eigene oder meinst dein Telefonbuch? Wenn du nicht das Telefonbuch meinst: Da braucht man mWn nichts kopieren.

Ich habe zuletzt versucht, die Kontakte von einem Nokia 301 auf ein Nexus 4 umzuziehen. Erst mit den bordeigenen Mitteln des Nokia, dann mit irgendeiner Nokia-Suite. Beides vergeblich. Also SIM ausgetauscht, kopieren lassen, alles vom Nexus 4 importieren lassen, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag