neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

SINE METU

Ja bist du denn deppert ich bin derzeit leicht auf 180! Ich hab im Februar einen Handyvertrag abgeschlossen bei T-Mobile im Angebot das Sony Xperia Z um 0 Euro! 25 Euro im Monat für den Tarif. Nun schaue ich das Erstemal auf die Rechnung (wurde mit Bankeinzug bezahlt und ich hatte erst jetzt die Möglichkeit My-Tmobile zu nutzen) und dort steht "17,50 Hardwarefinanzierung".... diese Summe habe ich pro Monat zu meinem Tarif bezahlt :fuckthat: eine Summe die mir NIE jemand genannt hat! Das Angebot war KLAR mit 0 Euro für das Handy und 25 für den Tarif festgelegt, leider finde ich den Vertrag nicht mehr, dennoch wird ich wohl jetzt im T-Mobile Shop ein Eskalationskunde werden... Nein, im Endeffekt verlange ich, dass die mir den Vertrag auflösen und mir das zu viel bezahlte Geld zurück überweisen. Ansonsten wende ich mich an den Konsumentenschutz. Denn hinter meinen Rücken von meinem Konto ohne mein Wissen Geld einzuziehen, dass ist Wahnsinn.

WTF?

Darf ich dich trotzdem fragen, wieso du erst jetzt draufkommst? Ich schau jede Woche meinen Kontostand an. Meine Fixkosten habe ich ungefähr im Kopf. Eine Abweichung von 17,50 Euro muss dir doch auffallen, oder?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WTF?

Darf ich dich trotzdem fragen, wieso du erst jetzt draufkommst? Ich schau jede Woche meinen Kontostand an. Meine Fixkosten habe ich ungefähr im Kopf. Eine Abweichung von 17,50 Euro muss dir doch auffallen, oder?

Ich hatte ja auch Fixkosten von 25 Euro im Kopf....das Problem ist, dass die mir das abgebucht haben und ich keine Rechnung sah, da my tmobile bei mir nicht ging und die dir ja keine Rechnung per Mail schicken....und am Kontoauszug da war ich zu deppert/faul/gutgläubig um nachzusehen. Ich könnt mi eh abwatschen keine Sorge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Den Vertrag nicht zu finden ist jetzt auch nicht ganz optimal. Sowas sollte man sich schon aufheben. Im Internet sollte man den aber eh auch sehen. Ich kanns mir kaum vorstellen, dass da was abgezogen wird was nicht im Vertrag drinnen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich hatte ja auch Fixkosten von 25 Euro im Kopf....das Problem ist, dass die mir das abgebucht haben und ich keine Rechnung sah, da my tmobile bei mir nicht ging und die dir ja keine Rechnung per Mail schicken....und am Kontoauszug da war ich zu deppert/faul/gutgläubig um nachzusehen. Ich könnt mi eh abwatschen keine Sorge...

Teile uns aber auf alle Fälle mit, wie es ausgegangen ist und was die Begründung von T-Mobile war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Vertrag nicht zu finden ist jetzt auch nicht ganz optimal. Sowas sollte man sich schon aufheben. Im Internet sollte man den aber eh auch sehen. Ich kanns mir kaum vorstellen, dass da was abgezogen wird was nicht im Vertrag drinnen steht.

Ich weiß aber den soll er mir ausdrucken....ich find ihn auf die schnelle daheim nicht werd aber später noch suchen...im Endeffekt muss so eine Zahlung aber auch kommuniziert werden oder? Ich bin definitiv hingegangen und hab nachdem Handy 0euro Tarif verlangt....17,50 Hardware Finanzierung müsste doch erwähnt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich weiß aber den soll er mir ausdrucken....ich find ihn auf die schnelle daheim nicht werd aber später noch suchen...im Endeffekt muss so eine Zahlung aber auch kommuniziert werden oder? Ich bin definitiv hingegangen und hab nachdem Handy 0euro Tarif verlangt....17,50 Hardware Finanzierung müsste doch erwähnt werden.

Normal schon, ja. Ich kenn die genauen Vertragdetails nicht. Einfach hinfahren, oder vielleicht mal vorab bei der Hotline anrufen und nachfragen was das soll. Vielleicht findest ja im Internet ähnliche Fälle, das hilft auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wie geil. Seit Februar das erste Mal eine Rechnung kontrollieren, dann den Vertrag nicht finden und gleich zum "Eskalationskunden" werden. Man muss Gott jeden Tag danken, nicht bei einem Mobilfunker mit Kundenkontakt arbeiten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein gebe ich dir ja völlig recht, ich hab komplett abgedreht!

Es war so: Ich hab das erste Mal meine Rechnung online angesehen (nachdem my-tmobile endlich ging!) und sah dort:


Grundgebühr: 21,30 (17,50 Hardwarefinanzierung) gesamter Rechnungsbetrag: 38,80.... hab dort angerufen, mir wurde gesagt "die Hardwarefinanzierung ist auch bei 0 Euro Geräten notwendig" ich bin ausgetickt.... Als ich im Geschäft war, hab ich mir die Rechnungen letzter Monate angesehen und war dort immer auf dem Betrag zwischen 25 und 28 €....

woraufhin mir der Verkäufer erklärte "in den 25 € Grundgebühr ist die Hardwarefinanzierung drin, deine Rechnung betrug nur 38, 00 weil du einen Sim-Karten tausch hattest"....

Dann hat es gescheppert in meinem Kopf, ich kam mir peinlich berührt vor und steh jetzt (völlig zu recht) hier wie ein Volldodl da :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.