neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Samstag Abend liegt mein Galaxy Nexus, das bis dahin nie Probleme gemacht hat, unbenutzt neben mir und schaltet sich plötzlich von alleine ab. Ich denke mir nichts und beobachte einmal den Vorgang. Auf eimal ist das Handy in dieser endless bootloop-Schleife und ich entschließe mich den Akku rauszunehmen. Wieder reingegeben, schafft es das Handy noch immer nicht aus der Schleife rauszukommen und Android zu booten. Gut; ich entschließe mich einen "soft flash" auf 4.0.4 per Odin zu machen. Der Bootloader ging ja gsd noch.

Bleibt des Klupert unterm flashen auf einmal hängen. Ich wutentbrannt zieh das Handy wieder ab und was ist? Ich komm nicht mal mehr in den Bootloader :D.

Hab dadurch das Gerät anscheinend total zerschossen.

28v3sc9.jpg

So ähnlich schaut das Bild am Handy aus. Mehr als dieses Bild kann das Handy nicht mehr anzeigen :looolguy:

Habe darauf 3 andere Full-Flash Varianten probiert, entbricken , neuen Bootloader raufspielen .... ist alles nicht gegangen. Nachdem die Garantie noch läuft, hab ichs jetzt einfach im A1 Shop abgegeben. Soll sich wer anderer damit spielen ;).

PS: Im A1 Shop wolltens mir ein Galaxy S als Ersatz geben. Das hat aber anscheinend nicht funktioniert, deshalb habens mir ein htc evo 3d gegeben. Dass dieses nur mit micro sim geht, welche ich nicht habe, hätten sie natürlich nicht dazusagen können :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Samstag Abend liegt mein Galaxy Nexus, das bis dahin nie Probleme gemacht hat, unbenutzt neben mir und schaltet sich plötzlich von alleine ab. Ich denke mir nichts und beobachte einmal den Vorgang. Auf eimal ist das Handy in dieser endless bootloop-Schleife und ich entschließe mich den Akku rauszunehmen. Wieder reingegeben, schafft es das Handy noch immer nicht aus der Schleife rauszukommen und Android zu booten. Gut; ich entschließe mich einen "soft flash" auf 4.0.4 per Odin zu machen. Der Bootloader ging ja gsd noch.

Bleibt des Klupert unterm flashen auf einmal hängen. Ich wutentbrannt zieh das Handy wieder ab und was ist? Ich komm nicht mal mehr in den Bootloader :D.

Hab dadurch das Gerät anscheinend total zerschossen.

28v3sc9.jpg

So ähnlich schaut das Bild am Handy aus. Mehr als dieses Bild kann das Handy nicht mehr anzeigen :looolguy:

Habe darauf 3 andere Full-Flash Varianten probiert, entbricken , neuen Bootloader raufspielen .... ist alles nicht gegangen. Nachdem die Garantie noch läuft, hab ichs jetzt einfach im A1 Shop abgegeben. Soll sich wer anderer damit spielen ;).

PS: Im A1 Shop wolltens mir ein Galaxy S als Ersatz geben. Das hat aber anscheinend nicht funktioniert, deshalb habens mir ein htc evo 3d gegeben. Dass dieses nur mit micro sim geht, welche ich nicht habe, hätten sie natürlich nicht dazusagen können :facepalm:

Kurze Frage: Hast du KIES o.ä. laufen gehabt, während du geflasht hast? :D

Also keine Ahnung, ob beim GNEX überhaupt KIES benötigt wird. Bei meinem ersten Flashversuch mit dem SGS hatte ich exakt den selben Screen, weil KIES noch lief. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

besorge mir in den nächsten tage ein neues handy, hab mal ein paar angesehen, die wahl fällt wohl zwischen:

lg optimus l7

und

samsung galaxy ace 2

irgendwelche tipps, vorschläge?

was mich interessieren würde(als laien): das samsung hat android 2.3, das lg 4.0.3! wie siehts denn da mit updates aus? wie lang wird das 2.3 noch unterstützt, ist ein sofortiges update nach erhalt wohl schon eher sinnvoll, oder? ist das bei samsung über kies unkompliziert?

bearbeitet von mango1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Hast du KIES o.ä. laufen gehabt, während du geflasht hast? :D

Also keine Ahnung, ob beim GNEX überhaupt KIES benötigt wird. Bei meinem ersten Flashversuch mit dem SGS hatte ich exakt den selben Screen, weil KIES noch lief. :=

Nein, das GNex benötigt kein Kies. Es ist einfach unterm Flashen stecken geblieben und ich hab's abgezogen. Nachher war nicht mal mehr der Bootloader zum aufrufen. Als USB-Device wurde das Handy auch nicht mehr erkannt- weder am PC noch am Laptop. (Habe sogar die Treiber extra gelöscht und neu raufgespielt. Half aber auch nichts). Habe auch andere Tools versucht wie "one-click-recovery" oder "Nexus Toolkit 7. irgendwas". Einzig Odin konnte das Gerät noch ab und an erkennen, wenn ich den Akku rausnahm und den PC neu startete. Nur ist Odin immer hängen geblieben beim Flashen- egal welche Files ich auch wählte :betrunken:

PS: Bei dir ist aber sicher nachher noch der Bootloader gegangen oder?

Habe es jetzt unter Garantie einschicken lassen. Mal schaun, ob das noch jemand hinbekommt, oder ich gleich ein Neues bekomme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

https://www.facebook...tal_comments=15

muss jetz auch nix heißen.. ich wart einfach mal ab,und glaub ersmtal garnix ^^ 5 monate muss ich mitm dhd noch auskommen :p

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.facebook...tal_comments=15

muss jetz auch nix heißen.. ich wart einfach mal ab,und glaub ersmtal garnix ^^ 5 monate muss ich mitm dhd noch auskommen :p

+1

ja schau ma mal, juli august habens letztens angsagt, schätz mal eher september wenn überhaupt, was ich eigentlich nicht mehr denke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

also kaufst du über deinen netzbetreiber direkt? weil sonst hätt ich gsagt sagst mal deinen preisbereich und wir schauen drüber.

geht um eine individuelle vertragsverlängerung, im zuge derer sie mir mehrere zu ganz vernünftigen preisen angeboten haben. ein paar hab ich von anfang an ausgeschlossen, die zwei sind halt übergeblieben.

wobei mich am lg die größe doch stört, hatte bis jetzt noch kein smartphone und bin dementsprechend anderes gewöhnt ;)

dafür hätts bereits android 4.0 drauf, das samsung nur 2.3 (oder so) und ich hab noch nirgends eine fixe bestätigung gehört dass ics dafür verfügbar sein wird.

andererseits hat das samsung einen dual-core, heißt das bei smartphones überhaupt was oder merkt man eh keinen großen unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Meine Mutter möchte ein neues Handy. Voraussetzungen: Mind. Dual Core, gutes/scharfes Display, mind. 8 MP, wenn möglich gute Auswahl an Custom ROMs und um die 350 Euro. Spontan ist mir das Motorola RAZR oder das Sony Ericsson Xperia arc S eingefallen. Gibt's noch was zum empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.