neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

jetzt frage ich euch doch noch, nachdem ich meine vertragsverlängerung ausschlagen werde und mich sozusagen am freien markt umsehen werde..

suche ein smartphone:

android (relativ egal ob 4.0 oder 2.3)

möglichst starker prozessor(min dual-core, min 800 MHz)

gscheiter arbeitsspeicher

sonst würd mir noch gefallen, wenns nicht so ein riesenteil wäre, sondern halbwegs handlich. bin sonst eigentlich in alle richtungen offen:

preisspanne: zwischen 200 und 300€, bei super smartphone ev ein bissel mehr

danke gleich mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Dual-Core's gibts eigentlich nix unter 1,2 GHz (vielleicht noch irgendeinen Exoten mit Dual 1 GHz...), ein "gescheiter" Arbeitsspeicher hat heute 1 GB, und wenn Du mal mit Android 4.0 oder gar 4.1 gearbeitet hast, dann willst Du kein 2.3er mehr anruehren.

Um 350,-- gibts das Galaxy Nexus, hab ich selber, seit letzter Woche hab ich 4.1 Jelly Bean via OTA drauf, sensationell! Unter 300,-- wirst eigentlich kein Dual-Core-Smartphone bekommen, wennst schon am freien Markt kaufen willst (was eh gescheiter ist, keine Bindung, kein Branding,...), dann waere hier sparen der falsche Ansatz. Mit dem Nexus bekommst Du so ziemlich das Beste fuer diesen Preis, ein fantastisch grosses und hochaufloesendes Display, direkte Android-Updates (statt im Schnitt 8 Monate Wartezeit bei Nicht-Nexus-Geraeten), pfeilschnell, kein Ruckler, steht dem Galaxy S3 - Topmodell um fast nichts nach. Und das kostet fast das Doppelte.

Und ich finde es trotz 4,65" noch handlich genug. Das beste Verhaeltnis, um sinnvoll unterwegs damit zu arbeiten und doch in jede Hosentasche zu stecken. Und um diesen Preis kriegst kein besseres Preis/Leistungsverhaeltnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

ja das nexus sieht wirklich traumhaft aus :super:

jetzt muss ich mal sehen ob mein budget das zulässt :(

ansonsten eventuell das galaxy s advance, gute 100 € billiger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Ja, aber die 100,-- mehr zahlen sich absolut aus. Mit dem Nexus findest Du die naechsten Jahre voll Dein Auslangen, dazu mit offiziellen, schnellen und langfristigen Android-Updates

lass endlich deine schlüssigen und sinnvollen argumente :raunz:

na mal sehen, danke euch jedenfalls, ich werde berichten ;)

edit: mir fällt noch was ein: 16gb reichen für alles? da es ja nicht erweiterbar ist? und ist es nicht ein wenig groß? alles schon unhandlich? in die hosentasche kriegt man es ja dann nicht mehr...

bearbeitet von mango1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten der Cloud-Loesungen braucht man nicht mehr soviel physikalischen Speicher am Geraet. Ich selbst hab nix mehr am Handy gespeichert, Fotos verwalte ich online via Google, Picasa und Flickr, Musik streame ich via Spotify. Da hab ich mehr Songs (ca. 15 Millionen), als ich jemals auf eine noch so grosse Speicherkarte bringen wuerde. Sonst noch wichtige Dokumente entweder im Google Drive, Dropbox und Evernote. Am Handy selbst hab ich grad nur noch die Apps gespeichert, und glaub mir, 16 GB kriegst Du damit niemals voll.

Mag ja sein, dass das Galaxy S auch reicht, aber wenn Du erst mal auf das Nexus Display mit der doch betraechtlich besseren Aufloesung geschaut hast..... :D

Da macht Internet surfen und Videos anschauen echt viel mehr Spass und Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Hat schon wer eine JB-Rom auf sein SGS geflashed ? :ears: Gibt ja mittlerweile 4 verschiedene: CM, CM modified by derTeufel, Slim und noch eine,...mich juckts irsinnig in die Finger, bin aber zu faul mir einen AlphaBuild aufs Handy zu hauen :D vorallem nachdem Vsync (Project Butter) ja noch nicht inkludiert ist und es ziemlich laggt laut den Usern.

CM10 vom Teufel druff, rennt wie ein Einser. ;) Youtube usw. musst dir halt noch zusammensuchen auf xda, sonst :super: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was kanns da haben, wenn bei meinem Handy öfters die Netzverbindung unterbrochen wird, d.h. oben steht dann immer "Kein Dienst"? Hatte das Problem schon mit meinem Samsung Galaxy S bei Drei und jetzt mit meinem HTC One S bei A1. Kann ja nicht normal sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was kanns da haben, wenn bei meinem Handy öfters die Netzverbindung unterbrochen wird, d.h. oben steht dann immer "Kein Dienst"? Hatte das Problem schon mit meinem Samsung Galaxy S bei Drei und jetzt mit meinem HTC One S bei A1. Kann ja nicht normal sein, oder?

Kann am Handy liegen, aber auch wie bei meinem ONE S an der Sim Karte.

Seit Ich eine neue hab funktionierts einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann am Handy liegen, aber auch wie bei meinem ONE S an der Sim Karte.

Seit Ich eine neue hab funktionierts einwandfrei!

Ok danke, werd mal in einem A1-Shop nachfragen. Ist aber schon etwas merkwürdig, dass ich dasselbe Problem mit einem komplett anderen Handy in einem anderen Netz auch hatte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ok danke, werd mal in einem A1-Shop nachfragen. Ist aber schon etwas merkwürdig, dass ich dasselbe Problem mit einem komplett anderen Handy in einem anderen Netz auch hatte :ratlos:

edit: falsch gelesen! Aber lass Dir trotzdem mal die SIM tauschen, bei mir funktionierts jetzt!

bearbeitet von blunted235

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.