neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Taskkiller bringt eh nix. Live-Hintergrund saugt sicher ein bissl. Wie oft aktualisieren denn Livescores, Facebook, Whatsapp und deine Mails?

Wenn die immer online sind, kann das schon was ausmachen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Taskkiller bringt eh nix. Live-Hintergrund saugt sicher ein bissl. Wie oft aktualisieren denn Livescores, Facebook, Whatsapp und deine Mails?

Wenn die immer online sind, kann das schon was ausmachen.

im ausland werden sie gar nichts gesaugt haben, mails aktualisier ich gar nicht, facebook auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Taskkiller bringt eh nix. Live-Hintergrund saugt sicher ein bissl. Wie oft aktualisieren denn Livescores, Facebook, Whatsapp und deine Mails?

Wenn die immer online sind, kann das schon was ausmachen.

der live hintergrund sollte doch aber nix saugen, wenn das display nicht aktiv ist, oder täusch ich mich da jetzt?

e: ist aber komisch, wenn du im ausland bist und keine datenverbindung hast, bzw. die synchronisation ausgeschalten hast, dürften apps wie fb, accuwheater, livescores und co garnix saugen.

WLAN wirst ja nicht aktiv haben?

e2: die fb app kanns aber ordentlich, seit ich die nichtmehr installiert habe, ist der akku spürbar "stärker" geworden...

bearbeitet von vanillabear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Live Hintergrund schaut zwar nett aus, saugt aber ordentlich. Aber bei diesen Anwendungen wunderts mich nicht, das der Akku schnell leer ist....

der live hintergrund sollte doch aber nix saugen, wenn das display nicht aktiv ist, oder täusch ich mich da jetzt?

Aber wennst damit arbeitest, umso mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Live Hintergrund schaut zwar nett aus, saugt aber ordentlich. Aber bei diesen Anwendungen wunderts mich nicht, das der Akku schnell leer ist....

bei diesen anwendungen? bissi facebook, bissi email, bissi whatsapp. also wenn das der akku nicht aushält, dann frag ich mich schon...

und live hintergrund wird von mir aus geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

und live hintergrund wird von mir aus geändert.

was hastn überhaupt für einen drinnen, einen winkenden stepdown?

bearbeitet von vanillabear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei diesen anwendungen? bissi facebook, bissi email, bissi whatsapp. also wenn das der akku nicht aushält, dann frag ich mich schon...

Die Kombination machts aus. Dazu die Netzdienste, UMTS, dann aktiviert sich irgendwann bei einer App auch schon mal das GPS (Google z.B.).... da rennt der Saft. Aber das ist bei Smartphones normal. Mehr als 8 Stunden mit aktiver Nutzung gibt so ein Akku oft nicht her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Die Kombination machts aus. Dazu die Netzdienste, UMTS, dann aktiviert sich irgendwann bei einer App auch schon mal das GPS (Google z.B.).... da rennt der Saft. Aber das ist bei Smartphones normal. Mehr als 8 Stunden mit aktiver Nutzung gibt so ein Akku oft nicht her.

genau darum gehts mir ja, ich hab das handy so gut wie nicht benutzt und trotzdem ist der akku dauernd leer!

jemand ne ahnung, was die anwendungen sind, die mir nichts sagen? soll/kann ich die einfach schließen, oder ist da was wichtiges dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

jemand ne ahnung, was die anwendungen sind, die mir nichts sagen? soll/kann ich die einfach schließen, oder ist da was wichtiges dabei?

also:

Einstellungen

Whatsapp (seit 160 std)

facebook (17 std)

soccer livescores (270 std)

battery widget

DRM - Inhalt (keine ahnung was das is, 280 std) - wird halt irgendwas bzgl rechte-management sein, wird wohl laufen müssen

software aktualisierung ( siehe oben)

task manager

syncmIDS (keine ahnung was das is, 280 std) - vielleicht findest hier ne antwort: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1099905

fota klient (keine ahnung was das is, 280 std) - ist der over the air update client

sprachbefehle (116 std)

sprachbefehle (280 std)

digital uhr

social hub

accuweather.com

google services

maps

email

swype

android live hintergrund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Green Power ist noch eine super App, um Akku zu sparen. Nachdem man das Display ausschaltet, schaltet sich auch UMTS aus - für einen kurzen Zeitraum wird in einem festgelegten Intervall (einstellbar) aber 3G aktiviert, wenn der Bildschirm aus ist, um die Apps synchen zu lassen. Sollte schon einiges bringen. Dann unbedingt GPS & WLAN aus, wenn nicht verwendet. Das Galaxy S hat eh die (hässlichsten) Shortcuts (der Welt) dafür im Benachrichtigungs-Dropdown-Menü. Sonst halt mal über Home gedrückt halten in den eingebauten Taskmanager und mal alle Prozesse killen.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.