neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

sweet jesus

Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber das mit der Mitbenutzung vom Sprachnetz war zu Anfangszeiten von "3". Mittlerweile werden Sprache UND Daten doch ueber das UMTS-Netz uebertragen?

dachte ich bisher auch so, bzw. dass es eine kooperation mit a1 gab, war mir klar, nur dass es die noch immer gibt bzw. 3 über kein 2g netz verfügt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"3" hat nie ueber ein 2G-NEtz verfuegt und dies war auch niemals im Sinne von "3" als reiner UMTS-Anbieter. Aber in Anfangstagen brauchte man A1, um ueberhaupt halbwegs flaechendeckend zumindest ein Sprachnetz anbieten zu koennen. Und es gibt ja noch immer Gegenden, wo "3" kein eigenes Netz hat, irgendwelche Gebirgstaeler und so, wo sich ein eigener Ausbau einfach nicht rechnet. Da wird noch auf A1 zurueckgegriffen. Was aber diese Kooperation mit T-M bringen soll, ist mir raetselhaft. Der einzige Nutzniesser ist T-M. Aber vielleicht macht man es Geldes wegen. Die offizielle Sprachregelung wird wohl diese Vice-Versa-Regelung sein, wo der eine angeblich vom anderen profitiert, in Wirklichkeit wird T-M fuer die Nutzung des besseren Netzes bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

"3" hat nie ueber ein 2G-NEtz verfuegt und dies war auch niemals im Sinne von "3" als reiner UMTS-Anbieter. Aber in Anfangstagen brauchte man A1, um ueberhaupt halbwegs flaechendeckend zumindest ein Sprachnetz anbieten zu koennen. Und es gibt ja noch immer Gegenden, wo "3" kein eigenes Netz hat, irgendwelche Gebirgstaeler und so, wo sich ein eigener Ausbau einfach nicht rechnet. Da wird noch auf A1 zurueckgegriffen. Was aber diese Kooperation mit T-M bringen soll, ist mir raetselhaft. Der einzige Nutzniesser ist T-M. Aber vielleicht macht man es Geldes wegen. Die offizielle Sprachregelung wird wohl diese Vice-Versa-Regelung sein, wo der eine angeblich vom anderen profitiert, in Wirklichkeit wird T-M fuer die Nutzung des besseren Netzes bezahlen.

aja richtig. anscheinend galt die aktuelle (bis ende 2012 laufende) regelung mit a1 bezüglich des nationalen abkommens nur in nicht von 3 ausgebauten gebieten. dort greift dann das a1 netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas muss es da bei mir haben, hab mein galaxy s2 gestern voll aufgeladen, war im ausland, d.h. kein 3g aktiv weder telefoniert noch damit rumgespielt und jetzt hat es nur mehr 33%, wie kann denn das sein?

Aber aufgedreht wars? Es wird einfach im Ausland staendig ein Roaming-Netz gesucht haben. Die Netzsuche saugt ganz ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aber aufgedreht wars? Es wird einfach im Ausland staendig ein Roaming-Netz gesucht haben. Die Netzsuche saugt ganz ordentlich.

Mein N97 war mal nach paar Stunden leer, nachdem es ständig zwischen 2G und 3G umgeschaltet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wenn ich bei mir "nur 2G-Netze" einschalte, dann wechselt es sofort ins A1-Netz. War bei der Stock-ROM nicht zu sehen (hieß immer "3 AT"), bei CM7 dagegen heißts jetzt "A1" und ich muss das Inlandsroaming aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Das hat mit Datenroaming nix zu tun. Du willst ja auch im Ausland erreichbar sein, da gehts rein um normalen Telefonempfang via 2G

aber das müsste ja dann bei allen handys immer so sein, hab aber nur bei mir einen so hohen akkuverbrauch bemerkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Wenn ich bei mir "nur 2G-Netze" einschalte, dann wechselt es sofort ins A1-Netz. War bei der Stock-ROM nicht zu sehen (hieß immer "3 AT"), bei CM7 dagegen heißts jetzt "A1" und ich muss das Inlandsroaming aktivieren.

Kommt auf die interne APN-Liste an. Natürlich hat das A1-Netz über Roaming die selbe Kennung, die ist jedoch verschieden eingespeichert ("3 AT" bei beiden Modi oder "3 AT" und "3" bei den verschiedenen Modi) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.