neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Ginger Elvis

Ich hätte Fragen zum Galaxy Ace, dass ich gestern bekommen habe und heute in Betrieb genommen wurde, da ich einige Probleme damit habe:

.) Ich habe mir meine alten Kontakte auf die neue SIM-Karte gespeichert. Wenn ich aber nun in den Ordner "Kontakte" gehe, sind alle futsch. Nur ich selbst bin zu finden. Die SMSen, die ich vorher vom neuen Handy aus an die Kontakte geschickt habe, sind allesamt sichtbar und wenn ich eine neue Textnachsricht verfasse, kann ich die Kontakte aufrufen. Nur für's Telefonieren geht es gar nicht, weil meine Kontakte eben normal nicht aufrufbar sind. Ich habe die SIM-Karte bereits einige Male wieder neu reingegeben, aber nix. Wisst ihr evtl., wie ich das Problem beheben kann?

.) "Einfache Apps" wie Facebook und What'sApp konnte ich ohne Weiteres herunterladen und installieren, aber Spiele-Apps oÄ kann ich nicht installieren, da eine Fehlermeldung aufscheint. An der Speicherkarte (2GB in meinem Fall) kann's nicht liegen, nachdem ich eben FB und What'sApp bereits erfolgreich darauf installiert wurden, und diese insg. nur ~10 MB groß sind. Ich bin ratlos - kann mir the almighty ASB da helfen?

.) SMSen kann ich ohne Weiteres schreiben, nur kann ich keine Bilder anhängen. Habe es versucht und dann erscheint die Fehlermeldung "Dieser Dienst ist momentan nicht verfügbar. Die Nachricht wird gesendet, sobald der Service verfügbar ist." (So lautet die ca.). Wisst ihr, wie man das lösen kann?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe und Mühen!

bearbeitet von PayerCasillas1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

1) Kontakte öffnen - Menü Taste - Anzeigen - Sim-Kontakte anhakerln

2) Apps aus dem market oder selbst apk's auf die Karte gespielt?

3) ich schätz du hast keine 3G Verbindung (entweder deaktiviert oder orsch Empfang)

Hab's bereits gelöst, indem ich's einfach neu aufgesetzt habe :=

Trotzdem danke für deine Antworten! :super:

E: Eine Frage ist mir nich eingefallen :D :

Gibt's spezielle Einstellungen, die ich deaktivieren sollte, um kein Datenvolumen zu verbrauchen (2GB sind bei mir inkludiert)?

bearbeitet von PayerCasillas1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

2 GB am Handy schaffst Du sowieso nicht mal annaehernd - ausser Du verwendest das Handy als Modem fuer den Laptop, aber selbst dann... fuers surfen und mailen mehr, mehr, mehr als ausreichend. Also keine Sorge.

Also ich komm an die 3GB Grenze wenn ich mal wieder Cloud Services wie Google Musik benutze..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

was sind denn die vorteile, wenn ich mein handy roote und ein custom rom draufspiele? kenn mich da nicht so wirklich aus und bin mir nicht sicher, ob ich nicht einfach alles beim alten lassen soll...

Der Vorteil, aber auch die Gefahr ist, dass du zu 100% die Kontrolle hast und u.a. nicht signierte Apps installieren kannst. Eine Custom ROM bietet meist bessere bzw. mehr Möglichkeiten sein Handy zu individualisieren. Jede Custom ROM hat seine eigenen Vor- und Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm an die 3GB Grenze wenn ich mal wieder Cloud Services wie Google Musik benutze..

Seit wann gibts Google Music in Oesterreich??

Und man muss ja nicht seine Musik ueber die Cloud rennen lassen. Reicht ja, wenn man die Musik auf die Speicherkarte spielt. Dann spart man viel Traffic. Beim normalen Surfen und Mailen kommst nicht mal annaehernd an 2 GB. Ich glaub schon, das ich Heavy-User bin, hab zwar bei meinem Tarif 15 GB inkludiert, aber mehr als 2-3 GB schaff ich inkl. MobileTV nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.