neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Verdammte Schayße!

Was soll ich mir für ein Handy kaufen?

Derzeit gibt es für mich nur 3 Alternativen:

Galaxy S2

+ Bekommt Android 4.0; tolle specs; kostet "nur" noch 400€

- Updates sind Mangelware und dazu noch Touchwiz

Galaxy Nexus

+ hat schon ICS und bekommt wohl mindestens die nächsten 12 Monate alle Updates; tolle specs;

- Gerüchte über Verarbeitungsmängel am Gehäuse und Display; noch der Preis; angeblich die Kamera :S

Abwarten

Im Frühjahr gibt es wieder eine Flut an neuen Geräten.

SE Nozomi; HTC Edge,Ville und Elite; in Q2 wohl auch Galaxy S3...

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Verdammte Schayße!

Was soll ich mir für ein Handy kaufen?

Derzeit gibt es für mich nur 3 Alternativen:

Galaxy S2

+ Bekommt Android 4.0; tolle specs; kostet "nur" noch 400€

- Updates sind Mangelware und dazu noch Touchwiz

Galaxy Nexus

+ hat schon ICS und bekommt wohl mindestens die nächsten 12 Monate alle Updates; tolle specs;

- Gerüchte über Verarbeitungsmängel am Gehäuse und Display; noch der Preis; angeblich die Kamera :S

Abwarten

Im Frühjahr gibt es wieder eine Flut an neuen Geräten.

SE Nozomi; HTC Edge,Ville und Elite; in Q2 wohl auch Galaxy S3...

kommt drauf an was du jetzt hast, also wie dringend du ein neues brauchst.

Für mich persönlich kommen nur noch nexus geräte in frage, solange die nicht deutlich schlechter sind als geräte anderer hersteller.

Mich könnens mit ihrer Update politik am arsch lecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

und?

bei mir hat sich der Akkuverbrauch drastisch verschlechtert, das kotzt mich echt an! :kotz:

hoffentlich ändert sich da noch was!

nicht sehr prickelnd :D

aber ich komm durch, hatte am galaxy s schon custom roms drauf die schlechter waren. ausserdem dürfte bald wieder ein update kommen, angeblich hat google das roll out ja gestoppt wegen den akku problemen.

aber es soll/kann helfen die hardwarebeschleunigung zu deaktivieren und das hintergrundprozesslimit zu reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

So, gestern habe ich mir mal einige Geräte angesehen...

Das Ganze verlief aber nicht nach Wunsch.

Das Galaxy Nexus überzeugt mich nicht. Das OS ist wirklich toll aber das Gerät könnte auch ein billiges Gerät von Huwai sein..natürlich nur auf den ersten Blick.

Die Specs sind ja in Ordnung aber wenn man das Handy mal in der Hand hat dann kommt es einen nicht so vor als wären die 500 Flocken auch nur irgendwie angemessen.

Somit hat sich das Galaxy Nexus für mich erübrigt.

Überrascht hat mich das Sensation XL.

Die Materialien sind top - das Gerät wirkt sehr hochwertig.

Bei der Größe des Displays in Kombination mit der Auflösung hatte ich meine Bedenken aber wenn man mal das Gerät in der Hand hat und etwas herumspielt merkt man nichts.

Ganz im Gegenteil - im Vergleich zu meinem DesireZ kam es mir deutlich besser vor.

Da ich total nun total auf das Nexus aus war stellt sich mir nun die Frage.

Was soll ich mir nun leisten? in 12 Monaten sollte wieder ein Nexus kommen und vl. überzeugt mich dieses Gerät dann mehr.

Daher möchte ich nur ungern 400 Euronen ausgeben.....ollas orsch....

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern habe ich mir mal einige Geräte angesehen...

Das Ganze verlief aber nicht nach Wunsch.

Das Galaxy Nexus überzeugt mich nicht. Das OS ist wirklich toll aber das Gerät könnte auch ein billiges Gerät von Huwai sein..natürlich nur auf den ersten Blick.

Die Specs sind ja in Ordnung aber wenn man das Handy mal in der Hand hat dann kommt es einen nicht so vor als wären die 500 Flocken auch nur irgendwie angemessen.

Somit hat sich das Galaxy Nexus für mich erübrigt.

Überrascht hat mich das Sensation XL.

Die Materialien sind top - das Gerät wirkt sehr hochwertig.

Bei der Größe des Displays in Kombination mit der Auflösung hatte ich meine Bedenken aber wenn man mal das Gerät in der Hand hat und etwas herumspielt merkt man nichts.

Ganz im Gegenteil - im Vergleich zu meinem DesireZ kam es mir deutlich besser vor.

Da ich total nun total auf das Nexus aus war stellt sich mir nun die Frage.

Was soll ich mir nun leisten? in 12 Monaten sollte wieder ein Nexus kommen und vl. überzeugt mich dieses Gerät dann mehr.

Daher möchte ich nur ungern 400 Euronen ausgeben.....ollas orsch....

Mir gefallen die HTC Geraete nicht, schauen alle irgendwie gleich nach Plastikbomber aus, aber mir muessen sie ja auch nicht gefallen... :D

Warum nicht das HTC Sensation XE??? Hat Dualcore, zwar kleineres Display, dafuer aber hoehere Aufloesung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

hast du dir schon das razr angesehen? hab mich noch nicht wirklich beschäftigt mit dem teil, aber auf den ersten blick schaut es sehr nett aus

Das Razr gefällt mir ansiche aber die Tatsache dass der Akku fix vebaut ist stört mich.

Ich habe zwar keinen Zweitakku aber ich musste beim DesireZ doch schon 1-2 mal den Akku ziehen.

Zudem ist es von Vorteil wenn man wie beim GS2 und Galaxy Nexus einen größeren original Akku reinstecken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mir gefallen die HTC Geraete nicht, schauen alle irgendwie gleich nach Plastikbomber aus, aber mir muessen sie ja auch nicht gefallen... :D

Warum nicht das HTC Sensation XE??? Hat Dualcore, zwar kleineres Display, dafuer aber hoehere Aufloesung

Gegen das Galaxy Nexus wirkt das Sensation XL deutlich hochwertiger...meiner Meinung nach.

Das Design ansich wird schon etwas fad. Es ist jetzt nicht hässlich aber inzwischen hat sich HTC einen Einheitsbrei geschaffen.

Beim Sensation XE stört mich der Arbeitsspeicher - dazu noch der hohe Preis (noch immer 480€).

Ich bin echt am überlegen ob ich mir nicht einfach ein Arc S nehme für das eine Jahr und dann ein hoffentlich tolles Nexus kauf...

@john aufs sgs 3 warten? das dürfte q1 2012 veröffentlicht werden und samsung wird sich nicht lumpen lassen, die specs vom nexus zu überbieten. dazu noch ics... ;)

Wie schon gestern gesagt,,,.Frühjahr Präsentation warte ich sicher noch ab.

Mal sehen was da geboten wird,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.