neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hab mir heute das 7a geholt. Bei 3 um 0,-, musste den Tarif wechseln, zahle jetzt halt 7,- mehr (dafür wieder 3,- weniger, weil Valentinstagsangebot, also -10% auf Grundgebühren).

Eigentlich hätte es das alte auch noch getan, aber wie lange, nach 3 Jahren ... und die Aktion lief heute eben aus.

Freu mich schon, irgendwann in den nächsten Tagen werd ich den Wechsel dann exekutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das ist einer der Gründe, warum Samsung mich nicht als Kunde ihrer Flagship-Smartphones bekommt. 

Zitat

Trotz niedrigerer Performance leiden etwa Akkulaufzeit und Effizienz. Während nach den vielfältigen Tests des Youtubers am Ende noch etwa 16 Prozent Restlaufzeit beim Snapdragon-Modell übrig blieben, war die Batterie der Exynos-Variante bereits am Ende. Im Laufe des Gaming-Tests erreichte das Exynos-Modell heiße 51 Grad Celsius während sich die Snapdragon-Version nur auf maximal 42 Grad erhitzte. Wie schon bei Galaxy S21 und Galaxy S22 waren auch Unterschiede bei der Kamera zu beobachten.

So stürzte die Kamera-App beim Versuch 4K60 Selfie-Videos aufzunehmen ab - aber nur beim Exynos-Modell. Wie ein Screenshot oben demonstriert scheint auch der Weißabgleich der Exynos-Kamera weniger gut optimiert zu sein und teils falsche Farben in Photos zu liefern. 

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S24-Direktvergleich-Exynos-gegen-Snapdragon-zeigt-teils-massive-Unterschiede-bei-Kamera-Effizienz-Laufzeit-und-Performance.803239.0.html

 

 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Bin schon seit langem von Samsung weg und hab es nie bereut.

Ich auch, wobei die hohen Preise von Google schon ordentlich schmerzen. Kein Vergleich mehr zu 2013, als du das beste Modell für 400 Euro bekommen hast. Soviel hat sich nicht getan, dass der Preis von mittlerweile über 1000 Euro gerechtfertigt wäre. Das Gute ist allerdings auch, dass ich mein Phone länger behalte als früher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor einer Stunde:

Ich auch, wobei die hohen Preise von Google schon ordentlich schmerzen. Kein Vergleich mehr zu 2013, als du das beste Modell für 400 Euro bekommen hast. Soviel hat sich nicht getan, dass der Preis von mittlerweile über 1000 Euro gerechtfertigt wäre. Das Gute ist allerdings auch, dass ich mein Phone länger behalte als früher. 

Ja, und wenn ich rechne, dass ich für das 7a jetzt 4,- im Monat mehr zahle, und das x 24, komme ich auf knapp 100,- für ein neues, absolut brauchbares Handy. Deal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Ja, und wenn ich rechne, dass ich für das 7a jetzt 4,- im Monat mehr zahle, und das x 24, komme ich auf knapp 100,- für ein neues, absolut brauchbares Handy. Deal!

#girlmath :davinci:  die frage ist ja eher, was du jetzt insg. im monat zahlst gegenüber einem zb. 10€ tarif von spusu. aber klar, bedürfnisse sind verschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wiruz schrieb vor 3 Minuten:

#girlmath :davinci:  die frage ist ja eher, was du jetzt insg. im monat zahlst gegenüber einem zb. 10€ tarif von spusu. aber klar, bedürfnisse sind verschieden. 

Dann sind es 9,-/Monat mehr. Auf 2 Jahre 216,-. Immer noch weniger als das 7a im freien Verkauf kostet. #boymath

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 50 Minuten:

Dann sind es 9,-/Monat mehr. Auf 2 Jahre 216,-. Immer noch weniger als das 7a im freien Verkauf kostet. #boymath

Sprich 19/monat? Ja das passt dann eh sehr gut fürs Handy + Tarif. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
benni889 schrieb vor 51 Minuten:

bei drei? Gibts dort um 10€ an tarif? Ich glaube die 19€/m gehn sich net aus^^

Ich habe die Tarife jetzt nicht alle im Kopf. Wahrscheinlich wird es einen billigeren Spartarif auch noch geben.

Bis jetzt habe ich 15,- für mein Handy allein gezahlt, außerdem habe ich einen Kombitarif für einen 5G-WLAN-Router zuhause und einen Jugendtarif für meine Tochter, den auch ich zahle.
Durch den Tarifwechsel für das neue Handy wäre ich auf 22,- für mich allein gekommen. Allerdings haben sie von Weihnachten bis zum Valentinstag eine Aktion gehabt, für die noch einmal 10% abgezogen worden sind, also 3 Euro weniger für Tochter und mich. Die Änderung jetzt sind also netto +4 Euro.

PS. Hab gerade nachgeschaut - der billigste Tarif ohne Bindung und Handy ist 12,90. https://www.drei.at/de/shop/tarife/privat/telefonie-tarife/sim-only-tarife/

Meiner ist der billigste mit Bindung und Handy, der kostet normal 25,90, aufgrund der noch laufenden Weihnachtsaktion und der -10% bin ich aber unter 20,- gekommen.

Funfact: Servicepauschalen gibt es auch keine mehr ... scheint sich rumgesprochen zu haben, dass die beim Konsumentenschutz und bei den Gerichten nicht gar so gut ankommen, nüm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
firewhoman schrieb vor 32 Minuten:

Ich habe die Tarife jetzt nicht alle im Kopf. Wahrscheinlich wird es einen billigeren Spartarif auch noch geben.

Bis jetzt habe ich 15,- für mein Handy allein gezahlt, außerdem habe ich einen Kombitarif für einen 5G-WLAN-Router zuhause und einen Jugendtarif für meine Tochter, den auch ich zahle.
Durch den Tarifwechsel für das neue Handy wäre ich auf 22,- für mich allein gekommen. Allerdings haben sie von Weihnachten bis zum Valentinstag eine Aktion gehabt, für die noch einmal 10% abgezogen worden sind, also 3 Euro weniger für Tochter und mich. Die Änderung jetzt sind also netto +4 Euro.

PS. Hab gerade nachgeschaut - der billigste Tarif ohne Bindung und Handy ist 12,90. https://www.drei.at/de/shop/tarife/privat/telefonie-tarife/sim-only-tarife/

Meiner ist der billigste mit Bindung und Handy, der kostet normal 25,90, aufgrund der noch laufenden Weihnachtsaktion und der -10% bin ich aber unter 20,- gekommen.

Funfact: Servicepauschalen gibt es auch keine mehr ... scheint sich rumgesprochen zu haben, dass die beim Konsumentenschutz und bei den Gerichten nicht gar so gut ankommen, nüm.

unterm strich zahlst sowiso mehr. Von anfang an. Jetzt kommst halt zum genuß weil du länger dabei bist.

bin bei spusu, davor hot. seit sie gibt  nie wieder verträge. 10€/m tuns auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ist mir schon klar, dass ich mehr zahle, aber ich bin mit 3 schon lange sehr zufrieden. Kundendienst ist auch sehr gut. Und jetzt das neue Handy, das sonst knapp 400,- gekostet hätte ... ist auch was wert.

Geschenkt kriegt man sowieso nie und nirgends was, irgendwie und mit irgendwas zahlt man immer. TANSTAAFL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

Ist mir schon klar, dass ich mehr zahle, aber ich bin mit 3 schon lange sehr zufrieden. Kundendienst ist auch sehr gut. Und jetzt das neue Handy, das sonst knapp 400,- gekostet hätte ... ist auch was wert.

Geschenkt kriegt man sowieso nie und nirgends was, irgendwie und mit irgendwas zahlt man immer. TANSTAAFL.

Ausserdem hast bei Drei einen 5g Vertrag, der kostet bei Spusu auch 15,90.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.