benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 16. Februar 2024 firewhoman schrieb vor 32 Minuten: Ich habe die Tarife jetzt nicht alle im Kopf. Wahrscheinlich wird es einen billigeren Spartarif auch noch geben. Bis jetzt habe ich 15,- für mein Handy allein gezahlt, außerdem habe ich einen Kombitarif für einen 5G-WLAN-Router zuhause und einen Jugendtarif für meine Tochter, den auch ich zahle. Durch den Tarifwechsel für das neue Handy wäre ich auf 22,- für mich allein gekommen. Allerdings haben sie von Weihnachten bis zum Valentinstag eine Aktion gehabt, für die noch einmal 10% abgezogen worden sind, also 3 Euro weniger für Tochter und mich. Die Änderung jetzt sind also netto +4 Euro. PS. Hab gerade nachgeschaut - der billigste Tarif ohne Bindung und Handy ist 12,90. https://www.drei.at/de/shop/tarife/privat/telefonie-tarife/sim-only-tarife/ Meiner ist der billigste mit Bindung und Handy, der kostet normal 25,90, aufgrund der noch laufenden Weihnachtsaktion und der -10% bin ich aber unter 20,- gekommen. Funfact: Servicepauschalen gibt es auch keine mehr ... scheint sich rumgesprochen zu haben, dass die beim Konsumentenschutz und bei den Gerichten nicht gar so gut ankommen, nüm. unterm strich zahlst sowiso mehr. Von anfang an. Jetzt kommst halt zum genuß weil du länger dabei bist. bin bei spusu, davor hot. seit sie gibt nie wieder verträge. 10€/m tuns auch... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 16. Februar 2024 Ist mir schon klar, dass ich mehr zahle, aber ich bin mit 3 schon lange sehr zufrieden. Kundendienst ist auch sehr gut. Und jetzt das neue Handy, das sonst knapp 400,- gekostet hätte ... ist auch was wert. Geschenkt kriegt man sowieso nie und nirgends was, irgendwie und mit irgendwas zahlt man immer. TANSTAAFL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2024 firewhoman schrieb vor 7 Stunden: Ist mir schon klar, dass ich mehr zahle, aber ich bin mit 3 schon lange sehr zufrieden. Kundendienst ist auch sehr gut. Und jetzt das neue Handy, das sonst knapp 400,- gekostet hätte ... ist auch was wert. Geschenkt kriegt man sowieso nie und nirgends was, irgendwie und mit irgendwas zahlt man immer. TANSTAAFL. Ausserdem hast bei Drei einen 5g Vertrag, der kostet bei Spusu auch 15,90. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 22. Februar 2024 So, heute gekommen, gebe dann ein Fazit, Werd wohl erst am WE zum gscheit einrichten kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 18. März 2024 Hab mir jetzt erstmals seit 5 1/2 Jahren ein neues Handy gekauft (Google Pixel 7). Da ist mir jetzt aufgefallen, dass ein Ladekabel mit USB-C auf USB-C dabei ist. Sind die schneller als die anderen USB-C auf USB 2.0? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. März 2024 Evilken schrieb vor 48 Minuten: Hab mir jetzt erstmals seit 5 1/2 Jahren ein neues Handy gekauft (Google Pixel 7). Da ist mir jetzt aufgefallen, dass ein Ladekabel mit USB-C auf USB-C dabei ist. Sind die schneller als die anderen USB-C auf USB 2.0? Was ist der Unterschied zwischen USB 2.0, USB 3.0 oder USB-C? USB 2.0 und USB 3.0 sind zwei verschiedene Versionen des USB-Standards zum Anschluss externer Geräte an Computer und Laptops. USB 3.0 bietet dabei deutlich höhere Datenraten (wichtig zum Beispiel bei Anschluss einer externen Festplatte). Mechanisch und elektrisch sind USB 2.0 und USB 3.0 zueinander kompatibel, d.h. ein für USB 2.0 gefertigtes Gerät kann durchaus in Kombination mit einer USB 3.0 Buchse oder umgekehrt betrieben werden. Die Datenrate bleibt dabei jedoch auf dem Niveau von USB 2.0. USB-C ist ein Versuch, die vielen verschiedenen Varianten für USB-Kabel und Buchsen (USB-A, USB-B, Mini-USB, Micro-USB, usw.) in einem einzigen Stecker abzubilden und verwendbar zu machen. Ein USB-C Anschluss ist daher nicht unbedingt ein USB-Anschluss für eine Datenleitung im eigentlichen Sinne, sondern kann verschiedene Inhalte transportieren. Je nach Konfiguration können über USB-C Kopfhörer oder ein externer Monitor angeschlossen werden. Mechanisch ist USB-C nicht mit bestehenden USB-Anschlüssen kompatibel, was häufig bei Anwendern zu negativen Reaktionen führt. Für die Verwendung von Geräten mit gewöhnlichen USB-Anschlüssen sind Adapter notwendig. --- https://www.thinkstore24.de/was-ist-der-unterschied-zwischen-usb-2.0-usb-3.0-oder-usb-c 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 18. März 2024 mazunte schrieb vor einer Stunde: Was ist der Unterschied zwischen USB 2.0, USB 3.0 oder USB-C? USB 2.0 und USB 3.0 sind zwei verschiedene Versionen des USB-Standards zum Anschluss externer Geräte an Computer und Laptops. USB 3.0 bietet dabei deutlich höhere Datenraten (wichtig zum Beispiel bei Anschluss einer externen Festplatte). Mechanisch und elektrisch sind USB 2.0 und USB 3.0 zueinander kompatibel, d.h. ein für USB 2.0 gefertigtes Gerät kann durchaus in Kombination mit einer USB 3.0 Buchse oder umgekehrt betrieben werden. Die Datenrate bleibt dabei jedoch auf dem Niveau von USB 2.0. USB-C ist ein Versuch, die vielen verschiedenen Varianten für USB-Kabel und Buchsen (USB-A, USB-B, Mini-USB, Micro-USB, usw.) in einem einzigen Stecker abzubilden und verwendbar zu machen. Ein USB-C Anschluss ist daher nicht unbedingt ein USB-Anschluss für eine Datenleitung im eigentlichen Sinne, sondern kann verschiedene Inhalte transportieren. Je nach Konfiguration können über USB-C Kopfhörer oder ein externer Monitor angeschlossen werden. Mechanisch ist USB-C nicht mit bestehenden USB-Anschlüssen kompatibel, was häufig bei Anwendern zu negativen Reaktionen führt. Für die Verwendung von Geräten mit gewöhnlichen USB-Anschlüssen sind Adapter notwendig. --- https://www.thinkstore24.de/was-ist-der-unterschied-zwischen-usb-2.0-usb-3.0-oder-usb-c Mittlerweile habe ich es eh bereits selbst gefunden. Laut Google ist USB-C auf USB-C schneller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. März 2024 Evilken schrieb vor 8 Minuten: Mittlerweile habe ich es eh bereits selbst gefunden. Laut Google ist USB-C auf USB-C schneller. Nicht unbedingt, aber meistens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 18. März 2024 Jesus1988 schrieb vor 1 Stunde: Nicht unbedingt, aber meistens Wobei ich mich ursprünglich auf das Laden des Akkus bezogen habe, war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. März 2024 Evilken schrieb vor 18 Stunden: Hab mir jetzt erstmals seit 5 1/2 Jahren ein neues Handy gekauft (Google Pixel 7). Da ist mir jetzt aufgefallen, dass ein Ladekabel mit USB-C auf USB-C dabei ist. Sind die schneller als die anderen USB-C auf USB 2.0? USB-C hat eine höhere Power Delivery und kann bis zu 240W bereitstellen (gilt aber nur für ein reines USB-C Kabel, nicht das oben erwähnte USB-C zu USB-A Kabel). Ist halt für die ganzen QuickCharge Versionen wichtig und notwendig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 19. März 2024 teamjoker53 schrieb vor 42 Minuten: USB-C hat eine höhere Power Delivery und kann bis zu 240W bereitstellen (gilt aber nur für ein reines USB-C Kabel, nicht das oben erwähnte USB-C zu USB-A Kabel). Ist halt für die ganzen QuickCharge Versionen wichtig und notwendig. Danke, genau das wollt ich wissen Keine Definitionen, was der Unterschied zwischen USB-C und USB-A ist aber eigentlich hab ich mir auch nix erwartet, als ich gelesen habe, von wem die Antwort ist... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. März 2024 Evilken schrieb vor 30 Minuten: Keine Definitionen, was der Unterschied zwischen USB-C und USB-A ist Die Stecker. Evilken schrieb vor 31 Minuten: aber eigentlich hab ich mir auch nix erwartet, als ich gelesen habe, von wem die Antwort ist... Eigenrecherche schwierig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 19. März 2024 teamjoker53 schrieb vor 11 Minuten: Die Stecker. Eigenrecherche schwierig? Ich hab vorher schon recherchiert, bin dann aber auf widersprüchliche Aussagen getroffen. Auf der Google-Seite hab ich dann eh gelesen, dass die Stromübertragung bei einem reinen USB-C-Kabel besser ist als von USB-C auf USB-A. Da die aber natürlich auch was verkaufen wollen, dachte ich mir noch, dass ich im ASB nach Erfahrungen von den Usern schreibe, weil da wird einem immer geholfen. Dass dann halt die erste Antwort ein kopierter Link ist, mit den Definitionen, was USB-C, USB-A, micro-USB, etc. ist, hilft mir in der Hinsicht natürlich nix. Insbesondere da ich die Stecker eh kenne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. März 2024 (bearbeitet) Evilken schrieb vor 34 Minuten: Ich hab vorher schon recherchiert, bin dann aber auf widersprüchliche Aussagen getroffen. Auf der Google-Seite hab ich dann eh gelesen, dass die Stromübertragung bei einem reinen USB-C-Kabel besser ist als von USB-C auf USB-A. Da die aber natürlich auch was verkaufen wollen, dachte ich mir noch, dass ich im ASB nach Erfahrungen von den Usern schreibe, weil da wird einem immer geholfen. Dass dann halt die erste Antwort ein kopierter Link ist, mit den Definitionen, was USB-C, USB-A, micro-USB, etc. ist, hilft mir in der Hinsicht natürlich nix. Insbesondere da ich die Stecker eh kenne. Sorry, ich hatte deinen zweiten Absatz missverstanden und dachte, das sei eine Kritik an meinem Post. Dabei war es eine (berechtigte) am ersten Antwortpost. My bad. bearbeitet 19. März 2024 von teamjoker53 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 19. März 2024 teamjoker53 schrieb Gerade eben: Sorry, ich hatte deinen zweiten Absatz missverstanden und dachte, das sei eine Kritik an meinem Post. Dabei war es eine am ersten Antwortpost. My bad. Nein, gar nicht, deiner hat mir wirklich geholfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts